Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:36



Die Gier der CMC´s
#1
01.05.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

Die Gier der CMC´s
Hey ya everypony /)

Ich habe mich mal am schreiben einer Fanfiction versucht und nunja, hier ist sie...
Viel Spaß beim Lesen!
   

Klappentext
Spoiler (Öffnen)

Kapitel:

Kapitel 1: Fallschirmsprung für eine Cutiemark


Ich würde mich über Feedback/Kritik tierisch freuen Twilight happy

Zeromix

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#2
01.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Die Gier der CMC´s
Öh Entschuldigung, aber ist diese eine Seite schon das ganze Kapitel? Derpy confused
Und ist diese Story ernst gemeint?[Bild: cl-sb-skeptical.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#3
01.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Die Gier der CMC´s
nichts gegen dich aber ist das dein ernst mit dieser ff denn ich habe das gefühl du machst ihr soga ein Gore oder eine creepypasta. ein kleinen tipp meinerseits du musst nicht nur eine seite schreiben versore mehr draus zu machren ok.
Zitieren
#4
01.05.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Die Gier der CMC´s
[Vergessts.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 von -J..)
Zitieren
#5
01.05.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Gier der CMC´s
(01.05.2014)-J- schrieb:  Das ist wieder typisch. Ich habe vor einer Weile auch eine FF geschrieben und alles was bekrittelt worden war ist die Länge. Manche werden durch seitenlange FF aber auch abgeschreckt.
Zitat: Wie tief sind die Abgründe ihrer Seelen?
Zitat: Könnten SIE je böse werden?
Das klingt erstmal nach Gore oder nach Creepypasta. Ich habe sowieso den Eindruck dass sowas am ehesten gelesen wird als eine Geschichte über Twilights magischen Kindergarten. Bei sowas muss man nur mit Zensur rechnen. Kommt darauf an wie heftig es wird. Ich persönlich kann es nur nicht ausstehen wenn jemand meint es reicht eine Geschichte zu verfassen mit möglichst viel Gewalt.
Ich lese es mir heute mal durch.

Ja, ich arbeite ja noch dran Smile
Desweiteren...
Es ist Kapitel 1, man weiß also noch nicht, WAS es wird!

Man kann vieles interpretieren, aber was wirklich stimmt und was eine Illosion ist, dass weiß man erst, wenn es fertig ist! Wink

Zeromix

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#6
01.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Die Gier der CMC´s
tut mir leid, wenn ich etwas falsches gesagt habe es ist nur so das der anfang zu kurz ist das ist alles.
Zitieren
#7
01.05.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Die Gier der CMC´s
[Vergessts.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 von -J..)
Zitieren
#8
01.05.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Die Gier der CMC´s
[Vergessts.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 von -J..)
Zitieren
#9
01.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Gier der CMC´s
sorry aber das ist allenfalls ein prolog, aber kein kapitel.
Zitieren
#10
02.05.2014
Igelavar Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: Die Gier der CMC´s
Nice Jason. freu mich schon auf den Rest deiner Fanfiction

Zitieren
#11
03.05.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Gier der CMC´s
Vielen Dank für die Kritiken, aber ich wäre auch für Verbesserungsvorschläge dankbar!

Weil sowas wie:
Zitat:Ein Anfang ohne Mittelteil und Höhepunkt.

Hilft mir nur bedingt weiter...

Immerhin ist dies meine erste FF!

D.h. ich bin für jede Hilfe die ich kriegen kann dankbar Smile

Zeromix

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#12
03.05.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Die Gier der CMC´s
[Vergessts.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 von -J..)
Zitieren
#13
03.05.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Die Gier der CMC´s
Ich finde die FF echt gut bis jetzt.
Freue mich schon auf mehr. Twilight happy

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
07.05.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Gier der CMC´s
(03.05.2014)Michelle schrieb:  Ich finde die FF echt gut bis jetzt.
Freue mich schon auf mehr. Twilight happy

Vielen Dank ^_^
Was genau hat dir denn am meisten gefallen? Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#15
07.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Die Gier der CMC´s
Das ist wirklich recht mager, um sich einen umfangreicheren Eindruck von Storyentwicklung und so zu machen.

Ein paar Tipps hab ich aber schon mal. Ein paar Rechtschreibfehler und so sind drin, die kann ich dir nachher gerne mal alle auflisten, wenn du möchtest. Dazu solltest du Perspektivwechsel wie "Wir befinden uns mit den CMC´s am Rande der Klippe von Ghastly Gorge" vermeiden. Von der dritten in die erste Person zu springen ist meistens eher ungünstig. Und bei Celestia, bitte ändere den Einleitungssatz! "Es war ein sonniger Montagmorgen in Ponyville, die Vögel zwitscherten, es zogen nur wenige Wolken übers Firmament und ein erfrischender Wind zog durchs Lande." ist ein unglaubliche langweiliger und generischer Einstieg. Du versuchst hier eine eigenständige Geschichte zu schreiben und nicht irgendein Märchen zu kopieren, also bitte ersetz den Satz durch irgendwas anderes.

Neue Signatur
Zitieren
#16
07.05.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die Gier der CMC´s
(07.05.2014)Conqi schrieb:  Das ist wirklich recht mager, um sich einen umfangreicheren Eindruck von Storyentwicklung und so zu machen.

Ein paar Tipps hab ich aber schon mal. Ein paar Rechtschreibfehler und so sind drin, die kann ich dir nachher gerne mal alle auflisten, wenn du möchtest. Dazu solltest du Perspektivwechsel wie "Wir befinden uns mit den CMC´s am Rande der Klippe von Ghastly Gorge" vermeiden. Von der dritten in die erste Person zu springen ist meistens eher ungünstig. Und bei Celestia, bitte ändere den Einleitungssatz! "Es war ein sonniger Montagmorgen in Ponyville, die Vögel zwitscherten, es zogen nur wenige Wolken übers Firmament und ein erfrischender Wind zog durchs Lande." ist ein unglaubliche langweiliger und generischer Einstieg. Du versuchst hier eine eigenständige Geschichte zu schreiben und nicht irgendein Märchen zu kopieren, also bitte ersetz den Satz durch irgendwas anderes.
Erstmal danke für deine Kritik Conqi Smile
Und nun zu dem was du geschrieben hast...
- Ja alle Rechtschreibfehler aufzulisten wäre nett, denn Microsoft Word hat keine gefunden! Smile

- Perspektivwechsel: Ich versuche eigentlich aus der Erzählerperspektive zu schreiben, könntest du mir bitte Beispiele geben, wo mir dies nicht gelungen ist?

- Einleitungssatz: Ja, ich gebe zu, dass das was mager ist, aber ich bin in Einleitungen auch nicht wirklich gut... Twilight: No, Really?

Zeromix

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste