Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 13:58



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Spatz in der Hand (schlecht)
2 Spatzen in der Hand
3 Spatzen in der Hand
4 Spatzen in der Hand
5 Spatzen in der Hand (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x22 - A Bird in the Hoof
#1
19.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

1x22 - A Bird in the Hoof





ich verstehe nicht, warum nach all dieser zeit immer noch kein thread zu dieser folge erstellt worden ist. ich musste bei Pulse Wave (der die masse der folgen-threads erstellt hat) erst nachfragen, um ganz sicher zu gehen. ich dachte folgen-diskussionen wären den mods vorbehalten, aber da immer noch kein thread hier zu besteht:...ga...ba

"A Bird in the Hoof" is eine meiner lieblings-folgen, die ich immer wieder gern gucke. sie war eine der ersten, die mich zum bronie machten, und ich liebe die deutsche version von ihr - entgegen der landläufigen meinung: da kaum ein pony mit der deutschen Fluttershy zufrieden ist. hm. egal

ich könnte jetzt den handlungsinhalt der folge und ihre höhepunkte bis morgen früh wiedergeben, aber dazu isses mir zu spät :-P
ich sag nur: "Göbbels!" (ich mein den körperlich beeinträchtigten truthahn von South Park, nicht den körperlich beeinträchtigten Nazi X-P)

Video eingefügt. ~ RWD

_____________________"Psst. I really like you."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
19.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
(19.02.2012)Twisted Heart schrieb:  ich sag nur: "Göbbels!" (ich mein den körperlich beeinträchtigten truthahn von South Park, nicht den körperlich beeinträchtigten Nazi X-P)

Der hieß aber Gobbles und nicht Göbbels
Zitieren
#3
19.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
in der deutschen synchro schon. ich hab grad noch ma nach gehört
S04E13 - Das Helen Keller Musical (btw: timmy nennt ihn so)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#4
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Zitat:ich könnte jetzt den handlungsinhalt der folge und ihre höhepunkte bis morgen früh wiedergeben, aber dazu isses mir zu spät :-P
Du hättest wenigstens schreiben können dass
Spoiler (Öffnen)

Aber egal....der Titel sagt den meisten eh schon alles....ich musste aber googeln ^^

Mir gefiel die Folge sehr gut, besonders auch die Anfangssequent mit Angel und Fluttershy.
Ich tue mir echt sehr schwer der Folge 4 Punkte zu geben, da es bei weitem nicht meine Lieblingsfolge ist.....doch hat sie mich beim ersten mal sehen sehr gut unterhalten!

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#5
20.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Die Folge war gut. vorallem wie der Vogel am Anfang aussah xD !
4 von 5 Spatzen


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#6
21.02.2012
Br0Hooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Ich mag die Folge nicht sooo sehr .. es ist neben die Folge mit den Diamond Dogs meine nicht-Lieblingsfolge.

2/5 Spatzen

Richtig begründen kann ich es nicht. Es ist einfach so Smile



[Bild: hknjm7af.jpg]
Zitieren
#7
21.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Eine Fluttershy-Folge...Da kann ich nichts anderes als 5/5 geben.
Zitieren
#8
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Fluttershy&Twilight-Folge = episch.
Ich mag die Folge sehr, zählt mitunter zu meinen Lieblingsfolgen.
Twi, die mal wieder alles überdramatisiert und Fluttershy, die sich davon mitreißen lässt - nett gemacht, es gibt 5/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#9
16.04.2012
Green Dash Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 03. Apr 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Ich finde die Folge toll, eine der Besten sogar. Sie war sehr lustig, so zum Beispiel als dem Vogel immer die Federn weggespickt sind. Auch lustig fand ich es, als Celestia die beiden Cakes trollte Trollestia. Wirklich eine meiner Lieblingsfolgen 5/5

Error 404: Signatur nicht gefunden
Zitieren
#10
04.05.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
So you like Animals, yes?
Great, I will bring my dying bird Trollestia

Trotzdemnur 3/5, es passiert einfach nicht genug um mehr zu geben Sad

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#11
04.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
jap, ich hab auch für 5 Punkte abgestimmt. Es ist zwar nicht meine Lieblingsfolge, aber auf jeden Fall eines der Highlights der Serie Pinkie happy Ich finde das "Vieh" so genial, und jetzt wo du es sagst, das Ding hatte schon irgendwie was von Göbbels Wink

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
#12
05.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
(04.05.2012)MasterHirsch schrieb:  jap, ich hab auch für 5 Punkte abgestimmt. Es ist zwar nicht meine Lieblingsfolge, aber auf jeden Fall eines der Highlights der Serie Pinkie happy Ich finde das "Vieh" so genial, und jetzt wo du es sagst, das Ding hatte schon irgendwie was von Göbbels Wink

am allermeisten, wenn sie den kopf abknickt/hängen läßt

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#13
05.05.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Jetzt ist die einzige wichtige frage:
Hat Celestia das Trollen von ihn gelernt oder andersrum?

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#14
17.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Diese Folge zählt zu meinen Lieblingsfolgen. Mir war zwar irgendwie von Anfang an klar, dass es sich um einen Phoenix handelt, aber das ist ja egal. ^^ Ich fand es echt süß, wie Fluttershy nur helfen wollte (auch ganz am Anfang das mit den Mäusen und die Szene mit Angel und der Uhr waren echt goldig) und am Ende dachte, sie wäre für diese "Katastrophe" verantwortlich. Auch das Verhalten der Mane6 bei der Party mit der Prinzessin fand ich amüsant. Rarity war wie immer exzentrisch, Pinkie hat alles aufgemischt... Herrlich. Und auch Applejack, die dann die ganzen Kuchen mit nach Hause genommen hat. Twilight happy Außerdem gefiel mir der Phoenix am Ende optisch sehr gut. Eine echt nette Folge.

5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
23.05.2012
02Brony09 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Streng genommen hat man hier sogar einen durchbrechen der Vierten Wand durch Fluttershy.
Hier zusehen (Öffnen)

Ansonsten hatte ich schnell große Wut auf den Vogel. Ich weis nicht ob es eine Bezeichnung für diese Art von "Handlung" gibt aber es hat ein wenig von Tom und Jerry. Auf immer neue Arten versucht der Protagonist sein Problem zu lösen und kriegt immer wieder vom vermeidlich schwächeren Antagonismus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schon nach kurzer zeit fühlt man sich (als Zuschauer) hilflos gegenüber Ungerechtigkeit und kann nur zusehen.
Zitieren
#16
25.05.2012
Pony Corleone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Ich fand die Folge einfach nur genial!
Fluttershy, die Eingangssequenz und natürlich der grandiose Vogel. Er hat ein super komisches Element an sich. Ich habe ihn geliebt! FS grins
Und vor allem die Benny-Hill-Verbeugung. RD laugh
Eine meiner Lieblingsfolgen. Wie man die nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel...
Zitieren
#17
25.05.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
"Dr. Fluttershy expected that!" ..ist meine Lieblings-Szene. FS grins Ich find die Folge schön und lustige Momente gibt es auch.
Zitieren
#18
25.05.2012
Pony Corleone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
(25.05.2012)Earl of Cockwood schrieb:  "Dr. Fluttershy expected that!" ..ist meine Lieblings-Szene. FS grins

Herzallerliebst! HeartFluttershy Cutie Mark
Zitieren
#19
25.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Ich mag die folge. ;P Vorallem weil es eine Fluttershy-Folge is.. muha

aber das fluttershy weinte, war nicht schön.. FS sad

4/5

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#20
25.05.2012
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 1x22 - A Bird in the Hoof
Eine der Folgen, die ich garnicht leiden kann...
Das Thema an sich interessierte mich nicht, die Lösungsansätze usw. haben mich auch wenig interessiert und ich bin einfach kein Fluttershy-Fan
1/5

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von Tiwaz.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste