Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:48



Umfrage: Wie gut gefällt euch die Fanfiction bisher?
Sehr gut!
Gut.
Mittelmäßig
Nicht so gut.
Überhaupt nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 22]
01.03.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 13]
(01.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Zum zweiten:
Inwiefern denn komisch? ._.


so was zum beispiel:
Zitat:Und dir drück icha uch die Daumen, dass du bald wieder mehr zum Lesen kommst
das verwirrt mich etwas und ich weiß dass du mich nicht meist aber du weiß schon.  Derpy confused

mfg NOWA  RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2015 von NOWANACHTSCHATTEN.)
Zitieren
02.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 13]
Nen ganzen Monat ist das letzte Kapitel jetzt her. Eigentlich sollte Kapitel 14 ein wenig früher kommen als sonst, wurde dann allerdings ein wenig vergessen. Tut mir Leid ^^
Aber hier ist es jetzt erstmal. Kapitel 14

Feedback wäre wie immer nett.
Viel Spaß beim Lesen ^^

Zitieren
03.04.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 14]
Feedback:

das Kapitel war zwar kurz aber aufschlussreich. Twilight happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
21.04.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 14]
Mitteilung!

Hiermit muss ich darauf hinweisen, dass ich als Co-Autor bei diesem Werk leider dazu gezwungen bin, auszusteigen. Der Grund liegt darin, dass es mir mit allem zu viel wurde. Da ich Vollzeit 10 Stunden am Tag arbeite und selber eine FF schreibe, und zudem noch hier und da Betaleser bin, bekomme ich einfach nicht mehr alles unter einen Hut. Dementsprechend war auch meine Hilfe und Effizienz in letzter Zeit nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen. Darum mache ich hier als normaler Leser weiter.

Bevor ihr fragt: Nein! Wir Autoren hatten keinen Zwist untereinander gehabt. Und Wächter hat für meine Entscheidung auch lobenswertes Verständnis gezeigt.
Wie oben schon erwähnt, beteilige ich mich weiterhin mit Feedback, da ich nach wie vor von dieser kleinen Parallelwelt, die Wächter geschaffen hat, höchst angetan bin.

Seid versichert, das mein Ausstieg keinen nennenswerten Einfluss auf den Verlauf haben wird.

Ansonsten freue ich mich schon, mich hier beim Lesen entspannt zurücklehnen zu können, ohne mir in Zukunft dabei zu sehr den Kopf zerbrechen zu müssen. Big Grin

MfG Legion AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 von I. M. Legion.)
Zitieren
04.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 14]
Heyho,

Mehrere Sachen. Oder eigentlich auch nicht.
Zu Legions Ausstieg brauch ich ja eigentlich nicht mehr groß was sagen, warum und wie, wurde ja schon von ihm erklärt. Wie von ihm versprochen sollte das auch keinen weiteren Einfluss auf die Fanfiction selbst haben. Wäre auch erstmal meine Einschätzung. Vielleicht wirds insgesammt ein wenig länger dauern bis sie fertig ist, aber das wäre dann auch alles.

Der nächste Punkt ist dann ein anderer:
Neues Kapitel. Finally.
Kapitel 15, nur für euch ^^
Und demnächst irgendwann sollte auch endlich mal der nächste Teil der Vertonung kommen.
Das nächste Kapitel kommt dann wieder in etwa einem Monat.

Oh und eines noch.
Colora Paint hat mal wieder was gezeichnet. Und zwar Ralik, den für Kapitel 15 namensgebenden Charakter.
Spoiler (Öffnen)

Das wärs dann fürs erste.
Wie immer: Viel Spaß beim Lesen...und lasst ruhig mal Feedback da ^^

Zitieren
08.05.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
Und nun melde ich mich hier offiziell als Leser. [Bild: cl-rd-cute.png]
Und obwohl ich eine zeit-lang hier auch tätig war, heißt das nicht, dass ich nicht meckern werde, wenn mir etwas Spezielles auffällt.[Bild: cl-rd-hipster.png] FS grins

Zu Kapitel 14:
Spoiler (Öffnen)

Bald kommt auch Feedback zu Nr. 15. Pinkie approved

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
08.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
(08.05.2015)I. M. Legion schrieb:  Und nun melde ich mich hier offiziell als Leser. [Bild: cl-rd-cute.png]
Wuhuu, dein Feedback jetzt also im Thread ^^

(08.05.2015)I. M. Legion schrieb:  Und obwohl ich eine zeit-lang hier auch tätig war, heißt das nicht, dass ich nicht meckern werde, wenn mir etwas Spezielles auffällt.[Bild: cl-rd-hipster.png] FS grins
Aber ich bitte darum ^^

(08.05.2015)I. M. Legion schrieb:  Zu Kapitel 14:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(08.05.2015)I. M. Legion schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

(08.05.2015)I. M. Legion schrieb:  Bald kommt auch Feedback zu Nr. 15. Pinkie approved
Okay ^^

Zitieren
26.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
Ich hab mal einen Auszug aus Kapitel. 15 gelesen weil ich wissen wollte was Rallik eigentlich für eine Species ist. Die Fanfic scheint ja langsam Fahrt aufzunehmen. Ohne Reading hab ich die FF aber aus den Augen verloren. Ich war ja leider immer ein kritischer Kommentarschreiber dieser Fanfic.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
26.05.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
(26.05.2015)-J. schrieb:  Ich hab mal einen Auszug aus Kapitel. 15 gelesen weil ich wissen wollte was Rallik eigentlich für eine Species ist. Die Fanfic scheint ja langsam Fahrt aufzunehmen. Ohne Reading hab ich die FF aber aus den Augen verloren.
In der Tat, das tut sie so langsam.
Was das Reading betrifft...eigentlich sollte das bald mal weitergehen, aber irgendwie kommt seit längerem jedes Mal wenn es so aussieht, als könnte das endlich gemacht werden wieder was dazwischen. Soweit mein Kentnissstand.

(26.05.2015)-J. schrieb:  Ich war ja leider immer ein kritischer Kommentarschreiber dieser Fanfic.
Wieso leider? Sowohl Kritik, als auch Kommentare sind prinzipiell immer gut ^^

Zitieren
26.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
Irgendwie bin ich es manchmal nicht gern. Shrug

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2015 von -J..)
Zitieren
04.06.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 15]
Hrm, okay .-.

Naja, anyways:
Sorry, hab die Tage verpennt das neue Kapitel zu posten.
Aber, hier ist es jetzt. Kapitel 16
Das nächste Kapitel gibts dann hoffentlich wieder pünktlich, Anfang Juli.
Ansonsten gibts erstmal nichts weiteres wichtiges, also wärs das fürs Erste.

Viel Spaß beim Lesen uind lasst ruhig Feedback da (es ist hier meistens so still) ^^

Zitieren
04.06.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 16]
ÄHM, ich würde ja gern das ihr lesen Wächter aber es kommt nur das ihr: Erforderliche Berechtigung fehlt. Derpy confused
Zitieren
04.06.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 16]
Ja...hab vergessen dass die Datein in dem Ordner eh freigegeben sind und dann entsprechend der Öffentlichkeit den Zugriff verwehrt, my bad ^^
Sollte jetzt gehen.

Zitieren
04.06.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 16]
(04.06.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Ja...hab vergessen dass die Datein in dem Ordner eh freigegeben sind und dann entsprechend der Öffentlichkeit den Zugriff verwehrt, my bad ^^
Sollte jetzt gehen.

super. Pinkie happy
Zitieren
08.06.2015
Kan00x Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 16]
Eure Fanfic war wohl die erste, die ich komplett an einem Tag gelesen habe, da ich sie einfach verdammt spannend finde. Starswirl als Charakter war für mich auch schon immer sehr interessant, da man einfach so wenig über ihn in der Serie erfahren hat und diese Fanfic nutzt das einfach perfekt aus.

Kurz: Sie ist sofort zu meiner Lieblingsfanfiction geworden

Ich bin grad eben mit Kapitel 16 fertig geworden, es war einfach viel zu kurz  Whining  RD wink

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf mehr  RD salute
Zitieren
03.07.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 16]
(08.06.2015)Kan00x schrieb:  Eure Fanfic war wohl die erste, die ich komplett an einem Tag gelesen habe, da ich sie einfach verdammt spannend finde. Starswirl als Charakter war für mich auch schon immer sehr interessant, da man einfach so wenig über ihn in der Serie erfahren hat und diese Fanfic nutzt das einfach perfekt aus.

Kurz: Sie ist sofort zu meiner Lieblingsfanfiction geworden

Ich bin grad eben mit Kapitel 16 fertig geworden, es war einfach viel zu kurz  Whining  RD wink

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf mehr  RD salute
Das hört man gerne ^^

UNd die Ungeduldt und Spannung kann gestillt werden (2 Tage später als geplant, hab völlig verpennt dass wir nen neuen Monat haben).
Denn hier ist es. Kapitel 17

Das nächste Kapitel gibts dann wieder in etwa einem Monat. Wichtige Ankündigungen oder dergleichen gibts nicht, also verabschiede ich mich an dieser Stelle wieder.
Viel Spaß beim Lesen, und lasst ruhig Feedback da ^^

Zitieren
26.07.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 17]
Seid gegrüßt Kameraden. Entschuldigt bitte dafür, dass ich erst jetzt mit meinem Feedback komme, aber in letzter Zeit habe ich viel um die Ohren. Aber nichtsdestotrotz hatte ich wieder viel Spaß beim lesen gehabt.^^
Und hier sind meine Meinungen:

Kapitel 15 (Öffnen)

Kapitel 16 (Öffnen)

Kapitel 17 (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
10.08.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 18]
Well, und mal wieder eine Verzögerung. Wird langsam zur Gewohnheit. Aber mit der Gala und im Anschluss der GC ist mir die letzte Woche ständig was dazwischen gekommen. Naja, wie auch immer. Hier ist es jedenfalls.
Kapitel 18
An dieser Stelle übrigens auch gleich eine Vorwarnung. Das nächste Kapitel kommt unter Umständen erneut mit reichlich Verspätung. Grund dafür ist, dass ich Anfang September umziehe (wenn alls gut läuft) und mein Studium anfange. Da bin ich also erstmal ein wenig im Stress.

So, das an Ankündigungen, damit dann zum Feedback. Aus Zeitgründen (und weil ich nicht gut mit positivem Feedback bin) geh ich mal nur auf die Kritikpunkte ein ^^


(26.07.2015)I. M. Legion schrieb:  Hier ist mir gleichmal zu Anfang etwas aufgefallen:
Zitat:Mittlerweile wussten Lightning und ich vom jeweils anderen wann er in etwa morgens dort aufschlug, und richteten uns in diesem Punkt nacheinander,
"Aufschlug?" Derpy confused  Lassen sie sich sich etwa von Kanonen abfeuern, die sie direkt dort hinschießen, wo sie sich verabredet haben? RD laugh
Redensarten mein Freund. Redensarten ^^
(26.07.2015)I. M. Legion schrieb:  Und noch was:
Zitat:Es dauerte nicht lange, vermutlich nicht einmal eine volle Minute des intensiven Kampfes, bis ich begann meine Limits zu erreichen.
Ein jeder hat nur ein Limit. Twilight happy
Tend to disagree.
Jeder hat schon mal mindestens 2 Limits. Körperlich, psychisch. Und eigentlich kann man das auch noch schön au fandere Teile aufsplitten.

(26.07.2015)I. M. Legion schrieb:  
Kapitel 17 (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zitat:Sind Lightning und Stars überhaupt schon alt genug, Alkohol konsumieren zu dürfen? Mir kommen beide irgendwie unter 16 vor.
Wir reden von einem mittelalterlichen Setting. Sowas wie Altersbeschräkung für Alkohol gabs damals nicht, oder wenn in einem sehr schwachen Rahmen.
Mal davon abgesehen dass man mit 14 um den Dreh bereits als Erwachsen galt.
Swirly ist zu dem Zeitpunkt beinahe 15, Lightning bereits 19. (müsste aber auch irgendwann mal am Rande erwähnt worden sein ^^)


Das wärs dann fürs erste wieder.
Wie üblich gilt:
Viel Spaß beim Lesen, und lasst Feedback da ^^

Zitieren
10.08.2015
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 18]
Ein sehr tolles kapitel Wächter und es war sehr aufschlussreich obwohl es genau so viele fragen aufwirft. Twilight happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
07.09.2015
Dj pony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: [Gemeinschaftsprojekt] Starswirl - Die ungeschriebenen Chroniken [Kapitel 18]
ich liebe die story der auf bau bis zum wo es grade stockt die story lesse ich und ich lese nich gerne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste