Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:42



OC PonyForum
#21
13.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: OC PonyForum
das mit dem Reh OC's ist auf meinen mist gewachsen also beschwerden an mich =P daduch das mir schon genug auf Devart begegnet sind und ich auch mit dem Gedanken spiel mir einen zu desingen Wink

und zu den Zeichnern bin ich soweit ich das überblicken konnte auch im moment die einzige die Commissions anbieten würde... AJ hmm
wobei ich eher im moment Commisions ablehne...kommt halt drauf an was gewünscht ist.

weg
Zitieren
#22
21.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: OC PonyForum
Moin bin auch mal wieder da ! MLPoc.de macht jetzt auch ein neuen Banner aber mit OC's und zwar Teilnehmen könnt ihr nur auf MLPoc.de http://www.forum.mlpoc.de ich schlage vor jeder Teilnehmer bekommt ein Teilnahme achivment am ersten Banner von MLPoc.de und bei Gewinn ein Das erstemal am Banner dabei Achivement.

Zitieren
#23
21.05.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: OC PonyForum
Ich glaube nicht, dass es dafür hier auf bronies.de irgendein Achievment für geben wird^^

Zitieren
#24
21.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: OC PonyForum
kein Achivment auf Bronies.de sondern die gibt es auf MLPoc.de

Zitieren
#25
21.05.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: OC PonyForum
Ich schaue mir das Forum nachher mal an...
Tipp am Rande:
Die Rechtschreibfehler im Startpost sollte man ausbessern! RD wink

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#26
21.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: OC PonyForum
klar danke für's erwähnen

so hab Heute besitzt MLPoc.de ein zufalls Banner lasst euch überraschen was erscheint

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 von LimeDreaming.)
Zitieren
#27
22.05.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: OC PonyForum
hoffe das sich mehr leute mit den oc sich trauen dort zu posten

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#28
22.05.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: OC PonyForum
Nun hab ich mich da mal durchgeklickt, da schon irgendwo auf der Suche nach einem kleinem kuschligen Forum - und zudem auch mit einer hufvoll OCs gerüstet...doch muss ich gestehen, dass ich den Tab des Forums mit einem Fragezeichen schloss.

Kurzum: Wozu sollte man sich da anmelden?
Was kann man in dem Forum denn groß machen?

Soweit ich es erkenne seine OCs vorstellen, woraufhin dann drei, vier Kommentare bezüglich seines Aussehens als Antwort folgen...und dann?
Ab in den Offtopic-Bereich oder wohin?

Daneben erscheinen mir die Bereiche und ihre Unterforen etwas merkwürdig eingeteilt zu sein.
Was hat ein Unterforum zur Plattform 'Steam', eines zu 'EQG' und eines 'Fragt OC's' mit dem Forentalk zu tun?
Das erste würden vermutlich alle hier spontan im "Offtopic"-Bereich einordnen und die beiden letzteren…hm, vielleicht in diesen Bereich "Laberthreads"...?...wobei das einzige Unterforum darin mit seiner Beschreibung irritiert: "Hier kann über alles geredet werden." Wirft die Frage auf, wegen welchem Kriterium es nicht unter Offtopic eingeordnet wurde.
Dagegen werden, die Verwirrung vollendend, gerade die Bereiche im Offtopic mit Beschreibungen erklärt, die sie wieder Richtung Ontopic rücken, also „Musik: Dein OC hat mal was tolles gesungen“ und „Videos: Dein OC war mal in einem SFM/PMV Video dann Teil den anderen das gern mit.“
Wenn es in dem Forum um OCs gehen soll, dann sind es aber doch genau diese Inhalte mit OCs, also auch deren SFM/PMV und Musik, welche den Ontopic ausmachen, meinem Verständnis nach zumindest.

Aber die sind nur Anmerkungen bezüglich der Präsentation des Forums.

Solange es jedoch nicht mehr bietet, denn reiner OC-Vorstellungsbereich zu sein, erscheint mir der Nutzen dieses neuen Forums eher fraglich. Da braucht das Konzept noch etwas mehr Pfiff.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#29
22.05.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: OC PonyForum
da what?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
22.05.2014
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: OC PonyForum
Also die Grundidee für MLPoc.de war eine Erleichterung für User zuschaffen, die nicht nur auf Bronies.de sondern auch auf anderen Foren angemeldet sind.
Um ihren OC nicht immer wieder neu beschreiben zu müssen, sondern nur den Link von den OC auf MLPoc.de an zugeben.
z.B. gut ist das für RPG Foren.

Zitieren
#31
05.06.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: OC PonyForum
Ich find das Forum echt super. Big Grin

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste