Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:38



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
07.04.2013
Bat-Country Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Wenn man sich mal die meisten Background-Ponies ansieht, die sich vom Aussehen her nicht wirklich von den Hauptcharakteren unterscheiden, sollte man schon von jungen Erwachsenen ausgehen. Wäre sonst ziemlich unrealistisch, wenn ganz Ponyville nur von Jugendlichen bevölkert ist.

Zitieren
07.04.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke, da RD, Aj und Rarity Geld verdienen (zumindest denke ich das RD für die Wetterkontrolle etwas bekommt) sie mindest 18 Jahre alt sein müssen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen das die Mane 6 alle zwischen 18 und 22 sind.
Kann aber auch ganz daneben liegen Shrug

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
11.05.2013
Heartbeat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Spoiler (Öffnen)
Ich hab mir grade echt fast ne Stunde durchgehen (ja, ich hab nichts besseres zu tun xP) den Kopf darüber zerbrochen.

Hier meine Theorie:
Pinkie Pie: 17 Jahre da sie wirklich noch etwas kindisch ist und noch nicht "ganz alleine" wohnt, sie wohnt ja über den Cakes. Sowie den Fakt nicht außen vorlassend das sie Sugarcube Corners kaum alleine leitet, meist sie die Cakes anwesend bzw. Pinkie arbeitet kaum, lieber ist sie draußen und bring ihre Freunde zum lächeln. :'D

Fluttershy: 18 Jahre, ich finde das ist einfach einpassendes Alter. Sie ist reif aber noch ziemlich unsicher bei Entscheidungen usw. Nur weil sie in The Cutie Mark Chronicles anders als der Rest aussah muss das noch lange nichts heißen, ich denke sie sollte einfach zerbrechlicher als die Anderen wirken.

Rainbow Dash: 18 oder 19 Jahre, da sie mit Fluttershy in eine Klasse ging. In Sonic Rainboom macht sie bei der Best Young Flyer competition mit, also kann sie nicht über 20 sein, aber auf keinen Fall unter 18 Jahre. Da sie ganz alleine das Wetter in Ponyville regelt.

Twillight: 21 Jahre, sie ist die Schülerin/Studentin und arbeitet als Bibliothekarin in der Bücheirei, muss ich noch mehr sagen? xP

Apple Jack: 23 Jahre, bewirtschaftet eine Farm, arbeitet als Verkäuferin, steht also voll im Berufsleben. Sowie die Tatsache, dass sie in der Rückblende von S3 EP8 so 2-3 Jahre alt war und so ein Familientreffen der Apples vllt. alle 20 Jahre stattfindet.

Rarity: 25 Jahre, hat ein eigenes Geschäft und sonst ihr Verhalten, Ausdrucksweise usw.

So nun zu den Anderen Pinkie happy

CMC: 11-13 Jahre, wollen und können auch viel alleine unternehmen. Brauchen aber auch mal Aufsicht von Älteren.

Big Mag: 28 Jahre, dafür brauch ich keine Begründung. Er ist einfach der große, schüchternen Bruder von AJ Pinkie approved

Granny Smith: so um die 80 Jahre.

Cheerilee: 26 Jahre, weil sie mit Rarity in eine Klasse ging. Außerdem ist sie voll ausgebildete Lehrerin.

Mr. & Mrs. Cake: 37 & 34 Jahre. Das kann ich nicht genau erklären, nach hin und her überlegen kam ich einfach drauf. Ist einfach ein schönes Alter um zwei Babys zubekommen ^^

Major: ca. Anfang 50 wegen der grau (gefärbten) Mähne RD laugh

Fancy Pants: 40 Jahre, ja das wären dann 15 Jahre altersunterschied zu Rarity. Sowie 13 Jahre zu Fleur, die ich auf 27 Jahre schätze, durchschnittsalter für Models denk ich.

Okay, ich hör auf ich könnt ewig so weiter machen Twilight smile

Zitieren
11.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Da hätt ich noch eine Ergänzung:

Spitfire: Anfang 40. Grund: ist offenbar schon recht lange bei den Wonderbolts und leitet sogar deren Akademie, kann also kein junges Pony mehr sein - und ihr Verhalten in "Wonderbolt Academy" ist auch deutlich anders als das der ganzen jüngeren Ponys, mit denen wir bisher zu tun hatten, viel kälter, distanzierter, professioneller - ein solches Verhalten entwickeln die meisten wohl erst im mittleren Alter.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.05.2013
Heartbeat Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(11.05.2013)Railway Dash schrieb:  Da hätt ich noch eine Ergänzung:

Spitfire: Anfang 40. Grund: ist offenbar schon recht lange bei den Wonderbolts und leitet sogar deren Akademie, kann also kein junges Pony mehr sein - und ihr Verhalten in "Wonderbolt Academy" ist auch deutlich anders als das der ganzen jüngeren Ponys, mit denen wir bisher zu tun hatten, viel kälter, distanzierter, professioneller - ein solches Verhalten entwickeln die meisten wohl erst im mittleren Alter.

Ich sag ja ich hör auf, ich dachte der Post wird sonst zu lang xP aber ich stimme dir zu RD salute

Zitieren
11.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Nunja ich denke mal die Mane6 sind so rund 17-20 und Spike wird 8 sein? ka...der kann hakd irwi schon alles machen wird aber trozdem als Baby abgestempelt?!

BigMacintosh wird so um die 30 sein
Granny Smith 75+
und Derpy sowas 18

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
11.05.2013
Rukako Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 11. Mai 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Granny um die 70 Jahre? Lächerlich. RD laugh
Sie hat mindestens einige Jahrhunderte aufm Buckel.

Sie erzählt ja in Family Appreciation Day, daß sie und ihre Sippe Ponyville gegründet haben.
Twilight erwähnt in Winter Wrap Up, daß Ponyville vor einigen hundert Jahren von Earth Ponies gegründet wurde. Granny war damals dabei und lebt immer noch.
Die erste Family Reunion der Apple Family war gleich in der allerersten Folge.
In der Folge Apple Family Reunion sagt Granny, daß seit der letzten Reunion hundert Monde vergangen sind. Damit meint sie 100 Monate und wären acht Jahre und drei Monate.
In dieser Zeitspanne sieht man Ponies nicht altern. Das heisst sie altern sehr langsam und ihre Lebenserwartung übertrifft die unserige bei weitem.

Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon.

Zitieren
11.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Genau. Jetzt weiß ich endlich wieder, welchen Beitrag ich noch unbedingt schreiben wollte. AJ surprised

Von den Background Pegasi hatte ich schon einiger Zeit Alterswerte im Kopf gehabt.
Dieses Bild hier bestätigte meinem Kopfkanon zu etwa 80%, u.a. dass Rainbowshine etwas älter, als viele andere Pegasi ist:
Spoiler (Öffnen)

Wenn man davon ausgeht, dass die Bekanntmachung von olympischen Ponyspielen alle 4 Jahre stattfindet, und die Bekanntgabe von Fillydelphia vor 8 Jahren, so dürfte es hinhauen, dass die Pegasi damals nur etwas jünger aussahen, während Rainbowshine weitesgehend unangetastet blieb.

Rainbowshine - 26 - auf dem Bild also 18.
Medley - 21
Cloud Kicker - 21 - man sieht sie nicht, trotzdem nenne ich dieses Alter.
Merry May - 19
Parasol - ~20
Sassaflash - ~20-21
Dizzy Twister - ~20-21
Raindrops - ~22
Lightning Bolt - ~24-26
Rainbow Dash - ~20-21

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
12.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Hm, nie wirklich drüber nachgedacht. Vom Verhalten her würde ich die Mane6 als Teenager einschätzen, rein gesellschaftlich jedoch älter, da sie halt bereits einen "Beruf" bzw. ihre "Berufung" gefunden haben. Es fragt sich halt, ob sich die Jahre in der Serie mit den Menschenjahren im echten Leben vergleichen lassen. Sprich, mit rund 17-19 hat man seine schulische Grundausbildung beendet, man lernt evtl. einen Beruf, usw. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wäre der Fall.

Ich würde mal annehmen, dass der Erhalt eines Cutiemarks eine Metapher für's erwachsen werden (körperlich als auch geistig) ist. Insofern würde ich sie in Menschenjahren folgendermaßen einschätzen.

Applebloom - 13
Scootaloo - 13
Sweetie Belle - 14

(Die CMCs sind einfach in einer Art Selbstfindungsphase, die ich, wie oben beschrieben, vllt. als Metapher für die menschl. Pubertät sehen würde)

Twilight Sparkle - 19
Rainbow Dash - 18
Applejack - 19
Fluttershy - 20 (Finde ich schwer, da sie rein körperlich in dem Alter, in dem sie mit RD nahezu zeitgleich ihr CM erhält, älter wirkt)
Pinkie Pie - 17
Rarity - 19

(Hier würde ich alle recht ähnlich einschätzen. Unsere Protagonisten können noch nicht wirklich alt sein, darauf schließe ich aufgrund des Verhaltens und ihrer gesellschaftlichen Stellung. Meiner Meinung nach kann man alle bis auf Pinkie Pie ziemlich zwischen gut auf 18/19 Jahre schätzen, Pinkie würde ich aufgrund des leicht überdrehten Verhaltens ein Jahr jünger schätzen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 von Unknown.)
Zitieren
13.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(23.10.2011)Lykran schrieb:  Ich würde das Alter eigentlich wie bei uns schätzen. Die Manesix würde ich so in dem Bereich 16 - 20 einstufen.

Pinke dürfte wohl erst um die 16 sein. Rarity ist bestimmt schon 20. Die anderen liegen dazwischen.

Granny Smith wird bestimmt schon 70+ sein.

Fillys z.B. Applebloom würde ich mal so auf 12 schätzen.

Das sehe ich auch so Pinki ist wahrscheinlich die jüngste von den Mane 6.
also ich schätze mal:
Twilight 18
Rainbow Dash: 18-19
(Ihren ersten Sonic Rainboom macht Sie im alter von 6 oder 7 in der ersten Klasse der Flugschule. Als sie Fluttershys Ehre verteidigt ABER! Da beide in einer Klasse waren müssen die beiden fast gleichalt sein.)
Fluttershy: 17-18
Rarity: 20 ist auf jedenfall die "erwachsenste"
Pinki: 16 ist ja auch die "kindischste"
Applejack: 18-19

Da Applejack und Rainbow wahrscheinlich gleichalt sind messen sie sich auch immer.
Geistig ist Twilight aber schon am weitesten. ca. mitte - ende 20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 von Derpyderp.)
Zitieren
13.06.2013
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Die CMC haben das gleiche Design wie Kindergarten-Ponys (aus Twilights Vorstellung) und die Schule, in die sie gehen, wirkt wie eine Grundschule, deswegen schätze ich, dass diese "Körperstufe" Ponys von 4 bis 10 Jahren entspricht, wobei ich die Crusader auf 9/10 schätze.

Körperstufen der Ponys:

Baby 0-2

Übergang (nie gesehen)

Kind 4 - 10

Übergang (nie gesehen)

Jugendlich + Erwachsen 15 - ?

Übergang (z.B. Diamond Tiaras Vater)

alt ? - ?

Lyra astonished
Zitieren
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also ich schätze:
CMC-9-10,
RD wink 16-18
dazwischenRarity shocked
Facehoof
AJ surprised
Pinkie happy
FS grins so um die 20-23
Ich glaub derpy wird so um die 26 weil sie schon dinkiy doo als Kind hat oder auch nicht.......Derpy confused

Grannysmith 90- ....∞

Ich glaub aber bei denen gibt es nach dem teeny alter noch eine stufe den die man6 haben schon alle mehr oder weniger jops und sind aber nicht so alt wie ponis die kinder bekommen.....


Zitieren
16.06.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Okay.. nach den ersten Ausschnitten aus Equestria Girls denke ich mal..

alle so zwischen 16 und 19 I;
Zitieren
16.06.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Naja, ich würde sagen, dass die mane6 so um die 18-21 Jahre sind, davon Flutty die Älteste und Pinkie die jüngste, mit einem Altersabstand von ca. 1 Jahr...

Nach Alter...

1. Fluttershy
2. Applejack
3. Twilight
4. Rainbow
5. Rarity
6. Pinkie

Finde ich zumindest am passendsten...

Zitieren
16.06.2013
Tatze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also, ich denke ebenfalls, dass die Mane6 so zwischen 20 und 23 Jahren alt sind.

Pinkie Pie: Ich schätze auch Pinkie auf etwa 20 oder so. Da sie ja ihre Kindheit auf der Stein-Farm verbrachte, kann es gut sein, dass sie jetzt ein wenig ihre Kindheit nachholen muss.
Dass sie bei Mr. und Mrs. Cake lebt, könnte auch sein, weil sie vielleicht für ihre Ausbildung als "Bäckerin/Konditorin" Nach Ponyville kam und die Cakes ihr zusammen mit dem Ausbildungsplatz auch eine Wohnung angeboten haben. Da könnte es jetzt möglich sein, dass die Cakes sie, wegen ihres Kindlichen Verhaltens quasi als "Adoptivtochter" aufgenommen haben.
Oder sie ist mit den Cakes verwandt (Pie - Cake...immerhin geht Applejack ja auch zu ihrer Tante/Onkel Orange). Und lebt da jetzt als nichte von denen, darf dort eine Ausbildung machen, hat aber mehr Freiheiten, als ein "normaler" Auszubildener.

Fluttershy: Da sie ja ein Jahr älter ist, als Pinkie, denke ich, dass sie 21 Jahre alt ist. Da die Ponys in Ponyville ja groößtenteils in eigenen Häusern leben, ist es auch recht "logisch", dass sie in einem eigenen Haus lebt. Sie ist vermutlich schon früh von Zuhause ausgezogen, da ihre Eltern ja scheinbar in cloudstale leben und sie sich aber zum "Ground" hingezogen führt.

Twilight Sparkle: Ich schätze Twilight auf etwa 20, wie Pinkie, da sie sich in vieler Hinsicht auch noch recht Kindlich benimmt. Außerdem schätze ich ihren Bruder Shinig Armor auf ungefähr 26, da er Heiratet und wenn Cadence auch in seinem alter ist, ist sie 6 Jahre älter als Twilight und könnte gut ihre "Foalsitterin" gewesen sein.

Rarity: Schätze ich ebenfalls als älteste ein, da sie ein eigenes Geschäft besitzt und dieses scheinbar nicht geerbt hat. Also etwa 23.

Applejack: Ich denke AppleJack ist eine sehr vernünftige 22järige, die auf dem Hof ihrer "Eltern" viel hilft (an dieser Stelle stellt sich die Frage, was eigentlich mit AJ Eltern ist) ihren Bruder Big Macintosh schätze ich auf etwa 26 oder so, da er ein ganzes Stück älter sein müsste als AJ. Die CMP und Apple Bloom schätze ich höchstens auf 11 oder 12, aber sie könnten auch erst 10 oder so sein.

Rainbow Dash: Rainbow Dash denke ich, ist 21-22, da ich sie etwas jünger als AJ einschätze, da diese sie vor allem in den ersten folgen immer zurück hällt und ich mir vorstellen könnte das die beiden schon lange gute Freundinnen sind. Auch darf sie nciht all zu jung sein, da sie sich ja scheinbar um das Wetter in Ponyville kümmert...

Bei den Nebencharaktären, ist es so, dass sie ja alle zumindest figur-mäßig den mane6 recht ähnlich sein, wesshalb ich denke, dass die Ponys in deiser serie recht lange recht jugendlich bleiben. Aber da die meisten einem geregelten Beruf nachgehen denke ich, dass die meisten Ponys dieser Serie so zwischen 22 und 40 sind.

lg Heaven

PS: Princess Luna und Princess Celestia, denke ich bilden eine ausnahme, da sie ja durch ihre Magie die Welt im Gleichgewicht halten.
Zitieren
17.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke mal Rainbow Dash ist die jüngste der mane6....
Weils sie keine richtige bezahlte Arbeit hat (noch nicht arbeiten darf)
Und weil Celestia als sie bei den Rennen in Cloudsdale gewann sagte " und der Gewinner des
Jugendflugwettbewerbs
ist....Rainbow Dash".


Zitieren
17.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(17.06.2013)Silver Shine schrieb:  Ich denke mal Rainbow Dash ist die jüngste der mane6....
Weils sie keine richtige bezahlte Arbeit hat (noch nicht arbeiten darf)
Und weil Celestia als sie bei den Rennen in Cloudsdale gewann sagte " und der Gewinner des
Jugendflugwettbewerbs
ist....Rainbow Dash".

Ist Rainbow Dash nicht Wettermanager in Ponyville?
Zitieren
17.06.2013
Alexcited Offline
Orange Element of Plush
*


Beiträge: 524
Registriert seit: 17. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich habe schon länger eine theory über das alter der mane 6:

1. Fluttershy und Rainbow sind im gleichen alter, denn in einer der folgen erfahren wir, sie waren in der gleichen klasse. (Cutie Mark Chronicles)
2. Dann RD hat als erstes in ihrer klasse ihr cutie mark bekommen (Cutie Mark Chronicles), AJ als letzte (Call Of The Cutie) Das muss heißen AJ ist in einer höheren klasse denn in Cutie Mark Chronicles erfahren wir all of them got their cutie mark in the exact same moment.
3. Wir sehen Twilight bekommt ihr cutie mark während des application test das würde bedeuten sie ist noch nicht in der schule. Also Twilight wäre dann jünger als Fluttershy und RD.
3. In Griffon The Brush Off erfahren wir, Fluttershy is a year older than Pinkie Pie und da Pinkie ihr cutie mark auf der rock farm bekam finde ich es plausible dass sie zu dem zeitpunkt noch nicht in der schule ist. Das würde bedeuten Pinkie ist die jüngste.
4. Rarity ist ein bisschen tricky. Sie ist eindeutig schon in der schule wenn sie ihr cutie mark bekommt und weil ihr die theatre aufführung so wichtig ist gehe ich davon aus es ist vielleicht ihre abschluss aufführung. Außerdem ist Rarity die einzige der mane six die nicht nur einen job hat sondern ein business owner ist. Ihr gehört die caroussel boutique ja.

Die reihenfolge wäre also Pinkie Pie ist die jüngste, dann mit ca 1/2 jahre älter Twilight dann 1/2 jahre älter RD and Fluttershy dann 1 jahr weiter AJ und dann ca 1 jahr weiter Rarity.

nun das alter:
Da Rarity ein business owner ist würde ich sagen um die 20 - 25 und die anderen dann accordingly.

Die CMC wären dann um die 12 jahre wohl was dann auch Raritys schwierige beziehung zu Sweetie Belle durch den Altersunterschied klären würde.
EDIT: wenn man sagt Sweetie Belle ist die jüngste der CMC und Applebloom die älteste erklärt das auch warum AB and AJ besser miteinander auskommen.

Aber das ist nur mein eigenes kleines headcanon.

Ich würde mich über meinungen freuen.

~Rira

[Bild: llhhhr3b.png]


[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]

Ehemaliger Username: Rira


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 von Alexcited.)
Zitieren
17.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Probably, but i guess yes.
But I thing Ponies don´t count years, like we do.
Anyway I guess the Ponies don´t grow up like humans, because after their born the take a much shorter time to becom a teen. After puberty they age much slowier...
So that means, the mane are somehow adult but not so adult, that they would make a own family......Twilight: not bad


Zitieren
18.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(23.10.2011)DE_Dashy schrieb:  Ich meine, Lauren Faust hat mal auf die Frage geantwortet, dass die Mane6 etwa zwischen 12 und 18 Jahre alt wären, wären sie Menschen. Sie arbeiten bzw. studieren bloß alle schon, weil Pferde schon früher ausgewachsen sind als Menschen.

Also kurz gesagt:
Geistig Teenager, körperlich Anfang bis Mitte Zwanzig.

Die Nebencharaktere sind schwer zu beurteilen...CMC würde ich auf 7-11 schätzen, Big Macintosh etwa Mitte/Ende Zwanzig, Granny Smith über 70.
Luna und Celestia weit über 1000 JahreDerpy confused


So hätte ich das auch eingeschätzt Twilight smile
Die CMC hab ich allerdings erst auf 6 geschätzt^^


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste