Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:40



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
03.11.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(03.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Es ist ja Fakt, dass Mädchen/Jugendliche schneller erwachsen sind als Jungs. Deshalb sehe ich im Falle von Twilight nicht unbedingt ein Problem. Die 2 Jahre Unterschied machen schon meiner Meinung nach was aus.

Zwischen dem Wohnen in einer eigenen Wohnung und dem leiten einer Bücherei und dem organisieren einer popligen Party liegen aber auch gewaltige Unterschiede.

Neue Signatur
Zitieren
04.11.2012
Lyra Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich finde es gibt dazu keine richtige Antwort, da Pony-Jahre nun mal etwas anderes als Menschen Jahre sind. Sicher kann man sagen, sie sind 16 - 20 in Menschenjahren, aber dafür sind sie halt manchmal zu kindlich, manchmal zu erwachsen. Ich bin der Meinung alle sind 16 - 18 in Pony-Jahren, die wohlgemerkt nicht das selbe wie Menschenjahre sind.
Zitieren
04.11.2012
ThisUserisMagic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Hmm,also alle im Berreich 16-20 Jahre würde ich sagen.Twilight(20-25) ist die Älteste und Pinkie(16-20) die jüngste , denke ich! Wink
Zitieren
04.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(04.11.2012)ThisUserisMagic schrieb:  Hmm,also alle im Berreich 16-20 Jahre würde ich sagen.Twilight(20-25) ist die Älteste und Pinkie(16-20) die jüngste , denke ich! Wink

Könntest du begründen, warum du denkst, dass Twilight die älteste der M6 sein soll? Das erstaunt mich.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.11.2012
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich finde das Rarity die Älteste ist, Sie zeigt einfach Merkmale die darauf hinweisen dass sie etwas mehr Verantwortung übernehmen kann, dann kommt AJ, und dann der Rest der Mane Six aber meiner Meinung nach denke ich das Fluttershy die jüngste ist.

Zitieren
05.11.2012
ThisUserisMagic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(04.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(04.11.2012)ThisUserisMagic schrieb:  Hmm,also alle im Berreich 16-20 Jahre würde ich sagen.Twilight(20-25) ist die Älteste und Pinkie(16-20) die jüngste , denke ich! Wink

Könntest du begründen, warum du denkst, dass Twilight die älteste der M6 sein soll? Das erstaunt mich.


Oh tut mir Leid habe ich gestern Abend nicht bemerkt ^^
Ich finde alle der 6 haben kindische Eigenschaften nur Twilight nicht^^
Sie kommt mir irgendwie..erwachsen vor^^

[Bild: pony-personality-test]
Zitieren
05.11.2012
Wewius Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Die Altersreihenfolge der Mane 6 ist immer wieder ein viel diskutiertes Thema. Einig sind sich aber alle, dass Fluttershy die Älteste ist, da sie in "Cutie Mark Cronicles" von alle Mane 6 am ältesten aussieht. Desweiteren ist Rainbow Dash die Jüngste, da sie in besagter Folge kleiner als die anderen ist.

Fluttershy erwähnt außerdem, dass sie ein Jahr älter als Pinky Pie ist. Von Apllejack wird vermutet, dass sie kurz nach Pinky Pie in der Reihenfolge kommen müsste, da sie ihre Heimat alleine verlassen hat und in eine Großstadt gezogen ist. Das ist natürlich sehr Spekulativ. Der Rest geht dann stark auseinander und ist reine Spekulation.
Zitieren
05.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(05.11.2012)ThisUserisMagic schrieb:  
(04.11.2012)Sternenschweif schrieb:  
(04.11.2012)ThisUserisMagic schrieb:  Hmm,also alle im Berreich 16-20 Jahre würde ich sagen.Twilight(20-25) ist die Älteste und Pinkie(16-20) die jüngste , denke ich! Wink

Könntest du begründen, warum du denkst, dass Twilight die älteste der M6 sein soll? Das erstaunt mich.


Oh tut mir Leid habe ich gestern Abend nicht bemerkt ^^
Ich finde alle der 6 haben kindische Eigenschaften nur Twilight nicht^^
Sie kommt mir irgendwie..erwachsen vor^^

Kannst du eine Szene aus einer Folge nennen, wo Rarity sich kindisch verhalten hat? Mir fällt sontan keine ein.AJ hmm

Was ist mit der Folge "Die Pyjama-Party" ? Ich finde, dass Twilight sich da etwas kindisch verhält.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
05.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Was ist mit Folge 14 "Die Modenschau"?

Da verhält Rarity in ihrem Job richtig erwachsen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass sie die älteste der M6 ist.

Zu Twilight: Da sie häufig in Büchern nachschaut, deutet das an, dass sie nicht wirklich viel Erfahrung hat. Deshalb kann sie meiner Meinung nach nicht die älteste der M6 sein.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
05.11.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
06.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Twilight hat das Problem das bei ihr immer alles einen geregelten Ablauf (am besten wie es das Buch vorgibt) haben muss. Und wenn es dann mal nicht klappt wird sie schnell nervös.

Mh, wer die älteste ist kann ich schwer sagen. Ich tippe immer auf Rarity oder Applejack, da die auf mich am reifsten wirken. Ich schätze die Mane6 in der Regel zwischen 16 und 20 ein (Menschenjahren).
Zitieren
06.11.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(05.11.2012)Sternenschweif schrieb:  Zu Twilight: Da sie häufig in Büchern nachschaut, deutet das an, dass sie nicht wirklich viel Erfahrung hat. Deshalb kann sie meiner Meinung nach nicht die älteste der M6 sein.


Nur weil sie viel in Büchern nachliest muss sie doch noch lange nicht kindisch oder nicht die älteste sein.
Die Hobbys können ja nicht Aufschluss darauf geben wie alt jemand bzw. ein Pony ist.
Das ist so willkürlich das es für mich nicht mal Sinn ergibt.

Die Streitereien über das Alter kann man ewig fort führen, da in den wenigsten Fällen das Alter der Protagonisten verraten wird.

Aber Vermutungen sind ja immer da. Am logischsten sehe ich immernoch die Theorie der Jungerwachsenen. Also die Frische Vollendung der Volljährigkeit.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
06.11.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(05.11.2012)Pinkey schrieb:  aber meiner Meinung nach denke ich das Fluttershy die jüngste ist.

Geht nicht, in der Gilda Folge sagt Fluttershy zu Pinkie doch "I'm a year older than you." Wink
Zitieren
08.11.2012
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke dass sie alle etwa 20 sind. Vielleicht ein bisschen jünger.

Fluttershy ist die älteste von allen. Sieht man in S1E23. Fluttershy sieht eindeutig wie ein Teenager aus während die anderen 5 wie echte Fillies aussehen. Applejack ist wenn ich mich nicht täusche am jüngsten.
Zitieren
09.11.2012
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich kann mir auch nicht erklären wie alt sie sind, aber ich würde sie auch so teenagermäßig einschätzen. Und ob Celestia Teenager losschickt ist eigentlich irrelevant, weil das in jedem 2. Playstation RP so ist. Siehe Final Fantasy und Grandia usw.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
09.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
ich würde die mane 6 zwischn 17 - 20 schätzen Twilight happy
Zitieren
09.11.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
ich schätze einfach mal das die Mane six zwischen 15-25 ist



<-----Dieses Pony ist 17 ^^

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
10.11.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich schätze zwischen 16-23 Jahre.
Zitieren
25.11.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
ich denke mal zwischen 17-21 Jahre

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste