Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 13:19



Marburger Stammtisch
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
JETZT weis ich von den Plänen..Big Grin

Das problem ist: man erreicht meine Wohnung praktisch nur mit dem Auto. ich wohne ein Stück außerhalb von Marburg im umliegenden Wald. Als initialer Treffpunkt wäre das also eher suboptimal, mein impulsiver Freund Schmonsen RD wink

Ansonsten habe ich gegen den plan aber garnichts, wenn dann aus der Stadt alle meine Wohnung erreichen. Fahrgemeinschaft mit mindestens 2 Autos (eines habe ich) wäre da aber obligat. Mit den Öffis oder zu Fuß ist meine Wohnung praktisch unerreichbar, außer man hat Lust auf eine Odyssee RD laugh

Picknick würde ich vom Wetter abhängig machen, den Termin am 2ten Oktoberwochenende finde ich aber gut!

An Brettspielen habe ich Doom das Brettspiel (für bis zu 5 Spieler, dauer: lange. Sehr lange). und ja es ist DAS Doom! Cheerilee awesome
Ansonsten habe ich Munchkin mit ein paar Erweiterungen und die üblichen Verdächtigen. An Konsolen hab ich eine PS 2 und 3, allerdings keine wirklich Gruppentaugliche Spiele, außer Call of Duty (wobei "Gruppe" da etwas optimistisch ausgedrückt ist). Und 2 - 3 Controller für selbige. Der eine Controller ist kein Originalkontroller und ich hab ihn noch nicht getestet, daher 2-3 xD

Vielleicht kann ja dann noch jemand Ps 2/3 Spiele mitbringen, und Owlestyle seine WiiU

Allgemein gefällt mir aber die Idee!
You're always welcome in ma shed! [Bild: cl-fs-wink.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
Irgendwie dachte ich mir sowas, vonwegen Erreichbarkeit der Wohnung, hmm. AJ hmm Leider habe ich weder Führerschein noch Auto. Aber mal gucken, wer dann alles so da ist.

Das ganze Brettspiel Zeugs müsste mir dann jemand erklären.. [Bild: 01-abspin.gif]

PS2-Spiele habe ich zwar, aber mir würde jetzt keines einfallen, das für mehrere Spieler geeignet wäre. Am meisten habe ich sowieso zu mehreren Wii gespielt, allerdings bei Freunden, die so eine besitzen. Da muss ich leider an Mitbringseln passen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Psi: Also ich fahr ein großes Auto, da passen außer mir noch 4 Leute bequem oder 5 (un?)bequem rein. [Bild: cl-grouphug.png]

Und klar, die Spiele würde ich jeweils erklären. Falls es da noch Interesse gibt habe ich übrigens auch noch meine alten Magic- und YuGiOh Karten. Von ganz früher...RD laugh

Muss ja nicht jeder was mitbringen. Nur wer hat und mag RD wink


Falls es dann bei mir übrigens später werden sollte könnte ich auch bis zu 4 oder vielleicht 5 Schlafplätze anbieten.

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
Na dann ist es ja jut. [Bild: cl-rd-clap.png]

Kenne zwar schon einige Gesellschaftsspiele, aber die hier genannten sind mir unbekannt. Und was "Aktuelleres" angeht, habe ich hier nur höchstens WoW Monopoly [Bild: cl-rd-derp.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
WoW Monopoly klingt doch geil! Pinkie happy

ich versuch noch an Cards against Humanity zu kommen. I[/align]ch kann mir ja auch ein paar Ponyrelevante ausdenken, es gibt ja Karten zum selbst beschriften RD laugh

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Treffen in Marburg
Ich hätte noch ein Auto anzubieten xD Vier Leute passen ausser mir rein... 1 normal gebaute und 3 Schmalhanse. Alternativ 3 normal gebaute Personen xD

Für PS2/3 hab ich leider nix, was Multiplayer wäre, sorry :C

Nachtrag @Jaster: Es gibt Ponypacks. Ob zu kaufen weiss ich nicht, aber ich hab schon mal online mit welchen gespielt
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Ich versuche grade schon die ganze zeit überhaut mal die Downloadversion als PDF für die Karten zu finden xD

Edit: Die hab ich. Eine Ponyversion finde ich aber leider nicht....D:

Avatar von Darksittich

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 von JasterFox.)
Zitieren
31.08.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Treffen in Marburg
http://www.cardcastgame.com/
Da müsste es theoretisch sein. Zumindest bezieht "Pretend you're Xyzzy", wo ich sonst immer CAH spiele, von dort seine Decks.
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Ich hab mir mittlerweile das Original PDF runtergeladen, ebenso wie eine Liste von Cards against Equestria mit netten Vorschlägen. Mit der Hilfe von Paint und gimp kann ich daraus noch einige Karten zaubern - dafür brauche ich nur eine Weile xD

Und dann muss ich das irgendwo noch auf Pappe ausdrucken lassen e.e

Ich probiers aber auch mal mit diesem Cardcast Dingens xD
So oder so muss ich sie irgendwo ausdrucken lassen.

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
Oh WoW Monopoly findet Anklang? Könnt ich theoretisch mitbringen. Aber mal sehen. Sonst haben wir so langsam noch ein Ueberangebot RD laugh

CaH? Wuhhh. So ein Aufwand ._. Aber ich würde mich total freuen, das nochmal selbst zu spielen. Zumal ich bei dem Spiel nur ein mal zugeschaut habe. xD Aber wir hatten da die deutsche Version. Bei der englischen könnte es sein, dass ich manches nicht checke D: Wie peinlich!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Ach, das macht nichts. Es wird sicherlich trotzdem lustig. Und einige der MLP-Varianten in der Liste haben es ganz schön in sich...RD laugh

Und wenn wir diesmal nicht zum WoW Monopoly kommen dann nächstes Mal. Ich fänds jedenfalls mal cool Twilight happy

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Treffen in Marburg
Das Furrypack ist übrigens auch richtig toll. Es gibt zwar viele Insider, aber die sind selbst für Aussenstehende amüsant.
Zitieren
31.08.2014
Navak Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Treffen in Marburg
Noch mehr Spaß macht CaH wenn man es in der Öffentlichkeit spielt. Die Blicke der Außenstehenden sind einfach zu komisch

[Bild: Part1.jpg][Bild: Part2.jpg][Bild: Part3.jpg]
Einfach auf die Texte klicken
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Ich gucks mir mal Alles an und nehm mir dann ein paar raus die mir gefallen FS grins

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Treffen in Marburg
(31.08.2014)RainbowDashKS schrieb:  Noch mehr Spaß macht CaH wenn man es in der Öffentlichkeit spielt. Die Blicke der Außenstehenden sind einfach zu komisch

Stimmt, das kann ich bestätigen. Wir hatten da ein nettes Plätzchen, als wir auf dem Kasseler MeetUp gespielt haben und da sassen viele Leute drum herum.

[Bild: cl-rd-cute.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
Schmonsen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 13. Jan 2014

RE: Treffen in Marburg
(31.08.2014)EchoesAbove schrieb:  Also, ich hab meinem Exfreund schonmal die Haare geschnitten. Ihm hats gefallen, seinem Vater auch. Nur seine Mutter war skeptisch xD

Und weiss Jaster überhaupt von euren bösen Machenschaften Plänen?

Bin einverstanden. Werd danach wahrscheinlich Taub sein, da Ohren ab, aber du kannst dein Glück versuchen.


Ich hätte da noch Risiko anzubieten.
http://www.risiko-spiel.de/
[Bild: classicbox.png]
Bis zu 8 Spieler können mitspielen.
Hat mir immer viel Spaß gemacht.

Twister hab ich auch noch. Is auch cool.
[Bild: homeschool11.jpg]

(31.08.2014)JasterFox schrieb:  Psi: Also ich fahr ein großes Auto, da passen außer mir noch 4 Leute bequem oder 5 (un?)bequem rein. [Bild: cl-grouphug.png]

Und klar, die Spiele würde ich jeweils erklären. Falls es da noch Interesse gibt habe ich übrigens auch noch meine alten Magic- und YuGiOh Karten. Von ganz früher...RD laugh

Muss ja nicht jeder was mitbringen. Nur wer hat und mag RD wink


Falls es dann bei mir übrigens später werden sollte könnte ich auch bis zu 4 oder vielleicht 5 Schlafplätze anbieten.

Ich hab ja auch noch ein Auto. mit ein wenig drücken und Kofferraum krieg ich 8 Leute rein.
[Bild: clown-cars-full-span_400xh.jpg]

Bis zur 5ten Klasse hab ich Yugioh gesuchtet. Hab mein ganzes Taschengeld dafür verbraten. War auch auf Tunieren un so. Wir müssen unbedingt gegeneinander spielen Jester.
Zitieren
31.08.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: Treffen in Marburg
Okay, dann muss ich meine Schere finden xD

Und mit Kofferraum bekomm ich auch noch 2 Leute mehr rein D:
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Treffen in Marburg
Auf Turnieren habe ich auch gespielt Big Grin
Sehr gerne, bring dein Deck mit, ich hatte lange nichtmehr die Gelegenheit zu spielen! Big Grin

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
Schmonsen Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 13. Jan 2014

RE: Treffen in Marburg
(31.08.2014)JasterFox schrieb:  Auf Turnieren habe ich auch gespielt Big Grin
Sehr gerne, bring dein Deck mit, ich hatte lange nichtmehr die Gelegenheit zu spielen! Big Grin

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 von Schmonsen.)
Zitieren
31.08.2014
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Treffen in Marburg
Wir habe uns CAH von der offiziellen Seite runter geladen und im Copyshop auf Visitenkarten-Stärke drucken lassen. Hat so um die 13 € gekostet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste