Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 15:29



Welches Notebook kaufen?
#41
31.03.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Welches Notebook kaufen?
Ja da hast du immerhin einen i5 + mattes FullHD Display und laut Bewertungen schneidet es ja auch gut ab.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#42
31.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
Consumer gegen consumer ... Kein guter tausch

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#43
31.03.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Welches Notebook kaufen?
Ein Business-Gerät mit der Grafikleistung bekommt der bestimmt nicht zu dem Preis. RD wink

btw bin ich auch einer der auf Verarbeitung/Langlebigkeit setzt aber bei seinem Einsatzzweck reicht das allemal.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#44
31.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
Wenn die kühlung die nach nem halben jahr versagt bringt das auch nx mehr...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#45
31.03.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Welches Notebook kaufen?
Wenns danach geht kann man eh Glück oder Pech haben, ich kenn Leute den ihr Medion NB läuft immernoch und ich Frage mich wie das sein kann wenn ich sehe wie die damit umgehn. Bei anderen geht z.b. auch mal ein Lenovo nach nem Monat in den Streik über.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#46
31.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
Bei busness geraten hat man meist 3 jahre garantie und weitaus besseren service als consumer...

Dell latitudes, hp elitebooks und lenovo thinkpads mancher serien sind den meisten consumern uberlegen und gebraucht gubstig zu bekommen, evtl noch ein paar hohere serien von fuhjitsu...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#47
31.03.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
@ adama: ich nutze mein Notebook hauptsächlich für das surfen, saugen und selten zum spielen. Ok, jetzt wo ich mir eins mit etwas mehr bums kaufe, werde ich auch öfter mal was spielen. Aber das bleibt die Ausnahme. Theoretisch würde mir eins mit einer onboard graka reichen aber ich gehe auf Nummer sicher. Klar ist ein Business gerät qualitativ hochwertiger aber mein ex Asus hat 6 Jahre gehalten und ich habe es echtnnicht gut behandelt, ein paar mal fallen lassen usw. Ich glaube das msi ist für mich eine gute "günstige" Lösung und auch wenn du es nicht gerne hören wirst, werde ich wieder zu Windows 7 zurück greifen weil mir die Optik und Bedienung besser gefällt.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#48
31.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
Ich kann zwar den schritt zu windows 7 nicht komplett verstehen, aber akzeptiern. Wenn es dir numal besser gefällt ist das eben so und es ist numal deine meinung, auch wenn sie die Bedienung meiner Meinung nach nur minimal unterschiedet.

Ja, ein Consumer kann lange halten, muss er aber nicht. Die wahrscheinlichkeit ist eher gering das das passiert, ich hab schon viele Consumer nach wenigen Jahren/Monaten defekt gesehen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#49
31.03.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
Da das msi free DOS ist und ich Windows 7 64 Bit liegen habe werde ich dieses wählen. Windows 8 ist nach ein paar Stunden der Nutzung fast wie Windows 7 und der fastboot ist der kracher aber dennoch konnte ich mich in meiner nutzungszeit nicht anfreunden.

Was die Haltbarkeit angeht. 2 Jahre lang habe ich Garantie das sollte reichen. Wer weiß wie hoch der Technikstandart in 2 Jahren ist. Vielleicht haben wir dann endlich Quanten Computers.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#50
31.03.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
Der Technik stand in 2 Jahren steht schon fest in den Roadmaps der Hersteller Wink da kommen keine rießen Sprünge

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#51
09.04.2014
FluttershyEffect Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Welches Notebook kaufen?
Edit: Aufm falschen Account angemeldet RD laugh

Weil ich etwas auf den Preis gucken muss habe ich dieses hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/201070534818?ssPa...1423.l2649

im Vergleich mit dem hier, meinem "alten" doch ein guter Preis oder nicht?

http://www.notebooksbilliger.de/notebook...f+notebook

[Bild: t8ey9g7n.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste