Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:09



Umfrage: Kinderfreie Restaurants/Hotels
Kinder sollten generell dort nicht rein dürfem
Auf jeden Fall! Es sollte aber mehr davon geben
Finde ich weniger gut, obwohl etwas Ruhe ganz schön sein kann
Geht gar nicht! Kinder gehören dazu!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
#1
Bug  04.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

Bug  Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Wir alle kennen es bestimmt, man freut sich auf einen schönen Abend in einen guten Restaurant mit Freunden oder anderer Begleitung. Doch dann wird die Ruhe von Kindergeschrei gestört und das wars mit den schönen Abend. Noch schlimmer Trifft es Urlaubsgäste in Hotels. Man will sich zwei Wochen von der Arbeit erholen, doch die kleinen Plagen wissen dies zu verhindern und auch der Urlaub ist im Eimer.

Zum glück gibt es Restaurants und Hotels wo Kinder verboten sind. Doch solche Oasen der Ruhe werden natürlich von empörten Elternverbänden angegriffen und als kinderfeindlich. Aber ist man ein Kinderhasser, wenn man einmal einen ruhigen Urlaub genießen will oder einmal in ruhe Essen gehen will, ohne das Torben Hendrick von hinten einen gegen den Stuhl tritt und rumgröhlt?

Ich finde nicht. Es ist kein Verbrechen wenn man einmal irgendwo hingehen will ohne das einen die kleinen Monster auf den geist gehen. Selbst viele Eltern begrüßen sowas. Leider gibt es zu wenig kinderfreie Restaurants und man ist gezwungen in die Terrorzonen zu gehen, wenn man Essen gehen will.

wie seht ihr das, sollte es mehr kinderfreie Hotels Restaurants usw. geben, wo man seine ruhe vor den Kindern hat oder ist sowas unzumutbar?
Zitieren
#2
04.05.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Bin ich aufjedenfall dafür.
Ich hasse Kinder, egal ob in Restaurants, Kinos, Hotels, oder sogar in Zügen oder Bussen. Bei den letzten beiden kann man das natürlich nicht verbieten, aber die Idee von kinderfreien Restaurants etc finde ich sehr gut.
Es gibt hier bei uns in der Nähe sogar ein kinderfreies Schwimmbad, was ich sehr approve.

Zitieren
#3
04.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Da mich Kinder grundsätzlich nicht stören brauch ich persönlich nicht mehr Kinderfreie Zonen. Ich kann allerdings verstehen, wenn andere da weniger ausgeglichen sind. Ob sich sowas allerdings lohnt, muss jeder Reataurantbetreiber selber entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem dadurch mehr Kunden (mit Kindern) verlorengehen als man neue anlockt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der seine Rastaurants danach aussucht, ob da Kinder reindürfen.

Killing is badong!
Zitieren
#4
04.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Jandalf schrieb:  Da mich Kinder grundsätzlich nicht stören brauch ich persönlich nicht mehr Kinderfreie Zonen. Ich kann allerdings verstehen, wenn andere da weniger ausgeglichen sind. Ob sich sowas allerdings lohnt, muss jeder Reataurantbetreiber selber entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem dadurch mehr Kunden (mit Kindern) verlorengehen als man neue anlockt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der seine Rastaurants danach aussucht, ob da Kinder reindürfen.

viele restaurants die kinder verbannt haben, bekommen bis zu 30% mehr Kundschaft
Zitieren
#5
04.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Killbeat schrieb:  
(04.05.2014)Jandalf schrieb:  Da mich Kinder grundsätzlich nicht stören brauch ich persönlich nicht mehr Kinderfreie Zonen. Ich kann allerdings verstehen, wenn andere da weniger ausgeglichen sind. Ob sich sowas allerdings lohnt, muss jeder Reataurantbetreiber selber entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass einem dadurch mehr Kunden (mit Kindern) verlorengehen als man neue anlockt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der seine Rastaurants danach aussucht, ob da Kinder reindürfen.

viele restaurants die kinder verbannt haben, bekommen bis zu 30% mehr Kundschaft

Das wiederum ist interessant. Hast du ne Quelle, oder muss ich selber suchen? Smile

Killing is badong!
Zitieren
#6
04.05.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Mir wäre es lieber wenn Eltern ihre Blagen anständig erziehen würden und selbst auswerten können ob ihre Kinder anderen Leuten auf den Geist gehen.

Ich selbst habe nichts gegen Kinder, nicht alle Kinder sind nervig und laut, manche Erwachsene sind da wesentlich schlimmer. RD laugh Wenn andere Gäste sich durch die bloße Anwesenheit eines ansonsten ruhigen Kindes stören ist das meiner Meinung nach ihr Problem.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#7
04.05.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
aber es gibt doch schon restaurants, kinos und hotels wo keine kinder rein dürfen Trollestia
(da prangert immer ein kein zutritt unter 18 jahren schild dran)
Zitieren
#8
04.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Jandalf schrieb:  Das wiederum ist interessant. Hast du ne Quelle, oder muss ich selber suchen? Smile

Zitat:Trotz Verbots Umsatzsteigerung

Einbußen hat die "Hacienda" bisher kaum zu verzeichnen: Heins in warme Farben getauchtes Restaurant sei besser besucht als zuvor. Hein: "Es kommen mehr Gäste, sie bleiben länger und konsumieren mehr."

Zitat:Ein Wochenende ohne Kinder

Roland Ballner vom österreichischen Hotel "Cortisen" am Wolfgangsee praktiziert dieses Konzept schon seit Mai 2006: "Seitdem habe ich 30 Prozent mehr Gäste." Auch er sieht sich nicht als Kinderhasser, verweist aber lieber an eines der 75 Kinder- und Baby-Hotels in Österreich, die kindgerechter als er ausgestattet seien. Übrigens beherberge er keineswegs nur ältere Herrschaften: "Viele 30- bis 40-Jährige kommen zu mir zum Entspannen – und lassen ihre Kinder ein Wochenende mal bei der Oma."

ok war jetzt ein hotel, aber trotzdem haben kinderfreie Restaurants keinen rückgang


http://www.welt.de/vermischtes/article12...perrt.html
Zitieren
#9
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Mir wird ein ruhiger Abend im Restaurant zwar auch von schreienden Kindern torpediert, aber meine Güte, denk ich da immer, was sollen die Eltern machen? Mich soll's nicht weiter stören. Sie können das Balg ja nicht allein lassen und sind bestimmt auch alles andere als erfreut, wenn die halbe Kundschaft ihnen böse Blicke zuwirft.

Von daher kann es mir egal sein. Ich muss mich ja nicht für den Rest meines Lebens mit dem Kind rumplagen, sondern nur ein paar Minuten RD laugh
Zitieren
#10
04.05.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Killbeat schrieb:  ok war jetzt ein hotel, aber trotzdem haben kinderfreie Restaurants keinen rückgang


http://www.welt.de/vermischtes/article12...perrt.html

Macht ja nichts, das ist zumindest ein wenig vergleichbar. Ich hab auch grade ein wenig gesucht, aber keine Zahlen gefunden. Danke für den Link.

Interessante Debatte übrigens. Ein wenig lächerlich find ichs auch, dass der Kinderschutzbund da so auf die Barrikaden geht. Vor allem, weil es sich, soweit ich das sehe, in Cafes meist nur um ein Separee handelt. Ich denke viele davon meckern nur, damit sie etwas zu meckern haben. Die Argumente dagegen sind auch eher dünn.

Bis auf eines, welches ich jetzt einfach mal zur Diskussion stelle: Der Betreiber eines solchen Ortes hat natürlich das Hausrecht und darf rauswerfen, wen auch immer er möchte. Aber wäre es beispielsweise auch in Ordnung, wenn er ein Hinterzimmer einrichtet in dem Leute über 40 keinen Zutritt haben? Oder keine schwarzen, damit seine rechtsradikalen Kunden ihre Ruhe haben?

Killing is badong!
Zitieren
#11
04.05.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 02. Apr 2014

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Auf der einen Seite stimmt es das Kinder nerven, aber auf der anderen Seite sollte man als Brony mit ein bisschen Toleranz entgegentreten. Wenn dann doch die Kinder zu sehr nerven dann kann ich es auch verstehen das da nicht jeder damit umgehen kann. Bei mir ist es z.B so das ich vielleicht 4 Std. mit nervigen Kinder aushalte und dann kotzt es mich auch an. Und sicherlich ist es auch nicht falsch sich über solche Kinder aufzuregen wenn man mal seine Ruhe haben will. Ob es verboten werden soll, hmm. Ich hab mir lange den Kopf darüber zerbrochen und ich würde meinen dass Kinder ich machen aber nicht allen Gaststätten und Hotels verboten werden sollten, gerade in der gehobenen Gastronomie haben sie nicht zu suchen. Smile

Zitieren
#12
04.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
:I

dazu fällt mir gleich dieses Video hier ein, was mir gestern viva Skype geschickt wurde.

Spoiler (Öffnen)

Dieses Balg
[Bild: cl-rd-rage.png]




Zu der Sache mit Kindern in Hotels, Kinos und Restaurants.

Naja ich finde schon Kinder recht nervig und teilweise auch unaustehlich.
Kommt allerdings auf das Kind selbst an AJ hmm
Naja ich bin wohl wirklich nicht unbedingt ein Kinderfreund. [Bild: cl-sl-shrug.png]

Aber ein Verbot für Kinder in Hotels und Restaurants?
Nein das finde ich wiederum auch nicht in Ordnung, weil es schon irgendwie Diskriminierend ist.

Spoiler (Öffnen)

Dieses " Nein Kinder haben hier nichts zu suchen, gehen sie bitte wieder wir wollen hier Ruhe haben".
Ich weiß nicht, da kann ich mich auch nicht mit anfreunden. D:

Nicht jedes Kind ist laut, hyperaktiv, respektlos und nervig.
Wenn diese Fälle allerdings eintreffen sollten, sollten die Eltern des Kindes vom Hotel,-/Restaurantbesitzer diskret darauf hinweisen, dass ihr Kind die anderen Gäste oder Besucher stört.

Auf einer anderen Seite sollte man Kinder aber auch Kinder sein lassen.
Wir haben ja damals auch lieber mit anderen Kindern lautstark im Wasser oder im Pool gespielt anstatt bei brav bei "den alten Säcken" am Tisch zu sitzen und ihren langweiligen Gesprächen zuzuhören.

Aber ich denke eh, dass Familien die Hotels oder Restaurants wo keine Kinder erlaubt sind eh meiden werden und keinen Aufstand machen wie:" Was erlauben sie sich, das sind Kinder, keine Hunde".
Najaaaaa auf einer Art und Weise haben sie schon recht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#13
04.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Warum habe ich das Gefühl, es läuft sowieso alles auf naive Heuchler hinaus? Dieselben Eltern, die die Hotel- und Restraurantbetreiber angreifen, weil Kinder keinen Zutritt haben dürfen sind auch diejenigen, die selbst gerne in solchen Orten Ruhe finden wollen. Wir gehen hier von einem Teil aller existierenden Eltern aus.

Vom Prinzip der Doppelzüngligkeit her erinnert mich das an verkehrsberuhigte Zonen: Eltern führen mit Initiativen und Protesten eine verkehrsberuhigte Zone/30er Zone in ihrer Straße ein, fahren aber selbst wie die bekloppten mit mehr als Schrittgeschwindigkeit/Tempo 30 ihre Kinder zum Kindergarten oder in die Schule.

Jedenfalls finde ich, dass es durchaus kinderfreie Restaurants geben darf. Diese sollten jedoch nur eine Randerscheinung bleiben. Es obliegt nämlich den Eltern, ihre Kinder zu erziehen (hier sehe ich mal ausnahmsweise ab, ob religiös, rechts, etc.), und wenn die Kinder nur am Meckern und Plärren sind, dann offensichtlich, weil die Eltern gerne über alles und jeden herummeckern. Wie beispielsweise den Kinobetreiber, der keine Kinder duldet.
Und wenn manche Eltern mal ein bisschen mehr Zeit in die Erziehung stecken, und nicht alles halbherzig machen, so sollten kinderfreie Örtlichkeiten als Randerscheinung durchaus im Rahmen sein.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#14
04.05.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Das Problem liegt ehe nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder entsprechend zu erziehen. Wenn die Eltern dem Kind beigebracht haben, dass es sich ruhig benehmen soll, dann benimmt es sich auch ruhig. Aber wenn die Eltern selbst pure Unterschicht ist, die dieses Kind nur aus dem Grund haben, dass die nicht gewusst haben, dass es Kondoms gibt, dann sind auch die Kinder bei solchen Eltern auch entsprechend unterschichtlich. Also, als Restaurantbetreiber würde ich wie folgt vorangehen: die Kinder sind im Prinzip erlaubt, aber wenn es anfangt, sich zu unterschichtlich und zu unkontrolliert zu benehmen, und wenn die Eltern dagegen gar nichts unternehmen, fliegt es mit seinen Eltern raus.
Zitieren
#15
04.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)bisty schrieb:  Das Problem liegt ehe nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder entsprechend zu erziehen. Wenn die Eltern dem Kind beigebracht haben, dass es sich ruhig benehmen soll, dann benimmt es sich auch ruhig.

Hast du Kinder? Wenn ja würdest du wissen das es eben nicht so ist.
Zitieren
#16
04.05.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Ich habe kein Problem mit Kindern. Ich habe aber auch kein Problem mit Kinderfreien Hotels und Restaurants wenn es Leute gibt die ihre Ruhe haben wollen. Ebensowenig habe ich etwas gegen Hundeverbot in Hotels oder Handyverbote in Restaurants. Wenns einem nicht passt geht man wo anders hin. Braucht ja nicht Alles und Jeder das gleiche anbieten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
04.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Killbeat schrieb:  
(04.05.2014)bisty schrieb:  Das Problem liegt ehe nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder entsprechend zu erziehen. Wenn die Eltern dem Kind beigebracht haben, dass es sich ruhig benehmen soll, dann benimmt es sich auch ruhig.

Hast du Kinder? Wenn ja würdest du wissen das es eben nicht so ist.
Ach, ist es das? Komisch, das ich immer ruhig und lieb in Restaurants war, und sogar richtig schüchtern war, wenn mich die Mitarbeiter fragten, was ich trinken möchte und keinen Ton raus bekam...

Das es Restaurants und Hotels gibt, die kein Kinder erlauben, ist mir neu. Wobei ich das bei Hotels nicht so ganz verstehen kann. Wenn ich nicht gerade da penne, kann ich Kinder ja höchstens beim Frühstücken sehen. Und wenn sie vielleicht auf dem Gang sind. Und Kinder sind nun mal Kinder, da sind halt welche etwas lauter als andere.
In Restaurants hab ich auch noch nie irgendwelche nervenden Kinder gesehen. Vielleicht geh ich zur falschen Uhrzeit? Und wenn die Kinder zu nervig sind, kann ich mir schon denken, dass der Chef die Eltern drauf ansprechen wird und zur Not raus wirft.
Aber da im Prinzip jeder selber bestimmen kann, wie er das machen möchte, sollen die das halt. Kann schon verstehen, wenn manche wirklich absolut nichts mit Kindern zutun haben wollen.
Aber wie schon gesagt, ich habe noch nie solche schlimmen Sachen gesehen.
Wir selber waren auch alle mal Kinder und wissen, dass man nicht unbedingt bemerkt, wenn man sich gerade daneben benimmt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#18
04.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
Ich habe an sich auch nix gegen Kinder in Restaurants oder im Urlaub. Habe aber auch nix gegen kinderfreie Einrichtungen.

Aber ich denke eben auch, der Knackpunkt ist die Erziehung der Kinder. Es gibt auch da welche, wo Erziehungs nix hilft, einfach wegen der Gene. Aber den meisten Kindern kann man beibringen sich so zu verhalten, dass die Umgebung nicht gestört wird. Gerade im Arbeitsalltag im Kindergarten erlebe ich das immer wieder, dass Kinder sich auch so verhalten können, dass sie der Umgebung kaum auffallen.
Zitieren
#19
04.05.2014
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Koyo schrieb:  
(04.05.2014)Killbeat schrieb:  
(04.05.2014)bisty schrieb:  Das Problem liegt ehe nicht an den Kindern selbst, sondern an den Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder entsprechend zu erziehen. Wenn die Eltern dem Kind beigebracht haben, dass es sich ruhig benehmen soll, dann benimmt es sich auch ruhig.

Hast du Kinder? Wenn ja würdest du wissen das es eben nicht so ist.
Ach, ist es das? Komisch, das ich immer ruhig und lieb in Restaurants war, und sogar richtig schüchtern war, wenn mich die Mitarbeiter fragten, was ich trinken möchte und keinen Ton raus bekam...

Wie gut, dass das Verhalten allein von der Erziehung abhängt Rolleyes

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#20
04.05.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Keine Kinder in Restaurants/Kinos/Hotels usw.
(04.05.2014)Herr Dufte schrieb:  Wie gut, dass das Verhalten allein von der Erziehung abhängt Rolleyes
Wenn man durch Gehirnschaden oder Erbkrankheiten verursachte Verhaltensstörungen nicht betrachtet, hält das Verhalten tatsächlich nur von der Erziehung(oder von ihrer Mangel) ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste