Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:34



Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
#1
21.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Bereits seit Mitte 2012 wird an einer weiteren, professionellen Dokumentation mit Bezug auf das Fandom gearbeitet - und kaum einer hat davon etwas mitbekommen. Viel scheint bisher auch nicht darüber bekannt zu sein. Für Details müssen wir allerdings nur noch knapp einen Monat warten, dann wird der Film auf dem Tribeca Film Festival Premiere feiern. Es gibt einen (inoffiziellen) Trailer, der aber nicht viel über den genauen Inhalt verrät - außer, dass es interessant werden könnte:



(Hinweis: Der Name der Doku wurde mehrmals geändert, "A Brony Tale" scheint die endgültige Version zu sein)

Produziert und finanziert wurde die Doku von Brent Hodge. Er begleitet Ashleigh Ball auf ihrem Weg zur BronyCon 2012. Darüber hinaus enthält der Film Interviews und Berichte u.a. von Saberspark, DustyKat und Silva Hound und behandelt außerdem die Musikkarriere von Ashleigh mit ihrer Band "Hey Ocean". Titel und Trailer lassen allerdings vermuten, dass der Fokus bei den Bronies liegt.

Es gibt auch eine eigene Webseite zum Film, allerdings findet sich dort bislang nur der Trailer.

Ach ja, auf der BronyCon 2013 gab es ein ganzes Panel zur Dokumentation, das ich allerdings noch nicht gesehen habe: BronyCon 2013 - Brony: The Documentary

Ich bin schon gespannt, was wir da zu sehen bekommen.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#2
24.03.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Klingt Interessant! Ich hätte nie gedacht das es jemals eine Doku über Bronies geben würde! Auf jedem Fall freue ich mich auf den Film und ganz besonders wenn er vieleicht noch deutsche Untertitel hat!

Zitieren
#3
24.03.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Den Trailer (der laut YT bereits vor einen halben Jahr hoch geladen habe) habe ich zum ersten mal vor ca. 1-2 Wochen gesehen. Von der Qualität her schaut er ganz interessant aus und die Doku könnte auf einem ähnlichen Niveau wie die BronyDoc sein. Etwas schade finde ich, dass das Release doch recht "spät" ist, bzw. dass das Material zu großen Teilen (scheinbar) von 2012 ist.

Vom Trailer gibts mittlerweile eine aktualisierte Version, die nahezu identisch mit der ersten ist. Es wurden am Anfang und am Ende der Filmtitel und bei 1:27-30 etwas ausgetauscht.
Spoiler (Öffnen)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#4
24.03.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ich frage mich lediglich, ob es überhaupt nötig ist, eine Doku über Personen zu machen, die einen Cartoon mögen.

Ich meine, es ist völlig egal wie gut sie sein würde. Für die Leute wäre es nach wie vor eine Sendung für kleine Mädchen Shrug

Werd ich aber dennoch mal bei Gelegenheit dann auschecken.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#5
24.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
(24.03.2014)Loli Pony schrieb:  Ich hätte nie gedacht das es jemals eine Doku über Bronies geben würde!

Oh, die gibt es schon seit einem Jahr: Bronies: The Extremely Unexpected Adult Fans of My Little Pony. Es gibt hier im Forum auch einen Thread dazu, der damals recht aktiv war: Dokumentation über Bronies von John de Lancie

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#6
29.05.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Das Relase-Date ist übrigens dieser Juli, es ist auch nicht wirklich eine Dokumentation sondern einfach nur ein Film darüber wie das Fandom Leute positiv beeinflusst hat.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#7
31.05.2014
Yukiiilein Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 30. Mai 2014

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ich freue mich schon rießig auf die Dokumentation.
Ich liebe Doku's und dann auch noch eine über Bronies Pinkie happy
Zitieren
#8
01.06.2014
BlueFoxSky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Das wird so Awsome Big Grin
Zitieren
#9
01.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ich habe die "Brony Documentation" bisher auch noch nicht gesehen (zumal man sie anscheinend hier in Deutschland nicht kaufen kann bzw. sie importieren müsste).

Aber der Trailer hat mir wirklich gefallen. Ich fand es sowas von cool als Ashleigh live vor der ganzen Versammlung die Stimme von Applejack gemacht hat Twilight smile
Zitieren
#10
01.06.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Wow also wenn das raus kommt muss ich mir die Doku kaufen, der trailer hat mich ebenfalls überzeugt. Ich freue mich schon wenn so weit ist.
Cool sogar ein Schweißer Brony, ist einfach alles dabeiTwilight happy

Kanns nicht mehr erwarten.


Zitieren
#11
01.06.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Die Doku ist bestimmt Klasse! Ich freue mich auch schon tierisch drauf sie zu sehen. Habe bis jetzt fast alle Doku's gesehen Pinkie happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#12
01.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Was? Nächsten Monat kommt die doku? Cool, ich bin gespannt. :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#13
01.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Aber auch nur in wenige ausgewählte Kinos in den USA. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#14
01.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ich hoffe auf Mitfilmer.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#15
02.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Das ist alles andere als legal und nebenbei auch dämlich, quasi etwas zu machen das den Ruf des Fandoms noch mehr schadet, bei einem Film, der eben diesen verbessern will. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#16
02.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Wirds aber so oder so geben.
Equestria Girls wurde ja auch mitgefilmt, obwohl das schon vor Start ausdrücklich verboten wurde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#17
02.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Naja, wenn es eben nicht der breiten Masse gezeigt wird, die es sehen will, dann kommt es eben dazu, dass mit gefilmt wird.
Ich hoffe das beste, dass ich das zeitnah nach Veröffentlichung im inet sehen kann. :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#18
02.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Ist nicht so als ob keine DVDs rauskommen würden, mal abgesehen davon das es nur in so wenigen Kinos ist weil es eben nicht genug Andrang dafür gibt (ist ja nicht für Bronies sondern Leute die sich über sie aufklären lassen wollen). Facehoof

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#19
02.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
...in ausgewählten Shops in den USA[Bild: cl-pp-happy.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#20
02.06.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Dokumentation von Brent Hodge und Ashleigh Ball: "A Brony Tale"
Na das wird sicher keine 2 Monate dauern, dann gibts immer im ganzen Inet HDrips

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste