Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 21:34



Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
#61
22.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ich kann Ozys Sorge nachempfinden. Die habe ich auch. Ich denke langfristig werde ich mir trotzdem Kinder leisten. Vielleicht verfliegt die emotionale Blockade bei eigenen Kindern. Ein Freund von mir wurde auch erst Vater und hat trotz mehr Zuneigung zu Autos doch recht schnell eine Bindung zu seinem Wohn gefunden. Klar ist das nicht ganz einfach überhaupt wenn Zeitgleich die Beziehung in die Brüche geht aber das wird er schon schaukeln. Ich denke das kann ich auch nur ist es mir doch exorbitant wichtig dass ich die richtige finde um eine Familie aufzubauen und nicht eine die man beim Saufen kennen lernt, so wie das viele heute machen. Und am nächsten Tag wacht man neben ner Frau auf und fragt: "Wer bist du denn?", worauf sie fluchtartig die Wohnung verlässt und sich erst nach einigen Monaten meldet dass sie schwanger von einem wäre. Ich habe an mich selbst extrem hohe Ansprüche, ebenso hätte ich an Frauen diese Ansprüche. Ich habe auch ziemlich den Wunsch nach einer klassischen Beziehung weil ich bin da extrem konservativ unterwegs. Es wäre mal cool wenn meine Kinder mal eine Vollzeit-Mama daheim hätten weil ich der Meinung bin dass Pädagogen schlicht die Erziehung nicht in der Art hinbekommen wie das die Eltern tun. Außerdem würde ich doch gerne wissen was meine Kinder an Werte vermittelt bekommen. However, nichts ist schlimmer als Kinder kriegen und sich dann nicht darum kümmern, da gebe ich Ozy zu hundert Prozent recht. Kinder sind eine riesen Verantwortung aber eben auch die Zukunft und nicht nur die eigene Zukunft weil wenn das Sozialsystem in die Krütze geht wäre es gut Nachkommen parat zu haben, die einem im besten Falle noch nicht hassen. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#62
22.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(21.04.2014)Meganium schrieb:  Ist es denn nicht egoistischer, eine Familie zu gründen, wegen persönlichen, steuerlichen Vorteilen? Also dass ich meine Partnerin nicht aus Liebe heirate? Oder Kinder nicht aus Gründen des Aufbaus einer Familie in die Welt setze, nur damit ich unterm Strich mehr Geld zur Verfügung habe?

RD laugh
Du würdest dich wundern, wie einem das später egal ist.
Davon ab, dass NIE mehr Geld existiert, wenn man Kinder hat.
Ich gebe zu, dass ich egoistisch bin, aber was gibt es schöneres, besseres, erbaulicheres und Lebensmotivierendes als ne liebe Tochter, die (wie heute geschehen Twilight smile ) morgens das schlafzimmer betritt und Happy Birthday singt Cheerilee awesome
mit nem blöden Auto kann man nich kuscheln, man kann ihm nich vorsingen und es hat keine wutanfälle über die man sich im innern amüsieren kann.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#63
22.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  mit nem blöden Auto kann man nich kuscheln, man kann ihm nich vorsingen und es hat keine wutanfälle über die man sich im innern amüsieren kann.

Dis Argument. Derpy confused
Kehr ich das mal um: Mit nem blöden Kind kann man nicht von 0-100 in unter 3 Sekunden beschleunigen, keine sauberen Drifts ziehen, keine Burnouts machen, nicht den Nürburgring in unter 7 Minuten durchfahren und nicht durch die Stadt cruisen. Somit wird klar: Es gibt kein objektives "Pro und Contra", sondern eher eine Auflistung persönlicher Präferenzen. Meine Umkehrung mag zwar ein wenig polemisch wirken, aber hoffentlich habe ich damit das transportiert was ich transportieren wollte: Die positiven Eigenschaften eines Kindes, welche der Erziehungsberechtigte wahrnimmt sind stark subjektiv.

Zitieren
#64
22.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Ozy schrieb:  
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  mit nem blöden Auto kann man nich kuscheln, man kann ihm nich vorsingen und es hat keine wutanfälle über die man sich im innern amüsieren kann.

Dis Argument. Derpy confused
Kehr ich das mal um: Mit nem blöden Kind kann man nicht von 0-100 in unter 3 Sekunden beschleunigen, keine sauberen Drifts ziehen, keine Burnouts machen, nicht den Nürburgring in unter 7 Minuten durchfahren und nicht durch die Stadt cruisen. Somit wird klar: Es gibt kein objektives "Pro und Contra", sondern eher eine Auflistung persönlicher Präferenzen. Meine Umkehrung mag zwar ein wenig polemisch wirken, aber hoffentlich habe ich damit das transportiert was ich transportieren wollte: Die positiven Eigenschaften eines Kindes, welche der Erziehungsberechtigte wahrnimmt sind stark subjektiv.

Wie wäre es mit dem Argument: Ein Auto kann nicht dein Nachkomme werden. Ein Auto kann dich auch nicht pflegen wenn du mal gebrechlich wirst. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#65
22.04.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ein Auto kann nicht dein Nachkomme werden.

Und das ist allgemein wichtig warum genau? AJ hmm


(22.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ein Auto kann dich auch nicht pflegen wenn du mal gebrechlich wirst. FS grins

Wieso müssen das die leiblichen Nachkommen machen? Dies ist weder das 18. Jahrhundert, noch leben wir in den Tiefen des Urwalds, heutzutage haben wir ein Pflegesystem. Und komm mir nicht damit, dass Daheim von den eigenen Nachkommen gepflegt zu werden auf jeden Fall besser wäre. Twilight: not bad
Zitieren
#66
22.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.04.2014)Ozy schrieb:  
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  mit nem blöden Auto kann man nich kuscheln, man kann ihm nich vorsingen und es hat keine wutanfälle über die man sich im innern amüsieren kann.

Dis Argument. Derpy confused
Kehr ich das mal um: Mit nem blöden Kind kann man nicht von 0-100 in unter 3 Sekunden beschleunigen, keine sauberen Drifts ziehen, keine Burnouts machen, nicht den Nürburgring in unter 7 Minuten durchfahren und nicht durch die Stadt cruisen. Somit wird klar: Es gibt kein objektives "Pro und Contra", sondern eher eine Auflistung persönlicher Präferenzen. Meine Umkehrung mag zwar ein wenig polemisch wirken, aber hoffentlich habe ich damit das transportiert was ich transportieren wollte: Die positiven Eigenschaften eines Kindes, welche der Erziehungsberechtigte wahrnimmt sind stark subjektiv.

Wie wäre es mit dem Argument: Ein Auto kann nicht dein Nachkomme werden. Ein Auto kann dich auch nicht pflegen wenn du mal gebrechlich wirst. FS grins

Ich erweitere das Argument:
Die Feuerwehr muss niemanden aus dem Kind schälen, wenn du nen Baum knutschst :happy

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#67
22.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie wäre es mit dem Argument: Ein Auto kann nicht dein Nachkomme werden. Ein Auto kann dich auch nicht pflegen wenn du mal gebrechlich wirst. FS grins
Nun, auf gut Deutsch scheiße ich darauf ob mein edles Geschlecht denn auch nun in die nächste Generation darf, und Pflegen kann mich auch der Staat, gibt ja nicht umsonst diverse Altenheime. Außerdem wäre es eine Zumutung fürs Kind Pflege zu erwarten, da das Kind bis dahin wohl auch ein eigenes Leben führt. Angenommen ich habe eine hohe Pflegestufe und muss ständig Unterstützung bekommen: Wie ist das tragbar? Soll ich jetzt vom meinem Kind, welches wohl selbst einen Job, Frau und evtl. Kinder hat, eine derartige Doppelbelastung verlangen? Vermutlich würde ich mir sowieso vorher einen Kopfschuss geben, da ich keine Lust habe diese letzten 5-10 Jahre vor mich hinzuvegetieren, aber das ist ein anderes Thema.

(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Ich erweitere das Argument:
Die Feuerwehr muss niemanden aus dem Kind schälen, wenn du nen Baum knutschst :happy
Und die Polizei muss nicht deine Leiche aus dem Haus tragen, falls dein Kind durchdreht. Die Liste könnte so ewig weitergehen.

Zitieren
#68
22.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
These Arguments here...

Da wirds mir echt speiübel...

Vll. einfach ein Kind haben for the sake of a Kind.

Klar ist es teuer, klar schränkt es einem im gewohnten Lebensstandard ein.
(Hab mal gelesen dass ein Kind bis es erwachsen ist soviel kostet dass man sich damit nen Ferrari kaufen kann, not sure if true)

Aber davon abgesehen hat man ein eigen Fleisch und Blut, man hat etwas zum beschützen, etwas welchem man ohne Vorbehalte seine ganze Hingabe opfern kann ohne jemals enttäuscht werden zu können.

Klar, ich könnte so weiter machen wie die letzten jahre auch, arbeiten, nach Hause, LoL zocken, pennen, Arbeiten usw.

Aber das dient ja keinem höheren Zweck. Ich spare zwar auf ein eigenes Heim, aber als höheren Zweck sehe ich das eher nicht. Das ist eher gegeben wenn man das was man verdient anderen zu gute kommen lässt, im idealfall einem eigenen Kind.

Ich habe früher nicht verstanden warum man mir immer gern Sachen geschenkt hat und mich teilweise mit geldgeschenken überhäuft hat. Heute verstehe ich es, aber manche verstehen es selbst mit 80 jahren noch nicht, deshalb bin ich glücklich dass ich erst 25 bin. Es macht einfach viel mehr freude andere glücklich zu sehen als man sich selbst glücklich sieht. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.

Zitat:Soll ich jetzt vom meinem Kind, welches wohl selbst einen Job, Frau und evtl. Kinder hat, eine derartige Doppelbelastung verlangen?
Wenn du noch eltern hast, warte mal bis die alt werden. Da wird etwas auf dich zukommen, ob du willst oder nicht. Kinder sind VERPFLICHTET für ihre Eltern zu sorgen, wie auch Eltern verpflichtet sind oder waren für dich zu sorgen.

Wie du das allerdings löst bleibt dir überlassen, sei es nun Pflegeheim oder vergiftetes Müsli. Beides hat irgendwo Konsequenzen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#69
22.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Pflegesystem? In dreißig, vierzig Jahre? ahahahaha!
Die Statistik kennt hier wer dass die Leute im Schnitt immer älter werden und die Geburtenrate sinkt? Wer soll in das Sozialsystem einzahlen wenn die mehrheit der Bevölkerung veraltet? Oder wollt ihr mit 80 noch arbeiten? Btw wird genau das passieren weil das Pensionsantrittsalter immer weiter hoch geschraubt wird. Die Sozialsysteme werden gekürzt. Ich rate unbedingt dazu mal das politische Geschehen im eigenen Land zu beobachten. Ich würde zumindest nicht mehr zwangsweise eamit rechnen dass man im hohen Alter was vom System zurück bekommt. Wie denn auch bei steiender Staatsschuld und bei steigender Rentneranzahl?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
22.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Aber davon abgesehen hat man ein eigen Fleisch und Blut, man hat etwas zum beschützen, etwas welchem man ohne Vorbehalte seine ganze Hingabe opfern kann ohne jemals enttäuscht werden zu können.
Ohne jemals enttäuscht werden zu können? Das sehe ich ganz anders. Kinder haben tausende Möglichkeiten einen zu enttäuschen, woran man auch merkt, dass du selbst wohl noch keine Kinder hast. Das klingt gewissermaßen sehr naiv.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Aber das dient ja keinem höheren Zweck. Ich spare zwar auf ein eigenes Heim, aber als höheren Zweck sehe ich das eher nicht. Das ist eher gegeben wenn man das was man verdient anderen zu gute kommen lässt, im idealfall einem eigenen Kind.
Muss das eigene Leben einem höheren Zweck dienen? Man kann davon ausgehen, dass wir sowieso irgendwann als Spezies aussterben werden. Somit wäre der Aufhänger "höherer Zweck" äußerst Fragwürdig. Was ist wenn man den Zweck eigener emotionaler Befriedigung für seine kurze Lebensspanne als erste Priorität erachtet? Das scheint mir ein ganz vernünftiger Ansatz zu sein. Man kann nun sagen, dass Kinder diese "emotionale Befriedigung" bringen, aber das ist bei mir eben nicht der Fall, jedenfalls würde es mich überraschen wenn es so wäre.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Es macht einfach viel mehr freude andere glücklich zu sehen als man sich selbst glücklich sieht. Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude ist doppelte Freude.
Dem würde ich nicht zustimmen, und da diese Aussage höchst subjektiv ist kann ich sie nicht widerlegen, du sie aber auch nicht belegen.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Wenn du noch eltern hast, warte mal bis die alt werden. Da wird etwas auf dich zukommen, ob du willst oder nicht. Kinder sind VERPFLICHTET für ihre Eltern zu sorgen, wie auch Eltern verpflichtet sind oder waren für dich zu sorgen.
Ich bin nur finanziell verpflichtet für meine Eltern zu sorgen. Das werde ich auch tun, aber ich werde nicht mein Leben opfern um Pflegefälle zu betreuen die sowieso an der Schwelle des Todes balancieren.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Wie du das allerdings löst bleibt dir überlassen, sei es nun Pflegeheim oder vergiftetes Müsli. Beides hat irgendwo Konsequenzen.
Nun, Letzteres als Vorwurf ist einfach nur dreist, das kannst du dir demnächst auch sparen, außer du möchtest den Dialog ins Unsachliche abdriften lassen. Ein Pflegeheim hingegen ist sehr plausibel, immerhin sind die nicht umsonst eine sehr oft genutzte Lösung.

Zitieren
#71
22.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Also ist dir ein Pflegeheim lieber, wo unterbezahlte Pfleger jeweils 50 Alte betreuen und du der letzte bist, der von ner vollgekackten Windel Abends betreut wirst ? Völlig davon ab, dass du also einer der Menschen sein wirst die im Alter über spielende Kinder auf dem Spielplatz meckerst und spätestens mit 50 in ner Sinneskrise stecken wirst, von deinen längst toten Eltern nicht im Krankenhaus besuchst wirst, wenn du deinen Manta lebend nach nem Unfall verlässt, davon ab der ständigen frage ob du schwul oder nicht zeugungsfähig bist, da kinderlos... Selbst homopaare wünschen sich Kinder.
Allerspätestens dann wenn du deine Hobbys dem Nachwuchs nicht zeigen kannst und zusammen mit Kind ausüben kannst, wirst du dir sagen:
Fuck

Du bist jetzt noch materiell eungestellt, war ich auch mal, bis ich das Vatersein entdeckte. Es ist bis jetzt keein schlimmer Einschnitt in mein Leben gewesen.
Schlussendlich sind kinder, wenn man sie richtig erzieht die ehrlichsten aufrichtigsten Menschen der Welt, die dich nicht enttäuschen, wenn du nichts erwartest.

Und übrigens geht sogar die Kombi, sportwagenn und Kind bis zu nem Maße.

Wachse du Kind.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#72
22.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ozy schrieb:Ohne jemals enttäuscht werden zu können? Das sehe ich ganz anders.
Das ist dir überlassen.

Ozy schrieb:Kinder haben tausende Möglichkeiten einen zu enttäuschen, woran man auch merkt, dass du selbst wohl noch keine Kinder hast.

Hier gilt: Enttäuschung kann nur dort entstehen wo man etwas erwartet.
Ich werde von meinen evtl. Zukünftigen Kindern nichts erwarten, ergo kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Ozy schrieb:Das klingt gewissermaßen sehr naiv.
Das scheint mir auch nicht gerade um die Ecke gedacht was du schreibst.

Ozy schrieb:Muss das eigene Leben einem höheren Zweck dienen?
Nein, ich ahbe aber in der Ich-form geschrieben, weshalb das als meine Ansicht von dem Sinn des Lebens gültigkeit besitzt, jedoch nicht als Verallgemeinerung auf alle existierenden Lebewesen.

Ozy schrieb:Dem würde ich nicht zustimmen, und da diese Aussage höchst subjektiv ist kann ich sie nicht widerlegen, du sie aber auch nicht belegen.

Das lässt sich zumindest an einigen Beispielen veranschaulichen, ob das nun ein beweis ist, musst du wieder für dich entscheiden.

Tut es dir nicht gut bei jemanden deine Sorgen ausschütten zu können oder einfach mal nur deinen Frust beichten? (Geteiltes Leid ist halbes Leid)

Oder kennst du nicht das Gefühl wenn du jemanden was Geschenkt hast das denjenigen richtig gefallen hat und worüber er sich gefreut hat?

Eigentlich hast du ja dann dir gar nichts gutes getan, aber trotzdem bist du glücklich... Hoppla.

Ozy schrieb:Ich bin nur finanziell verpflichtet für meine Eltern zu sorgen.
Nichtmal. Aber du musst ihnen einen menschenwürdigen Lebensabend organisieren. Selbst wenn du damit nicht viel zu tun haben willst, ich habe es in letzter Zeit viel mitbekommen wieviel Zeit und Nerven es verschlingt auch nur häusliche Pflege oder Pflegeheim zu organisieren.

Ich persönlich würde mich schämen wenn ich die unangenehm gewordenen alten Eltern nur noch irgendwo unterbringen würde damit ich mit ihnen nicht mehr viel zu tun habe.

Ozy schrieb:Nun, Letzteres als Vorwurf ist einfach nur dreist
Wenn es denn einer wäre...
Ich hätte gern andere Möglichkeiten aufgezählt, aber dazu hatte ich nicht genügend Fantasie und so wars dramatischer.

Ozy schrieb:Ein Pflegeheim hingegen ist sehr plausibel, immerhin sind die nicht umsonst eine sehr oft genutzte Lösung.
Weil eben bequem für die Verantwortlichen. Pay and forget.

Pflegeheim sollte in meinen Augen nicht die anzustrebende Allheillösung sein wie es fast alle tun, sondern das letzte Mittel. Viele Fälle von Pflegeheiminsassen hätten noch Zuhause ambulant gepflegt werden können, aber wnen natürlich was passiert, muss man wieder vor Ort sein. Unangenehm! Also lieber gleich ins Pflegeheim, die paar hundert Euro mehr zahlt man gerne drauf.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#73
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Also auch wenn ich nicht Ozys Ansichten bin finde ich es schlimm wie hier permanent gegen seine Meinung gewettert wird.
Und das schon wieder mit subjektiven Meinungen.

Da man hier wieder so ein Fass aufmachen muss nur weil man seine Meinung äußert. Facehoof
Zitieren
#74
22.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Und das schon wieder mit subjektiven Meinungen.

Gibt es überhaupt objektive Meinungen?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#75
22.04.2014
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Vll. einfach ein Kind haben for the sake of a Kind.

Manche Leute sollten aber keine Kinder kriegen. Die sind dafür einfach nicht die richtigen.
Gibt genug, die machen welche, um welche zu haben, aber am Ende funktioniert das einfach nicht und die Kinder haben dann die Scheiße am Hals, weil ihre Eltern überfordert sind, das nicht auf die Reihe kriegen und sie nur damit quälen.

Zitat:[...] etwas welchem man ohne Vorbehalte seine ganze Hingabe opfern kann ohne jemals enttäuscht werden zu können.

Dafür kann man sich aber auch einen Hund oder eine Katze holen. *g*

(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Völlig davon ab, dass du also einer der Menschen sein wirst die im Alter über spielende Kinder auf dem Spielplatz meckerst und spätestens mit 50 in ner Sinneskrise stecken wirst, von deinen längst toten Eltern nicht im Krankenhaus besuchst wirst, wenn du deinen Manta lebend nach nem Unfall verlässt, davon ab der ständigen frage ob du schwul oder nicht zeugungsfähig bist, da kinderlos... Selbst homopaare wünschen sich Kinder.
Allerspätestens dann wenn du deine Hobbys dem Nachwuchs nicht zeigen kannst und zusammen mit Kind ausüben kannst, wirst du dir sagen:
Fuck

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die meisten Menschen, die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, wissen ganz genau, was für "Konsequenzen" das haben wird und worauf sie sich damit einlassen. Twilight happy Und der größte Teil stört sich nicht einmal daran und kann damit außerordentlich gut sein Dasein fristen.

(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Also auch wenn ich nicht Ozys Ansichten bin finde ich es schlimm wie hier permanent gegen seine Meinung gewettert wird.

Leider darf man sich so etwas sehr häufig und von allen Seiten anhören, wenn man zugibt, dass man keine Kinder möchte und da ist es völlig egal, welche Gründe man dafür angibt.

Nur ist das völlig sinnlos. Jeder hat nun einmal andere Bedürfnisse, Wünsche und Ziele im Leben, jeder hat eine andere Vorstellung von Erfüllung und Glück und das ist auch in Ordnung so. Manch einer braucht Kinder, um zufrieden zu sein, ein anderer nicht. Verstehe nicht, wo da das Problem sein soll - darf doch jeder selbst entscheiden, was er mit sich selbst und der Zeit, die er hier auf dem Planeten hat, anstellt. Ist doch keiner schlechter als der andere, nur weil er zum Schluss kommt, das Kinder nicht unbedingt das sind, was er sich unter einem guten Leben vorstellt. Derpy confused
Zitieren
#76
22.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Und das schon wieder mit subjektiven Meinungen.

Gibt es überhaupt objektive Meinungen?
Zu sagen, dass es zu diesem Thema subjektive (und z.T. auch dämliche) Ansichtsweisen gibt, ist solch eine objektive Meinung.

Keine Emotionen, keine Präferenzen, kein "Igitt, ich will das nicht!"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#77
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Meganium schrieb:  
(22.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Und das schon wieder mit subjektiven Meinungen.

Gibt es überhaupt objektive Meinungen?
Zu sagen, dass es zu diesem Thema subjektive (und z.T. auch dämliche) Ansichtsweisen gibt, ist solch eine objektive Meinung.

Keine Emotionen, keine Präferenzen, kein "Igitt, ich will das nicht!"

besser als zu versuchen andern die eigene Subjektivität aufzudrücken.
Manch einer braucht wohl Rechtfertigung für seine Einstellung weil sie nicht stark genug ist und muss deshalb die Gegenmeinungen abschwächen.
Zitieren
#78
22.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Also ist dir ein Pflegeheim lieber, wo unterbezahlte Pfleger jeweils 50 Alte betreuen und du der letzte bist, der von ner vollgekackten Windel Abends betreut wirst ?
Hey, immerhin sind die Pfleger dafür ausgebildet. Ich würd das sicherlich nicht so wie die gebacken kriegen. Ob ich selbst gerne in der Situation wäre? Absolut nicht, aber genauso wenig würde ich meinen Kindern durch Pflegeansprüche im Weg stehen wollen.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Völlig davon ab, dass du also einer der Menschen sein wirst die im Alter über spielende Kinder auf dem Spielplatz meckerst
Das ist jetzt nur eine Vermutung. Wie ich mit 50 drauf bin steht noch in den Sternen, und du bist erst recht nicht qualifiziert eine Aussage darüber zu treffen.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  und spätestens mit 50 in ner Sinneskrise stecken wirst, von deinen längst toten Eltern nicht im Krankenhaus besuchst wirst, wenn du deinen Manta lebend nach nem Unfall verlässt, davon ab der ständigen frage ob du schwul oder nicht zeugungsfähig bist, da kinderlos...
Ich verlasse meinen Manta, ich bin schwul oder zeugungsunfähig? Irgendwie kann ich dir hier nicht ganz folgen, aber davon abgesehen ist das Zukunftsmusik. Ich vermute mal, dass ich mit 50 noch ziemlich fit sein werde.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Selbst homopaare wünschen sich Kinder.
Mir doch egal was die sich wünschen? Ich wünsch es mir nicht. Punkt.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Allerspätestens dann wenn du deine Hobbys dem Nachwuchs nicht zeigen kannst und zusammen mit Kind ausüben kannst, wirst du dir sagen:
Fuck
Ich kann meine Vorlieben auch mit anderen Menschen teilen, wozu hat man sonst ein soziales Umfeld? Es ist ja nicht so, dass Kinder die einzigen Anlaufstellen diesbezüglich wären, insbesondere nervt es die Kinder meistens nur wenn man seine Hobbies und Ansichten aufdrückt. Die haben meist ganz eigene Interessen.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Du bist jetzt noch materiell eungestellt, war ich auch mal, bis ich das Vatersein entdeckte.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sinneswandel.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Es ist bis jetzt keein schlimmer Einschnitt in mein Leben gewesen.
Schlussendlich sind kinder, wenn man sie richtig erzieht die ehrlichsten aufrichtigsten Menschen der Welt, die dich nicht enttäuschen, wenn du nichts erwartest.
Welche Eltern erwarten nichts? Das ist doch totaler Nonsense, ständig höre ich schon alleine im schulischen Bereich diese Leistungserwartungen á la "mein Kind ist schlau, es wird Abitur machen". Zumindest erwartet man ein halbwegs moralisches Verhalten, sonst geht es in die Richtung laissez faire.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Und übrigens geht sogar die Kombi, sportwagenn und Kind bis zu nem Maße.
Hängt von den finanziellen Mitteln ab, und der Sportwagen ist nur eine geeignete Analogie. Denn was benötigt man eigentlich wenn man eine Familie gründet? Eine Familienkutsche! Du wirst wohl kaum einen Zweisitzer fahren können, wenn da eine dritte Partei ist die doch gerne mit Mami und Papi zum Toys'R'Us gehen würde. Das lässt sich auf sämtliche Sachen übertragen: Ist der Urlaubsort kinderfreundlich? Ist mein Haus sicher für Kleinkinder? Habe ich gesundes Essen eingekauft? Wie viel Alkohol sollte ich trinken? Alles Sachen die man einschränken muss um einem Kind gerecht zu werden.
(22.04.2014)Demon Hoove schrieb:  Wachse du Kind.
Ich bin volljährig, also ein Blick ins Profil ist manchmal ganz hilfreich.

(22.04.2014)Simaris schrieb:  Hier gilt: Enttäuschung kann nur dort entstehen wo man etwas erwartet.
Ich werde von meinen evtl. Zukünftigen Kindern nichts erwarten, ergo kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Siehe Demon Hoove, alle Eltern haben aber gewisse Erwartungen.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Das scheint mir auch nicht gerade um die Ecke gedacht was du schreibst.
Bei mir hängt aber kein Menschenleben, welches eventuell durch inkompetente Erziehung zu Schaden kommt mit drin.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Tut es dir nicht gut bei jemanden deine Sorgen ausschütten zu können oder einfach mal nur deinen Frust beichten? (Geteiltes Leid ist halbes Leid)
Dafür sind Kinder ungeeignet. Man wälzt sein persönliches Leid nicht auf die Kinder ab, welche weder über Lösungskompetenzen noch über psychische Stabilität verfügen.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Oder kennst du nicht das Gefühl wenn du jemanden was Geschenkt hast das denjenigen richtig gefallen hat und worüber er sich gefreut hat?
Ja, also ist das doch der Beweis, dass man um dieses Gefühl zu erlangen keine Kinder braucht, da ich de facto keine habe.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Eigentlich hast du ja dann dir gar nichts gutes getan, aber trotzdem bist du glücklich... Hoppla.
Indirekt schon, ich habe mein soziales Umfeld gestärkt. Davon profitiere ich auch gewissermaßen.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Nichtmal.
Doch. http://de.wikipedia.org/wiki/Elternunter...utschland)
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Ich persönlich würde mich schämen wenn ich die unangenehm gewordenen alten Eltern nur noch irgendwo unterbringen würde damit ich mit ihnen nicht mehr viel zu tun habe.
Dann lass es halt. Jeder wie er meint.
(22.04.2014)Simaris schrieb:  Weil eben bequem für die Verantwortlichen. Pay and forget.

Pflegeheim sollte in meinen Augen nicht die anzustrebende Allheillösung sein wie es fast alle tun, sondern das letzte Mittel. Viele Fälle von Pflegeheiminsassen hätten noch Zuhause ambulant gepflegt werden können, aber wnen natürlich was passiert, muss man wieder vor Ort sein. Unangenehm! Also lieber gleich ins Pflegeheim, die paar hundert Euro mehr zahlt man gerne drauf.
Wieso sollte man sich denn selbst knechten? Um Demut vor den Eltern zu zeigen, ohne ihnen dabei zwingend gerecht zu werden? Totaler Nonsense. Es ist ja nicht so, dass die im Pflegeheim versklavt und zur Kartoffelernte gezwungen werden.

Zitieren
#79
22.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
(22.04.2014)Meganium schrieb:  
(22.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Und das schon wieder mit subjektiven Meinungen.

Gibt es überhaupt objektive Meinungen?
Zu sagen, dass es zu diesem Thema subjektive (und z.T. auch dämliche) Ansichtsweisen gibt, ist solch eine objektive Meinung.

Keine Emotionen, keine Präferenzen, kein "Igitt, ich will das nicht!"

Nur weil man keine Emotionen offenkundig zeigt heißt dass nicht dass bei der Beurteilung einer Sache Emotionen keine Rolle spielen würden. Wenn man zB. seine Meinung kund tut dass es keinen Gott gibt weil Wissenschaft und so, dann ist letztendlich nicht die Wissenschaft für die Meinung verantwortlich, sondern das Gefühl das einem sagt dass die Wissenschaft richtig liegt. Ein anderer hat das Gefühl dass die Wissenschaft falsch liegt und ist daher anderer Meinung. Ich wage ernsthaft zu bezweifeln dass es eine objektive Meinung geben kann. Die kann maximal ein Computer ausspucken. Ein Computer spuckt aber nur die Daten aus die er gesammelt oder berechnet hat und nicht was seiner Meinung nach richtig wäre. Nun hat der Mensch aber auch noch verschiedene Kriterien Dinge zu beurteilen. Der eine hält sich an jene Kriterien, der andere an ganz andere. Das nennt sich dann auch selektive Wahrnehmung und die hat jeder Mensch.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#80
22.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Lohnt sich die Gründung einer Familie heute noch?
Ach je dann lass ichs einfach. Hedonisten kriegen eh nur Freudensprünge bei teuren unnützen dingen.
Fahr ruhig n Luftverpester, trag deinen teil zum egozentrierten Konsum bei und trink dich ziellos ins Koma, weil du das laut oben getroffener Aussage ja anscheinend machst. Deine Argumente weisen dich als organisationslosen Hedonisten aus. Ne einfache Meinung a la "ich will keine Kinder" entfacht keine Diskussion, in denen ich solche peinlichen Sätze a la "nerven, stinken und behindern" hören muss, also hätteste dir die Scham als Kinderhasser zu gelten sparen können.
Meld dich wenn du alt bist bei mir, du kriegst dann ein Ellbogenkissen fürs Fenster.
18 jahre? Süß...
Du Kind.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 von Demon Hoove.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste