Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 23:44



Umfrage: Sollte DMT erlaubt sein?
Ja, sollte es
Ja, aber mit Einschränkungen
Nein, sollte sie nicht
Is mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dimethytryptamin erlauben?
#21
25.04.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Sprengstoff ist ebenfalls leicht herzustellen, aber dennoch Verboten.
Würde nun die Straffreiheit die Problematik der Herstellung und den Einsatz unterbinden?
Die Strafe soll zumindest Abschreckend wirken, das es nicht bei allen Funktioniert darf nicht als Argument der Sinnlosigkeit des Gesetzes benutzt werden.
Immerhin werden, wenn auch nicht alle, doch einige durch die Potentielle Strafe davon abgebracht die unter Strafe stehende Handlung auszuführen.

Dogenabhängige dürften von miraus auch Staatlich mit Reinen Drogen versorgt werden, wenn die Betroffenen zustimmen einen Entzug durchzuführen (auch einen Schleichenden mit allmälicher Verringerung der Dosis).
Die Soziale Eingliederung muss eben Vorraussetzung für soetwas sein.

Und die komplette legalisierung von Drogen wird der Problematik sicher in keinster Weise dienlich sein.
Einzig der Illegale Handel würde damit zusammenbrechen, aber das Soziale Problem bleibt bzw Vergrößert sich noch weiter.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#22
25.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(25.04.2014)Luzifer schrieb:  
(25.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hmmm AJ hmm DMT. Darüber habe ich auf YT erst ein Video gesehen. Ich bin bei Drogen grundsätzlich immer skeptisch. Die meisten leute benutzen sie exzessiv und nicht "Sinngemäß" (falls es das gibt) bzw. Nicht verantwortungsvoll. Ist bei Alkohol und Nikotin das selbe. Irgendwie wäre es ja reizvoll DMT selbst auszuprobieren. Irgendwie aber auch nicht. Ich bin da irgendwie vollkommen ratlos was da das beste sein soll. Shrug

Ich sag dir: Wenn du ein gesetztreuer Büurgel bist und dich nicht unbedingt Halluzinationen aussetzen willst, lass es. DMT wird von der Regierung schlimmer behandelt als Heroin.

Guter Rat! Den hätte ich mir selbst auch geben können. Ich bin nicht ohne Grund Zeit meines Lebens Antialkoholiker, Nichtraucher und kein Junkie. Twilight: No, Really?Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#23
26.04.2014
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Diskussion über Legalisierung von Stoffen, die Angstzustände, Halluzinationen hervorrufen?
Diskussion über Legalisierung von Stoffen, die Angstzustände, Halluzinationen hervorrufen!

Klar, Stoffe, die Angstzustände und Halluzinationen hervorrufen MÜSSEN legalisiert werden. Ebenso bitte Heroin, Crack, LSD und Meth. Smile

Leute, die das Zeug nehmen sehen NIE Nachteile, das liegt in Natur und Überzeugung des Menschen. Klar kämpft man für das eigene "Wohl", macht doch jeder.

Aber DMT ruft nunmal auch genannte Wirkungen hervor, das ist nicht vernachlässig- und verantwortbar, dass Leute auf so 'nem Stoff durch die Gegend rennen.
Wenn man sich so dringend selbst schaden will: Küchen- oder Teppichmesser sind vollkommen legal.

Und ja, man kann auf so Stoffen tatsächlich Spaß o.ä. haben und wenn es Depressionen heilt dann soll's das Zeug eben geben. ABER nur verschrieben, so kommt man ja auch an die wundervolle Dosis THC.

(25.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Antialkoholiker, Nichtraucher und kein Junkie.
Clever ways to safe money.
Beneidenswert.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#24
26.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Zitat:
In Spuren, wie es im Gehirn auftritt Ungefährlich, aber als Rauschmittel eben nicht.
Wie doch Beführworter gerne Verharmlosen "Aber das andere ist doch vieeel schlimmer.." RD laugh.

"... und trozdem legal!"
Es ist ja nicht so, dass du auf der Straße, wenn du besoffen bist, nicht angehalten wirst. Und das mit dem Herzschlag und den Angstzuständen kann man sich wie bei einem Alptraum vorstellen. Ich hat seid Jahren keine mehr, und ich glaub so schnell werden die auch nicht widerkommen.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#25
26.04.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Luzifer schrieb:  
Zitat:
In Spuren, wie es im Gehirn auftritt Ungefährlich, aber als Rauschmittel eben nicht.
Wie doch Beführworter gerne Verharmlosen "Aber das andere ist doch vieeel schlimmer.." RD laugh.

"... und trozdem legal!"
Es ist ja nicht so, dass du auf der Straße, wenn du besoffen bist, nicht angehalten wirst. Und das mit dem Herzschlag und den Angstzuständen kann man sich wie bei einem Alptraum vorstellen. Ich hat seid Jahren keine mehr, und ich glaub so schnell werden die auch nicht widerkommen.

Oh mein Gott, willst du den Unterschied zwischen "In Geringen Mengen im Menschen Vorkommend" und "Sich ne Dosis Geben die die Körpereigene um das Vielfache übersteigt" nicht verstehen?

Nur weil ein Komplex natürlich im Körper vorkommt kann dieser Stoff dennoch zur Induzierung von Rauschzuständen verboten sein.

Weshalb redest du denn überhaupt die nebenwirkungen klein?
Haluzinationen können äußerst gefährlich für die Person sowie deren Umfeld sein, extreme Angst kann auch zum Herztod führen.
Wozu braucht man denn überhaupt das Zeug?
Wenn du es brauchst, überdenke doch einmal dein bisheriges Leben und ändere es hin zu einer Bahn die dich nicht ins tiefste Jammertal stürzt.
Durch Drogen verschwinden die Probleme immerhin nicht.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#26
26.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(25.04.2014)Mc Timsy schrieb:  Du hast noch nicht davon gehört, ich auch nicht, wobei du mich ohnehin im Einzelfall nicht fragen musst. DMT kommt natürlich im Körper vor, daher gibt es effektive Abbaumechanismen, das heißt aber nicht, dass es dadurch automatisch völlig gefahrlos wäre. Allein die Tatsache, dass so viele Leute von extremen Erlebnissen berichten sollte da zu denken geben, denn selbst wenn DMT wirklich keinerlei Effekte für Körper und Geist haben sollte, der im Rauschzustand freigesetzte Hormonhaushalt hat Auswirkungen.
Es ist ja zB bei einer Tulpa auch nicht immer sicher, ob sie freundlich, böse, etc. ist, also ein Restrisiko bleibt immer. Ich würd auch vom konsum von DMT abraten wenn man nicht völlig gesund im Kopf oder im Körper ist.
Zitat:Der Blocker von dem du gelesen hasst hemmt das Abbauenzym. Das der Körper dann mit Durchfall und Erbrechen reagiert ist eine Vergiftungssymptomatik. Im Zweifel hör auf den menschlichen Körper, der will offensichtlich die Überdosis schnellstmöglich wieder loswerden...RD wink
So einen Trip will ich ja auch auf keinen Fall 30 min lang erleben. Aber ich weis ja, worauf ich mich einlasse.

Zitat:
Darunter verstehe ich den Einsatz chemischer Substanzen der dich körperlich und oder geistig über eine gewisse Zeitspanne völlig außer Gefecht setzt oder dich bis zur Unzurechnungsfähigkeit treibt. Hier kommt einfach nur der ideelle Aspekt hinzu. Du hast nur ein Gehirn. Spiel nicht damit rum...
[quote] Du hast nur ein Leben, mach was damit. Bist du vieleich auch einer von denen, die was gegen Hypnose haben?

[quote]
Ich unterstelle das weniger von DMT, vielmehr für den extremen Zustand in den diese Substanz den Konsumenten bringt. Es gibt genug Fälle wo zwar keine körperliche, aber eine mentale Abhängigkeit von Drogen eintritt, weil der sonstige Normalzustand irgendwann als zu fade empfunden wird.
Und wie gesagt kan das bei DMT nicht oder nur mit einer extrem geringen Warscheinlichkeit auftreten.
Zitat:Die Stunden-Dauer scheint auch nicht immer vorzukommen. Aber DMT - Einnahme stellt einen massiven Eingriff in die Körperchemie dar, darauf reagiert jeder Körper anders.
Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt. Ist bei legalen Drogen nicht anders. Manche werden von einem Bier sturzbesoffen, andere erst von na halben Flasche Wodka.

Zitat:
Aber auch nichts gutes. AJ Prost
Joa, oda dat.
Zitat:In wie fern behandelt das Kabinett Merkel III DMT "schlimmer" als Heroin, da brauche ich jetzt eine Präzisierung von dir.
Wird halt härter bestraft, aber da bin ich mir auch nicht zu 100% sicher.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#27
26.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)MianArkin schrieb:  
(26.04.2014)Luzifer schrieb:  
Zitat:
In Spuren, wie es im Gehirn auftritt Ungefährlich, aber als Rauschmittel eben nicht.
Wie doch Beführworter gerne Verharmlosen "Aber das andere ist doch vieeel schlimmer.." RD laugh.

"... und trozdem legal!"
Es ist ja nicht so, dass du auf der Straße, wenn du besoffen bist, nicht angehalten wirst. Und das mit dem Herzschlag und den Angstzuständen kann man sich wie bei einem Alptraum vorstellen. Ich hat seid Jahren keine mehr, und ich glaub so schnell werden die auch nicht widerkommen.

Oh mein Gott, willst du den Unterschied zwischen "In Geringen Mengen im Menschen Vorkommend" und "Sich ne Dosis Geben die die Körpereigene um das Vielfache übersteigt" nicht verstehen?
Sagen wir, im Körper kommen X mg DMT vor. Wenn man dann von X*20 ausgeht, ist der selbsterzeuget Alptraum 20 mal schlimmer als der normale. Es sind für mich aber immernoch beides Alpträume.
Zitat:
Nur weil ein Komplex natürlich im Körper vorkommt kann dieser Stoff dennoch zur Induzierung von Rauschzuständen verboten sein.
Wie bei Alkohol zum Beispiel? Ich hab gehört, es sterben mehr Menschen wegen Alc als wegen allen anderen noch so verbotenen Drogen zusammen.
Zitat:
Weshalb redest du denn überhaupt die nebenwirkungen klein?
Haluzinationen können äußerst gefährlich für die Person sowie deren Umfeld sein, extreme Angst kann auch zum Herztod führen.
"Kenn dein Limit"
Und müsste man dann nicht auch Bungee Jumping verbieten, oder was auch immer Joko und Klars da machen? Du redest die Nebenwirkungen groß, nicht nur ich klein.
Zitat:Wozu braucht man denn überhaupt das Zeug?
"DMT - Spirit Molecule" its for science!
Zitat:Wenn du es brauchst, überdenke doch einmal dein bisheriges Leben und ändere es hin zu einer Bahn die dich nicht ins tiefste Jammertal stürzt.
Ich brauche es nicht, genauso wenig wie Süßigkeiten, Chips, Energie-Drinks (die sind ja auch sehr lebensgefährlich), Alc, etc. Es ist halt nur ein Genussmittel, wenn auch von der aneren Sorte.
Zitat: D
urch Drogen verschwinden die Probleme immerhin nicht.
Joa,
>implying ich hab Probleme

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#28
26.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Hier ein interessantes Video zu Thema
http://m.youtube.com/#watch?

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#29
26.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Zitat:Sagen wir, im Körper kommen X mg DMT vor. Wenn man dann von X*20 ausgeht, ist der selbsterzeuget Alptraum 20 mal schlimmer als der normale. Es sind für mich aber immernoch beides Alpträume.

Wenn im Körper mg von dem Zeug vorkommen sollten würde mich das schon sehr wundern. Der arbeitet normalerweise mit geringeren Dosen, aber bleiben wir einfach mal bei dem Verhältnis 1/20. Wenn du eine 20 mal stärkere Empfindung hast und das ganze findet als Horror-Erfahrung statt ist damit nicht zu spaßen. Da können bleibende Schäden an Herz oder Hirn auftreten, von einem eventuellen Trauma ganz zu schweigen. Außerdem rechtfertigt ein solcher Tripp in meinen Augen immernoch keinen Eingriff in die Körperchemie.

Zitat:Aber ich weis ja, worauf ich mich einlasse.

Der Satz den jeder Mensch genau so gedacht hat, bevor er sich durch Drogeneinnahme oder andere Aktivitäten sein Leben ruiniert hat. Ja ich weis, no risk no fun, aber keiner weis vorher worauf er sich einlässt. Das gilt bei Drogen genau so wie bei allem anderen. Was zum Beispiel wenn du einen angeborenen Herzfehler hast von dem weder du, noch irgendein Artzt etwas weis? Der Fehler kann im Alltag völlig unauffällig sein, aber unter Belastung zu Versagen des kompletten Herz-Kreislaufsystems führen.

Zitat:Und müsste man dann nicht auch Bungee Jumping verbieten, oder was auch immer Joko und Klars da machen?

Während Extremsportarten allerdings versuchen die Restwahrscheinlichkeit auf ein Minimum zu reduzieren ist das bei chemischer Manipulation des Körpers gar nicht in dieser Form möglich. Das hat dann eher Verwandtschaft mit dem leider heute noch von manchen Jugendlichen praktizierten "Würge-Spiel", das übrigens auch nicht erlaubt ist, auch wenn es in den meisten Fällen wohl zum Glück gut geht.

Zitat:Wie bei Alkohol zum Beispiel? Ich hab gehört, es sterben mehr Menschen wegen Alc als wegen allen anderen noch so verbotenen Drogen zusammen.

Und weil die Menschen jeden Tag aufs neue beweisen, dass sie Alkohol und Tabak nicht im Griff haben und gerade der Alkohol verflucht viele Kollateralschäden erzeugt ist es nur folgerichtig noch mehr Substanzen im freien Handel zuzulassen.

Ein nettes (frei übersetztes) irisches Sprichwort:
Alkohol ist der Fluch der Menschen. Er lässt dich mit deinem Nachbarn streiten. Er lässt dich schießen auf deinen Lehnsherrn und er lässt dich ihn verfehlen...


Zitat:"DMT - Spirit Molecule" its for science!

Tja, wenn das so ist... mir war nicht klar, dass du an einer medizinischen Fakultät arbeitest. Es wundert mich zwar ein bisschen, dass du mit den bürokratischen Vorgängen dazu nicht vertraut bist, aber wenn du eine wissenschaftliche Studie planst bei der das Zeug eingesetzt werden soll bin ich sicher das dir dein Sekreteriat weiter helfen kann. Gegen kontrollierte wissenschaftliche Forschung ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Pinkie happy

Zitat:implying ich hab Probleme

We all have, thats life...RD wink Wobei mir da tatsächlich mal die Frage in den Sinn kommt warum du dich für die Legalisierung stark machst. Ist ja nun nicht so, als könnte man die Zeit nicht auch mit anderen Dingen genussvoll verbringen. Auch gibt es auf der Welt und in unserer Gesellschaft wesentlich drängendere Probleme, als Mittel zur Rauscherzeugung. Was macht die mangelnde Legalität von DMT für dich zu einem Problem? Reine Suche nach Luxus oder steckt da bei dir mehr dahinter?
Zitieren
#30
26.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Mc Timsy schrieb:  Wenn im Körper mg von dem Zeug vorkommen sollten würde mich das schon sehr wundern. Der arbeitet normalerweise mit geringeren Dosen, aber bleiben wir einfach mal bei dem Verhältnis 1/20. Wenn du eine 20 mal stärkere Empfindung hast und das ganze findet als Horror-Erfahrung statt ist damit nicht zu spaßen. Da können bleibende Schäden an Herz oder Hirn auftreten, von einem eventuellen Trauma ganz zu schweigen. Außerdem rechtfertigt ein solcher Tripp in meinen Augen immernoch keinen Eingriff in die Körperchemie.
Was du erlebst, hängt davon ab, wie du dich fühlst. Wenn du vorher 3 Creepypasta gelesen und sonst noch was gemacht hast, könnt so ein Horrortrip schon eintreten. Wenn du aber Happy bist, dann wird es ein tolles und faszinierendes erlebnis. Is bei anderen Drogen (zb Cannabis) nicht anders. Aber paranoide Menschen würden warscheinlich sowieso kein Verbrechen begen.
Zitat:
Der Satz den jeder Mensch genau so gedacht hat, bevor er sich durch Drogeneinnahme oder andere Aktivitäten sein Leben ruiniert hat. Ja ich weis, no risk no fun, aber keiner weis vorher worauf er sich einlässt. Das gilt bei Drogen genau so wie bei allem anderen. Was zum Beispiel wenn du einen angeborenen Herzfehler hast von dem weder du, noch irgendein Artzt etwas weis? Der Fehler kann im Alltag völlig unauffällig sein, aber unter Belastung zu Versagen des kompletten Herz-Kreislaufsystems führen.
Und deswegen hab ich mich auch untersuchen lassen und mich auch genug mit dem thema befasst. Und ist es nicht das selbe mit Koffein? Es sollen ja Leute mit Herzfehlern daran gestorben sein.
Zitat:Während Extremsportarten allerdings versuchen die Restwahrscheinlichkeit auf ein Minimum zu reduzieren ist das bei chemischer Manipulation des Körpers gar nicht in dieser Form möglich. Das hat dann eher Verwandtschaft mit dem leider heute noch von manchen Jugendlichen praktizierten "Würge-Spiel", das übrigens auch nicht erlaubt ist, auch wenn es in den meisten Fällen wohl zum Glück gut geht.
Herzrasen hat man da trozdem. Im Krig sterben die Menschen ja auch nicht daran, nichtmal Herzschäden bekommt man da, obwohl man weis, dass es real ist und man jederzeit erschossen werden kann.
Zitat:Und weil die Menschen jeden Tag aufs neue beweisen, dass sie Alkohol und Tabak nicht im Griff haben und gerade der Alkohol verflucht viele Kollateralschäden erzeugt ist es nur folgerichtig noch mehr Substanzen im freien Handel zuzulassen.
Ja, wenn Alkohol und Tabak verboten wären, hätte ich nichts gegen den Verbot von anderen Drogen. Aber an Alc steben jährlich Hunderttausende, an DMT und Cannabis ist in der Weltgeschichte noch keiner gestorben. Es ist der Unterschied, welcher mich so dermaßen aufregen tut.
Zitat:Tja, wenn das so ist... mir war nicht klar, dass du an einer medizinischen Fakultät arbeitest. Es wundert mich zwar ein bisschen, dass du mit den bürokratischen Vorgängen dazu nicht vertraut bist, aber wenn du eine wissenschaftliche Studie planst bei der das Zeug eingesetzt werden soll bin ich sicher das dir dein Sekreteriat weiter helfen kann. Gegen kontrollierte wissenschaftliche Forschung ist ja grundsätzlich nichts einzuwenden. Pinkie happy
Ich nicht, aber es wurde ja auch nicht gefragt was ich damit anstelle, sondern wozu DMT überhaupt zu gebrauchen ist.
Zitat:We all have, thats life...RD wink Wobei mir da tatsächlich mal die Frage in den Sinn kommt warum du dich für die Legalisierung stark machst. Ist ja nun nicht so, als könnte man die Zeit nicht auch mit anderen Dingen genussvoll verbringen. Auch gibt es auf der Welt und in unserer Gesellschaft wesentlich drängendere Probleme, als Mittel zur Rauscherzeugung. Was macht die mangelnde Legalität von DMT für dich zu einem Problem? Reine Suche nach Luxus oder steckt da bei dir mehr dahinter?
Du hast nur ein Leben, wieso darf man nicht damit rumspielen? Harte Drogen wie Heroin oder Meth zerstören dich, dein Leben und auch das von anderen, da verstehe ich es auch, dass sie verboten sind. Aber etwas, was so harmlos wie DMT istzu verbieten ist in meinen Augen schwachsinn. Auserdem ändert DMT dein Weltbild gewaltig, du erkennst... schau dir einfach mal ein Paar Videos an, auf denen Leute über DMT und ihre Erfahrungen damit reden, dann verstehst du es vieleicht besser.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#31
26.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Luzifer schrieb:  Auserdem ändert DMT dein Weltbild gewaltig, du erkennst... schau dir einfach mal ein Paar Videos an, auf denen Leute über DMT und ihre Erfahrungen damit reden, dann verstehst du es vieleicht besser.

Uh... das bringt mich auf eine Idee für eine Verschwörung. Man könnte DMT mit Hilfe von Flugzeugen versprühen (Chemtrails) und diese dann auf die Bevölkerung herabregnen lassen. Dadurch bekommen alle "Erfahrungen" wodurch sie gläubig werden und man kann so den Atheismus bekämpfen... Nein! Auslöschen! Wuahahaha! Cheerilee awesome

Trollestia

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
26.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Zitat:Ja, wenn Alkohol und Tabak verboten wären, hätte ich nichts gegen den Verbot von anderen Drogen. Aber an Alc steben jährlich Hunderttausende, an DMT und Cannabis ist in der Weltgeschichte noch keiner gestorben. Es ist der Unterschied, welcher mich so dermaßen aufregen tut.

Die Menschheit hat bei Alkohol und Tabak bereits den Fehler gemacht das Suchtmittel als "Kulturgut" zu definieren. Daraus ergibt sich aber nichts zwangsläufig, dass dieser Status automatisch auch anderen Stoffen zustehen muss.

Zitat:Ich nicht, aber es wurde ja auch nicht gefragt was ich damit anstelle, sondern wozu DMT überhaupt zu gebrauchen ist.

Um das mal zu präzisieren. Von meiner Seite aus kann Forschung und Medizin gerne auf alle möglichen Stoffe zurückgreifen. Wenn DMT beispielsweise ein potenzieller Bestandteil einer Depressionstherapie wäre, bitte sehr. Aber immer unter der Kontrolle von Ärzten und entsprechenden Behörden. Die Verwendung zur Befriedigung persönlicher Genüsse halte ich allerdings für ein sehr schwaches Argument.


Zitat:Du hast nur ein Leben, wieso darf man nicht damit rumspielen?

Genau deshalb, du hast nur ein einziges, wenn du das kaputt gemacht hast gibt es keinen Ersatz dafür. Wir kommen hier allerdings in die Richtung allgemeiner ethischer Fragen. Ob du selbst wirklich frei bist zu tun und zu lassen was du willst, oder sich aus der Zugehörigkeit zur Menschheit nicht automatisch auch ideelle Pflichten für dich ergeben. Die Frage machen wir hier aber besser nicht noch einmal wirklich auf, weil die seit ca 3000 Jahren diskutiert wird. Da werden wir kaum Neuigkeiten erbringen. Pinkie happy

Zitat:Auserdem ändert DMT dein Weltbild gewaltig, du erkennst... schau dir einfach mal ein Paar Videos an, auf denen Leute über DMT und ihre Erfahrungen damit reden, dann verstehst du es vieleicht besser.

Divergierende Meinungen in allen Ehren, aber in meinen Augen sind Erkenntnisse die unter Drogeneinfluss gewonnen werden nicht die Kalorien für die Hirnaktivität wert. Da bewegen wir uns zwar wieder in der Philosophie, aber um meine Meinung da klar auszudrücken: Erkenntnisgewinn kann nur auf der Basis eines klaren Verstandes stattfinden. Unter dem Einfluss chemischer Mittel haben Menschen auch schon die Beatles als Boten der Apokalypse "erkannt" und anschließend "folgerichtig" die schwangere Sharon Tate ermordet. Twilight: No, Really?
Zitieren
#33
26.04.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Luzifer schrieb:  Sagen wir, im Körper kommen X mg DMT vor. Wenn man dann von X*20 ausgeht, ist der selbsterzeuget Alptraum 20 mal schlimmer als der normale. Es sind für mich aber immernoch beides Alpträume.

Ob du einen Albtraum im Schlaf hast oder weinend in der Ecke sitzt, da deine ganze Umgebung in deinem Hirn als Gefahr wahrgenommen wird, weil du DMT genommen hast, ist ein gewaltiger Unterschied.
Wir haben Sauerstoff im Körper. Bei einer 20-fachen Menge wird Fettgewebe zerstört, das Nervensystem ist nicht mehr isoliert und es kommt zu Signalstörungen, was sich in Form von Zuckungen und Atemstörungen zeigt.
Aber hey, beides sind immer noch Energielieferanten. Facehoof
Solche Vergleiche sind bescheuert. Nur weil gewisse Stoffe im Körper vorkommen, sind sie nicht automatisch immer gesund.

DMT ist größtenteils nur für die umstrittenen Nahtod-Erfahrungen verantwortlich und selbst die müssen nicht 100%-tig das Leben widerspiegeln, sondern können Halluzinationen vor Augen führen. Nur weil im Körper etwas von einem Stoff vorkommt, ist es in hohen Dosen nicht unbedingt ungefährlicher. DMT sorgt nämlich gerne für Angstzustände.
Das Zeug ist eines der stärksten Halluzinogene, die wir kennen und du spielst mit dem Gedanken, es zu legalisieren? Das Zeug wirkt sofort; du weißt nicht, welche Dosen du dir eigentlich verabreichen sollst/willst/darfst/musst. Der Effekt kickt sofort ein und du sitzt winselnd in einer Ecke und zitterst, bekommst Krämpfe. Das ist keine Party-Droge, die man bei voller Euphorie nehmen kann - der Stoff spielt mit deiner Psyche.

Dein Zeitgefühl geht verloren, man wird dadurch verängstigt, wie schnell das Zeug wirkt, Schmerzen und Kratzen in der Lunge (bei oraler Einnahme), Magenschmerzen, Überforderung des Organismus durch die schnelle Wirkung (kann zum Knockout und Ohnmacht führen), mögliche Ausbrüche von Psychosen oder dissoziative Störungen (dein eigener Körper erscheint dir fremd).

Die einzigen Vorteile sind die kurze Dauer und mögliche Zustände, wo man Erfahrungen und Erkenntnisse leichter in sich aufnehmen kann. Klingt zwar bescheuert, aber einen noch zu sturen Menschen kann man vielleicht mit DMT umstimmen. Ohne DMT würden z.B. Yoga-Übungen nicht viel Sinn machen, da bei ihnen der Stoff ausgeschüttet wird - das führt zu "spirituellen Erfahrungen" oder einem "höheren Bewusstsein".
Nur schade, dass man ein Bewusstsein nicht künstlich herstellen kann und man bei DMT nie sicher sein kann, ob der Mensch, dem man was erzählen will, überhaupt alles richtig wahrnimmt. Bei Drogen weiß man nie, ob diese ganzen Erfahrungsberichte überhaupt stimmen, da Halluzinationen unberechenbar sind.

Es gibt einen Grund, warum Drogen illegal sind.
Und Alkohol bietet eine so hohe Sterberate, da es im Vergleich zu Cannabis legal ist :OOOOOO
Schon mal das bedacht? Zudem ist ein nicht zu verachtender Teil von Toten durch Alkohol das Autofahren verantwortlich. Ich bin mir aber sicher: unter DMT-Einfluss wirst du auch kein Schumi hinterm Wagen sein.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#34
26.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Zitat:Und Alkohol bietet eine so hohe Sterberate, da es im Vergleich zu Cannabis legal ist :OOOOOO
Schon mal das bedacht? Zudem ist ein nicht zu verachtender Teil von Toten durch Alkohol das Autofahren verantwortlich. Ich bin mir aber sicher: unter DMT-Einfluss wirst du auch kein Schumi hinterm Wagen sein.
Deswegen: Auch andere berauschende Genussmittel, wie Alkohol oder Tabak entlegalisieren. Aber damit verdient der Staat zu gut.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#35
26.04.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Meganium schrieb:  
Zitat:Und Alkohol bietet eine so hohe Sterberate, da es im Vergleich zu Cannabis legal ist :OOOOOO
Schon mal das bedacht? Zudem ist ein nicht zu verachtender Teil von Toten durch Alkohol das Autofahren verantwortlich. Ich bin mir aber sicher: unter DMT-Einfluss wirst du auch kein Schumi hinterm Wagen sein.
Deswegen: Auch andere berauschende Genussmittel, wie Alkohol oder Tabak entlegalisieren. Aber damit verdient der Staat zu gut.

Das ist nicht der einzige Grund. Versuch mal den Verbot von Alkohol und Taback in dein Parteiprogramm zu schreiben und guck auf die Reaktionen der Wähler. Das wird sicher funktionieren. Damit würde selbst die CSU in Bayern keine Stimme mehr bekommen.

Killing is badong!
Zitieren
#36
27.04.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Luzifer schrieb:  Wie bei Alkohol zum Beispiel? Ich hab gehört, es sterben mehr Menschen wegen Alc als wegen allen anderen noch so verbotenen Drogen zusammen.

Ich lehne mich ganz weit aus den Fenster und stelle 2 wagemutige Behauptungen auf:
I. Die Anzahl der Alkoholkonsumenten übersteigt die von anderen Drogen um ein Vielfaches
II. Der Anteil von Abhängigen, Sozialabsteigern etc. ist bei Heroin/Meth/etc höher als bei Alkohol.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#37
27.04.2014
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Herr Dufte schrieb:  II. Der Anteil von Abhängigen, Sozialabsteigern etc. ist bei Heroin/Meth/etc höher als bei Alkohol.
Das mit dem sozialen Abstieg liegt aber hauptsächlich an der gesellschaftlichen Akzeptanz der Droge. Alkoholkonsum gehört ja hier zum guten Ton, während Heroin/Meth/etc maximal geächtet werden. Außerdem wette ich, dass der Anteil von Abhängigen unter den allgemeinen Nikotinkonsumenten genauso hoch wie bei Heroin/Crystal ist, da Nikotin das gleiche Suchtpotential hat.

Zitieren
#38
27.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Ich bleibe dabei, das eine legalisierung solcher stoffe mehr der geselschaft schadet als sie nuetzt , Ich persoenlich komme ganz gut ohne solche Drogen aus.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#39
27.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Draven schrieb:  Ob du einen Albtraum im Schlaf hast oder weinend in der Ecke sitzt, da deine ganze Umgebung in deinem Hirn als Gefahr wahrgenommen wird, weil du DMT genommen hast, ist ein gewaltiger Unterschied.
Wir haben Sauerstoff im Körper. Bei einer 20-fachen Menge wird Fettgewebe zerstört, das Nervensystem ist nicht mehr isoliert und es kommt zu Signalstörungen, was sich in Form von Zuckungen und Atemstörungen zeigt.
Aber hey, beides sind immer noch Energielieferanten. Facehoof
Solche Vergleiche sind bescheuert. Nur weil gewisse Stoffe im Körper vorkommen, sind sie nicht automatisch immer gesund.
Ja, das hab ich auch nicht behauptet. Aber ich weis auch nicht genau, welche Mengen im Körper vorhanden sind bzw im Schlaf benutzt weren. Ich hab von viel weniger als die Wirkungsdosis und von dem vielfachem der Wirkungsdosis gehört, das Verhältnis 1:20 hab ich mir nur ausgedacht. Und ich frag mich, wie man, wenn man DMT genommen hat noch hinbekommt weinend in der Ecke zu sitzen.
[/quote]
DMT ist größtenteils nur für die umstrittenen Nahtod-Erfahrungen verantwortlich und selbst die müssen nicht 100%-tig das Leben widerspiegeln, sondern können Halluzinationen vor Augen führen. Nur weil im Körper etwas von einem Stoff vorkommt, ist es in hohen Dosen nicht unbedingt ungefährlicher. DMT sorgt nämlich gerne für Angstzustände.
Zitat: Hab ich aber anders zu Ohren bekommen. Soweit ich weis, verursacht DMT nur sehr selten sowas.
[quote]
Das Zeug ist eines der stärksten Halluzinogene, die wir kennen und du spielst mit dem Gedanken, es zu legalisieren? Das Zeug wirkt sofort; du weißt nicht, welche Dosen du dir eigentlich verabreichen sollst/willst/darfst/musst.
Von einer Überdosis/dosirung hab ich nun wirklich noch nie gehört.
Zitat:Der Effekt kickt sofort ein und du sitzt winselnd in einer Ecke und zitterst, bekommst Krämpfe. Das ist keine Party-Droge, die man bei voller Euphorie nehmen kann - der Stoff spielt mit deiner Psyche.
Jaaaaaaa... nein. Du bist dir noch Komplet bewust, du bekommst nur Halluzinationen, oder wie Wikipedia es ausgedrückt hat:
Wikipedia schrieb:Der Konsument bleibt sich in der Regel bewust, dass es berauscht ist, und unterliegt im strengeren Sinne keinen halluzinierten Sinnestäuschungen, sondern einer extremen Form von Pseudohalluzinationen.
Zitat:Dein Zeitgefühl geht verloren, man wird dadurch verängstigt, wie schnell das Zeug wirkt, Schmerzen und Kratzen in der Lunge (bei oraler Einnahme), Magenschmerzen, Überforderung des Organismus durch die schnelle Wirkung (kann zum Knockout und Ohnmacht führen), mögliche Ausbrüche von Psychosen oder dissoziative Störungen (dein eigener Körper erscheint dir fremd).
Ich hab andere erfahrungen gemacht. Vieleicht hast du diese Symptome von andern, weit aus gefährlicheren Psychedelika.
Zitat:Die einzigen Vorteile sind die kurze Dauer und mögliche Zustände, wo man Erfahrungen und Erkenntnisse leichter in sich aufnehmen kann. Klingt zwar bescheuert, aber einen noch zu sturen Menschen kann man vielleicht mit DMT umstimmen. Ohne DMT würden z.B. Yoga-Übungen nicht viel Sinn machen, da bei ihnen der Stoff ausgeschüttet wird - das führt zu "spirituellen Erfahrungen" oder einem "höheren Bewusstsein".
Nur schade, dass man ein Bewusstsein nicht künstlich herstellen kann und man bei DMT nie sicher sein kann, ob der Mensch, dem man was erzählen will, überhaupt alles richtig wahrnimmt. Bei Drogen weiß man nie, ob diese ganzen Erfahrungsberichte überhaupt stimmen, da Halluzinationen unberechenbar sind.
[quote] Wikipedia sagt: Pseudohalluzinationen!
[quote]
Es gibt einen Grund, warum Drogen illegal sind.
Und Alkohol bietet eine so hohe Sterberate, da es im Vergleich zu Cannabis legal ist :OOOOOO
Cannabis ist erst tödlich, wenn man sein eigenes Körpergewicht in weniger als 20 MINUTEN konsumiert.
Zitat:Schon mal das bedacht? Zudem ist ein nicht zu verachtender Teil von Toten durch Alkohol das Autofahren verantwortlich. Ich bin mir aber sicher: unter DMT-Einfluss wirst du auch kein Schumi hinterm Wagen sein.
Unter DMT einfluss kann man nichtmal anständig laufen, zu was man sowieso keine lust hat, man will einfach nur den Trip genießen.

(26.04.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  [quote='Luzifer' pid='4058379' dateline='1398503217']
Auserdem ändert DMT dein Weltbild gewaltig, du erkennst... schau dir einfach mal ein Paar Videos an, auf denen Leute über DMT und ihre Erfahrungen damit reden, dann verstehst du es vieleicht besser.
Zitat:Uh... das bringt mich auf eine Idee für eine Verschwörung. Man könnte DMT mit Hilfe von Flugzeugen versprühen (Chemtrails) und diese dann auf die Bevölkerung herabregnen lassen. Dadurch bekommen alle "Erfahrungen" wodurch sie gläubig werden und man kann so den Atheismus bekämpfen... Nein! Auslöschen! Wuahahaha! Cheerilee awesome

Trollestia

Ich bin Atheist und DMT konsument! HA!

Platinregeln (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 von Luzifer.)
Zitieren
#40
27.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
da sollte man doch lieber cannabis oder hanf legalisieren,... als so en scheiß hier Twilight: No, Really?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste