Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:54



Pony Wan Kenobis Ponies
#1
11.04.2014
Pony Wan Kenobi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Okt 2013

Pony Wan Kenobis Ponies
Soooooooo. Ich hab im Vorstellungsthread geschrieben, dass ich manchmal zeichne. Zu meinem 19. Geburtstag hab ich 'n richtig schönes Wacom Grafiktablett bekommen und es nartürlich gleicht genötigt, um Ponies zu zeichnen.

Ich hab vorher immer in der Schule mein Hausaufgebenheft mit Ponies zugeschmiert und dabei sovort gemerkt, dass das nich so richtig wird, wenn man keine Ahnung von Ponyatomie hat. Also hab ich mir mehrere Tutorials und Kunst von anderen Leuten angeguckt, um die Proportionen und Gelenke richtig hinzukriegen.

Und dann hab ich auch schon angefangen und einfach die inspiration fließen lassen. Das sind meine ersten Skizzen gewesen:
   

Später hab ich dann auch ein richtiges richtiges Bild gemacht, welches mir allerdigs seit der Fertigstellung immer weniger gut gefällt. Da es mich immer sehr interessieren würde, wie die Konturzeichnungen der ganzen anderen Artisten so aussehen, hab ich einfach mal meine alten Photoshop Ebenen sichtbar gemacht, um euch Schrittweise zu zeigen, wie meine Bilder entstanden sind. Bin überhaupt nicht zufrieden, was aus diesem Bild geworden ist:
   

Dieses Bild hat wirklich viele Stunden und einiges Rumprobieren gebraucht, bis ich es endlich fertig hatte. Es ist, bis auf ein par Ausnahmen, komplett ohne das Angucken eines anderen Bildes Entstanden. Es war mein Ziehl, komplett aus eigener Kreativität zu versuchen etwas neues zu erschaffen, und mein' eigenen style reinzubringen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Big Grin Auch wenn Fluttershys Cutimark (dazu hatt' ich dann einfach kein Bock mehr) noch fehlt und sie viel zu klein geraten ist. (Ja das ist die volle größe -.- Wenn jemand vieleicht bock hätte, das zu Vektorisieren, würde ich ihm, mit mir zusammen, die vollen Rechte am Bild zusprechen. Einfach PN schicken):
   


Gebt mir bitte Feetback, was ihr davon so haltet. Ich hab vor alle Main6 mit Waffen zu zeichnen. Da sowas bei mir aber übelst lange dauert, bis ich mal mit einem Bild zufrieden bin, wird das wohl noch dauern. Wünsche nehm ich auch entgegen, kann aber nichts versprechen Wink

Danke für 's Lesen und Feetback.
MFG Pony Wan Kenoby (nur mein bronies.de Name. Das copyright an den Bildern liegt also bei meinem RL Namen)

Mein Zeichenthread. Schau mal rein! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17907
Zitieren
#2
11.04.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Wann hast du denn angefangen mit dem Zeichnen, weil du über diese (ersten?) Werke so schimpfst? Also mir gefällt die RD total, da man ihr durch diese kantige Form einen eigenen Stil anmerkt. Auch anatomisch sieht sie schon ziemlich gut aus. Twilight happy

Ponys mit Waffen mag ich allerdings gar nicht, nicht nur, weil sie mir völlig unplausibel erscheinen. Aber das ist in deinem Alter ja ein beliebtestes Thema, also *shrug*.
Zitieren
#3
11.04.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Die Rainbow Dash mit den Eckigen Konturen gefällt mir gut Twilight happy Die anatomie passt und ich weiss jetzt nicht genau, was du daran auzusetzten hast, wenn es doch sogar noch dein erstes "richtiges" Bild ist...

Gegenüber dem zweiten Bild vertrete ich die selbe meinung wie Corus :/ Ponies mit modernen Waffen gehen für mich nicht.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#4
11.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Ich finde das auch echt verdammt gut.

Das sind keine unbeholfenen Zeichenversuche sondern Anfänge eines richtigen Künstlers.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#5
11.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Sieht richtig gut aus und ich gebe meinen Vorpostern Recht.
Mach nur weiter so und bleib deinem Stil treu. Finde aber du solltest die Mane 6 mit altertümlicheren Waffen zeichnen.[Bild: cl-rd-cute.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#6
11.04.2014
Pony Wan Kenobi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Spoiler (Öffnen)

Danke dür das positive Feedback Twilight happy. Angefangen mit dem Zeichnen allgemein, hab ich schon im Kindergarten. Ich hab immer Vulkane oder Schatzkarten "gezeichnet". Meine Mutter meint das sei damals schon besonders gewesen, weil ich viel auf Details geachtet habe und so. Dann folgte eine große Pause. Dann hab ich seit Jahren nicht richtig gezeichnet, wenn gekritzel während des Unterrichts nicht zählt. Jetzt wo ich im Kunst Leistungskurs bin, bin ich gezwungen viel zu zeichnen. Zum Glück, denn ich bin einfach stinkend Faul.

Ponies hab ich seit Monaten immer mal wieder in mein Hausaufgebenheft gekritzelt, um zu testen, ob ich die Proportionen aus dem Kopf kann. Das hat mich dann halt angeregt, mir Ponyanatomie und Proportionen einzuprägen, bis ich meinte, jetzt könnte ich auchmal ein richtiges Bild machen.

Mein erstes Bild gefällt mir wohl nicht, weil ich es einfach zu lange angeguckt hab und mir jetzt nurnoch die kleinen Unstimmigkeiten und Unvollkommenheiten auffallen.

Ponies mit Waffen? Naja wie du schon richtig beobachtet hast, hängt das wohl sehr mit meinem Alter zusammen. Ich bin kein zwar Fan von Krieg und Gewalt, allerdings von Kriegs- und Gehaltssimulationen. Was das betrifft bin ich halt noch ein kleines Spielekind AB spin. Was aber auch mit meinem festen Wunsch einhergeht, immer ein Kind bleiben zu wollen.
Ich bin absolut kein Fan von Pony, Gore Mischungen, aber Ponies mir Waffen find ich noch recht harmlos und mir gefällt halt auch diese Ironie dabei. Ausserdem wirkt so ein Bild auf Aussenstehende meist besser, als andere Ponybilder.



Spoiler (Öffnen)
Danke für de Antwort, und das es dir gefällt Pinkie happy. Lies meine Antwort zu deinem Vorredner wegen Waffen und so...



Spoiler (Öffnen)
Oha danke Twilight smile. Das ist mal richtig fettes Lob. Ich hab lange überlegt, ob ich das überhaupt hochladen soll aber jetzt bind ich echt froh und ermutigt. Pinkie happy



Spoiler (Öffnen)
Das ist dann aber keine Frage mehr der Plausiblität, sondern einfach nur des Styles. Waffen waren schon immer zum Töten da.. AJ hmm

Mein Zeichenthread. Schau mal rein! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17907
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 von Pony Wan Kenobi.)
Zitieren
#7
11.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Will nicht meckern, aber ich weiss nicht ob ein vierfachpost so schön ist, nachdem man es auch in einem post übersichtlich gestalten könnte.

NAtürlich hat jeder seinen Geschmack, was z.b. die Waffen anbelangt. Fand es nur schöner mit altertümlichen, da es eher ins Konzept der Magie passt und ich lieber Assassins Creed spiele als Call of Duty. Ich schätze mal du bist da eher der Fan von Arma 2 und sowas in der Art.
[Bild: z-Triumph.png]


Auch wenn es Schusswaffen, panzerfahrzeuge, Raketenwerfer oder was weiss ich werden, freue ich mich dennoch auf neue Bilder.
[Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#8
16.04.2014
Pony Wan Kenobi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Und noch eins:
   

Mein Zeichenthread. Schau mal rein! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17907
Zitieren
#9
19.04.2014
Pony Wan Kenobi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Assassins- oder Jedidash. Sucht es euch aus Wink
   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein Zeichenthread. Schau mal rein! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17907
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2014 von Pony Wan Kenobi.)
Zitieren
#10
22.04.2014
Pony Wan Kenobi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
[gelöscht]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein Zeichenthread. Schau mal rein! http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17907
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 von Pony Wan Kenobi.)
Zitieren
#11
27.04.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Ich find die Bilder garnicht so schlechterino [Bild: rd-pinkie1.png]

Die sind echt nice [Bild: pc-dehappy.png]

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren
#12
27.04.2014
Cerenity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Ich mag deinen Style Twilight smile Dieses "Kantige" erinnert mich bisschen an Marvel Comics hehe..
Du Glücklicher, ich hätte auch gern Kunst LK, aber das wird hier nicht mehr angeboten. Twilight: No, Really?
Aber mach weiter so, ich sehe Potenzial. Twilight happy
Zitieren
#13
27.04.2014
Hon-Hon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Pony Wan Kenobis Ponies
Jedi-Dash find ich megacool! mach ruhig weiter

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste