Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:14



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
19.11.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
ich denke, das die pegasi und erdponys so um die 150 jahre werden.
aber die einhörner und schätze ich mal auf so ca. 200 - 500 jahre und die alicorns leben ewig
die mane six schätze ich auf ca. 17 - 20 jahre
Zitieren
25.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Mit der Altersangabe kann ich gut leben
http://www.equestriadaily.com/2016/04/bi...-pony.html

Zitieren
25.04.2016
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Meint er da das Alter zu beginn der Serie, oder jetzt? Denn Rainbow wurde ja in der 4. Staffel 21 (Anzahl der Kerzen) und ich denke, dass Rarity und Twilight ein ganzes Stück älter sind als Rainbow. Wenn es also das heutige Alter betrifft, wären sie wohl über 22, wenn man aber die etwa drei Jahre von Staffel 1 bis zu Staffel 4 abzieht, käme es hin, was ich früher schon behauptet habe:
(08.08.2014)Scootadash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Nur Rairty ist ein Jahr aus der Zeitspanne raus, aber 22 kann auch hinkommen.
Zitieren
25.04.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ach, das mit den Kerzen wusste ich gar nicht.
Macht jedenfalls generell mehr Sinn als dieser Schmarrn "his is slightly older than the original idea Lauren posted way back in the early days of 12-17. "

Zitieren
25.04.2016
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Das bringt mich auf die Idee, dass die Equestira Girls halb so alt sein könnten wie ihre Ponycounterparts (außer Sunset und nur die Rainbooms). [Bild: cl-pp-shrug.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 von AyanoKorohama.)
Zitieren
02.07.2016
Celestiafilly Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 02. Jul 2016

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Twilight Sparkle ist 17, Rainbowdash, Pinkie Pie und Rarity sind 18 und Fluttershy und Applejack sind 19. Das habe ich mir aus den verschiedensten Folgen rausgesucht und es mir so zusammengestellt das ich der Meinung bin das ist die Richtige Antwort.

Übrigens ein Kuchen ist rund und deswegen hat der Kuchen dann 41 Kerzen und das ist nicht wirklich passend zu allen anderen
Zitieren
02.03.2017
Rainbro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Nach Season 6 tippe ich auf 19-23 MJ generell für die Mane6.
Aber da Applejack die älteste ist und ich mich da festlegen müsste, sag ich mal so etwa 21 MJ AJ hmm

..Die Ponys werden so schnell erwachsen Whining

Zitieren
13.10.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also für mich sind die die Jahre der Ponys hier, genau so wie Menschenjahre (sie haben schon so viel von den Menschen übernommen, warum soll denn ausgerechnet sowas einschränkendes wie das Alter von ihren tierischen Pseudo Vorbildern kommen?). Was die Mane Six angeht so schätze ich sie so zwischen 18 bis 25 ein. Bei Starlight Glimmer ist das etwas Komplizierter. Sie sah bei ihrer Einführung um Jahre älter aus wie die 6, laut dem Flashback sollte sie gleich alt bis etwas jünger sein , aber ab ihrer Rehabilitierung sieht sie wieder um Jahre jünger aus, als Twili und CoKg.
Celestia und Luna sind ja offiziell älter als 1.000 Jahre. Allerdings sieht Celestia wie 30 bis 40 aus und Luna wiederum wie 25 bis 30.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 von Darth Salkin97.)
Zitieren
19.10.2017
merle dash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 19. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich würde auch sagen das unsere Mane Six Ponys so um die 17-20 sind RD wink

Brohoof Freundschaft über alles! Brohoof
Zitieren
19.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
So ein bisschen habe ich über die frage nachgedacht. Equestria liegt ja nicht in der Welt der menschen (quelle: Equestria Girls). Also müsste sich Equestria in einer Parallelen Dimension oder in einem Alternativem Universum befinden, in dem nicht menschen die vorherschende Rasse geworden ist, sondern Ponies.

Wenn jetzt alle in der welt der menschen ein gegenstück haben, dannmüssten die rein theopratisch am selbem tag geboren worden sein. Ponies haben so leid es mir tut laut wikipedia eine lebenserwartung von knapp 40 jahren durchschnittlich.

Jetzt wird es sehr theoretisch. 40 jahre entspricht dem alter eines Menschen also. Durchschnitt sagen wir mal 80 jahre. Somit sind die Ponies halb so alt wie die gegenstücke in der Welt der menschen, weil die lichtgeschwindigkeit laut relativtätstheorie nur knapp 150.000 km/s betragen kann. Wie gesagt, sehr theoretisch.

Wenn wir von einer einschulung mit 6 jahren in der menschenwelt ausgehen und wir schätzen das in equestria girls alle in die 9. klasse gehen, dann würde dabedeuten das die menschlichen versionen knapp 14 jahre alt sind. Somit müsste die mane six am ende der staffel vier ungefähr 7 jahre alt gewesen sein berechnet nach der zeit der menschen.

Wenn wir jetzt berechnen das im universum von equestria die erdrotation anders ist und ein tag nur zwölf stunden hat, wären die mane six durschschnittlich 14 jahre alt in Equestrianischer Zeitrechnung.

Dies würde auch passen denn in Equestria ist der unterrichtsstoff nach dem was man erfährt nicht so enorm wie bei den Menschen.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
19.10.2017
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
interessant, ich hatte mich auch schon gefragt, wie alt die Mane Six in der Menschlichen Version sind.

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
Zitieren
23.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(19.10.2017)Korra-Pegasister schrieb:  Also müsste sich Equestria in einer Parallelen Dimension oder in einem Alternativem Universum befinden, in dem nicht menschen die vorherschende Rasse geworden ist, sondern Ponies. [...] Ponies haben so leid es mir tut laut wikipedia eine lebenserwartung von knapp 40 jahren durchschnittlich.

Wenn Du das auf die Art vergleichst, dann bitte mit der durchschnittlichen Lebenserwartung von Affen. Wir können erwarten, daß im Zuge der Evolution zur vorherrschenden Art die Lebenserwartung in beiden Fällen gestiegen ist.

Zitat:Wenn wir von einer einschulung mit 6 jahren in der menschenwelt ausgehen und wir schätzen das in equestria girls alle in die 9. klasse gehen, dann würde dabedeuten das die menschlichen versionen knapp 14 jahre alt sind.

High School ist von 9 bis 12. Die CMC sind da gerade aufgetaucht, also in Klasse 9. Damit müßten die anderen wohl mindestens in der 11 sein.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
24.10.2017
Mondy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Hallo,

ich tippe auch auf Anfang 20.
Sie wirken schon erwachsener in Ponyform als in der Menschen Welt.
AJ arbeitet schon größtenteils selbstständig auf der Farm und Twilight trägt auch schon viel Verantwortung und kennt sich mit dem ganzen trockenen "Verhaltungskram" etc aus, was eine jungendliche wahrscheinlich noch nicht in diesem Ausmaß kann. Rarity hat schon mehrere eigene Läden.
Die Ponys leben auch schon viel selbstbestimmter als die EGs die noch die Lehrer über sich haben.

Es ist nur seltsam, dass sie CMC in Equestria noch in der Grundschule zu sein scheinen, und in EG schon in der Highschool.

Vll bringen sie die verschiedenen Altersabschnitte einfach unterschiedlich schnell hinter sich. Echte Pferde werden mit ca. 2 Jahren geschlechtsreif und sind mit 3-4 keine Jugendlichen sondern schon heranwachsende und fast ausgewachsen und mit ca. 6 Jahren komplett ausgewachsen. Je nach Rasse. Kaltblüter brauchen länger, Vollblüter sind eher frühreif.


Könnte schon sein, dass sie Ponys länger "Kinder" sind, aber dafür anschließend schneller heranwachsende/erwachsen werden. Menschen sind verhältnismäßig länger jugendlich.
Zitieren
24.10.2017
StarlightMarx Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 27. Feb 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Man kann von ausgehen, das die Ponys erwachsen sind. Zumindest gibt es genug Hinweise. Laut Show Bible haben die Mane Six ein geistiges Alter von 10-15 Jahren.
Zitieren
25.10.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Und jetzt fragen wir uns alle mal, weshalb die Lichtgeschwindigkeit hier Erwähnung gefunden hat.
Zitieren
25.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(25.10.2017)Knäuel schrieb:  Und jetzt fragen wir uns alle mal, weshalb die Lichtgeschwindigkeit hier Erwähnung gefunden hat.

Ist doch ganz einfach. Equestria liegt in einem anderem universum als die welt der mensch. Da jedes Pony ein gegepart in der welt der menschen hat, werden diese auch gleich alt. Aber die lebenserwartung ist andeers bei Ponies als bei menschen. Damit das augeglichen wird muss die Zeit im Equestrianischem Universum langsamer laufen. Da sich dies mit reiner masse nicht hinkriegen lässt muss die lichtgeschwindigkeit verkleinert werden.
Da sich nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen kann wird es in sich langsamer wenn man schneller wird in relation zur Lichtgeschwindigkeit. Wenn Equestria nur eine Lichtgeschwindigkeit von 150.000km/s hat (in unserem universum liegt sie bei 299.999km/s), ist die erde der Ponies im vergleich zu Lichtgeschwindigkeit doppel so schnell wie die erde der Menschen zu ihrer Licht geschwindigkeit. Hipster
Somit spiel die lichtgeschwindigkeit in so fern eine rolle, als das sie ausschlaggebender faktor für den Gleichtakt der Universen Bildet. Pinkie happy

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
25.10.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Hübsche Idee, allerdings ...
1) wenn Du die Lichtgeschwindigkeit als multiverselle Konstante betrachtest (ansonsten ist der Vergleich eh sinnlos), würde die Zeit im Equestrianischen Universum schneller laufen und nicht langsamer
2) wegen dem Quadrat in E=mc² kriegst Du noch ganz andere Probleme
3) macht das die Synchronisierung immer noch nicht leichter

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
25.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(25.10.2017)mowny schrieb:  Hübsche Idee, allerdings ...
1) wenn Du die Lichtgeschwindigkeit als multiverselle Konstante betrachtest (ansonsten ist der Vergleich eh sinnlos), würde die Zeit im Equestrianischen Universum schneller laufen und nicht langsamer
2) wegen dem Quadrat in E=mc² kriegst Du noch ganz andere Probleme
3) macht das die Synchronisierung immer noch nicht leichter

1.1) Würde ich die Lichtgeschwindigkeit als Multiverse konstante betrachten, würde meine these von vornherein keinen sinn ergeben. Also betrachte ich die Lichtgeschwindigkeit nicht als multiverse Konstante. Auch die Theorien die es zur zeit zu Multiversen gibt sprechen nicht dagegen, denn wir wissen schlicht weg nicht wie ein anderen Universum aussehen könnte.
1.2) Lichtgeschwindigkeit ist das maximum und unter der betrachtung der raumzeit wegen sich objekte, welche sich ihr nähren langsamer. Bewiesener maßen. Da wir als anhaltspunkte nur die Lebenserwartung eines durchschnittsponies und eines Durchschnittsmenschen haben, müssen wir damit rechnen. Also entwerder ist die Lichtgeschwindigkeit gleich und der Planet in diesem universum bewegt sich schneller oder aber die Lichtgeschwindigkeit ist in dem universum niedriger.
Beispiel 1/3 von 300.000km/s= 100.000km/s -- 1/3 von 150.000km/s=50.000km/s
Somit wenn die erde der Ponies sich mit gleicher geschwindigkeit bewegt, muss die lichtgeschwindigkeit in der universum niedriger sein. Da die nähe zur lichtgeschwindigkeit dann schneller erreicht wird und laut einstein spezieller relativitätstheorie sich der raum des bewegenden Ojektes so krümmt, dass die zeit darin (auf der erde) verlangsamt wird.
2.) E=mc² beschreibt nur die energie eines Partikels. Somit, E entspricht der einergie eines Partikels, M der Masse und C der Lichtgeschwindigkeit. In unserem Universum ist diese bei 299.999km/s. Somit ist zum erschaffen des Pony-universums nicht so viel energie oder Masse von nöten. Mehr aber auch nicht. Das Universum so wie die raumzeit können trotz dessen exestieren.
Wovon ich spreche ist auch nicht die gleichung zur berechnung der energie und masse unseres Universum, sondern die Spezielle Relativtätstheorie von genau dem Selben Menschen, nämlich Albert Einstein. Unter berücksichtigung der speziellen Relativitätstheorie können gewisse punkte der Relativitätstheorie auch gebogen werden. Masse Krümmt dort raum und zeit oder wie einstein sie begründete: Die Raumzeit. So schwer ist das nicht. Das ist nur Quantenphysik und keine Raketenwissenschaft. Hipster
3.) Doch natürlich macht es die Sychronisierung leichter. Ein universum was mit halbergeschwindigkeit exestiert und ein lebewessen spiegel die doppel so alt werden lässt sich besser koppeln. Es wäre kompliziert wenn die zeit in beiden gleich schnell läuft und die Ponies schon richtung friedhof traben, wären in dem anderen Universum gerade mal die ersten Kinder haben. Das würde in der ersten Generation noch gut gehen, aber dann nicht mehr. Es gäb keine person auf der anderen die die andere wiederspiegelt.
Also das ist nur Hypothetisch gemeint, aber Twili wäre dann in unserem universum noch nicht mal geboren wenn sie in dem Pony-universum stirbt. Rechnen wir mal hoch. 40 jahre pony lebenserwartung und 80 jahre menschen. Nach 1000 jahren zb. würden die Ponies run 1000 jahre hinterher hinken. Da ist ein langsameres universum doch besser zu synchronisieren.
4.) Wir sind gerade erst unser universum am entdecken. Die Menschen haben herausgefunden, dass das universum sich nach dem urknall kurzzeitig mit über lichtgeschwindigkeit ausgedehnt hat. Das wiederspricht jeder theorie der Raumzeit. Also was soll daran dann nicht funktionieren wenn unser universum nur exestieren kann, weil es eben die gesetzte der physik gebrochen hat. AJ hmm

Grüße

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
26.10.2017
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Und das Ganze widerlegt sich mit der einfachen Tatsache, dass Pferde nicht proportional zum Menschen Altern, sondern in verschiedenen Phasen ihres Lebens inkonstante Entwicklung zeigen.
Generell ließ sich wissenschaftlich entschlüsseln, dass Pferde in etwa im Verhältnis zum Menschen auf diese Art altern:

3 Pferdejahre = 20 Menschenjahre*
5 Pferdejahre = 25 Menschenjahre
10 Pferdejahre = 37 Menschenjahre
15 Pferdejahre = 50 Menschenjahre
20 Pferdejahre = 62 Menschenjahre
25 Pferdejahre = 75 Menschenjahre
30 Pferdejahre = 87 Menschenjahre
35 Pferdejahre = 100 Menschenjahre
*Menschenjahre gerundet

Desweiteren passt sich der biologische Rhythmus nicht der Tageslänge per se an. Wir werden nicht XY alt, weil Z Tage seit unserer Geburt vergangen sind, der Organismus eines Lebewesens hat eine spezifische Zeit von der Entstehung bsi zum Zerfall, dieser orientiert sich aber nicht an der Lichtgeschwindigkeit.
Ich vermute, du willst aufs Zwilligsparadoxon hinaus, aber verschiedenen Universen mit verschiedenen c lassen sich, darüber hinaus noch mit verschiedenen lebewesen mit unproportionalem Wachstum nicht einfach so simplifiziert nur anhand dieser Faktoren ohne Berücksichtigung der Individuellen Alterung von Spezies miteinander vergleichen. Deshalb ist die Lichtgeschwindigkeit in dieser Theorie gänzlich uninteressant und eben die individuellen Lebensstadien in der "Realität", hier anhand von Pferden, vergleichen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2017 von Knäuel.)
Zitieren
26.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
In dem fall musst du nur die lichtgeschwindigkeit und somit die universums geschwindigkeit anpassen. In MLP sind die OC's ja auch schon ein wenig weiter als man es erwarten würde und Fohlen werden sehr schnell reif. Dann setzen wir die LG auf 100.000km/s ungefähr runter und passt wieder.
Es ist eine theorie, mehr nicht. Ich finde es halt nur schade wenn menschen sagen das es nicht geht weil es halt so ist, obwohl man auch einfach hingehen könnte und sagen könnte, das eine anpassung der LG zb nicht vorstellbar wäre sodnern eher eine angleichung der masse zum erhöhen der möglichen geschwindigkeit des universums. Oder wie wäre es mit der eifnachen Lösen, das die ponies in diesem universum älter werden als die die wir kennen.
Es gibt so viele möglichkeiten. Meine theorie ist möglich und die zahlen sind nur beispielhaft. Aber bitte wiederlegt meine theorie mit Physik und denken und nicht mit Haarspalterein.

Gehen wir mal zb davon aus die geschwindgkeit ist iin allen universen gleichm, dann müssen die ponies älter werden als eigendlcih die ponies die wir kennen. Aber dem moment entfällt die theorie des langsameren universum. Aber die theorie ist so einfach, das ich sie langweilig finde.

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste