Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:01



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr gut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Sehrschlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
#21
05.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Einfach tolle Folge Twilight happy
Die erste Hälfte war Twilight mein absolutes Hightlight. Da war sie genau so, wie ich sie mir vorstelle und einfach gern hab - toll.
Der zweite Hit war dann der plötzliche Rap von Pinkie Pie. Damit hätte ich nicht gerechnet und war obendrein noch richtig gut^^

Da geb ich doch gern 5 Punkte.

Zitieren
#22
05.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Wow, die Folge fande ich richtig klasse.

Fangen wir mit... Twily an! Sie ist zwar "nur" mein Zweitlieblingscharakter, aber ich habe mich so gefreut, dass sie mal endlich wieder mehr im Vordergrund stand! Hab ja schon fast das Gefühl, dass man sie diese Staffel außen vor lässt, auf Grund der ganzen Heuler damals, dass Prinzessin Twily gar nicht mehr die Selbe ist - was ja gar nicht stimmt!

Wie Twily Rainbow beim lernen helfen wollte fande ich auch richtig niedlich. Leider fande ich das Verhalten von Rainbow nur nicht so toll, da Twily ihr ja wirklich nur helfen wollte.
Lustig fande ich aber die Aktion, wo Rainbow auf dem Stuhl rumwippte, aber auch nur, weil da so schöööön viele neue süße Gesichter zu sehen sind. Cheerilee awesome Spikes Gesicht war auch zu genial.
Fluttershys Stück war ja auch nur mehr als niedlich... auch wenn ich so nie lernen könnte RD laugh Die Kostüme waren einfach der Hamme, Celestia und Luna 1a getroffen. FS grins
Und dann kam Pinkie.... ich hatte die Stelle schon gestern in einer Vorschau gesehen und dachte nur... WTF. Aber so richtig. Ich konnte nicht mehr. xD Das ist ja sowas von random und bekloppt, dass das wieder lustig ist.
Raritys Akt war ich aber wieder etwas meh. Ganz interessant, mehr aber auch nicht.
Und daaannn... fliegen Rainbow und Twily zusammen! Meine beiden Lieblingsponys. Cheerilee awesome Fande ich einfach nur toll.
Schön auch, wie sie es dann geschafft haben, dass Rainbow den Stoff behalt. Super schön!

Eine richtig gute und schöne Folge <3 Wohl verdiente 5 von 5 Punkte!!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
05.04.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Auch von mir volle Punktzahl.

Es gab in S4 bisher tatsächlich vermehrt Folgen, da ist mir Twilight als explizites Moralsprachrohr verdammt auf die Nerven gegangen. Hier war sie im Gegensatz dazu allerdings erfreulicherweise von Anfang an Teil des Konflikts der Episode, was in der Tat, wie hier schon herausgestellt wurde, in Grundzügen an die erste Staffel erinnert hat. Twilight smile

Fluttershys Zankintervention war gewohnt putzig, und Pinkies Rap wurde als gelungene Einlage dargeboten - auch, wenn Vinyl endlich mal das Maul hätte aufmachen können... Big Grin

Dashie hat endlich eingesehen, dass sie im Prinzip strunzenblöde ist - wenngleich die guten Freunde natürlich in der Pflicht stehen, ihr das auszureden - und findet nach vier langen Staffeln endlich ihren Platz bei den Wonderbolts. Unter den Reservisten. Obwohl sie den Damen und Herren von der aktiven Einsatzabteilung die unfähige Kruppe gerettet hat. Mehrmals. Wenn das mal kein Erfolg ist...? AJ hmm

Aber sehr schön, wie angesprochen, die Equestriageschichte. Kann man nicht genug von bekommen. Cherry Berry und ihr Verhältnis zur Luftfahrt sind mir übrigens auch aufgefallen... Was die wohl noch für Vehikel zur Verfügung hat?
Zitieren
#24
05.04.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Schöne Folge!
Ich hatte ja Anfangs echte Sorgen, weil mir RD folgen eigentlich so garnicht liegen, aber diese war total in Ordnung. Es war wunderbar, dass twillight endlich wieder etwas in den Vordergrund gerückt wurde!

Wobei ich dieses du-willst-jemandem-was-beibringen-aber-der-schüler-will-nicht seeehr gut kenne.. konnte mich super in twilli reinversetzten Twilight happy
Aber es war auch echt süß mit anzusehen, wie alle iwie versucht haben es ihr beizubringen.. und ich muss sagen.. die entgültige Lernmethode hätt ich so nicht erwartet Big Grin

Zitieren
#25
05.04.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
ja die folge war ganz gut.

Damit haben sich auch die Fan Spekulationen hinsichtlich, das Firefly RDs mutter ist erledigt.

und was wollen uns die macher hiermit sagen?

[Bild: 593338__safe_solo_twilight+sparkle_anima...le_hub.gif]
Zitieren
#26
05.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Also, zwei Dinge zu erst. Der Pinkie-Rap war auf einer Skala von 1 bis 10 ca. bei 50 000. Und das die Ponys selber schon Cosplayen (Fluttershy als Celestia) ist, gelinde gesagt eines der Highlights der Staffel.

Also zur Bewertung:
Pro:
+Super Story (Gute Idee, schöne Erzählgeschwindigkeit, tolle Moral)
+Toller Humor
+Rainbow Dash-Episode
+Die Charakterrissierung ist sehr gut gelungen
+Anspielungen ohne Ende
+Großartige Arbeit der VA´s
+Infos über die Geschichte Equestrias

Contra:
Gar nichts. Einfach gar nichts

Also, ich gebe der Folge ein "sehr gut", wobei die Folge auf dem Epicness-Meter die Skala sprengt.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#27
05.04.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
hip hop pinkie war irgendwie scary XD verdammt ... wie random soll sie denn noch werden XD jetzt auch noch mit rapeinsätzen lol

ansonsten musste ich echt feiern beim lernen in der bibliothek XD das konnte man viel zu leicht auf die wirklichkeit übertragen ^^ vom stühlekippen bis papierschnippsel aus strohhalm ballern XD

aber die lernmethoden von rarity, fluttershy und pinkie waren mehr als ehm merkwürdig. und rainbows am ende stellt sich als extrem aufwändig heraus. nur um ein paar infos in hirn zu ballern bedarf es quasi halb ponyville ??? ich habe rainbow von vornherein als schlechte schülerin eingeschätzt aber das is echt zu krass XD damit sollte sie mal zum arzt. ansonsten is applejacks methode lernen über jahre ganz klar. das kommt von selbst und lernkarten sind auch ok.

mit kostümen lernen hä XD

an sich eine ganz gute folge. fand flutters einsatz am anfang cool. das sie die beiden hitzköpfe beruhigen konnte und das ziemlich dominant. fand ich jut. sie wächst FS grins

also eine 4 von 5 weil im vergleich zu meinen lieblingen einfach noch der funke gefehlt hat.

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#28
05.04.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Hahahaha Pinkie ist einfach die Geilste! RD laugh

Voll der Old school-Hip Hop mit Graffitis und VHS-Streifen RD laugh, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Pinkie happy Ich freue mich schon auf die Remixe. FS grins
Und Rainbow Dash in der Schule war auch nicht schlecht.

Super Folge, finde ich ne nette Idee mit dem differenzierten Lernen und darüber hinaus noch ein wenig Geschichte von Equestria! Pinkie approved

Obwohl ich mir den Part mit der Geschichte nochmals in Ruhe anhören muss, ich war war wohl für den Rest der Folge zu stark in Hip Hop-Nostalgie versunken. ^^

4/5

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#29
05.04.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Absolut geniale folge.
Also,wir hatten Irgendwas elektrisches in EQG,Rap in Season 4,ich bin für Metal in Season 5.
Und endlich wurde meine Theorie,dass die Wonderbolts aus Elite Guards bestehen bestätigt.
insgesamt 4,5/5

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
#30
05.04.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
5/5 ganz klar.

Die Folge hat extrem gut unterhalten. Dieser "Song" von Spike, owlicious und Rainbow beim unterricht war echt genial, vor allem wie Rainbow dabei geguckt hat. RD laugh

Das ihr alle auf unterschiedliche Weise beim lernen helfen wollten war auch cool, allerdings hätte ich mir von AJ schon was gewünscht wie bei den anderen. Schade, dass sie am wenigsten da war was das angeht.
Pinkei Pie als Rapper war dagegen wieder allererste Sahne. War richtig lustig, vor allem in den Klamotten.

Ganz klar für mich eine super unterhaltsame folge.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#31
05.04.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Seit langem einmal eine Folge die ich mal wieder in vollen Zügen genossen habe.
Es hat mir in den Augen gestrahlt das alles so wunderbar zusammenpasst.
Ein klein wenig langweilig war das es eben "nur" über das Lernen war, aber die Depri-episode in der Folge von Rainbowdash zeigt diesmal schon auch die andere Seite von dem eigentlich starken Pony, das um so vieles besser ist als alle anderen. Damit wurde sie ja schon in der Folge mit Mare-do-well getriezt.

5/5! Big Grin

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
#32
05.04.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Ist euch aufgefallen, das Twilight im Video ab 04:06, wo sie eigendlich spricht nicht ihr Mund bewegt? Big Grin Ansonsten eine echt gute Folge! 20/10

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
#33
05.04.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Nachdem ich nunmehr 2 Stunden damit verbracht habe, alle möglichen Arten von Youtube- und Dailymotion-Downloadern zu nutzen, nur um an das Video ranzukommen (ich bin damit übrigens noch immer nicht durch. F***! Derzeit versuche ich einen Dailymotion-Download und einen YouTube-Download per Plugin. Die Dailymotion-Datei funktioniert sogar einwandfrei, aber sie ist unnötig groß. EDIT: YouTube-Download endlich geglückt! Finally! FS grins ), weil mein Default-Downloader rumspinnt, habe ich mir nebenher die Folge auf YouTube angeschaut.

Und ich muss sagen, tolle Folge. Besonders weil ich mich mal wieder mit ihrem Inhalt identifizieren kann. Ich habe auch Schwierigkeiten damit, mir Dinge auf die konventionellen Wege zu merken, weswegen ich bloß ein Durchschnittsschüler bin. (Nebensache.) Und ich markiere so ziemlich auch immer so oder kipple mit dem Stuhl. Allerdings passe ich dann doch meistens auf und schreibe mit wenn der Lehrer etwas diktiert.

Ich fand toll, dass Twilight endlich mal ihre Flügel wieder aktiv benutzt hat. Es kam mir langsam so vor, als wären die nur zu Dekoration da und sie nutzt sie zwar, bezieht sich aber nicht darauf. Oh, und sie kann auf Wolken landen. Perfekt.

Die verschiedenen Arten, wie sich die anderen Mane 6 sich ins Zeug gelegt haben, um Rainbow Dash die Geschichte der Wonderbolts beizubringen, waren zwar kreativ, allerdings zumindest für mich von fragwürdigem Nutzen. Besonders kreativ fand ich den Pinkierap (den Kopfhörervektor haben sie aus Equestria Girls geklaut!). Ernsthaft, so schnell werden den Machern die Ideen nicht ausgehen. Die Ideen werden nur entweder erwachsener oder absurder werden.

Ich sage auf ähnliche Art und Weise "Ich geb auf", nur dann ziehe ich mich selbst immer wieder hoch und mache es trotzdem, egal wie schlecht die Chancen stehen oder was auch das Resultat sein mag.

Ja, ich habe mich jetzt weniger auf die Folge als viel mehr auf mich selbst bezogen, aber wenn eine FiM-Folge sich so gut mit meinem Leben verbinden lässt, reicht mir das schon um der Folge eine Spitzenbewertung zu geben.

Und genau das werde ich jetzt auch tun.

5/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#34
05.04.2014
noobby Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
tja, ich sollte woll auch mal langsam für die prüfungen lernen

Derpy confused betriebliches rechnungswesen und controllingTwilight: No, Really?

Flutterrage IHR SOLLT MICH LIEBEN!!!Flutterrage
Zitieren
#35
05.04.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Großartige FOlge. Tolle Gags, süße Story mit wichtigem Hintergrund. Einblick in die Equestrianische Geschichte. Auch sehr nice. Gibt einige Charactere die man bestimmt in vielen Zeichnugnen wiederfindet. So die alten WOnderbolts Uniformen etc.

Ich hab die ganze Zeit wo ich das geschaut hab gestrahlt. 5/5. Das macht Lust auf mehr!
Zitieren
#36
05.04.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Btw.



Zitieren
#37
05.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(05.04.2014)Atra Demonica schrieb:  Btw.




Das läuft schon den ganzen Abend bei mir, und ich wippe zum Takt Cheerilee awesome
Zitieren
#38
05.04.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(05.04.2014)Atra Demonica schrieb:  Btw.




Ich fand das soo super! RD laugh

Pinkie wurde im laufe der Season sowieso immer weniger mein Lieblingspony, doch mit diesem Rap hat sie sich wieder nach oben katapultiert. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Zitieren
#39
05.04.2014
Flutter_San Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 69
Registriert seit: 17. Aug 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
Boah watt ne geile Folge AJ surprised
Selten wieder so oft gelacht wie bei dieser Episode Pinkie happy
Am besten fand ich wie Rainbow Dash die ganze Zeit den Klassen Clown gespielt hat RD laugh *Stuhl rumwipp* ^^
Und als Pinkie Pie total unerwartet einen genialen Rap hingelegt hat.
Werde ich mir garantiert noch öfters ansehen RD wink

[Bild: e8yu3oyh.jpg]
Zitieren
#40
05.04.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x21 - Testing, Testing,1, 2, 3
(05.04.2014)Vingthor schrieb:  Pinkie wurde im laufe der Season sowieso immer weniger mein Lieblingspony, doch mit diesem Rap hat sie sich wieder nach oben katapultiert. [Bild: cl-pp-partytime.png]

Ja direkt auf Platz 1 in die Equestria Charts Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste