Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 18:30



Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
09.01.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Adama schrieb:  Wenn sie ein Staat sind die auf deutschem Boden gegen das grundgesetz verstoßen konnen wir ja militärisch gegen sie agierenSmile)))


Niemand sollte das revhz haben gehen das grundgesetz zu verstoßen. Ist auch nur noch eine frage der Zeit bis sie endlich mal von einem hohen gerichh eins auf die Nase bekommen.

Die hohen Gerichte haben sich schon mehrmals damit beschäftigt und in den meisten Fällen der Kirche recht gegeben. Wenn du ernsthaft denkst man könnte gegen die Kirche militärisch vorgehen, dann ist eine Diskussion mit dir ohnehin verschwendete Energie. So viel Unsinn verdient es nicht einmal dass man darauf genauer eingeht. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass sie ein Staat ist, sondern ähnlich wie ein Staat zu sehen ist.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
09.01.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Und ich kann dich nicht verstehen das du einen grundrechtverstoß so einfach hinnimst

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Adama schrieb:  Und ich kann dich nicht verstehen das du einen grundrechtverstoß so einfach hinnimst

Wie wäre es, wenn du diese Verstöße mit angabe gesitzlicher Bestimmung und genauerer Erläuterung angibst, anstatt nur zu krakelen.

Zitieren
09.01.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Nun, wenn man jemanden als Arbeitgeber seine. Glauben vorschreibt findest du nicht das dort ein menschenrecht verletzt wird?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
Der Thread ist gold, ich habe das Forum doch etwas vermisst.
Meine Lieblingszitate der letzten paar Seiten (Chronologisch):

(08.01.2015)Diego schrieb:  Warum also sollte die Kirche Menschen beschäftigen, die diesen Werten zuwider handeln? Schau mal, die Kirchen berufen sich auf ihre Interprätation der Bibel. In allen Belangen. Damit sind Sie in gewissen Punkten nunmal festgelegt. Und wenn im Buche Levitikus als göttliches Gebot steht: "Bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt, ein Gräuel ist das." dann ist der Handlungsspielraum der Kirche nunmal arg begrenzt.

(08.01.2015)Diego schrieb:  Die Kirche ist nunmal noch viel mehr, als eine Firma. Sie ist eine reilgiöse Gemeinschaft und benötigt daher andere Regeln, als eine normale Firma.

(08.01.2015)Diego schrieb:  Für mich wäre dein Beispiel ein guter Grund mir eine neue Arbeit zu suchen. Wieso sollte ein islamischer Betreiber auch einen Katholiken, wie mich beschäftigen? Wenn er dies tut, dann ist dies gut. Aber wenn nicht, dann muss ich für diese Entscheidung ja schon allein desshalb Verständniss aufbringen, weil ich die Kirche in dieser Situation gerne in Schutz nehme.
Ganz ehrlich, wenn ich unter lauter Muslimen arbeiten würde, dann gäbe es auf Arbeit viele intensive Debatten über Religion und Glauben. Dies könnte sich soweit entwickeln, dass die Arbeit darunter leidet.
(08.01.2015)Diego schrieb:  Freilich möchten kirchliche Einrichtungen in ihren Reihen auch kirchliche Mitarbeiter. Wo siehst du darin ein Problem?

(08.01.2015)Hagi schrieb:  "Unmenschliche" Arbeitsbedingungen musst du mir aber mal erklären. Ja die Kirche hat ihre eigenen Wertvorstellungen und Richtlinien aber diese als "unmenschlich" zu bezeichnen geht eindeutig zu weit. Denk mal 50 Jahre zurück. Wurden homosexuelle da genauso akzeptiert wie heute? Nein auf gar keinen fall. Diese Akzeptanz ist eine sehr junge Entwicklung und die Kirche ist 2000 Jahre Alt. Sie kann sich nicht so schnell wenden und drehen. Damit würde sie ihre Funktion verlieren. Die Kirche hat nicht so lange überlebt, weil sie sich wie eine Fahne im Wind dreht.
[...Zitate...]
Die Kirche IST im Wandel. Doch die Kirche ist ein gewaltiger Apparat. Millionen von Menschen arbeiten für die Kirche und ein solcher Leviathan lässt sich nicht von heute auf Morgen umstellen. Das bedarf alles seiner Zeit. Es verändert sich sehr viel in der Kirche und vieles hin zum Guten. Aber zu erwarten dass ein so gewaltiges Konstrukt dies von heute auf Morgen tut ist komplett Realitätsfremd.

(08.01.2015)Diego schrieb:  Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass die Kirche nicht der Ansicht ist, eine diskriminierende Haltung zu vertreten? Was meinst du, wie kommt das?

(08.01.2015)Diego schrieb:  Ich wollte nur ergründen, wie weit du versucht hast dich in die Rolle der Kirche zu versetzen um ihre Handlungen zu verstehen. Jemanden als versteift und verblendet zu bezeichnen ist schnell und einfach, doch ob es auch dazu beiträgt diese Institution zu verstehen bezweifle ich.

(09.01.2015)Hagi schrieb:  Es ist auch nicht im Sinne der Kirche sich schnell zu wandeln. Die Kirche soll ein Fixpunkt im Leben ihrer Gläubiger sein. Sie soll Sicherheit und vor allem Beständigkeit ausstrahlen. Häufiges schnelles Kurswechseln würde diese Kerneigenschaft der Kirche zerstören und die Gläubiger verunsichern.

(09.01.2015)Hagi schrieb:  Ist das alles was dich stört? Das sie etwas haben was andere nicht haben? Ist es wirklich nur der Neid auf die Sonderstellungen der dir so aufstößt? Das ist eine sehr schwache Begründung wenn du mich fragst. Die Kirche hat diese Sonderstellungen aus Gründen bekommen.

(09.01.2015)Hagi schrieb:  Solche Aussagen sind wirklich schwer ernst zu nehmen. Nicht wegen Gott hat die Kirche diese Sonderstellungen.
Im Übrigen ist die Katholische Kirche nicht die einzige die welche hat. Jede Weltanschauungsgemeinschaft hat sie.

Das hat unter anderem auch den Grund, dass sie eben nicht national sind, sondern international. Die großen Kirchen können nicht ihr Recht jedem Land anpassen in dem sie operieren. Einfach weil es zu viele sind. Sie operiert weltweit und ist daher ähnlich einem Staat zu sehen. Sie ist quasi ein Staat ohne Land. Daher hat sie auch das Recht eigene Arbeitsgesetzte zu verwenden. Da diese nicht gegen die Allgemeinen Menschenrechte verstoßen die International gültig sind, ist das auch in Ordnung. Es ist etwas schwierig zu verstehen, aber die Kirchen sind keine Profitorientierten Organisationen. Sie wirtschaften nur zum Zweck der Selbsterhaltung. Von daher kann man sie nicht mit anderen Konzernen vergleichen die zwar auch auf Internationalem Parkett spielen, aber dort eben profitorientiert wirtschaften.

TL;DR
Die Kirche darf das, weil die ist alt und... ne Kirche... Und sie ist alt!
Staat pls unterstütze die Kirche, ich will doch nicht von "Allahu Akbar" schreienden Muselmännern verarztet werden.
Wenn wir schon dabei sind will ich Sonderrechte und staatliche Unterstützung für Al Qaida, die sind auch alt und haben eine lange Tradition in Ungläubige töten, darum kann man keinen schnellen Wandeln erwarten von heute auf morgen. Außerdem agieren sie als religiöse Institution international und stehen damit über das Gesetz. In ihren Augen machen die schließlich auch nichts diskrimierendes, oder habt ihr schon mal ernsthaft versucht euch in deren Lage zu versetzen? Dacht ich mir, also könnt ihr eigentlich eh nicht mitdiskutieren.

Inb4 "Blabla, scheiß Religionsfeind, dein Vergleich ist doof, das ist was anderes, wie würdest du denn handeln"
Ich bin strikt gegen das Verbot von Religionen. Religionen sollten allerdings was persönliches sein und nicht ins Weltgeschehen eingreifen, da sie das allerdings schon tun sollten sie sich doch zumindest an die Gesetze halten. Der Vergleich ist überspitzt (nein echt?), Religionen verstoßen allerdings genauso gegen die Gesetze. Leute zu feuern, weil sie schwul oder keine Katholiken sind, obwohl diese vollkommen geeignet für den Job sind, ist ganz einfach Diskriminierung.  Wenn Religion zu alt und langsam ist um sich schnell zu wandeln und sowas wie Arbeiterschutz ernst zu nehmen, dann sollte der Staat das für die übernehmen und ganz einfach erzwingen. Ob man sich daran hält ist was anderes, aber das der Staat die Homophobie etc unterstützt darf ganz einfach nicht sein, vollkommen unabhängig von religiösen Ansichten oder Traditionen. Die Kirche kann das gerne unter sich so machen, aber bitte doch nicht vor dem Gesetz. Davon abgesehen dass das alte Testament eher Geschichtsrelevant für das Christentum ist und aus moralischer Sicht das neue Testament gilt. Jeder anständige Christ hätte euch wohl gerne ne Zuhälterschelle verpasst, wenn ihr behauptet dass Homophobie ein fundamentaler Wert des Christentums ist



Bonusquotes:

(08.01.2015)Hagi schrieb:  Das Rote Kreuz/rote Halbmond, würde seine Grundlage verlieren.
Du meinst die Grundlage religiös unabhängig zu handeln und frei von jeder religiösen Ideologie zu arbeiten?

(08.01.2015)Diego schrieb:  Mit Nichten. Dafür ist der Atheismus viel zu jung. Den gab es in der Entstehungszeit der Bibel noch lange nicht. War einfach undenkbar.
Ihr Atheisten seid eine moderne Modeerscheinung, geboren aus abendländischer Phillosophie und der Möglichkeit von politischer sowie gesellschaftlicher Einflussnahme durch Religionen. Und wie es mit Modeerschjeinungen so ist, werdet auch ihr wieder vergehen. Die Zukunft gehört den Agnostikern. RD wink

Ja, es gab auch zur Enstehungszeit der Bibel Atheisten (warum bitte auch nicht?) und wird es auch in Zukunft noch geben.
Nein, Agnostizismus und Atheismus/Theismus sind keine Widersprüche, sondern behandeln verschiedene Themen. Ich kann Atheist und Agnostiker sein. (was ich zufälligerweise auch bin)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
09.01.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Colourful schrieb:  Das stimmt aber nicht Jesus war Jude, und durch Hitler entstand dieser Religions Krieg Zwischen Juden und Christen.

Dafuq?
Denn Religions Krieg zwischen Juden und Christen gab es bereits vor Hitler , genau genommenen bereits seit Beginn der Neuzeit.
Zitieren
09.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Adama schrieb:  Nun, wenn man jemanden als Arbeitgeber seine. Glauben vorschreibt findest du nicht das dort ein menschenrecht verletzt wird?

Es zwingt mich ja keiner dort zu arbeiten. [Bild: cl-derp-shrug.png]

Dazu haben Firmen und Institutionen das recht ihr Image zu wahren.
Wenn man durch seine Religion oder auch Handeln in der Freizeit das Gegenteil von dem verkörpert wo für eine Firma oder  Institutionen steht dann darf mich diese feuern. Das finde ich auch Okay.

Allerdings stimme ich zu das der Kirche zu viele Rechte eingeräumt werden.
Dies liegt aber an der Politisierung und gilt nicht nur für Kirche und Regionen an sich.
Auch andere Institutionen werden politisiert wenn es Vorteile bringt.

Wenn jetzt nach und nach die ganzen alten Leute abkratzen, werden irgendwann die Generationen die Wählerschaft sein welche nicht mit der Kirchenmentalität  aufgewaschen sind.
Sofern ist es in Zukunft möglich das die Kirche weniger politisiert wird.  AJ hmm
Zitieren
09.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(08.01.2015)Diego schrieb:  Warum also sollte die Kirche Menschen beschäftigen, die diesen Werten zuwider handeln? Schau mal, die Kirchen berufen sich auf ihre Interprätation der Bibel. In allen Belangen. Damit sind Sie in gewissen Punkten nunmal festgelegt. Und wenn im Buche Levitikus als göttliches Gebot steht: "Bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt, ein Gräuel ist das." dann ist der Handlungsspielraum der Kirche nunmal arg begrenzt.

Was zum? Das hab ich ja gar nicht mitgekriegt.

Dude, wenn ich hier Leviticus zitiere, dann heißt es direkt immer: "Ja, aber das alte Testament ist doch überholt und die Kirche distanziert sich doch von all diesen Grausamkeiten" und bei dem Thema hat sie plötzlich keinen Handlungsspielraum? Die hassen einfach Homos. So einfach ist das. Und die könnten jederzeit damit aufhören, aber sie tun es nicht, weil sie nicht wollen.

Und ich denke, ein Papst, der mal eben die Hölle abschaffen kann (oder was auch immer das damals war, kenn mich da nicht so aus), der kann auch diesen Fail abschaffen.

(09.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(09.01.2015)Adama schrieb:  Nun, wenn man jemanden als Arbeitgeber seine. Glauben vorschreibt findest du nicht das dort ein menschenrecht verletzt wird?

Es zwingt mich ja keiner dort zu arbeiten. [Bild: cl-derp-shrug.png]

Es zwingt einen auch keiner bei irgendeiner anderen Firma zu arbeiten, trotzdem haben die Gewerkschaften und vernünftige Rechte.

(09.01.2015)Skorpen schrieb:  
(09.01.2015)Colourful schrieb:  Das stimmt aber nicht Jesus war Jude, und durch Hitler entstand dieser Religions Krieg Zwischen Juden und Christen.

Dafuq?
Denn Religions Krieg zwischen Juden und Christen gab es bereits vor Hitler , genau genommenen bereits seit dem Mittelalter (wenn ich mich nicht täusche)

[Bild: Vy7dF4q.jpg]

Ganz zu schweigen davon, dass die Nazis den Holocaust nicht als Glaubenskrieg gesehen haben, sondern als Rassenkonflikt.

Auch: Godwin & Geschichte 6.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 von Whitey.)
Zitieren
09.01.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  
(09.01.2015)Adama schrieb:  Nun, wenn man jemanden als Arbeitgeber seine. Glauben vorschreibt findest du nicht das dort ein menschenrecht verletzt wird?


Es zwingt mich ja keiner dort zu arbeiten. [Bild: cl-derp-shrug.png]

Dazu haben Firmen und Institutionen das recht ihr Image zu wahren.
Wenn man durch seine Religion oder auch Handeln in der Freizeit das Gegenteil von dem verkörpert wo für eine Firma oder  Institutionen steht dann darf mich diese feuern. Das finde ich auch Okay.

Allerdings stimme ich zu das der Kirche zu viele Rechte eingeräumt werden.
Dies liegt aber an der Politisierung und gilt nicht nur für Kirche und Regionen an sich.
Auch andere Institutionen werden politisiert wenn es Vorteile bringt.

Wenn jetzt nach und nach die ganzen alten Leute abkratzen, werden irgendwann die Generationen die Wählerschaft sein welche nicht mit der Kirchenmentalität  aufgewaschen sind.
Sofern ist es in Zukunft möglich das die Kirche weniger politisiert wird.  AJ hmm

Wenn dann der träger deines Arbeitsplatzes wechselst musst du dich halt taufen lassen oder bist deinen job los.

Genauso wird es in Bayern schwer einen nicht katholischen Kindergarten zu finden... Aber ja... Natürlich kann man auch arbeitslos sein...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Dazu haben Firmen und Institutionen das recht ihr Image zu wahren.
Wenn man durch seine Religion oder auch Handeln in der Freizeit das Gegenteil von dem verkörpert wo für eine Firma oder  Institutionen steht dann darf mich diese feuern. Das finde ich auch Okay.
Ich zitiere mal unser Gesetzbuch:

Gleichbehandlungsgesetz:
§1
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

$7
(1) Beschäftigte dürfen nicht wegen eines in § 1 genannten Grundes benachteiligt werden; dies gilt auch, wenn die Person, die die Benachteiligung begeht, das Vorliegen eines in § 1 genannten Grundes bei der Benachteiligung nur annimmt.
(2) Bestimmungen in Vereinbarungen, die gegen das Benachteiligungsverbot des Absatzes 1 verstoßen, sind unwirksam.
(3) Eine Benachteiligung nach Absatz 1 durch Arbeitgeber oder Beschäftigte ist eine Verletzung vertraglicher Pflichten.

http://www.gesetze-im-internet.de/agg/in...E000700000

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
09.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Adama schrieb:  Genauso wird es in Bayern schwer einen nicht katholischen Kindergarten zu finden... Aber ja... Natürlich kann man auch arbeitslos sein...

Keine Ahnung, wo genau du lebst, aber ich kenne Leute in Bayern und da arbeiten in den katholischen Kindergärten sowohl Muslime als dass da auch muslimische Kinder drin sind. Derpy confused

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Triss schrieb:  
(09.01.2015)Adama schrieb:  Genauso wird es in Bayern schwer einen nicht katholischen Kindergarten zu finden... Aber ja... Natürlich kann man auch arbeitslos sein...

Keine Ahnung, wo genau du lebst, aber ich kenne Leute in Bayern und da arbeiten in den katholischen Kindergärten sowohl Muslime als dass da auch muslimische Kinder drin sind.  Derpy confused

Ich kenn das auch nur so, dass die Kindergärten nur Kinder der entsprechenden Konfession nehmen. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Aber ok, ich war auch vor 20 Jahren das letzte mal im Kindergarten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
@Whitey
Das schlimme an der Kirche ist das sie erst gar nicht das Gespräch suchen.
Du bist Homo du bist falsch ende

@Adama
Das ist dann einfach Pech. So ist das Berufsleben nun mal, es gibt ne menge gründe warum man seinen Job verlieren kann.

@Herr Dufte
Und trotzdem dürfen sie dich feuern wenn du nicht dem Image entsprichst.
Zitieren
09.01.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Herr Dufte
Und trotzdem dürfen sie dich feuern wenn du nicht dem Image entsprichst.

Kannst du das bitte belegen, das wäre mir echt neu.
Das Gesetz sagt ja ziemlich explizit, dass das nicht erlaubt ist und andere Regeln die das erlauben würden unwirksam werden.

Edit:
(09.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Adama
Das ist dann einfach Pech. So ist das Berufsleben nun mal, es gibt ne menge gründe warum man seinen Job verlieren kann.
Heißt ja nicht, dass man das ganze noch herausfordern / staatlich unterstützen muss

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
09.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Whitey
Das schlimme an der Kirche ist das sie erst gar nicht das Gespräch suchen.
Du bist Homo du bist falsch ende

Das Schlimme ist, dass die Kirche sich das Recht herausnimmt, das überhaupt zu sagen.

Die müssen gar nicht das Gespräch suchen, die Leute nur machen lassen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.01.2015
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
@Triss, diese dürfen aber sofort gefeuert werdenWink

Das ist kein Pech, das ist Diskriminierung.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
09.01.2015
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
http://www.blick.ch/news/ausland/papst-h...31730.html

Der Papst hat die Hölle nicht abgeschafft, sondern die Lehre geändert, dass die Bibel genug Ansatzpunkte bietet, dass neugeborene ungetaufte Kinder, wenn sie sterben, nicht ins Fegefeuer kommen.

Wollte ich der Informationen halber nur angemerkt haben.
Zitieren
09.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Juki schrieb:  http://www.blick.ch/news/ausland/papst-h...31730.html

Der Papst hat die Hölle nicht abgeschafft, sondern die Lehre geändert,  dass die Bibel genug Ansatzpunkte bietet, dass neugeborene ungetaufte Kinder, wenn sie sterben, nicht ins Fegefeuer kommen.

Wollte ich der Informationen halber nur angemerkt haben.

Ah, danke. Twilight smile

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
09.01.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Whitey schrieb:  Ich kenn das auch nur so, dass die Kindergärten nur Kinder der entsprechenden Konfession nehmen. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Aber ok, ich war auch vor 20 Jahren das letzte mal im Kindergarten.

Daran wird es wohl liegen. Wie gesagt, ich kenne sogar in Bayern eine Person, die in einem katholischen Kindergarten zusammen mit Muslimen arbeiten. Und die werden sicher nicht sofort wieder gefeuert, ist ja beim Durchgehen der Bewerbungsunterlagen nicht zu übersehen, welcher Konfession die angehören.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
09.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Religionen schädlich? Antitheismus und Co.
(09.01.2015)Herr Dufte schrieb:  
(09.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Herr Dufte
Und trotzdem dürfen sie dich feuern wenn du nicht dem Image entsprichst.

Kannst du das bitte belegen, das wäre mir echt neu.
Das Gesetz sagt ja ziemlich explizit, dass das nicht erlaubt ist und andere Regeln die das erlauben würden unwirksam werden.

Genauso dürfen Firmen gegen Gesetze klagen die ihrer Firma schaden
Einfach so feuern ist wie du sagst nicht zulässig. Aber wenn ich meinem glaube zb am Arbeitsplatz zeige kann ich gefeuert werden. Bestes Beispiel Kopftuch.

@Whitey
Ich meine das die Kirche doch trotzdem Homosexuelle nicht abschreiben muss auch wenn sie gegen teile ihres Glaubens verstoßen.

Das sie aufhören müssen daraus Vorwürfe zu machen sehe ich auch so. Twilight: not bad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste