Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:29



Umfrage: Welchen Banner findest du am besten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
CMC Lunatics: AppleD4sh
19.45%
78 19.45%
Green Apple Cider: OwleStyle
5.49%
22 5.49%
Changeling Six: Demonheart
25.44%
102 25.44%
Rock Sisters: ElManuel
9.73%
39 9.73%
Luna Poem: Tiwaz Nr.2
1.25%
5 1.25%
Season 4: Ashidaru
7.48%
30 7.48%
Season 1: mrx1983 Nr.8
7.73%
31 7.73%
Discord Chaos: Colora Paint Nr.2
11.72%
47 11.72%
Breezy Blossoms: Stargaze
2.24%
9 2.24%
Leben in Harmonie: Radiant Eclipse
9.48%
38 9.48%
Gesamt 401 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Banner-Challenge 2.0
30.05.2014
Bashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Banner-Challenge 2.0
Endlich habe ich auch mal die Zeit, hier meine überhaupt nicht übertriebene
Zyniker Meinung abzugeben.

Anfangs machte ich mir noch einen Scherz daraus das der Banner
gewinnen würde, weil dieser überhaupt keine Arbeit vorzeigt.
Das einzig selbstgemachte ist der Text, der wenn man sich Schwer
anstellt 10 Minuten dauert. Dann wurde Text noch über die Ebene
mit den Vectoren geschoben und Wolla! Und so meine Damen & Herren
wird man König Gewinner des Banner Wettbewerbs.

Für Leute die nächstes mal Gewinnen wollen : Nehmt die Schriftart Comic Sans und schreibt damit groß BRONIES.DE, dann packt ihr einen Farbverlauf sowie geklaute Vectoren dahinter und-, ach ne ganz vergessen! Nehmt Schlagschatten, ganz viele Schlagschatten für euren Text dann seit ihr bestimmt der King.

Ich finde es ziemlich traurig, das wir soweit gesunken sind das Paint Banner die Oberhand gewinnen. Und Banner die Arbeit, Zeit & Geduld gekostet haben in der Versenkung verschwinden.

[Bild: jBoznz8rQsWsQLlVPwyiIA.png]
Zitieren
30.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Banner-Challenge 2.0
Spoiler (Öffnen)

Warte, warte, warte... warte.
Könntest du mir erklären was ein Schlagschatten ist? Dies scheint in meinem Falle wohl der fehlende Faktor zu sein. (Ernstgemeinte Frage)

Ich finds auch doof, aber die Komposition scheint wohl halt das wichtigste zu sein, mit Thematik an zweiter Stelle.

Zitieren
30.05.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: Banner-Challenge 2.0
Der Schlagschatten ist ein sehr oft von Anfängern verwendeter Ebenenstil in Photoshop, der häufig mit unerfahrenheit in Verbindung gebracht wird.

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
30.05.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Banner-Challenge 2.0
Ein schlechter Verlierer gibt immer den anderen die Schuld. AJ hmm

Ich verstehe die Leute nicht, die sich beklagen, dass dieser Banner künstlerisch nicht wertvoll sei und das man so was in 10 Minuten hinklatschen könnte.
Ein Banner so zu gestallten, dass ihn die Mehrheit hier im Forum akzeptiert und ihn sogar auf Platz 1 hochgevotet hat ist kein einfaches Unterfangen. Bei Kunst geht es primär um Ästhetik für den Betrachter, da kann ein Selbstgezeichnetes Bild genauso gut abschneiden wie eine Bildbearbeitung. Die schwierigkeit ist es, eine Ästhetik zu finden, die den meisten Usern gefällt. Und das war in diesem Fall halt eine Bildbearbeitung. Es kann sein, dass die Bildbearbeitung weniger aufwändig ist als das Zeichnen, doch das spielt in einem Wettbewerb in dem man angeben muss, welches Banner für einen selber am besten zugesagt hat, keine Rolle.

Es wäre sogar überheblich zu sagen, dass Zeichnen/traditionelle Bilderstellung das einzig wahre ist und das es eine Schande ist, dass so ein Banner das Forum ziert, welches "nur" durch Bildbearbeitung entstanden ist.

In diesem Wettbewerb sind alle Künstlerischen Tätigkeiten gegeneinander angetreten, und es setzen sich halt die durch, die den Leuten am besten gefallen, unabhängig von der Kunstform. Wer weiss, vielleicht wird es in einem späteren Bannerwettbewerb einen gezeichneten Banner geben, der Ästhetisch besser ist als die Banner mit Bildbearbeitung. Wenn es der Fall ist und das tatsächlich der bessere Banner ist, dann bin ich überzeugt, dass die Leute dafür abstimmen werden.
Zitieren
30.05.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Banner-Challenge 2.0
@Nastor du tust ja so als hätte Bashi bemängelt das der Banner nicht gezeichnet ist was absolut falsch ist.

Im übrigen sehe ich auch nicht das er mitgemacht hat beim Wettbewerb.(Zeig mir wo wenn ichs übersehen habe)

Recht hat er auf jedenfall aber die Diskussion hatten wir ja schon und daher solltet ihr eher ein Machtwort sprechen statt weiter zu Diskutieren.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
17.06.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: Banner-Challenge 2.0
Appled4shs Banner als Skript, damit man des auch so behalten kann (ersetzt das Standardtheme)
https://greasyfork.org/scripts/2579-bann...DE.user.js
(Hatte so das Gefühl, dass müsste hier rein.)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste