Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 02:03



Delmenhorster Stammtisch
#1
27.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

Delmenhorster Stammtisch
Und so geschieht es nun.
(Irgendwie braucht man ja ne Überschrift, sonst sieht der Startpost net gut aus.)
Die wahnwitzige Idee eines Delmenhorster Stammtisches wird Realität! Luna TRCV

Aber gut, erstmal zum Formellen:
Dies ist der Thread des praktisch frisch geborenen Delmenhorster Stammtisches.
Als direkte Nachbarn des Bremer Stammtisches (zu finden hier) sehen wir es nicht als unsere Bestimmung an besonders Spannende Abenteuer zu erleben.
Dafür nutzen wir dann die Bremer aus. Brohoof

Nein, unser kleiner Stammtisch ist dafür da monatlich gemütliche Treffen abzuhalten und sich grundsätzlich nur zu unterhalten. (Worüber? Über Ponys natürlich! RD salute)

Da dieser Stammtisch allerdings noch ganz neu ist, wurde noch kein Termin für diese Treffen definiert. FS sad
Da die meisten von uns regelmäßig bei den Bremern anzufinden sind und wir uns dort (planmäßig) jeden ersten Samstag im Monat treffen möchte ich diesen Termin pauschal ausschließen. Da ich das Prinzip von wegen 'jeden x'ten Samstag im Monat treffen' (vielleicht auch ein anderer Wochentag, wobei sich der Samstag da echt anbietet) würde ich auch dabei bleiben wollen, die Frage ist nur, welcher Samstag im Monat? AJ hmm Der 2te, der 3te, oder drehen wir komplett durch und sagen der 4te?
Das gilt es nun abzusprechen, meine Freunde!

Und wo wir schonmal dabei sind den Termin zu klären können wir auch gleich Vorschläge zu möglichen Locations machen.

Sobald die Abstimmungen gelaufen sind wird dieser Startpost auch zu einer richtigen Informationssammlung umgebaut, versprochen. Applelie

Also Leute, schlagt vor, was ihr vorzuschlagen habt!

(PS: Falls sich ein Bremer hier her verirrt: Hay! FS grins Ihr seid natürlich auch herzlich dazu eingeladen einem unserer Treffen beizuwohnen. RD wink)
Zitieren
#2
28.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
Ich finde die Idee richtig gut, dass du so einen Stammtisch nun auf die Beine stellen möchtest. FS grins Doch wie ich dir bereits per PN mitteilte, werde ich wohl erstmal nicht anwesend sein. AJ hmm
mir wären die Treffen am 3ten Samstag des Monats recht, da es dann auch möglich wäre sogar finanzielle Aktivitäten des Stammtisches beizuwohnen.

Was mir sehr gut gefallen würde, wären Aktivitäten in und um der Graft!
wenn schönes Wetter ist, bietet es sich toll an, da zu Picknicken.
Wenn der Kramermarkt wieder da ist, kann man sich auch mal auf diesem Treffen. Pinkie happy

Ich kenne mich leider noch nicht so sehr in Delmenhorst aus... kenne da deswegen nur die Innenstadt (die Langestraße und drumherum) so wie die Graft (Mit ihren tollen Gänsen... Rarity shocked *hust* ich hoffe die wären beim Picknicken kein Störfaktor...) ansonsten könnte man ja auch mal bowlen gehen im Jute-Center? aber da müsste man schauen, ob das auch finanziell bei jedem passt. Twilight happy
Zitieren
#3
28.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Delmenhorster Stammtisch
Ich wäre auch grundsätzlich für den 3ten des Monats, da ich gerne auch eine Woche Pause vom Stammtisch, und viel mehr, von einer Zugfahrt, hätte, selbst, wenn dieser hier entspannter sein sollte.
Zitieren
#4
29.05.2014
Lama Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Delmenhorster Stammtisch
Mir ist das Latte wie Hose ich kann eigentlich an jedem Wochenende außer meine Freundin beansprucht mich! AB spin


Edit: Oder ich bin auf Festivals, Feiern, bei Freunden, Campen, Wakeboarden, mlp schauen etc. p.P Derpy confused
Zitieren
#5
30.05.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Delmenhorster Stammtisch
Dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Ich finde ebenfalls den 3ten Samstag am besten.

Außerdem habe ich mal eine Kleinigkeit gebastelt:
Klick hier!

Wenn euch noch etwas einfällt, das ich dort eintragen soll, sagt mir einfach Bescheid.
Zitieren
#6
01.06.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
(30.05.2014)Charlie Gray schrieb:  Außerdem habe ich mal eine Kleinigkeit gebastelt:
Klick hier!

Wenn euch noch etwas einfällt, das ich dort eintragen soll, sagt mir einfach Bescheid.

Da hast du ja wirklich eine sehr hilfreiche Karte gebastelt... Dankeschön dafür! FS grins als Nicht-Delmenhorster oder Neu-Delmenhorster hat man da einen klasse Überblick über alle Locations der Stadt.
Mir fällt so nicht ein, was man da nun noch drauf eintragen könnte. Derpy confused

Ich selbst empfele das El-Mariachi, bin gestern wieder da gewesen, muss sagen alles Top, netter Service, leckere Speisen und eine tolle mexikanische Atmosphäre, esse da sehr gerne. (Die Enchilada ist einfach Klasse Twilight smile ) Hinterher gabs sogar noch Cocktails (Nicht-Alkoholische und Alkoholische, mir ist es egal, wer was bestellt!) . Da hat man sich sehr nett unterhalten können. (Ich frag mich trotzdem wieso man den Eindruck hatte, dass ich "betrunken" bin? ^^''' *hehe*) Gehe da sehr gerne hin, als Treffpunkt kann ich das auch nur empfelen... die Speisen sind auch, obwohl es mexikanisch ist, nicht scharf... die Schärfe kann man sich selbst da würzen. Twilight happy
Zitieren
#7
03.06.2014
Big Bluesplitt Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
Muss auch noch meinen Senf dazu geben! Twilight happy
Mir persönlich ist es egal welchen Samstag wir uns Treffen wollen. Hauptsache ist, alle haben Zeit und Lust! Twilight smile
Zitieren
#8
05.06.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Delmenhorster Stammtisch
Sehr gut, damit ist es also entschieden! Das Treffen wird jeden 3ten Samstag im Monat stattfinden.

Vielleicht schaffen wir es sogar das ganze bis zum 21.06. das Ganze auf die Beine zu stellen.

Dazu brauchen wir aber erstmal einen Ort, wo wir uns treffen wollen.
Und dazu würde ich erstmal die Frage stellen: Wollen wir richtig in ein Restaurant und dort auch richtig was essen oder eher nicht so was großes Essen und mehr in eine Bar oder so gehen?
Zitieren
#9
07.06.2014
Big Bluesplitt Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
Ich finde das ist Jacke wie Hose, also egal!

Obwohl ich eher doch zu einer Bar tendieren würde. Tongue
Zitieren
#10
01.07.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
Besucht einer von euch eigentlich das "6. Graf Gerds Stadtgetümmel"
nun am 5.-6.Juli?
Zitieren
#11
01.07.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Delmenhorster Stammtisch
(01.07.2014)Fluttershy1989 schrieb:  Besucht einer von euch eigentlich das "6. Graf Gerds Stadtgetümmel"
nun am 5.-6.Juli?

Hatte ich nicht vor... Was gibt's denn da so schönes?
Zitieren
#12
01.07.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
Soll wohl so ne Art Mittelaltermarkt sein...kostet aber 3 € Eintritt oder so.

Sowas interessiert mich eigentlich nicht die Bohne X'D Von daher werde ich da nicht hingehen. Da nehm ich die 3 € lieber mit nach Bremen demnächt, wenn wir fahren Fluttershy1985 Heart und gebe die da aus FS grins
Zitieren
#13
16.07.2014
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
Momentan sind Fluttershy1989 und ich selbst am überlegen, mal ein Treffen zu organisieren. Wir werden das noch eiterhin besprechen, einige Leute auch aus dem Bremer Stammtisch klingen ganz symphatisch :3 Nachricht folgt noch.
Zitieren
#14
16.07.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Delmenhorster Stammtisch
(16.07.2014)RainbowDash1985 schrieb:  Momentan sind Fluttershy1989 und ich selbst am überlegen, mal ein Treffen zu organisieren. Wir werden das noch weiterhin besprechen, einige Leute auch aus dem Bremer Stammtisch klingen ganz symphatisch :3 Nachricht folgt noch.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Pinkie happy
Hätte auch Lust mich mit einigen aus dem Bremer Stammtisch zu treffen.
Da, das Wetter momentan sehr sehr schön ist, kann man das Treffen ja auch draußen abhalten! In der Graft picknicken ist nun wunderschön oder vielleicht auch Minigolf spielen? (Das habe ich noch nie gemacht :'D wollte das gerne mal tun.) FS grins Wir können uns ja auch vor dem Delmenhorster Bahnhof treffen. Näheres kann man ja noch abklären. (Von mir aus, auch über PN!)
Zitieren
#15
16.07.2014
Charlie Gray Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Delmenhorster Stammtisch
Klingt gut Pinkie approved
Wenn ich Zeit habe bin ich dabei RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste