Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:19



Umfrage: Euer Lieblingscharakter
Keiichi
Mion
Rena
Satoko
Rika
Shion
Hanyuu
Oishi
Klimaanlage
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Higurashi Fanclub ~ When they cry~
#1
Bug  16.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

Bug  Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Higurashi No Naku Koro Ni!
[Bild: higurashi_logo.png]
Bedeutet übersetzt "Zur Zeit der zirpenden Zikaden" und ist ein
Mystery/Horror/Drama-Anime der auf einer Visual Novel
(japanisches Adventure/interaktiver Manga) basiert und stammt aus dem Jahre 2006.

Ein ruhiges friedliches Dorf, die schwüle Wärme des japanischen Sommers, gemischt mit dem Schreien der japanischen Zikaden.
Diese friedliche Fassade gepaart mit dem niedlichen Charakterdesign lässt nicht vermuten was für ein zu nervengehender Thriller hinter den harmlosen und süßen Bildern steckt die man ab und zu mal im Internet zu sehen bekommt.

Schon die erste Szene des ersten Kapitels (welches vier Folgen beinhalt)
macht klar, dass dies eben nicht einer der niedlichen Highschool,- Slice of Life Animes wie Azumanga Daioh oder Lucky Star ist, da man eine sehr verstörende Szene vor Augen hat, wie ein scheinbar eiskalter Mörder auf zwei (unschuldige?) Schulmädchen mit einem Baseballschläger einschlägt.

Nun, es wird nicht die einzigst verstörende Szene sein.

Lasst euch nur gesagt sein, dass ihr einen virusuellen sowie auch einen psychischen Wechsel der Atmosphäre wiederfinden werdet.

Von:
Spoiler (Öffnen)

Auf:
Spoiler (Öffnen)


Naja aber diese Szenen machen eben noch nicht alles von Higurashi aus, nein.
Denn diese komplexe umd mysteriöuse Handlung, die immer verworrender und wird und du, der die ganze Zeit irgendwelche Theorien aufgestellt hast, die aber im Nachhinein gar keinen Sinn ergeben, wo du dir nach ein paar Folgen nur noch eins denkst:
Spoiler (Öffnen)


Und dann...nach einigen Folgen, als schon einige Hinweise gegeben wurden um man erneut versucht die verschiedenen Bruchstücke zusammenzusetzen und auch nur noch ein paar weitere Hinweise braucht um das Puzzle zu lösen...

Genau da endet Higurashi No Naku Koro Ni und das Geheimniss bleibt vorerst nur den schreienden Zikaden vorbehalten.

Zumindest bis zur zweiten Staffel die nochmal ordentlich dein Getriebe im Kopf
arbeiten lässt und dir den einen oder anderen " AHA-Moment" beschert.
Ich muss wirklich sagen, vor Mystery Serien wie z.b LOST bracht sich Higurashi in keinem Fall zu verstecken.
Worüber man noch gut sprechen kann ist das das Dorf in dem die Handlung spielt wirklich fast 1:1 exestiert.
Und zwar ist es das Dorf " Shirakawago" in der Präfektur Gifu auf Honshū.
Wo man gut erkennen kann wie viel Herzblut und Mühe nicht nur in die Geschichte, sondern auch in das realistische Ambiente gesteckt wurde.

Hier ein Video, begleitet mit den authentischen Klängen der Zikaden
Spoiler (Öffnen)

und einige Vergleichsbilder:

Spoiler (Öffnen)


So nun seid ihr gefragt, alle die in diesem Forum die den Anime Higurashi No Naku Koro Ni als japanisches Meisterwerk, als kranken (aber guten^^) Psychoscheiß oder einfach nur als "gut" oder "ja okay" befinden, die sind herzlich willkommen in diesem Fanclub beizutreten.
Auf Wunsch darf man sich auch einen Titel ausdenken oder selbst bestimmen^^

Ach ja und bitte, ich weiß Higurashi bietet einige recht brutale und blutige Szenen, versucht bitte davon abzusehen zu arge Bilder oder Videos zu posten, ok? Wink

Und nun....
Let's talk about Higurashi:

Welches Kapitel ist euer Lieblingskapitel? Weswegen?
Wer ist euer Lieblingscharakter? Und warum?
Bei welchen Stellen hatten ihr den meisten Mindfuck?
An welcher Stelle hattet ihr ein mulmiges Gefühl?
Neuigkeiten zu der neusten OVA Outbreak?

Mitgliederliste:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#2
16.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Yaaaaaay endlich ein Higurashi Fc wie GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL Cheerilee awesome

Nimm mich bitte sofort auf Twilight happy

Hier ist auch ein Statement von mir zum Anime Pinkie happy

Higurashi ist einfach awesome aber das wissen sie ja schon Frau Pie RD laugh und daher möchte ich beitreten...kana kana....

[Bild: tumblr_mblrjdtMxY1r4z37eo1_400.gif]
Zitieren
#3
17.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Es ist unglaublich, wie ich mich nach all den Jahren immer und immerwieder in diesen Anime neuverlieben kann, denn kein Kulturgut hatte mich mehr verstört und geprägt als Higurashi es tat.

Am Beindruckendsten finde ich die gute Moral in der Endhälfte, noch nie habe ich soviel Hoffnung und Zuversicht rübergebracht bekommen, auch wenn es für Manche ob dem Gewaltgrades etwas absurd vorkommt, ist dieser Anime pädagogisch sehr wertvoll, denn man lernt dadurch nicht nur, dass durch Freundschaft und Zusammenhalt Vieles bewegt werden kann, sei es auch das physikalisch feststehende Schicksal zu brechen, sondern auch die Motivationen der Anderen zu erfahren, welche so weit gehen würden, einen Massenmord zu legitimieren.

Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass dies die härteste Horrorgeschichte ist, die ich jemals erleben durfte.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#4
17.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Ich hab dich auch mal eingetragen Bydlo [Bild: 01-rarity_dwi.png]

Und ich stimme zu. [Bild: rd-rarity4.png]

Ich schreibe morgen oder später mehr, zum Beispiel meine Lieblingsszenen oder mehr zu meinem Lieblingscharakter.

Ich hab auch mal hier eine Umfrage erstellt [Bild: rd-rarity3.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#5
17.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
In der Umfrage fehlt Miyo, bloß schade dass sie die "böse" Antagonistin ist, ändert nichts daran, dass sie mein Lieblingscharakter ist, selbst wenn sie die einzig wahre Antagonistin ist und bei ihren Absichten über tausende von Leichen geht, habe ich sie lieb.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#6
18.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Nein das tut mir leid Sad

Ich wusste ich hab jemanden vergessen <.<

Ja Takano ist kuhl. ^^
Ich weiß noch wie Purpleshy sich über die Macher aufgregt hat, weil nachdem Takano in der zweiten Staffel den Multikill an so ziemlich Allen vorstreckt hat und die nächsten 2 Folgen sich um ihre Kindheit dreht und man Mitgefühl für sie entwickelt hat.

Aber ich fand sie auch so cool, obwohl ich sie in besagter Folge auch gehasst habe, war schon krass.
Jedenfalls bin ich froh, dass es nicht böse bei ihr geendet hat.
Danke Hanyuu und Tomitake :3

Und mal ehrlich, wenn ich n Kerl wäre und nur annährend was mit ecchi oder halt Animefiguren anfangen könnte, dann:

Spoiler (Öffnen)

rrrrrrrrraaaaaaw! Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#7
21.05.2014
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Ich habe durchaus ein Faible für erwachsene Frauen und Krankenschwestern, da hast du richtig geraten.

Hat die Klimanlage einen tieferen Sinn? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, mein letzter Higurashi-Durchlauf war einige Jahre her.

Einen deutschen Dub gibt es zufällig nicht? Ich würde die Serie gerne meinen Kollegen nahebringen, welche kein englisch können und nicht auf Untertitel stehen.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#8
21.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
(21.05.2014)Bydlo schrieb:  Hat die Klimanlage einen tieferen Sinn? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, mein letzter Higurashi-Durchlauf war einige Jahre her.



Was du kennst die Klimaanlage nicht?

[Bild: oishi+kuraudo.jpg]

Vielleicht muss dir Oishi einen Tipp geben AJ hmm

[Bild: OishiK5.jpg]

Tipp:
Spoiler (Öffnen)

BTW
Honey wo ist das pinke Telefon....kana kana?

[Bild: higurashi_rena.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von Purpleshy.)
Zitieren
#9
21.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
(21.05.2014)Bydlo schrieb:  Einen deutschen Dub gibt es zufällig nicht? Ich würde die Serie gerne meinen Kollegen nahebringen, welche kein englisch können und nicht auf Untertitel stehen.

Einen deutschen Dub nicht, aber ich habe mit deutschen Subs geschaut.

http://youtu.be/HpnPvVNZaFI

in der Beschreibung ist eine Weiterleitung zu ALLEN Folgen und OVA's ^^

Nun dann wohlan weite deines Amtes >:3
Du kannst deine Kumpels bestimmt Higurashi- Jünger werden lassen.

[Bild: 8VqI3.png]

Naja und das mit der Klimaanlage ist n Insider Witz^^

Der dicke Polizist Oishi ( den find ich übrigens auch kuhl d:I ) hat doch imemr so damit angegeben, das sein Auto ne Klimaanlage hat.

Ich würde ja Takano zu der Umfrage hinzufügen, aber leider muss ich dann erst n Mod anschreiben, dass der die löscht und halt ne Neue basteln.
Soll ich?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#10
29.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
So ich wollte mal eine Top Ten zu meinen liebsten Higurashi Charas abgeben :3

1. Rena
(Schon von Anfang an ist Rena mein absuluter Fav. Sie ist liebenswürdig, süß, witzig,total nett und ich mag ihr Einfühlungsvermögen. Außerdem halte ich sie für einen der schlausten Charakteren. Mein Fazit "Ich will sie mit nach Hause nehmen" :3
Spoiler (Öffnen)

2. Shion/ Hanyuu

(Beide teilen sich den zweiten Platz. Kann mich einfach nicht entscheiden^^ An Shion gefällt mir ihr weibliches Verhalten, welchem Mann würde das schon nicht gefallen. ^^ Außerdem ihr Kampfgeist für ihre Liebe zu kämpfen und alles dafür zu tun und ihre Schwesternliebe zu Shion :3
Spoiler (Öffnen)

Hanyuu ist einfach "best god". Sie ist schüchtern und hat vor vielen Dingen Angst und das macht sie auf eine Weise sehr niedlich und ihre süßes "hau hau hau", welches sie in Angsituationen von sich gibt, gibt einem den Rest ^^
Hanyuu ist ein toller Charakter und verdient daher auch den zweiten Platz.
Spoiler (Öffnen)

3. Rika

(In manchen Momenten sogar Anwärter auf Platz 1 gewesen wurde Rika leider von Rena, Shion und Hanyuu verdrängt und landet auf Platz 3. Rika ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist sie, die liebevolle, niedliche Rika, welche mit ihrem "Nipaah~" einfach nur Kawaii ist ^^ dann wiederum ist da aber auch die zynische, aggresive, kalte und nicht Alters entprechende Rika, welche an sich nicht schlecht ist, aber meiner Meinung nach damit einfach nicht den ersten oder zweiten Platz verdient.)
Spoiler (Öffnen)

4. Mion
(Als Shions Zwillingsschwester kann sie mit fast allen Attributen auftrumpfe welche Shion auch hat^^
Jedoch ist sie ein ganz anderer Typ Mensch. Sie ist mehr die Kumpeline und eine Draufgängerin. Trotzdem ist sie in ihrem inneren ein sehr liebevolle Charakter, welcher sich wohl einfach nach einer Romanze sehnt, wenn auch sie dies nach außen hin nicht zeigen will.)
Spoiler (Öffnen)

5. Satoko
(Sie ist mit Rika die jüngste im Bunde und auch weil Rika sich schon ziemlich erwachsen verhält auch das einzige richtige Kinde. Trotzdem kompensiert sie meiner Meinung nach dies mit ihrer lustigen Art, ihrem Sinn für das Fallenlegen und ihrem obligatorischen Lachen ^^ Außerdem kann einem in vielen Stellen Satoko richtig leid tun und man versteht warum Keiichi sich so um sie kümmert.)
Spoiler (Öffnen)

6. Keiichi
(Der Hahn im Korb und viele wünschen sich wohl seine Stelle einnehmen zu dürfen ^^ Keiichi strahlt eine starke persönlichkeit aus und kämpft ähnlich wie Shion um seine Ziele. Er ist nicht der Typ der schnell aufgibt. Trotzdem ist er sich nicht so im klaren mit seinen Gefühlen und kann sich nicht so wirklich entscheiden. )

Spoiler (Öffnen)

7. Takano
(Als Antagonist konnte ich sie eigentlich nach ihren Gräueltaten nicht leiden. Jedoch muss man später einfach mit ihr mitfühlen und so habe auch ich gewisse sympathien für sie bekommen. Takano hat eine mysteriöse, kalte, irgendwo schüchterne und verbissene Persönlichkeit. )
Spoiler (Öffnen)

8. Ooishi
(Der Polizist/Kommisar der Serie und ein sehr auf seine Weise lustiger Charakter, welcher dies wohl nicht unbedingt sein will. Er kämpft wie es sich gehört für einen Polizisten für das Recht. Ooishi ist einfach nur awesome ^^)
Spoiler (Öffnen)

9. Dr. Irie/Tomitake

(Wieder teilen sich zwei Charaktere den Platz. Da ist auf der einen Seite der Pedo Bär des Anime Dr. Irie. Er ist der leitender Artzt des Krankenhauses in Hinamizawa und steht wohl auf Satoko ^^
Trotzdem ist er ein symptahischer Geselle der wenn es hart auf hart kommt immer zur Stelle ist.
Spoiler (Öffnen)
Auf der anderen Seite wäre da der zum anfang hin Begleiter von Takano. Er gefällt wohl dem weiblichen Publikum am meisten ^^ und ist ein netter und freundlicher Charakter, welcher wohl mit den falschen Menschen verkehrte.)
Spoiler (Öffnen)

10. Bachan (Die Oma)
(Sie ist eine alte Frau und die Oma von Shion und Mion. In den ersten Moment wirkt sie wie eine böse alte Frau, welche die Mafia Traditionen der Familie Sonozaki weiterführen will. Doch wie das oft ist hat sie auch einen weichen Kern, welcher immer mehr zum Vorschein kommt.
Kurzum die Oma verdient den 10. Platz ^^
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 von Purpleshy.)
Zitieren
#11
30.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Dann ich auch mal

1. Shion
( Ich mag sie egal ob psycho oder damenhaft, sie bringt nach Takano die meisten um und das noch intelligent und grausam, sooo toll <3 außerdem trägt sie nette Klamotten und hat die Haare schön.)
2. Rika
(Chibi Rika ist süß sodass ich sie am liebsten knuddeln möchte und die erwachsene Rika launisch und sarkastisch, einfach cool, beide Persönlichkeiten sind geilo)
3. Keiichi
( ich kann gar nicht sagen wie toll ich Kei finde xD
Eine witzigen ebenso wie seine Psycho Momente überzeugen vollkommen, Kei ist klasse und definitiv einer meiner Lieblins Shonen Charaktere in Animes überhaubt.)
4. Mion
(eine tolle Kumpeline, ist auch als einzige von den Freunden (außer Rika natürlich nicht am Hinamizawa Syndrom erkrankt und durchgedreht.
Hoffentlich kommt sie mit Keiichi zusammen :3 )
5.Ooishi
( dieser Typ ey, er ist nur episch, "reden wir in meinem Wagen weiter es hat eine Klimaanlage", ja klar lock dir die Kinder ins Auto Tongue
Auch sonst war er immer für einen heiteren Moment zu haben und sehr zuverlässig, er ist einfach sympathisch, ich mag ihn.)
6.Tomitake
( Fanserviece für die Damen yeeeeeah, außerdem hat er Takano am Ende der zweiten Staffel verziehen und ihr geholfen <3 sein Spruch zu Takona:" Du musst sehr einsam sein" machte Eindruck )
7.Hanyuu
(süßester Gott aller Zeiten und wohl auch liebster)
8.Takano
(egal ob sie böse oder gut ist, ich mag sie, sie hat Style)
9.Dr. Pedo Irie
( der Typ....ist lustig und nett sowie auch strange zur gleichen Zeit)
10.Rena
(im "will mit nach Hause nehmen Modus spitze)
11.Satoko
( ohohohoho geile Fallen, geile Lache)
12. Kasai
(bester Bodyguard aller Zeiten und sogar ein Koch, der sich ne rosa! Schürze anzieht um für Shion zu kochen, noch dazu wohl einer der coolsten Säue dieser Serie.)
13. Akasaka
(Der Held der Stunde, ohne ihn hätten sie es im letzten Kapitel nicht geschafft aus dem Teufelskreis hinauszukommen.
Er ist der Chuck Norris dieser Serie.)
14. Bachan (Mion und Shions Oma)
( Anfangs gruselig und grausam, in Friedenszeiten weise, etwas mürrisch aber sie mag wohl gern Reisbällchen und junge Bengel O_= )
15. Satoshi
(sehr symapthisch, ich will mehr von im sehen)
16.Klimaanlange
(better as candy <3)

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#12
24.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Einmal eintragen is beschde.

Ich werd jetzt gleich mit dem novel weitermachen. :I

Wer mir sagen kann wo ich die drei nächsten Arcs.... bekommen ... kann, der möge mir eine pn schreiben und mich erleuchten. Big Grin

Oh, und den anime hab ich zuletzt vor 4 jahren oder so gesehen, also... ja. :'D

Zitieren
#13
01.01.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Tagchen, ich würde gerne auch hier Mitglied werden, da Higurashi einer meiner absoluten Lieblingsanimes ist![Bild: cl-cpp-clap.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#14
07.06.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Klimaanlage is best character. RD laugh
Würde gerne beitreten.
Bin zwar erst bei Episode 6 der ersten Staffel, aber die Charaktere sind mir schon ans Herz gewachsen. :3
Zitieren
#15
24.10.2017
Sarah95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Ich bin zwar nicht im Fanclub habe aber eben erfahren dass der Anime von Higurashi lizensiert wurde von Animoon und im März 2018 hier auf DVD und Blu-ray raus kommt mit deutscher Synchro. Ich bin gespannt vor allen Dingen hat es mich gewundert der der Anime ja schon recht alt ist und man nicht damit rechnet dass du einen alte Anime noch mit deutscher Synchro rauskommt.

[Bild: 6p9p8.jpg]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#16
07.12.2017
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Higurashi Fanclub ~ When they cry~
Ich wusste das schon und muss ebenfalls sagen ich freue mich mega darauf! Higurashi ist neben Mirai Nikki so DER Anime den ich unbedingt mit deutscher Synchro haben will! Jetzt fehlt also nur noch einer. Pinkie happy

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste