Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 23:31



Machtverhältnisse in Equestria
#21
15.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
bei nur 20 minuten pro folge kann man gar nicht genug hintergrundwissen reinstopfen wie wir es gerne hätten ^^ habe selbst so viele offene fragen zu der story von FiM, aber von der offizellen seite wird dahingehend wohl nichts kommen. oder wenn nur bruchstückweise, die dann noch mehr fragen aufwirft XD

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#22
16.05.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Machtverhältnisse in Equestria
(15.05.2014)SnoopyStallion schrieb:  bei nur 20 minuten pro folge kann man gar nicht genug hintergrundwissen reinstopfen wie wir es gerne hätten ^^ habe selbst so viele offene fragen zu der story von FiM, aber von der offizellen seite wird dahingehend wohl nichts kommen. oder wenn nur bruchstückweise, die dann noch mehr fragen aufwirft XD

Stimmt, genauso seh ichs auch. Uns wird das ganze Hintergrundwissen Stück für Stück bereit gestellt.
Bin da schon gespannt was da alles in Staffel 5 noch reinkommt. Denn mit S4 hat Hasbro nen ganz schönen Brocken von einem Cliffhanger eingebaut Twilight: not bad .

Zitieren
#23
16.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
gibt so viele cliffhanger ... würd gerne wissen was mit fluttershys fangzahn geworden ist. ob sie immernoch insgeheim auf apfel abfährt ^^ oder was die schattengestalt im alten schloss im everfree forest ist. woher kannte twilight diese ultra attack spells ?? woher diese kampferfahrung und technik. luna, celestia und cadence sollte sich vor twilight in acht nehmen. sie kann wirklich gut mit jeglicher art magie umgehen.egal wie mächtig sie auch ist. wenn sie mal korrupt wird, gehört equestria twilight janz schnell ^^

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#24
16.05.2014
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Machtverhältnisse in Equestria
(16.05.2014)SnoopyStallion schrieb:  gibt so viele cliffhanger ... würd gerne wissen was mit fluttershys fangzahn geworden ist. ob sie immernoch insgeheim auf apfel abfährt ^^ oder was die schattengestalt im alten schloss im everfree forest ist. woher kannte twilight diese ultra attack spells ?? woher diese kampferfahrung und technik. luna, celestia und cadence sollte sich vor twilight in acht nehmen. sie kann wirklich gut mit jeglicher art magie umgehen.egal wie mächtig sie auch ist. wenn sie mal korrupt wird, gehört equestria twilight janz schnell ^^

Hm stimmt. Wenn ich wirklich die früheren Staffeln mit rein rechne dann fehlt da noch 'ne Menge an Wissen vom Ursa Major (bei der Folge als Twilight Trixie gegen den Bären aushelfen musste), usw.


Aber um das bisherige Wissen bezüglich offensichtlichen und noch verborgenen (Cliffhanger) Wissen einzubeziehen: Man kann mit Hilfe der der Infos nun einiges sagen.
Z.B. dass zwar Celestia offiziell ganz vorne bei der Macht(verhältnis)frage ist, aber gefühlt Twily die Hosen an hat [sorry Lyra, der musste sein Tongue ].
Ich denke wenn wir uns da noch ein wenig reindenken dann kommen wir mit den bisherigen Infos auf jeden Fall einen Schritt näher (aber die Spekulationen trotzdem draußen aus der Diskussion halten).

Soviel zur Jetzt-Situation. Ich mach mir dazu noch ein paar Gedanken AJ hmm .

Zitieren
#25
17.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
(16.05.2014)SnoopyStallion schrieb:  gibt so viele cliffhanger ... würd gerne wissen was mit fluttershys fangzahn geworden ist. ob sie immernoch insgeheim auf apfel abfährt ^^ oder was die schattengestalt im alten schloss im everfree forest ist. woher kannte twilight diese ultra attack spells ?? woher diese kampferfahrung und technik. luna, celestia und cadence sollte sich vor twilight in acht nehmen. sie kann wirklich gut mit jeglicher art magie umgehen.egal wie mächtig sie auch ist. wenn sie mal korrupt wird, gehört equestria twilight janz schnell ^^

Ich glaube nicht das Fluttershy's Fangzahn weitere Bedeutung hat... wahrscheinlich war es nur kleiner Spaß RD wink

Nun es könnte verschiedene Erklärungen für Twilight's Kampferfahrung bzw. Wissen geben: Entweder sie hat von den Techniken bereits zuvor in Büchern gelesen, oder sie konnte es intuitiv einsetzen, oder es waren nur stärkere Formen von Basiszaubern welche sie schon kannte... AJ hmm
Zitieren
#26
17.05.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Machtverhältnisse in Equestria
Celestia müsst ja mit Luna gleich auf sein, oder Celestia ist stärker.
Bei S04 E01+02
Ist ja diese Kampfszene, dort sehen wir:
Ein Schuss von Luna(wohl eher NMM), Celestia liegt am Boden.
Dann greift Celestia an = Luna auf dem Mond für 1000 Jahre.
Obwohl Celestia ja Hilfsmittel genutzt hat: Die Elements of Harmony.

Deswegen ist mir das immer noch ein Rätzel...AJ hmm
Zitieren
#27
17.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
also mir fällt kein gegner ein, den celestia alleine oder ohne hilfsmittel besiegt hat.

gegen discord brauchte es luna und die elemente
gegen sombra brauchte es luna
gegen queen chrysalis war sie eine totale blamage und das vor versammelter mannschaft XD
gegen tirek konnte sie nichts ausrichten (hat es ja nicht einmal versucht)
aber gegen parasprites kann sie anstinken yay
und sie konnte den liebeszauber canceln den twi auf smartypants gewirkt hat yay

demnach is celestia echt nicht wirklich mächtig im vergleich zu den anderen. selbst cadance ist mit ihrer liebe stärker als celestias einfache alicorn magie. und anscheinend kann cadence effizienter die liebe einsetzen als chrysalis

somit sieht das ungefähr so aus cadence > chrysalis > celestia

wo sich luna einordnet is schwierig. als nightmare moon vor celestia. aber in welchen vergleich zu candence und chrysalis ? aber in normaler form hmm vllt ein wenig drunter unter celestia. und twilights alleinige power is auch noch mehr weniger unbekannt. aber man sieht bei ihr schon ansätze von badass.

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#28
17.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Machtverhältnisse in Equestria
Definitiv nicht. Celestia ist die mächtigste der Ponies, warum? Schon aus reiner Logik.
1. Die größen der Alicorns. Größer gleich mächtiger. Grund ist kulturelle Referenz (Ägypter z.B.) und die Tatsache, dass Luna, als sie ihre Macht regenerierte größer wurde als die Post-Pilot Luna. Aber immer noch kleiner als Celestia.
2. Sonne>Mond. Luna hatte im Comic (erweiterter Kanon) arge Probleme
die Sonne zu heben. Celestia hingegen schien wenig Probleme zu haben 1000 Jahre lang ihren und Lunas Job zu übernehmen.
3. Chrysalis hat Celestia mit der Macht der Liebe besiegt, und wir wissen ja, wie mächtig abstrakte soziale Konzepte in MlP als Waffe einzusetzen sind (Friendship...). Glaube nicht, dass Chrysalis im Normalfall, ohne Shining Armour-Batterie irgendne Chance gegen ein Alicorn hätte.
4. Luna, bzw. Nightmare besiegte sie mit den Elementen (kleiner Logikfehler nebenbei. Seit Twilight wissen wir, dass die Elements nutzlos sind wenn sie nicht von allen ihren Trägern genutzt werden. In dem Fall also Celestia UND Luna). Das bedeutet aber nicht, dass sie sie nicht auch so hätte besiegen konnen. Wir wissen nichts über diesen Mythos.
5. Genausowenig wissen wir über Sombra. Wie schon gesagt, benötigt der Einsatz der Elemente alle ihre Träger. Glaube nicht das Sombra im Normalfall mächtiger als eines der Alicorne wäre. Die dunkle Magie wirkt eventuell wilde-magieartig und boostet die magischen Eigenschaften des Nutzers proportional, aber korrumpiert ihn eventuell.
Celestia beherrscht Sombras Magie ebenfalls, nutzt sie aber aus oben genannten Gründen vermutlich nicht, aber das ist alles Spekulation.
Tatsache ist aber, dass Sombra "nur" ein Einhorn war. Wärend ein böses Alicorn+Sombras Magie vermutlich die größte anzunehmende Gefahr für Equestria wäre.
6.Tirek zählt nicht, da Macht variabel.
7. Discord halte ich für machtiger als zumindest ein einzelnes Alicorn. Als Opfer der Elemente der Hamonie, also dem ultimativen Machtjoker, ist Discords tatsächliche Stärke jedoch ebenfalls nicht zu ermitteln. Man kann nur sicher sein, dass er ne ganze Weile eine Gefahr für Tirek war.

Meine persönliche Vermutung ist:
Super Tirek > Discord/Sombra > Celestia/Nightmare Moon > Luna > Cadence > Chrysalis > Twilight > Vanilla Tirek

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 von Nightshroud.)
Zitieren
#29
17.05.2014
KV-2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
Zitat:> Cadence > Chrysalis

Kleiner Logikfehler: Chrysalis hat Cadence in diese Mine eingesperrt, ergo muss sie sie zwangsläufig besiegt haben. Just saying...
Zitieren
#30
17.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Machtverhältnisse in Equestria
(17.05.2014)Starboomer schrieb:  Celestia müsst ja mit Luna gleich auf sein, oder Celestia ist stärker.
Bei S04 E01+02
Ist ja diese Kampfszene, dort sehen wir:
Ein Schuss von Luna(wohl eher NMM), Celestia liegt am Boden.
Dann greift Celestia an = Luna auf dem Mond für 1000 Jahre.
Obwohl Celestia ja Hilfsmittel genutzt hat: Die Elements of Harmony.

Stimmt, aber sie hat kein einziges mal zurück angegriffen, wie sie es auch sagte wollte sie nicht gegen ihre Schwester kämpfen.
Wenn sie nämlich ernst gemacht hätte wäre es mit Sicherheit darauf hinausgelaufen, dass eine der beiden den Löffel abgegeben hätte.

Und weil Celestia die Elements of Harmony benutzt hat wurde ihre Schwester auch "nur" verbannt aber nicht weiter verletzt oder gar getötet.
Sonst hießen sie am Ende Elements of Disharmony.

Ich denke mal Celestia wusste keinen anderen Ausweg außer die Elemente zu benutzen wenn sie ihre Schwester nicht verletzten oder töten wollte.

Kurz und gut: Ich bin mir sicher die Sache wäre für Nightmare Moon nicht so gut ausgegangen wenn Celestia ihre wahre Alicorn Macht gezeigt hätte.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#31
18.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
(17.05.2014)Nightshroud schrieb:  Definitiv nicht. Celestia ist die mächtigste der Ponies, warum? Schon aus reiner Logik.
1. Die größen der Alicorns. Größer gleich mächtiger. Grund ist kulturelle Referenz (Ägypter z.B.) und die Tatsache, dass Luna, als sie ihre Macht regenerierte größer wurde als die Post-Pilot Luna. Aber immer noch kleiner als Celestia.
2. Sonne>Mond. Luna hatte im Comic (erweiterter Kanon) arge Probleme
die Sonne zu heben. Celestia hingegen schien wenig Probleme zu haben 1000 Jahre lang ihren und Lunas Job zu übernehmen.
3. Chrysalis hat Celestia mit der Macht der Liebe besiegt, und wir wissen ja, wie mächtig abstrakte soziale Konzepte in MlP als Waffe einzusetzen sind (Friendship...). Glaube nicht, dass Chrysalis im Normalfall, ohne Shining Armour-Batterie irgendne Chance gegen ein Alicorn hätte.
4. Luna, bzw. Nightmare besiegte sie mit den Elementen (kleiner Logikfehler nebenbei. Seit Twilight wissen wir, dass die Elements nutzlos sind wenn sie nicht von allen ihren Trägern genutzt werden. In dem Fall also Celestia UND Luna). Das bedeutet aber nicht, dass sie sie nicht auch so hätte besiegen konnen. Wir wissen nichts über diesen Mythos.
5. Genausowenig wissen wir über Sombra. Wie schon gesagt, benötigt der Einsatz der Elemente alle ihre Träger. Glaube nicht das Sombra im Normalfall mächtiger als eines der Alicorne wäre. Die dunkle Magie wirkt eventuell wilde-magieartig und boostet die magischen Eigenschaften des Nutzers proportional, aber korrumpiert ihn eventuell.
Celestia beherrscht Sombras Magie ebenfalls, nutzt sie aber aus oben genannten Gründen vermutlich nicht, aber das ist alles Spekulation.
Tatsache ist aber, dass Sombra "nur" ein Einhorn war. Wärend ein böses Alicorn+Sombras Magie vermutlich die größte anzunehmende Gefahr für Equestria wäre.
6.Tirek zählt nicht, da Macht variabel.
7. Discord halte ich für machtiger als zumindest ein einzelnes Alicorn. Als Opfer der Elemente der Hamonie, also dem ultimativen Machtjoker, ist Discords tatsächliche Stärke jedoch ebenfalls nicht zu ermitteln. Man kann nur sicher sein, dass er ne ganze Weile eine Gefahr für Tirek war.

Meine persönliche Vermutung ist:
Super Tirek > Discord/Sombra > Celestia/Nightmare Moon > Luna > Cadence > Chrysalis > Twilight > Vanilla Tirek

Hm... das klingt alles sehr schlüssig. Ich stimme zu, dass im moment wohl Celestia das mächtigste Alicorn ist. Allerdings hat man sie bisher nur sehr selten in Aktion gesehen Twilight: not bad Vielleicht wird aber Twilight eines Tages sogar mächtiger als Celestia... (nach dem Prinzip "der Schüler übertrifft den Meister - Obwohl Twilight inzwischen nicht mehr offiziel die Schülerin von Celestia ist). Aber im Endeffekt kommt es nicht darauf an wie stark oder mächtig Twilight ist, sondern dass sie mit ihren Freunden allen Gefahren trotzen kann Twilight smile

Bezüglich deines Vergleichs: Cadence mag zwar Chrysalis besiegt haben, allerdings auch nur mit Shining Armor und der Macht der Liebe. Daher würde ich die Basismacht (ohne Elements of Harmony, Rainbow Power, Friendship Power oder die Macht der Liebe) wie folgt einschätzen:

Super Tirek > Discord/Sombra > Celestia/Nightmare Moon > Luna > Chrysalis > Cadence = Twilight > Vanilla Tirek
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 von Skybolt.)
Zitieren
#32
18.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
wir haben hier sogar noch einen mitspieler vergessen ^^ der tentacles gegner aus der folge "princess twilight sparkle". das unkraut war in der lage den baum der harmonie und beide prinzessinen niederzuringen XD

Super Tirek > Discord/Sombra > komische tentakel > Celestia/Nightmare Moon > Luna > Cadence > Chrysalis > Twilight > Vanilla Tirek

was twilight angeht. ich denke, dass in ihr ne menge potential steckt. das wohl nur voll ausgeschöpft wird, wenn ihre freunde dabei sind. allerdings ist ihr CM über dem von princess sunnybutt und luna auf dem baum der harmonie. ob das was zu bedeuten hat, wer weiß. gibt zu dem thema übernahme auch nen lustigen comic. den find ich aber gerade nicht ^^

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#33
18.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Machtverhältnisse in Equestria
Das Tentakel-"Superunkraut" würd ich aber auch nicht mitrechnen, da ich es nicht als "mächtig" im Sinne von bewußtem Handeln oder gar Intelligenz sehe, sondern vielmehr als Naturereignis / Naturkatastrophe (wenn auch von Discord vor -zig Jarhunderten etwas "getunt"). Ein eigenes Bewußtsein schien das Zeugs ja nicht zu haben.

Alle anderen Figuren handeln ja bewußt. Bei dem Tentakelzeug ist es für mich aber so, als würde ich sagen, Heracleum Mantegazzianum (Kaukasischer Riesen-Bärenklau) ist mächtig - nö, ist er nicht, ist einfach nur eine Pflanze, deren Säfte und Ausgasungen nun mal zufällig für uns (aber durchaus nicht für andere Lebensformen) extrem giftig sind. Allerdings produziert die Pflanze diese Substanzen ja nicht mit Absicht, um uns zu schaden - diese Stoffe sind einfach ihre Natur, sie ist deshalb uns gegenüber weder mächtig noch vorsätzlich böse.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#34
07.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Machtverhältnisse in Equestria
Super Tirek > Discord/Sombra > Celestia/Nightmare Moon > Luna > Cadence > Chrysalis > Twilight > Vanilla Tirek

Ist schon ein recht schlüssiges Stärkeverhältnis, obwohl ich persönlich glaube das wir diesen Rahmen im laufe der nächsten Staffel sicher noch ein paar mal sprengen werden.

Die Gegner werden auch nicht schwächer oder ungefährlicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste