Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 06:57



Umfrage: Sollte DMT erlaubt sein?
Ja, sollte es
Ja, aber mit Einschränkungen
Nein, sollte sie nicht
Is mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dimethytryptamin erlauben?
#41
27.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(26.04.2014)Mc Timsy schrieb:  Die Menschheit hat bei Alkohol und Tabak bereits den Fehler gemacht das Suchtmittel als "Kulturgut" zu definieren. Daraus ergibt sich aber nichts zwangsläufig, dass dieser Status automatisch auch anderen Stoffen zustehen muss.
Aber doch bitte nicht 100% illegal obwohl 99,9999999999% ungefährlich.
Zitat:Um das mal zu präzisieren. Von meiner Seite aus kann Forschung und Medizin gerne auf alle möglichen Stoffe zurückgreifen. Wenn DMT beispielsweise ein potenzieller Bestandteil einer Depressionstherapie wäre, bitte sehr. Aber immer unter der Kontrolle von Ärzten und entsprechenden Behörden. Die Verwendung zur Befriedigung persönlicher Genüsse halte ich allerdings für ein sehr schwaches Argument.
Ok, besser als zu sagen: "Das sagst du doch nur, weil du es selber machst!" Ich finde aber zu sagen, dass etwas, was so ungefährlich ist wie Bonbons zu verbieten immernoch schwachsinnig.
Zitat:Divergierende Meinungen in allen Ehren, aber in meinen Augen sind Erkenntnisse die unter Drogeneinfluss gewonnen werden nicht die Kalorien für die Hirnaktivität wert. Da bewegen wir uns zwar wieder in der Philosophie, aber um meine Meinung da klar auszudrücken: Erkenntnisgewinn kann nur auf der Basis eines klaren Verstandes stattfinden.
Man ist uner DMT-Einfluss bei klarem verstand. Zumindest klar genug, um nicht auf dumme Ideen zukommen.
Zitat: Unter dem Einfluss chemischer Mittel haben Menschen auch schon die Beatles als Boten der Apokalypse "erkannt" und anschließend "folgerichtig" die schwangere Sharon Tate ermordet. Twilight: No, Really?
Welche den? Shrooms? Cannabis? Dimethytryptamin? Oder doch sowas gefährliches wie LSD, Crack oder Meth?

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#42
27.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Zitat:Aber doch bitte nicht 100% illegal obwohl 99,9999999999% ungefährlich.

Erstens: Ich bin nicht der einzige der hier daran zweifelt, dass diese Substanz wirklich so bedenkenlos konsumiert werden kann. Offensichtlich zweifeln auch bisher genug Leute in Berlin und Brüssel daran. Du versuchst zwar weiterhin die Gefahren klein zu reden, aber ganz ehrlich, wenn ich mir die Erfahrungsberichte im Netz durchlese, dann reden wir hier nicht über "Bonbons".
Zweitens: Gesetze kannst du niemals ganz genau anpassen, es bleibt immer eine Form von Diskriminierung in die eine oder andere Richtung übrig. Man hat sich entschieden DMT zum Schutze der Allgemeinheit als nicht verkehrstauglich einzustufen und damit auf dem legalen Markt zu verbieten. Selbst wenn die Substanz noch andere, vielleicht sogar hilfreiche Eigenschaften hat, muss der Gesetzgeber nunmal irgendwann die Entscheidung treffen, ob die Grenze zum Verbot überschritten wird.

In diesem Zusammenhang beispielsweise scheint es bislang keinen positiven gesellschaftlichen Nutzen zu geben, der durch das Verbot beeinträchtigt werden würde. Anders als bei THC beispielsweise, welches ja durchaus als Medikament in Betracht käme. DMT ist da wohl ein reines Genussmittel, welches selbst in Kreisen, die den Drogen zugänglich sind, nicht weit verbreitet ist.
Bei einem legalen Erwerb der Substanz wäre es viel leichter, dass das Zeug in die Hände von Menschen kommt, die es nicht vertragen, wie beispielsweise Kinder. Ehrlich gesagt fällt die Abwägung da bei mir eindeutig aus.

Zitat:Man ist uner DMT-Einfluss bei klarem verstand. Zumindest klar genug, um nicht auf dumme Ideen zukommen.

Trotzdem handelt es sich um extreme emotionale Erfahrungen. Den Erkenntnisgewinn halte ich für vernachlässigbar. Die mentalen Fähigkeiten werden bei den meisten Menschen unter chronischen Schmerzen ja auch nicht besser, was der biochemischen Situation des Körpers von der Intensität wohl relativ nahe kommt.

Zitat:Von einer Überdosis/dosirung hab ich nun wirklich noch nie gehört.

Naja, du führst sie gezielt herbei, die Überdosierung ist der Konsum der Droge. Wie hier bereits ausgedrückt wurde gibt es Techniken im Rahmen von Yoga, Meditation und Gebet, die den Körper dazu veranlassen DMT freizusetzen. Das können im Einzelfall auch schon hohe Mengen sein, es bewegt sich dann aber ziemlich sicher im natürlichen Rahmen. Heißt übrigens nicht, dass die Sache nicht auch schon gefährlich wäre. Es hat schon Leute gegeben, die sich in eine Psychose meditiert haben. Die Einnahme von großen Mengen führt darüber hinaus neben den Pseudohalluzinationen auch zu klaren Vergiftungserscheinungen. Spätestens diese körperlichen Syptome können bleibenden Schaden anrichten, da die Reinigung des Organismus für den Körper eine enorm stressige Arbeit ist. Wer weis, unter Umständen senkst du deine Lebenserwartung mit jedem Tripp um ein Jahr, oder erhöhst die Krebs-Wahrscheinlichkeit. Langzeit-Studien hat es meines Wissens mit DMT noch nicht gegeben.
Zitieren
#43
27.04.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Jaaaaaaa... nein. Du bist dir noch Komplet bewust, du bekommst nur Halluzinationen, oder wie Wikipedia es ausgedrückt hat:
Wikipedia schrieb:Der Konsument bleibt sich in der Regel bewust, dass es berauscht ist, und unterliegt im strengeren Sinne keinen halluzinierten Sinnestäuschungen, sondern einer extremen Form von Pseudohalluzinationen.
Bei Alkohol bin ich in meinem rausch auch bewusst. Trotzdem lasse ich den übermäßigen Konsum sein. Alleine schon, dass du Hallus bekommst ist kein gutes Zeichen, oder?

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Ich hab andere erfahrungen gemacht. Vieleicht hast du diese Symptome von andern, weit aus gefährlicheren Psychedelika.
Nein, ich spreche von DMT.
Und du nimmst anscheinend das Zeug selber, obwohl es illegal ist? Wo bekommst du das Zeug denn her? Musst du dafür was zahlen? Wie viel nimmst du denn? Wann nimmst du es?
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Cannabis ist erst tödlich, wenn man sein eigenes Körpergewicht in weniger als 20 MINUTEN konsumiert.
Quellennachweis, bitte.

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Unter DMT einfluss kann man nichtmal anständig laufen, zu was man sowieso keine lust hat, man will einfach nur den Trip genießen.
Inwiefern genießt du denn bitte diesen Trip? Es kommt doch hoffentlich keine Abhängigkeit zu dir, oder? Immerhin kann ein Mensch nur schlecht Dinge abschlagen, die einem gefallen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#44
27.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Draven schrieb:  Bei Alkohol bin ich in meinem rausch auch bewusst. Trotzdem lasse ich den übermäßigen Konsum sein.
Das ist bei Opium, Marihuana und bei LSD auch der Fall, sprich bei den "harmlosen Drogen". Nicht umsonst sind es gerade diese, welche für die Forschung eingesetzt worden, um Krankheiten in den Griff zu bekommen.

Das bedeutet nun nicht, alle Drogen nun gänzlich zu entkriminalisieren. Natürlich sieht es bei den gefährlicheren Substanzen, wie Crystal Meth oder Alkaloide, wie Nikotin, anders aus. Das Suchtpotential ist bei allen Drogen da, auch bei "harmlosen Drogen", wie Opium, und selbst bei Arzneien, die nicht unters Betäubungsmittelgesetz fallen, wie beispielsweise Hustensaft, kann eine Abhängigkeit entstehen. Es ist schwierig hier eine Balance zu finden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#45
27.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Draven schrieb:  Bei Alkohol bin ich in meinem rausch auch bewusst. Trotzdem lasse ich den übermäßigen Konsum sein. Alleine schon, dass du Hallus bekommst ist kein gutes Zeichen, oder?
Es sind ja die Hallus, die DMT zu dem machen, was es ist. Und bei Alc werden ganze Regionen des Hirns abgeschaltet, was im extremfall tödlich sein kann.
Zitat:Nein, ich spreche von DMT. Quelle
Und du nimmst anscheinend das Zeug selber, obwohl es illegal ist? Yes, no, maybe, i dont know, can you repeat the question? Wo bekommst du das Zeug denn her? Internet oder selber machen. Musst du dafür was zahlen? Wenn du Suppe kochen willst, musst du dafür bezahlen? Wie viel nimmst du denn? 10-20 kg am Tag 24/7 Wann nimmst du es? Allein, zuhause, wo mich keiner stören kann... sachmal, bist du n Bulle?
[quote]
Quellennachweis, bitte.
Ok, ich hab gelogen, aberes ist so oder so nicht mödlich an einer Überdosis zu sterben, Quelle: Inernet
[quote='Luzifer' pid='4063199' dateline='1398578458']
Zitat:Inwiefern genießt du denn bitte diesen Trip? Es kommt doch hoffentlich keine Abhängigkeit zu dir, oder? Immerhin kann ein Mensch nur schlecht Dinge abschlagen, die einem gefallen.
Wenn man genug nimmt, taucht man in eine andere Dimension ein, bei etwa 30-60 mg, was ich noch nicht hab, ich willmich da lieber langsam herantasten. Ich mein man fährt auch zuerst mit den kleineren Achterbahnen, bevor man sich in die großen setzt.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#46
27.04.2014
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Ja sollte man. Weil die Welt dadurch besser wäre.
Zitieren
#47
27.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Mc Timsy schrieb:  Erstens: Ich bin nicht der einzige der hier daran zweifelt, dass diese Substanz wirklich so bedenkenlos konsumiert werden kann. Offensichtlich zweifeln auch bisher genug Leute in Berlin und Brüssel daran. Du versuchst zwar weiterhin die Gefahren klein zu reden, aber ganz ehrlich, wenn ich mir die Erfahrungsberichte im Netz durchlese, dann reden wir hier nicht über "Bonbons".
Ich hab auch stark übertrieben, aber wenn man nicht das Risiko kennt, sollte man sich auch von Substanzen fern halten.
Zitat:
Zweitens: Gesetze kannst du niemals ganz genau anpassen, es bleibt immer eine Form von Diskriminierung in die eine oder andere Richtung übrig. Man hat sich entschieden DMT zum Schutze der Allgemeinheit als nicht verkehrstauglich einzustufen und damit auf dem legalen Markt zu verbieten. Selbst wenn die Substanz noch andere, vielleicht sogar hilfreiche Eigenschaften hat, muss der Gesetzgeber nunmal irgendwann die Entscheidung treffen, ob die Grenze zum Verbot überschritten wird.
Drogen zu verbieten ist in meinen Augen nur gut begründet, wenn sie nicht nur für den Konsument, sondern auch sein Umfeld gefärlich wird zb durch Gewalt, Diebstahl um Geld zu besorgen etc.
Zitat: In diesem Zusammenhang beispielsweise scheint es bislang keinen positiven gesellschaftlichen Nutzen zu geben, der durch das Verbot beeinträchtigt werden würde. Anders als bei THC beispielsweise, welches ja durchaus als Medikament in Betracht käme. DMT ist da wohl ein reines Genussmittel, welches selbst in Kreisen, die den Drogen zugänglich sind, nicht weit verbreitet ist.
DMT kann zur Folge haben, dass man toleranter wird, seine Fehler einsieht und versucht zu korrigieren usw. und es ist besser gegen Depressionen als jeder Antidepressiver.
Zitat:Trotzdem handelt es sich um extreme emotionale Erfahrungen. Den Erkenntnisgewinn halte ich für vernachlässigbar. Me dont think so Die mentalen Fähigkeiten werden bei den meisten Menschen unter chronischen Schmerzen ja auch nicht besser, was der biochemischen Situation des Körpers von der Intensität wohl relativ nahe kommt.
"extreme emotionale Erfahrungen" hab ich auch wenn ich verliebt bin. Oder meinen Abschluss gemacht hab. Oder ein Leben rette.
Zitat:
Naja, du führst sie gezielt herbei, die Überdosierung ist der Konsum der Droge.
Cannabinol wird auch im Körper erzeugt, heist das jetzt, dass ich mit jedem Joint oder Hashkecks eine Überdosis nehme?
Zitat: Wie hier bereits ausgedrückt wurde gibt es Techniken im Rahmen von Yoga, Meditation und Gebet, die den Körper dazu veranlassen DMT freizusetzen. Das können im Einzelfall auch schon hohe Mengen sein, es bewegt sich dann aber ziemlich sicher im natürlichen Rahmen. Heißt übrigens nicht, dass die Sache nicht auch schon gefährlich wäre. Es hat schon Leute gegeben, die sich in eine Psychose meditiert haben.
Man kann auch eine Wasservergiftung bekommen, hats auch schon Leute gegeben.
Zitat: Die Einnahme von großen Mengen führt darüber hinaus neben den Pseudohalluzinationen auch zu klaren Vergiftungserscheinungen. Spätestens diese körperlichen Syptome können bleibenden Schaden anrichten, da die Reinigung des Organismus für den Körper eine enorm stressige Arbeit ist. Wer weis, unter Umständen senkst du deine Lebenserwartung mit jedem Tripp um ein Jahr, oder erhöhst die Krebs-Wahrscheinlichkeit. Langzeit-Studien hat es meines Wissens mit DMT noch nicht gegeben.
Ja, no risk, no fun! RD deals with it Aber 1 Jahr pro Trip? Da wäre ja sogar Meth gesünder, was ich sehr stark bezweifle, selbst 1 Woche wäre ja schon hoch, ich meine der Körper produziert das Zeug. Und DMT wird schon seit Jahr tausenden genutzt.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#48
27.04.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  
(27.04.2014)Draven schrieb:  Bei Alkohol bin ich in meinem rausch auch bewusst. Trotzdem lasse ich den übermäßigen Konsum sein. Alleine schon, dass du Hallus bekommst ist kein gutes Zeichen, oder?

Es sind ja die Hallus, die DMT zu dem machen, was es ist. Und bei Alc werden ganze Regionen des Hirns abgeschaltet, was im extremfall tödlich sein kann.

Also "abgeschaltet" werden Teile des Gehirns schon mal gar nicht durch Alkohol.

Das Ethanol lagert sich entweder in Membranproteine an und stört deren Funktion, stimuliert durch Einfluss in die Ionenkanäle entweder die Rezeptoren in Hirn und Nervensystem oder hemmt welche, die auf Zellmembranen liegen.
Dadurch kommt es zu Störungen in der Reizübertragung, welches dann Folgen wie Gleichgewichtsstörungen, verringertes Sehvermögen oder sogar aggressives Verhalten mitbringt.

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Und du nimmst anscheinend das Zeug selber, obwohl es illegal ist? Yes, no, maybe, i dont know, can you repeat the question? Wo bekommst du das Zeug denn her? Internet oder selber machen. Musst du dafür was zahlen? Wenn du Suppe kochen willst, musst du dafür bezahlen? Wie viel nimmst du denn? 10-20 kg am Tag 24/7 Wann nimmst du es? Allein, zuhause, wo mich keiner stören kann... sachmal, bist du n Bulle?
Haha, nein. Ich bin kein Bulle. Ich bin aber auch keiner, der illegale Aktivitäten mit Drogen abkann. Und wenn so schon so schlau von Erfahrungen daherredest, dann rechne doch damit, dass jemand mal genauer über deinen Konsum nachfragt (vor allem, wenn du einen Thread darüber startest, das Zeug zu legalisieren).
Spoiler (Öffnen)

Wie bist du auf das Zeug überhaupt gekommen?
Und mit Sarkasmus wie 10-20kg brauchst du hier nicht ankommen.

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Ok, ich hab gelogen, aberes ist so oder so nicht mödlich an einer Überdosis zu sterben, Quelle: Inernet
Reicht mir nicht.

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  
Zitat:Inwiefern genießt du denn bitte diesen Trip? Es kommt doch hoffentlich keine Abhängigkeit zu dir, oder? Immerhin kann ein Mensch nur schlecht Dinge abschlagen, die einem gefallen.
Wenn man genug nimmt, taucht man in eine andere Dimension ein, bei etwa 30-60 mg, was ich noch nicht hab, ich willmich da lieber langsam herantasten. Ich mein man fährt auch zuerst mit den kleineren Achterbahnen, bevor man sich in die großen setzt.
Du hast meine Frage kaum beantwortet. Was erhoffst du dir in diesen "anderen Dimensionen"? Und schließt du ein Suchtpotenzial bei dir aus?



(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Nein, ich spreche von DMT. Quelle

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  
Zitat:Dein Zeitgefühl geht verloren, man wird dadurch verängstigt, wie schnell das Zeug wirkt, Schmerzen und Kratzen in der Lunge (bei oraler Einnahme), Magenschmerzen, Überforderung des Organismus durch die schnelle Wirkung (kann zum Knockout und Ohnmacht führen), mögliche Ausbrüche von Psychosen oder dissoziative Störungen (dein eigener Körper erscheint dir fremd).

Ich hab andere erfahrungen gemacht. Vieleicht hast du diese Symptome von andern, weit aus gefährlicheren Psychedelika.
Quelle
Für was fürn Zeug solche Wikis mittlerweile existieren ....

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#49
27.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Draven schrieb:  Haha, nein. Ich bin kein Bulle. Ich bin aber auch keiner, der illegale Aktivitäten mit Drogen abkann. Und wenn so schon so schlau von Erfahrungen daherredest, dann rechne doch damit, dass jemand mal genauer über deinen Konsum nachfragt (vor allem, wenn du einen Thread darüber startest, das Zeug zu legalisieren).
Spoiler (Öffnen)
Ich kann Moralapostel nicht ab. "Obwohl es illlegal ist?" Ja, ich bin nichts so gesetzestreu, vorallem bei nutzlosen Gesetzen. Ich würd auch nie etwas nehmen, was mich zerstören oder umbringen kann.
Zitat:Wie bist du auf das Zeug überhaupt gekommen?
Und mit Sarkasmus wie 10-20kg brauchst du hier nicht ankommen.
Durch das Internet.
Zitat:
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Ok, ich hab gelogen, aberes ist so oder so nicht mödlich an einer Überdosis zu sterben, Quelle: Inernet
Reicht mir nicht.
Quelle: Youtube -> Erfahrungen und Doku, Drogenwiki(die aber unzuverlässig ist, da fehlende Einzelnachweise)
Zitat:Du hast meine Frage kaum beantwortet. Was erhoffst du dir in diesen "anderen Dimensionen"? Und schließt du ein Suchtpotenzial bei dir aus?
Äm, öh, weis nicht, superdubermegaultraaffentittengeile Erfahrungen? Und ja, ich schließe es aus, oder zumindest ist für mich die Warscheinlichkeit = 1:45256576285483572

Zitat:Quelle
Für was fürn Zeug solche Wikis mittlerweile existieren ....
Unzuverlässig da fehlende Einzelnachweise. Da vertraue ich viel lieber auf die Erfahrungsberichte von Leuten auf YT oder anderen Videoplattformen und Foren. Und da treffe ich nur sehr selten auf Negativberichte.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#50
27.04.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Ich kann Moralapostel nicht ab. "Obwohl es illlegal ist?" Ja, ich bin nichts so gesetzestreu, vorallem bei nutzlosen Gesetzen. Ich würd auch nie etwas nehmen, was mich zerstören oder umbringen kann.
Und was versichert dir, dass DMT dich irgendwann nicht schädigen kann? Solche Geschichten gabs in der Vergangenheit oft genug. Nehmen wir doch die gute alte Röntgenstrahlung oder die Geschichte der Zigarette.
Die Moral der Geschichten: nur weil bisher kein eindeutig, wissenschaftlicher Beweis existiert heißt das nicht, dass das Zeug ungefährlich ist und legal sein soll. Erst Jahre später wurden die Risiken festgestellt.
Und ein kleiner Pimpf aus dem Internet kann bei DMT auch nichts ändern. Vielleicht werden wir es auch nie erfahren, wenn das Zeug gesetzlich verboten ist. Wissenschaftliche Studien zu illegalen Substanzen sind nämlich nur schwer durchzuführen. Aber ein Badboy wie du kennt bestimmt Mittel und Wege.

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Äm, öh, weis nicht, superdubermegaultraaffentittengeile Erfahrungen? Und ja, ich schließe es aus, oder zumindest ist für mich die Warscheinlichkeit = 1:45256576285483572
Und du willst 24 sein?

(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Unzuverlässig da fehlende Einzelnachweise. Da vertraue ich viel lieber auf die Erfahrungsberichte von Leuten auf YT oder anderen Videoplattformen und Foren. Und da treffe ich nur sehr selten auf Negativberichte.
Im Internet sind Leute auch immer ehrlich und würden niemals lügen bei "eigenen Erfahrungen" Rolleyes

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#51
27.04.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Die Letale Dosis, zumindest bei Mäusen liegt je nach Übertragung bei 32 bis 47 mg/Kg, wobei die Ergebnisse sich auf Mäuse beziehen.
Gegenüber dem Menschen können diese Werte durchaus geringer oder höher Ausfallen.
Zumindest scheint es so das 3,16 Gramm ausreichen um einen Menschen zu töten.

Die Letale Dosis bei LSD liegt übrigens bei 46mg/kg, oder für den Menschen umgerechnet 3,68 Gram.
Und bei LSD kam es bereits zu Dokumentierten Überdosierungen.

Die Problematik über die Langzeitfolgen bei Überdosierter Gabe ist natürlich auch ein nicht zu Unterschätzendes Problem.
Da das Gehirn diese Substanz nicht Schlagartig ausgibt, sondern eine Langsame Verteilte Abgabe vorliegt kann man daher auch keine Vergleiche zwischen beiden Wegen gehen.
Insulin beispielsweise wird auch im Körper Produziert und ist Lebenswichtig.
Würde man sich aber nun die Dosis, die der Körper an einem Tag freisetzt mit einem mal Spritzen könnte das einen Umbringen (oder mit Glück "nur" zu Organ/Hirnschäden führen).

Nur weil etwas in uns Vorkommt und freigesetzt wird bedeutet es nicht das man es bedenkenlos und leichtsinnig in beliebiger Menge sich selbst zuführen darf.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#52
27.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Zitat:Ich kann Moralapostel nicht ab. "Obwohl es illlegal ist?" Ja, ich bin nichts so gesetzestreu, vorallem bei nutzlosen Gesetzen. Ich würd auch nie etwas nehmen, was mich zerstören oder umbringen kann.

Eine kleine Verteidigung aller "Moralapostel", wie du sie nennst. Menschen die verbotene Substanzen nicht konsumieren laufen auch nicht Gefahr die selbe Gruppe Menschen zu unterstützen, die sich ansonsten durch Menschen- und Waffenhandel, sowie Erpressung, Raub etc. hervortut. Kant hat mal gesagt: "Lebe dein Leben stets so, dass dein Handeln als Grundlage einer allgemeinen Gesellschaftsordnung dienen könnte." Mag aber natürlich sein, dass du in einer Gesellschaft leben willst, in der Demokratie eine Karnevalsveranstaltung ist und sich niemand für mehr verantwortlich fühlt, als für seinen nächsten Rauschzustand. RD wink

Zitat:DMT kann zur Folge haben, dass man toleranter wird, seine Fehler einsieht und versucht zu korrigieren usw.

Die selbe Leistung können Gespräche mit Freunden, Reisen, Bücher oder ausgedehnte Waldspaziergänge haben. Kaum zu glauben, aber der menschliche Verstand ist zur Selbstreflektion auch ohne den Einsatz chemischer Substanzen in der Lage. Man reduziert gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für eine Sucht oder Psychose auf das absolute Minimum, wenn man seinem Organismus solche Dinge einfach erspart.

Zitat:Cannabinol wird auch im Körper erzeugt, heist das jetzt, dass ich mit jedem Joint oder Hashkecks eine Überdosis nehme?

Das hinge wohl von deinem Körper ab. Kann es dir denn passieren, dass du den gleichen Rauscheffekt im normalen Alltag einfach durch. Naja ... da sein erreichst? Die Dosis ist selbstverständlich höher als unter normalen Umständen, wenn du das Zeug von außen zuführst. Die natürliche, oder vielleicht auch empfehlenswerte Dosis von solchen Substanzen liegt außer im Krankheitsfall normalerweise ohnehin vor.

Zitat:"extreme emotionale Erfahrungen" hab ich auch wenn ich verliebt bin. Oder meinen Abschluss gemacht hab. Oder ein Leben rette.

Man hast du ein deprimierendes Leben, wenn normale Glückszustände für dich schon als "extreme emotionale Erfahrungen" durchgehen. Lyra astonished


Zitat:Insulin beispielsweise wird auch im Körper Produziert und ist Lebenswichtig.

Wo der Stoff schon angesprochen wurde. Hinzu käme da natürlich auch die Problematik der häufigen Überforderung. Insulin ist ein hoch effizienter Wirkstoff, weshalb der menschliche Körper hohe Mengen an Zucker verträgt, ohne automatisch bleibende Schäden davon zu tragen. (das Wachstum der Hüften einmal ausgenommen. Pinkie happy) Trotzdem erkranken Menschen an Diabetes II, einfach weil die westliche Lebensweise dem Körper mehr abverlangt als er eigentlich leisten kann. Bei einer derart extremen Erfahrung wie sie durch DMT hervorgerufen wird, mit dem entsprechenden Hormonhaushalt, kann dein Körper schonmal anfangen Probleme bei der Wiederherstellung des chemischen Gleichgewichts zu bekommen.
Zitieren
#53
27.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Draven schrieb:  
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Ich kann Moralapostel nicht ab. "Obwohl es illlegal ist?" Ja, ich bin nichts so gesetzestreu, vorallem bei nutzlosen Gesetzen. Ich würd auch nie etwas nehmen, was mich zerstören oder umbringen kann.
Und was versichert dir, dass DMT dich irgendwann nicht schädigen kann? Solche Geschichten gabs in der Vergangenheit oft genug. Nehmen wir doch die gute alte Röntgenstrahlung oder die Geschichte der Zigarette.
Die Moral der Geschichten: nur weil bisher kein eindeutig, wissenschaftlicher Beweis existiert heißt das nicht, dass das Zeug ungefährlich ist und legal sein soll. Erst Jahre später wurden die Risiken festgestellt.
Und ein kleiner Pimpf aus dem Internet kann bei DMT auch nichts ändern. Vielleicht werden wir es auch nie erfahren, wenn das Zeug gesetzlich verboten ist. Wissenschaftliche Studien zu illegalen Substanzen sind nämlich nur schwer durchzuführen. Aber ein Badboy wie du kennt bestimmt Mittel und Wege.
Badboy, da fühl ich mich aber geschmeichelt.
Zitat:
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Äm, öh, weis nicht, superdubermegaultraaffentittengeile Erfahrungen? Und ja, ich schließe es aus, oder zumindest ist für mich die Warscheinlichkeit = 1:45256576285483572
Und du willst 24 sein?
Ja, hab nie gesagt das ich nicht gern übertreibe, vorallem wenn meine Gegenüber so ernst mit Thema umgeht. Is ja so als würd man mit einem Katholiken über Homosexualität sprechen.
Zitat:
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Unzuverlässig da fehlende Einzelnachweise. Da vertraue ich viel lieber auf die Erfahrungsberichte von Leuten auf YT oder anderen Videoplattformen und Foren. Und da treffe ich nur sehr selten auf Negativberichte.
Im Internet sind Leute auch immer ehrlich und würden niemals lügen bei "eigenen Erfahrungen" Rolleyes
Jaaaa Applelie,
vorallem bei Drogen, obwohl ich es ja eher im negativen vewohnt bin: "Drogen sind böse, alle Drogen, es gibt keine Ausnahmen! Du bist sofort süchtig, willst irgentwann mehr und steigst zu härteren Drogen um! Glaub mir, ich hab die Erfahrung!"

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#54
27.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Mc Timsy schrieb:  
Zitat:Ich kann Moralapostel nicht ab. "Obwohl es illlegal ist?" Ja, ich bin nichts so gesetzestreu, vorallem bei nutzlosen Gesetzen. Ich würd auch nie etwas nehmen, was mich zerstören oder umbringen kann.

Eine kleine Verteidigung aller "Moralapostel", wie du sie nennst. Menschen die verbotene Substanzen nicht konsumieren laufen auch nicht Gefahr die selbe Gruppe Menschen zu unterstützen, die sich ansonsten durch Menschen- und Waffenhandel, sowie Erpressung, Raub etc. hervortut. Kant hat mal gesagt: "Lebe dein Leben stets so, dass dein Handeln als Grundlage einer allgemeinen Gesellschaftsordnung dienen könnte." Mag aber natürlich sein, dass du in einer Gesellschaft leben willst, in der Demokratie eine Karnevalsveranstaltung ist und sich niemand für mehr verantwortlich fühlt, als für seinen nächsten Rauschzustand. RD wink
Neh, Moralapostel ist auch ein wenig übertrieben, aber zu sagen "obwohl es illegal ist" ist unnötig. Und nein, ich bin für eine Welt, auf der alle eins sind und es nicht mehr sowas wie Intoleranz oder überhaut noch verschidene Länder, wir stammen ja schließlich alle von den selben Affen ab.
Zitat:
Zitat:DMT kann zur Folge haben, dass man toleranter wird, seine Fehler einsieht und versucht zu korrigieren usw.

Die selbe Leistung können Gespräche mit Freunden, Reisen, Bücher oder ausgedehnte Waldspaziergänge haben. Kaum zu glauben, aber der menschliche Verstand ist zur Selbstreflektion auch ohne den Einsatz chemischer Substanzen in der Lage. Man reduziert gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für eine Sucht oder Psychose auf das absolute Minimum, wenn man seinem Organismus solche Dinge einfach erspart.
Höhö, ich kann meine Depressionen auch ohne Antidepressiver besigen,verbietet das Zeug!
Zitat:
Zitat:Cannabinol wird auch im Körper erzeugt, heist das jetzt, dass ich mit jedem Joint oder Hashkecks eine Überdosis nehme?

Das hinge wohl von deinem Körper ab. Kann es dir denn passieren, dass du den gleichen Rauscheffekt im normalen Alltag einfach durch. Naja ... da sein erreichst?
Wer weis? Vieleich durch eine Art Fehlentwiklung im Hirn produzierst du irgentwan so viel, dass es fürs high sein reicht?
Zitat:Die Dosis ist selbstverständlich höher als unter normalen Umständen, wenn du das Zeug von außen zuführst. Die natürliche, oder vielleicht auch empfehlenswerte Dosis von solchen Substanzen liegt außer im Krankheitsfall normalerweise ohnehin vor.
Zitat:
Zitat:"extreme emotionale Erfahrungen" hab ich auch wenn ich verliebt bin. Oder meinen Abschluss gemacht hab. Oder ein Leben rette.

Man hast du ein deprimierendes Leben, wenn normale Glückszustände für dich schon als "extreme emotionale Erfahrungen" durchgehen. Lyra astonished
Warst wohl noch nie richtig verliebt, was? Ich will mal "extreme emotionale Erfahrungen" näher definiert haben.
Zitat:
Zitat:Insulin beispielsweise wird auch im Körper Produziert und ist Lebenswichtig.

Wo der Stoff schon angesprochen wurde. Hinzu käme da natürlich auch die Problematik der häufigen Überforderung. Insulin ist ein hoch effizienter Wirkstoff, weshalb der menschliche Körper hohe Mengen an Zucker verträgt, ohne automatisch bleibende Schäden davon zu tragen. (das Wachstum der Hüften einmal ausgenommen. Pinkie happy) Trotzdem erkranken Menschen an Diabetes II, einfach weil die westliche Lebensweise dem Körper mehr abverlangt als er eigentlich leisten kann. Bei einer derart extremen Erfahrung wie sie durch DMT hervorgerufen wird, mit dem entsprechenden Hormonhaushalt, kann dein Körper schonmal anfangen Probleme bei der Wiederherstellung des chemischen Gleichgewichts zu bekommen.
Ich will dem jetzt widersprechen, aber dann würd ich mich nur zum Affen machen, weil es irgentwo stimmt. Nur weiß ich nicht genau wo, ich meine klar, der Körper wird strapaziert, aber nach 20 minuten bist du wider komplett drin, was heist, dein Körper braucht nur diese Zeit um DMT soweit abzubauen, dass es dich nicht mehr in deiner Motorik beeinflusst. Wie lange dauert es, bis man dir den Konsum nicht mehr nachweisen kann? Das ist meines Wissens bei Cannabis 3 Tage, und Cannabis wirkt mehrere Stunden.

Kann es sein, dass ich tausende Rechtschreibfehler mache? Mir kommt irgentwie das Gefühl als ob.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#55
27.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Luzifer schrieb:  Kann es sein, dass ich tausende Rechtschreibfehler mache? Mir kommt irgentwie das Gefühl als ob.

kommt bestimmt von dem,.... dimethytryptamin RD laugh
Zitieren
#56
27.04.2014
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Zitat:Höhö, ich kann meine Depressionen auch ohne Antidepressiver besigen,verbietet das Zeug!

Völlig falscher Ansatz. Wenn du das Zeug im Rahmen einer Therapie brauchst und Dosierung und Einnahme der Kontrolle von entsprechendem Fachpersonal unterstehen ist die Wahrscheinlichkeit fürs schief gehen wenigstens auf ein Minimum reduziert. Was nicht heißt, dort wäre alles fehlerfrei.
Wie gesagt, im Rahmen von Forschung und medizinischer Anwendung bin ich sehr aufgeschlossen, nur sollte niemals ein Laie versuchen sich selbst mit Medikamenten zu behandeln. Erst Recht nicht bei etwas derart ernst zu nehmendem wie Depressionen. Gibt schon heute genug Leute die abhängig nach Schmerzmitteln oder Nasenspray sind...

Medizinische Freigabe ist bei verbotenen Stoffen zwar kompliziert aber machbar und meine Unterstützung hast du. Wenn du die notwendigen Studien, sowohl über die Auswirkungen auf den menschlichen Körper im Moment der Einnahme, als auch über Langzeitfolgen vorlegen und ein überzeugendes Präparat und Behandlungskonzept anbieten kannst. Twilight smile

Zitat:Warst wohl noch nie richtig verliebt, was? Ich will mal "extreme emotionale Erfahrungen" näher definiert haben.

Liebe kann je nachdem schon eine extreme Erfahrung sein. Mir ging es da mehr um deine Punkte: "Abschluss gemacht", "Leben gerettet". Wirkt auf mich einfach nur als würdest du versuchen irgendwelche positiven Assoziationen zu belegen. Jedenfalls kenne ich genug Rauschzustände, die ich komplett ohne die äußere Zuführung von chemischen Mitteln erleben konnte. Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum ich meinen Körper in derartige Zustände zwingen sollte. So schön es im Einzelfall auch ist, der Körper soll schön selber seine Chemie verwalten. da sind die meisten Risiken auch minimiert.


Zitat:Nur weiß ich nicht genau wo, ich meine klar, der Körper wird strapaziert, aber nach 20 minuten bist du wider komplett drin, was heist, dein Körper braucht nur diese Zeit um DMT soweit abzubauen, dass es dich nicht mehr in deiner Motorik beeinflusst.

Um beim Insulinvergleich zu bleiben. Einen Zuckerschock verkraftet der Körper auch relativ gut. Du bist ziemlich gut drauf für eine Weile, aber das geht vorbei. Insulin sei dank. Bis die Produktion irgendwann kaputt ist. Denn wenn der Körper dauerhaft 100-110% Leistung bringen muss geht er an die Substanz. Dein Körper kann DMT abbauen auch in großen Mengen. Das bedeutet noch lange nicht, dass er es auch häufiger tun sollte.
Zitieren
#57
27.04.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Dimethytryptamin erlauben?
Ich fühle mich, als würde ich nicht mit einem Pseudo-Satan, sondern mit einem Traktor unterhalten. Sind dir die Argumente etwa ausgegangen?

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#58
28.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dimethytryptamin erlauben?
(27.04.2014)Draven schrieb:  Ich fühle mich, als würde ich nicht mit einem Pseudo-Satan Wirklich? Bin ich so autistisch? Ich mach hier mit den Drogen genau das, was von einem Satan auch erwartet wird, oder?, sondern mit einem Traktor unterhalten. Sind dir die Argumente etwa ausgegangen?
Ich muss sage, ja. Ihr habt aber auch nicht wirklich originelle Argumente.

Aber ich mach mal an dem Punkt ne Pause von der Diskusion, um mein Gehirn zu befreien und neue Argumente zu suchen. Und nein, die einzige Droge die ich nemen werden ist Koffein.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste