Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:03



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
18.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(18.06.2013)Line schrieb:  
(23.10.2011)DE_Dashy schrieb:  Ich meine, Lauren Faust hat mal auf die Frage geantwortet, dass die Mane6 etwa zwischen 12 und 18 Jahre alt wären, wären sie Menschen. Sie arbeiten bzw. studieren bloß alle schon, weil Pferde schon früher ausgewachsen sind als Menschen.

Also kurz gesagt:
Geistig Teenager, körperlich Anfang bis Mitte Zwanzig.

Die Nebencharaktere sind schwer zu beurteilen...CMC würde ich auf 7-11 schätzen, Big Macintosh etwa Mitte/Ende Zwanzig, Granny Smith über 70.
Luna und Celestia weit über 1000 JahreDerpy confused


So hätte ich das auch eingeschätzt Twilight smile
Die CMC hab ich allerdings erst auf 6 geschätzt^^

Würde mit unseren biologie Kentnissen zusammen stimmen.
Bin auch für diese VarianteRD deals with it


Zitieren
18.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
kurze Frage mit CMC sind die Cutie Mark Crusaders gemeint oder?
Zitieren
18.06.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also ich hab im Internet mal gelesen das Laut Hasbro Pinkie Pie 21 Jahre alt sein soll.
Und Fluttershy hat mal gesagt sie währe 1 Jahr älter, also ist sie 22.
Und die anderen sind auch so um Anfang 20.

Sie verhalten sich aber jünger, denn man muss bedenken dass die Sendung für kleine Mädchen vorgesehen war, und kein kleines Mädchen will langweilige Erwachsene sehen.

Die einzige Lösung: sie sich einfach jugendlicher benehmen lassen!!!

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
18.06.2013
ghostie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 10. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(18.06.2013)Hajawalla13 schrieb:  Also ich hab im Internet mal gelesen das Laut Hasbro Pinkie Pie 21 Jahre alt sein soll.

Wo hast du das gelesen? Lauren Faust selbst hat gesagt, dass sie kein genaues Alter gelant hat, sie aber auf jeden Fall zwischen 12 und 18 Jahren alt sind.

Lyra astonished
Zitieren
05.07.2013
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Twilight smile 17-20
RD deals with it 16-18
Pinkie happy 16-18
FS grins 17-19
AJ hmm auf jeden fall über 20
Rarity shocked Ende 20

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
01.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Rainbow Dash wird heute 21, oder so beweist auch die Torte bei Pinkie Pride.
Also dürfte sie wohl die jüngste sein, den als Fluttershys alter rauskam, war es Anfang der Serie, da war sie 22.


Zitieren
01.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
S4E12 Spoiler (Öffnen)

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
01.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Sie ist aber glaube ich eher älter als die mane six, so in Mrs. cakes alter, würde ich sagen, ich meine da sie schon ein Lehramt hat.
Und Twilight ist immer noch beim studieren


Zitieren
01.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
richtig gesehn sind sie in menschenjahre,.... ca 32 jahre RD laugh
den so lange gibts die ponies nun schon auf der welt Pinkie approved
Zitieren
02.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Dank einer erneuten Rückblende (S4E12) gibt es wieder einiges interessantes zu berichten. Allerdings auch mit sehr vielen Ungereimtheiten.

Das alles spielte sich zu der Zeit ab, als Cheese Sandwich, und auch Pinkie Pie wie wir später erfahren werden, ebenfalls noch kleine Fillies waren - Pinkie Pie wohl offensichtlich gleich, nachdem sie ihr Cutie Mark bekommen hat.
  • Flitter und Cloudchaser als Fillies. Zuvor haben wir sie ja noch nicht gesehen. Damit sind beide etwa im Alter der Mane 6.
  • Ebenso Cheerilee als Filly.
  • Derpy als Filly. Ebenfalls im Alter der Mane 6. Jedoch: In Twilights Rückblende (The Cutie Mark Chronicles), als der Auftritt auf der Bühne stattgefunden hat, ist Derpy als Erwachsene zu erkennen. Also war Derpy zuerst erwachsen, dann hatte Twilight ihren Magic Rainboom, Pinkie Pie erhielt ihr Cutie Mark, dann tanzte Pinkie Pie Cheese Sandwich Freudenlieder vor, und währenddessen wurde Derpy wieder klein.
  • Lyra und Bon-Bon als Filly. Ebenfalls im obigen Bild zu sehen. Auch sie waren bereits erwachsen.
  • Einzig Minuette ist noch logisch erklärbar (neben bereits erwähnten Cheerilee, sowie Flitter und Cloudchaser).
  • Folgende Ponys waren damals schon "erwachsen": Shoeshine, Sprinkle Medley, Raindrops, Rainbowshine, Twinkleshine, Merry May, Parasol, Sassaflash, Diamond Mint, Cloudkicker, Mjölna und Quickfix.
    Wobei in Dashies Rückblende, wo sie auf ihren Papa herumhopst in S3E12, einige dieser genannten Ponys, offensichtlich in den Jungbrunnen gefallen sind. Zumindest sehen sie dort stark gefaceliftet aus. Außer, diese Rückblende ist noch Jaaaahre vor Twilights Magic Rainboom - das würde die Jungbrunnenpegasi in diesem Bild erklären.
  • Jedoch, zum Thema Rainbow Dash, bezogen auf obige Situation: Wenn sie wirklich 33 ist, dann müssten die meisten Pegasi im obigen Link schon über 50 Jahre alt sein (Rainbowshine...), und gräuliche Haare haben. Der Rückblick muss übrigens durch vier teilbar sein. Olympische Spiele werden nämlich sowohl alle vier Jahre ausgetragen, als auch alle vier Jahre bekannt gegeben, wo diese überhaupt stattfinden. In diesem Falle liegt der Rückblick entweder 20 oder 24 Jahre lang zurück.
  • Man kann die vermuteten 33 Kerzen in S4E12 aber auch als Kombination betrachten. Das Alter von Dashie + Ihre Ankunft nach Ponyville.
    Gehen wir da wieder zu Dashies Rückblick aus "Games Ponies Play", mal völlig irrelevant, ob sie da bereits ein Cutie Mark hatte oder nicht:

    Zu diesem Zeitpunkt ist Dashie ja schon in Ponyville, bzw. den Ortsteil Cloudsdale angekommen. Cloudsdale wird halt zu Ponyville dazugerechnet, sowie Dashies Wolkenschloss, etc.
    In der gleichen Episode wird ja das Crystal Empire zum Austragungsort der bald stattfindenen ponylympischen Spiele ernannt. Dieses Ereignis, bis hin zu Dashies Geburtstag dürfte innerhalb einiger Wochen liegen. Nennen wir sie mal "x Zeiteinheiten".

    Diese "x Zeiteinheiten" übertragen wir mal auf Dashies Rückblende, als Fillydelphia den Zuschlag für die ponylympischen Spiele erhalten hat.
    Dashie hat ein gewisses Alter a zum Zeitpunkt, als Fillydelphia zum Austragungsort erklärt wurde. a+x, also die Zeitspanne x, würde a+1 ergeben, also Dashies Geburtstag zur damaligen Zeit.
    Geht man nun davon aus, dass der Austragungsort alle vier Jahre bekannt gegeben wird, so muss man immer, von Dashies heutigem Geburtstag, vier Jahre abziehen.

    Wenn sie heute bspw. 25 geworden wäre, so sind das 25 Geburtstagskerzen, plus 8 Anniversary-Kerzen. 8 geteilt durch 4 Jahre geht auf. Auch 21 wäre ein logisches Alter - dann sind es 12 Anniversary-Kerzen, bzw. exakt drei Verkündigungen der ponylympischen Spiele.
    Wobei dieses Alter doch am plausibelsten ist. Erstere Vermutung würde bedeuten, sie wäre bereits ein spätpubertierender Teenager, welche auf Daddys Kopf herumhüpft.

    So kann man dann auch Rückschlüsse auf Dashies Alter ziehen, als diese Rückblende entstanden ist.
    Sie feiert fröhlich ihren 9. Geburtstag (+12 Anniversary Kerzen+12 Geburtstagskerzen = 33), obwohl sie x Zeiteinheiten zuvor erfahren musste, dass die ponylympischen Spiele nicht in ihrer Heimat stattfinden, dann war sie, x Zeiteinheiten zuvor, 8.

    Diese Rechnungen sind auch möglich, wenn es nur 31 Kerzen sind z.B. Dann muss man die Differenz 2 miteinberechnen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 von Meganium.)
Zitieren
02.02.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Finden die "Equestria Games" denn auch tatsächlich alle vier Jahre statt? Vielleicht gibt es die auch nur alle 5 oder 6 Jahre? Es muss ja nicht zwangsläufig genauso wie bei uns sein.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
02.02.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Man darf annehmen. Wenn man schon unser olympisches System adaptieren muss...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
02.02.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Noch zu den Fohlen-Varianten der bekannten Charaktere in der gestrigen Folge:

Ich persönlich gehe jetzt einmal davon aus (Headcanon), dass die Charaktere, die man gestern als Fohlen im Rückblich sah (Derpy, Lyra, Bon Bon, usw.) zu dieser Zeit auch wirklich noch Fohlen und nicht ausgewachsen waren. Frühere Rückblicke, in denen diese als Erwachsene dargestellt wurden, obwohl die Mane 6 zu dem Zeitpunkt noch Fohlen waren, sehe ich jetzt erstmal als "Fehler" an (resultierend aus dem Umstand, dass die Macher der Show einfach nur ein begrenztes Spektrum and Background-Ponies haben/hatten).

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
03.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Das Alter von Cheriliee will mir nicht so ganz klar werden. Sie ist laut der Rückblende so alt die die Mane6. Wäre sie denn nicht etwas sehr jung als Lehrerin, wenn man davon ausgeht, dass zwischen Applebloom & Sweetie Bell und Rarity & Applejack nur ein paar Jahre liegen. Zumindest ging ich immer davon aus.
Wenn man dann noch den IDW Comic mit Shining Armor & Cadance dazu ziehen würde, wäre es noch mehr Verwirrung, da da Cheriliee ein Teeny ist und Twily noch ein Fohlen. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Spoiler (Öffnen)

Es scheint in dieser Hinsicht viele Unstimmigkeiten zu geben... Vermutlich haben die Autoren keine feste Zeitlinie für jedes Pony erstellt bzw. sich die Mühe gemacht jedes Pony akurat festzulegen.

Was mich jetzt aber interessiert ist: Wie alt ist wohl Granny Pie Smith? Wie alt werden Ponys in der Regel? Zumal Celestia anscheinend über 1000 Jahr als ist - liegt das an Ihrer Magie oder daran, dass sie ein Alicorn ist?

Soviele Fragen... Twilight: not bad
Zitieren
03.02.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich selber hab darmals mit dem Gedanken gespielt als ich noch S1 und S2 (good ol' times <3 FS sad ) geguckt habe und bin zum Entschluss gekommen, dass

Die mane-six 17-19 sind
Shining Armor, Candence und alle in dem Alter so 26-34
Die Fillies so 6-12
Celestia 23,263 Jahre und Luna so... 9,447 Jahre Pinkie happy

Joa... Twilight: not bad

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
26.02.2014
SmokeWall Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
20-22 so würde ich sie einschätzen...

Brony on, until you die! The best Pony is PinkiePie!Pinkie approved
[Bild: 9675_16_02_14_4_18_23.jpeg]
Zitieren
26.02.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Laut my little Dashi 35 +/- 5 Jahre

Zitieren
26.02.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Naja ich würde es errechnen Durchschnittliche Erwartung eines Menschen durch die eines Ponys dann hat einen Groben Faktor wie viel 1 Ponys Lebensjahr bei einem Mensch entspricht.

Zitieren
27.04.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke, dass..

Die Mane 6 unter 20 sind. 17 ~ 18 Jahre alt.
Die CMC 10 ~ 12 Jahre alt.

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste