Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:12



Sosoleinchen Handmade Plushies
#21
15.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
(15.05.2014)Sophie schrieb:  Wenn du alle nimmst, bekommst du einen Sonderpreis Pinkie happy RD wink

Haha RD laugh
Wie gesagt, eigendlich gerne, aber das wird wohl leider nichts, sorry FS sad

Aber wenn du mir eine Berry Punch oder eine Vinyl Scratch machen könntest (je machdem, welche du dir eher zutraust^^ ), würde ich den ausgehandelten Preis komplett im Vorraus zahlen, damit du schonmal etwas Kapital für deine Anschaffungen hast Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 von Biksta.)
Zitieren
#22
16.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Einmal bitte auf die Pn antworten danke RD wink

wegen Preise und co Twilight happy

Zitieren
#23
16.05.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Hast eine PN Nessi Wink

Hmm Berry Punch könnte ich wohl hinbekommen, wobei das Cutiemark eine ziemliche Herausforderung wird.

Und ich müsste noch mehr neue Stoffe organisieren AJ hmm

Möchte niemand meinen Bestand erleichtern? RD wink

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#24
17.05.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Noch ein kleines Fotoshooting Wink

[Bild: SB1_0088.JPG]
[Bild: SB1_0116.JPG]
[Bild: SB1_0121.JPG]
[Bild: SB1_0119.JPG]

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#25
17.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Kostet Fluffle Puff eigendlich auch 40€?

Wenn ja, könnte ich die dann nochmal von der Seite sehen? Pinkie happy

Edit.
Ganz wichtig, ich hab mich in meinem Bekantenkreis mal umgehört und einen potentiellen Interessenten für Fluttershy gefunden!
Für ihn wenn's geht noch mal ne Rundherumansicht von Flutters FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 von Biksta.)
Zitieren
#26
18.05.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Hier noch ein paar Fluttershy Fotos Smile
[Bild: SB1_0097_zps19101134.jpg][Bild: SB1_0115_zps1210929f.jpg][Bild: SB1_9784_zps2f4558b8.jpg][Bild: SB1_9783_zps03046473.jpg]
[Bild: flutter_zpse9eb2b18.jpg]
[Bild: flutterwing_zps23549b66.jpg]
Hui Flufflepuff gibt es bisher nur einmal. Der Langflor Zottel ist relativ teuer, daher würde ich mal 45 inkl. versicherten Versand nehmen Smile Bilder von der Seite werden nachgereicht, ist aber recht unspektakulär, ein einfaches Rechteck Wink Ich nähe Morgen noch ein Zweites und fotografiere dann bei Tageslicht Smile

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#27
18.05.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
           

So jetzt gibt es auch noch 2 Fluffle zur Adoption Pinkie happy

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#28
18.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Vielen Dank für die schnelle Antwort Twilight happy

Ich schicke dir mal die Nummer meines Freundes, der an der Fluttetshy interesse hat per PN, du kannst ihn dann anrufen und ihr beide könnt die Sache dann persönlich klären

Und wegen Fluffle Puff muss ich nochmal gucken, Berry wäre mir immernoch lieber FS grins

Zitieren
#29
18.05.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
        Ich hab mich mal an Berry versucht.
Du kannst auch gerne beide haben RD wink

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#30
18.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Wow, das ging aber schnell... o.O

Und die sieht mega knuffig aus ^3^
*haben will*

Zitieren
#31
18.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Die sieht wirklich schon sehr süß aus Twilight happy sag mal nähst du eig. mit der Nähmaschine oder von Hand?
Gerade bei ersterem würde ich dir sehr empfehlen mal Applique auszuprobieren, damit kann man sehr hübsche Augen machen. Am besten auch die Formen Stückweise von einem Bild (ich mach das direkt am Bildschirm sanft mit Bleistift *hust) abpausen und dann so akkurat es geht ausschneiden.

Dann die Teile mit einem Zickzackstich aufeinandernähen. Gibt da auch gute Anleitungen für im Netz und man kommt ganz gut rein.
Dann kannst du dafür auch weiter den Filz benutzen, aber es gibt nicht diese erhöhten Kanten wie beim kleben.
Zitieren
#32
18.05.2014
Pandaheart Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Irgendwie verbesserst du dich von Pony zu Pony Twilight smile
Mal so als Tipp, die Hinterbeine würde ich etwas kürzen, da es so ausschaut, als ob alle Ponys nach vorne kippen würden.
Bei den Augen musst du mal schauen, weil ich zB finde es mit Filz ganz schrecklich und es sieht sogar so aus, als würdest du die Augen schief und kantig ausschneiden * das mein ich nicht böse!!! Dx *
Da der Kopf deiner Ponys vorn über kippt, evtl etwas Stoff von Nacken entfernen, aber nur minimal, damit es nicht mehr zu Boden schaut.
Ansonsten gute Arbeit, es sind nur Kleinigkeiten, die du verbessern musst und Übung macht ja bekannter maßen den Meister RD salute
Mach weiter und gib nicht auf ja?
Bin gespannt, wie deine Ponys in einem Jahr ausschauen Cheerilee awesome

[Bild: large.jpg]



Zitieren
#33
19.05.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
@BlackCherry: Ich nähe mit der Maschine, Applique werde ich mal versuchen, mit Filz stelle ich mir das aber etwas schwierig vor, da durch die verschiedenen Farben ja dennoch ein recht hoher Stapel entsteht, ich fürchte da streikt meine Nähmaschine dann spätestens bei der 3. Schicht. Allerdings steht eine Stickmaschine immer noch auf der Wishlist Wink Damit wären ja einige Probleme beseitigt Pinkie happy

@Pandaheart: Danke für deine Kritik, nur so kann man sich ja verbessern, das verstehe ich auch gar nicht böse Twilight smile
Die Augen sind längst nicht perfekt und ich versuche mich stetig zu verbessern. Ich hoffe, dass auf den Frühlingsmärkten genug Euronen zusammen kommen, um mir noch dieses Jahr eine Stickmaschine finanzieren zu können, das wäre wirklich großartig. Dann werde ich euch weiter mit Fortschrittsbildern überhäufen Pinkie happy
Das mit den Hinterbeinen ist wirklich ein Bomben-Tipp! Manchmal liegt die Lösung so nahe, das muss ich unbedingt versuchen!

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#34
19.05.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Die Schichten werden durch das applizieren erstaunlich flach aufeinander gedrückt. Habe letztens 4 Schichten problemlos aufeinander genäht. (Sogar Fleece was noch dicker ist)
Wahlweise kannst du die Teile auch so ausschneiden dass sie sich nur leicht überlappen. Also nicht Schicht für Schicht sondern alle Teile so, dass sie aneinander angrenzen.
Zitieren
#35
19.05.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Ach es ist doch wunderbar, wenn man nicht gegen beratungsresistente Leute anreden muss. Da isses doch immer toll, wenn Tipps angenommen werden Pinkie happy

Vielleicht hilft es dir, ich musste mich wegen Augen und Cutie Mark ja jetzt auch mal spontan umorientieren;

Wie Black Cherry schon sagte, kann man eigentlich problemlos mehrere Lagen Stoff übereinander nähen, ohne dass die Nähmaschine streikt. Ich mache derzeit die Augen aus Minky und der ist auch nicht unbedingt dünn. Im Höchstfall nähe ich damit dann also 4 Lagen Stoff übereinander und die Nähmaschine beschwert sich nicht, im Gegenteil.
Damit es besser flutscht, würde ich dir empfehlen auch noch eine Lage Stickvlies drunter zu kleben AJ hmm

Im Grunde mache ich die Augen derzeit so:

- nach Schablone ausschneiden
- platzieren und mit Stoffkleber die Lagen übereinander kleben
- Stickvlies drunterpappen
- Alle Kanten in Ruhe absteppen

- tada fertig!

Das ganze sieht dann auch noch viel hochwertiger aus, als wenn man es nur übereinander klebt - meine Meinung.

Viel Erfolg weiterhin^^

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#36
20.05.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Ach Quatsch, ich möchte mich doch verbessern, da wäre ich doch doof, wenn ich eure Erfahrungen und Ratschläge nicht wertschätze, wenn ihr sie schon mit mir teilt Smile
Danke Yasi für den Tipp mit dem Stickvlies, das klingt sehr gut! Vor allem mit dem vorherigen aufkleben, damit nichts mehr verrutscht. Das dürfte gut klappen, ich werde es nachher gleich versuchen Big Grin
Ich dachte du hast schon eine Stickmaschine, ist sie in Reparatur? Darf ich fragen, welches Modell? Ich versuche mich da gerade etwas durch zu wurschteln.

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#37
20.05.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Bei den Riesenponies die ich aktuell nähe, kann ich die Sticki leider nicht verwenden und muss mir anders helfen^^ Deswegen nähe ich die Augen auf.
Ich habe die Brother Innov Is 90, die kann 10x10 sticken. Nur, leider.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#38
22.06.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Jeaaaah eine Brother Innov Is 90 ist auch gerade auf dem Weg zu mir Big Grin (konnte sie gebraucht mit Restgarantie etwas günstiger abstauben)
Hast du ein Programm, um die Stickdateien selbst zu erstellen oder hast du sie gekauft? Versuche mich gerade mit der Testversion von Embird, das geht auch ganz gut, aber um die Dateien zu speichern, benötigt man dann wohl die Vollversion ^^'

Dann steht als nächstes wohl eine Bestellung Minky ins Haus, aber dafür muss ich dann doch erst einmal wieder etwas sparen. Mal schauen, wie es mit dem Sticken auf Fleece hinhaut.
Hast du einen Favoriten bei den Minky Shops?

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren
#39
23.06.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Ui da hast du bestimmt ein tolles Schnäppchen gemacht Pinkie happy

Das Stickprogramm was du da hast, sagt mir jetzt eigentlich nichts. Ich nutze Brother PE Design Next. Falls du Skype hast, kannst du mir mal eine PN schreiben, da regeln wir dann schon was Wink ich denk ja nicht, dass du noch ein paar tausende ausgeben magst für das Programm^^'
Kann dir auch gerne dann alles grundlegende dazu erklären, falls du nicht zurecht kommst.

Minky bestelle ich immer bei plushaddict. Super support und fixer Versand. Das dauert nur circa 3 Werktage. Ansonsten kannst du dich mal bei Minky Europe umsehen, damit habe ich persönlich aber noch keine Erfahrungen :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#40
23.06.2014
Sophie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 13. Apr 2014

RE: Sosoleinchen Handmade Plushies
Jaaaa, das war ein tolles Schnäppchen Pinkie happy Ich hoffe wir kommen zurecht RD wink
Skype habe ich leider nicht aber ich sende dir hier mal eine PN, noch ein paar tausend Euro für ein passendes Programm habe ich leider nicht... AJ surprised

Schaut vorbei Smile
Blog
Facebook
Shop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste