Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:22



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
11.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke mal alle sind gleich Alt. Ich denke mal 16 oder 18. Auch Pinkie weil es genug gibt die mit 16 noch Kindsköpfe sind RD wink

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
12.12.2012
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke die Mane6 sind ca 17 Celestia und Luna sind ungefähr 2000 und die CMC sind ungefähr 8 würde ich denken und das Durchnitsalter der anderen schätze ich einfach mal auf 20

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
17.12.2012
Foxxy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke auch dass die Mane6 fast Volljährig sind, sie wohnen ja auch schon alleine, arbeiten zum Teil, etc^^ Und sie trinken Cider...und ich weiß ja nicht wie das in der Serie gemeint ist, aber ich kenne eig nur alkoholhaltigen Cider AJ Prost
Zitieren
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich schätze die mane 6 auf ca.17-18
die CMC's auf 9
Und Celestia und Luna auf über 1000

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
17.12.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Dadurch das Radity ihren eigenen Shop führt und selbstständig ist, muss sie nach deutschem Rechtssystem min. 19 Jahre sein. Ich gehe aber noch von ihrer Aussage aus das sie Kleider für die Gala schon seit Jahren macht, somit müsste Rarity etwas bei 21-22 Jahre sein.
Das gleiche gilt für Applejack die als Besitzerin der Sweet Apple Acres Farm gilt und auch Twilight und Fluttershy.
Rainbow Dash kann ich in meinem System noch nicht ganz einordnen aber Pinkie dürfte 20 sein.

Die CMCs befinden sich sicherlich in den Entdeckerjahren 12-13

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
20.12.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Meine schätzung:
Twilight: 20
Rarity: 21
Fluttershy: 20
Pinkie Pie: 19
Applejack: 18
Rainbow Dash: 18
Spike:12
CMC: 10
Cheerilee: 37
Cadence: 28
Shinig Armor: 28

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
20.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Sind wir uns auf alle Fälle einig das Fluttershy ein Jahr älter als Pinkie Pie ist

Zitieren
20.12.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also ich glaubte mal in nem US Forum gelesne zu haben das

Twilight 17-18 ist weil Studium
AJ 20 ist weil sie Leiterin ihrer Farm ist
Rarity mit ca. 21 einen eigenen Laden führt und sowieso eine mode Ausbildung dafür haben müsst'
Rainbow Dash 18 oder 19 ist da sie ja nun auch bewiesen eine FLugschule bzw eine Akademie besucht hat was man ähnlich dem STudium ab 18 erst betreten darf.
Pinkie Pie ist ein Jahr älter als Flutty, also 16.
Und Fluttershy ist nun umgerechnet entweder 15 oder 16 (Pinkie wäre möglicherweise auch 17).

Ich bin sehr zuversichtlich dieser Angaben weil einer der US Bronies einst Lauren F. fragte und diese nur bestätiugen kontne wer über 18 war und wer nicht weil "sich das eigentlich jeder selber für sich entscheiden kann".

Btw Spike gilt als ca. 10.

Wie es mit den jeweils anderen wie Bon-Bon, Derpy &Co. steht ist mir leider nicht bekannt. die CMC allerdings werden sogar jünger eingeschätzt als Spike teilweise.

EDIT : Cadance/Cadence wäre ca. 26 (hat mit 16 auf Twili aufgepasst) & Shining Armor gilt als 28, was ich aber letztenendes zumidnets bei SA für umstritten halte.

zu Pinkie passt es acuh wenn sie ca. 16-17 ist weil das das beste alter für Parties sind... verglichen mit Menschen hier natürlich Great and Powerful

Zitieren
20.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(20.12.2012)Pony-without-Name schrieb:  Pinkie Pie ist ein Jahr älter als Flutty, also 16.
Und Fluttershy ist nun umgerechnet entweder 15 oder 16 (Pinkie wäre möglicherweise auch 17).


Kann nicht sein da in Folge 5 der ersten Staffel Fluttershy selbst sagte: "Ich bin ein Jahr älter als du"

Zitieren
20.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ok meine Meinung:

Kinder sind es auf jeden Fall nicht mehr,ich bin sicher sie sind späte Teenager oder junge Erwachsene

ich denke:

Raibow Dash 18-19 Jahre: scheint mir die jüngste zu sein wild,ungestüm und nicht grad immer die vernüftigste,ein typisches grad erst volljährig gewordes Mädel halt

Twilight: hmm schwierig,wenn man studiert(und WAS man studiert)da kann das Alter schon mal schwanken,ich würde sie jetzt auf 19-21 Jahre schätzen

Pinkie Pie:sie schätze ich auf 20 Jahre:Sie arbeitet?(bei den Cakes) und steht NOCH voll auf Partys,ihr Character ist an sich ja sehr "special" sie wird wohl noch mit 70Jahren so sein wie jetzt

Fluttershy:21Jahre,sie sagte ja mal,dass sie 1 Jahr älter ist als Pinkie Pie

Applejack:22 Jahre sie arbeitet Vollzeit( FS grins ) und kann schon sehr gut Verantwortung übermehmen

Rarity:23 Jahre arbeitet ebenfalls und hat sich selbstständig gemacht,außerdem schenit sie am "reifsten" zu sein,denkt ernsthaft über ihre Zukunft nach z.b ihren Traumprinzen

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
20.12.2012
Pony-without-Name Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
@Legency deshalb hab ichs ja ergänzt ne Wink

Zitieren
30.12.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(20.12.2012)Honey Pie schrieb:  Rarity:23 Jahre arbeitet ebenfalls und hat sich selbstständig gemacht,außerdem schenit sie am "reifsten" zu sein,denkt ernsthaft über ihre Zukunft nach z.b ihren Traumprinzen

Ich kenne auch 10-Jährige,die sich ihren Traumprinzen wünschen.Als Argument zählt das also nicht.

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
30.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Meine Einschätzungen:

Twilight Sparkle: 21 oder 20
Applejack: 24 oder 20
RD: 18 oder 19
Pinkie: 18 oder 20
Rarity: 22 oder 24
Fluttershy: 20 oder 25

CMC:

Babs Seed: (sie hat ja eine viel ältere Stimme als die anderen, deswegen) 13 oder 14
Sweetie Belle: 12 oder 13
Applebloom: 11,12 oder 14
Scootaloo: 10 oder 12


Mayor Mare: 50
Granny Smith: 78

Ich bin mir bei den Einschätzungen mit den Größeunterschieden nicht sicher, könnte aber schon sein. Denn ich bin die zweitälteste der Klasse und die viertkleinste.
Edit: Ich würde es wahrscheinlich so wie Hunoldo einschätzen, seine Einschätzung gefällt mir.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von FlitterLotus.)
Zitieren
31.12.2012
SparklingPony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
ich schätze AJ Prost AJ und Twilight smile twilight sind die ältesten, also so zwischen 19 und 21
Pinkie happy pinkie pie und RD wink rainbow finde ich sind die jüngsten, 17 bis 19

Cheerilee awesome cheerlie (schreibt man ihr name so richtig?) ist glaube ich so 28

Luna TRCV luna sieht aus wie 27 O_o
Zitieren
31.12.2012
BRO-PONY Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke Mane 6 so zwischen 16-18 Jahre glaube Flutter Shy is die älteste und Pinkie Die Jüngste
CMC so 6-8 Jahre
Luna 1015 Jahre (weil sie bei der verbannung wahrscheinlich in der Pubertät war und des halb einwenig am rad Gedreht hat)& Chelestia 1025 Jahre
Zecora 40 Jahre
Granny Smith so um die 6000000000000000 Jahre
Big Mäc so 22 Jahre

Zitieren
31.12.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich habe mir die 12.Folge der ersten Staffel au englisch mit negimaP's deutschem Sub angeguckt,und tatsächlich: Diamond Tiara ist 15 Jahre alt (in dieser Epi) geworden! Twilight: not bad Das liegt daran:

Die Party von Diamond Tiara heißt die Cute-Ceanera. Im Original quinceanera. Im lat.Amerika ist das der 15.Geburtstag eines Mädchens! RD wink

Die CMC sind in derselben Klasse wie sie,deswegen müssen sie entweder 13,14 oder auch sogar 15 sein. RD wink


Hier das Video, Erklärung bei ca. 3:19 .





[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
05.01.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(31.12.2012)FlitterLotus schrieb:  Die Party von Diamond Tiara heißt die Cute-Ceanera. Im Original quinceanera. Im lat.Amerika ist das der 15.Geburtstag eines Mädchens! RD wink
Wow, darauf wäre ich nicht gekommen... ergibt sogar relativ Sinn.

(31.12.2012)FlitterLotus schrieb:  Die CMC sind in derselben Klasse wie sie,deswegen müssen sie entweder 13,14 oder auch sogar 15 sein. RD wink
Aber ich finde dann doch ihr Verhalten nicht wirklich dem Alter entsprechend. Wie die verhalten sich eig. Kinder bis 10 höchstens.

Da es dann auch keine Altersklasse mehr zwischen CMC und den Mane6 + Backgroundponies gibt, bin ich der festen Überzeugung, dass diese Ponies in etwa 16+ sind. Gerade Twilights Verhalten in Lesson Zero schwebt mir hierbei vor. Nicht wirklich ausgereift, ansonsten doch recht Pflichtbewusst. Das ist eig. ein Ideal für Jugendliche, deshalb halte ich diese auch für jugendlich.

Andererseits würde das für die CMC die Option 13-15 zu sein doch wieder einräumen... AJ hmm

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
05.01.2013
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke, dass sie so über 18 sind. Twilight studiert ja und die anderen haben schon Berufe. Kinder sind sie also schon längst nicht mehr (bis auf die Cutie MArk Crusaders und co.)
Zitieren
05.01.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(31.12.2012)FlitterLotus schrieb:  Ich habe mir die 12.Folge der ersten Staffel au englisch mit negimaP's deutschem Sub angeguckt,und tatsächlich: Diamond Tiara ist 15 Jahre alt (in dieser Epi) geworden! Twilight: not bad Das liegt daran:

Die Party von Diamond Tiara heißt die Cute-Ceanera. Im Original quinceanera. Im lat.Amerika ist das der 15.Geburtstag eines Mädchens! RD wink

Die CMC sind in derselben Klasse wie sie,deswegen müssen sie entweder 13,14 oder auch sogar 15 sein. RD wink

Ich denke nicht, dass man anhand dieser ähnlichen Wortverwendung auf ein Alter von 15 schließen kann/sollte. Der Begriff "Cute-Ceanera" ist ja nur an das Original Wort angelehnt und entspricht ihm nicht zu 100%. Wie Diamond Tiara erklärt, soll mit der Feier quasi ihr Cutie-Mark gefeiert werden und nicht, wie beim ursprünglichen Wort, der 15. Geburtstag. Das heißt also, wenn sie das Cutie Mark mit z.B. 10 Jahren bekommen hätte, dann hätte sie die Feier wohl auch schon mit 10 Jahren geschmissen und nicht bis 15 gewartet.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass die CMC und ihre Klassenkameraden älter als maximal 12 -13 Jahre sein sollen. Dafür wirken die einfach noch zu kindisch und unerfahren. Solange nichts offizielles genannt wird, ist bei denen für mich in der Altersklasse von 8 -13 alles als möglich.

Bei den Mane 6 würde ich, wie die meisten hier, von einem Alter so zwischen 17 - 23 ausgehen. Wobei Fluttershy natürlich ein Jahr älter ist als Pinkie Pie. Pinkie happy

Jünger können die Mane 6 meiner Meinung nach nicht sein. Alleine schon, weil AJ die Farm quasi mit Big Mac alleine schmeißt und Rarity ihre eigene Boutique/Schneiderei besitzt. Für nicht Volljährige wäre beides doch sehr ungewöhnlich (jedenfalls bei uns in der realen Welt).
Studenten sind in der Regel auch meist im Alter 18 und älter, weswegen Twilight (da sie eben Studentin ist) ebenfalls mindestens um die 17-18 Jahre alt sein muss.

Viel älter als 23 können die Mane 6 IMO aber auch nicht sein, da sie teilweise schon noch ein etwas kindliches Gemüt haben oder in einigen Bereichen noch ein kleines Bisschen unreif sind.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
07.01.2013
John Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Mathe!

Um AJ`s alter zu bestimmen, müssen wir uns nur Apple Family Reunion ansehen.

Granny smith sagt das es alle 100 Monde eine Reunnion gibt, 1 Mondzyklus = 1 Monat,
was bedeutet das alle 8 Jahre und 4 Monate eine Reunion stattfindet.

Bei der stelle als sich AJ , Applebloom, Granny Smith und Big Mac sich das Fotoalbum ansehen, sehen wir AJ als Baby, Ungefähr 1 - 2 jahre alt.
Das nächste Gruppenfoto zeigt AJ wahrscheinlich zweite reunion, weswegen wir davon ausgehen können das diese Reunion ihre dritte ist.

2 Jahre plus 16,6 sind 18,6 Jahre, Was bedeutet das AJ 18,6 Jahre alt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste