Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:07



Bronies: The Musical
#21
18.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Bronies: The Musical
Ich hätte ein MLP Musical besser gefunden. Genug Lieder haben sie ja.
Zitieren
#22
18.06.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
Ein MLP-Musical gab es doch schon: The World's Biggest Tea Party (G3)
Zitieren
#23
18.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Bronies: The Musical
Ja, das kenne ich. Twilight happy

Nur ein akuelles wäre nicht schlecht FS grins
Das würde ich mir lieber wie ein Brony Musical ansehen.
Zitieren
#24
19.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
Es gibt eh schon seit Jahren auch welche direkt mit Ponies, die sind aber für Kinder.



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#25
19.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Bronies: The Musical
Das habe ich auch schon gesehen FS grins Dennoch wäre eins in "König der Löwen" Stil mit tollen Kostümen (Kleider etc) schöner.
Zitieren
#26
19.06.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies: The Musical
Hab jetzt nur das Vorschaubild des YT-Videos für das Musical für Kinder gesehen - Hilfe, bei den Kostümen krieg ich es mal wieder eher mit der Angst zu tun AJ surprised FS sad

Da kommt eben wiedermal (genau wie schon manches Mal im "Die schlimmsten Kostüme"-Thread) der Widerspruch menschliche Anatomie vs. Pony-Anatomie zum Tragen... FS sad - aber in dieser Gestalt sehen die Ponys für mich eher gruselig aus.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#27
20.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Bronies: The Musical
@Railway Dash: Das finde ich ja genauso. Da denke ich auch immer wieder ob es nicht sinnvoll wäre professionelle Suitbauer zu nehmen.
Die haben doch genug Geld dafür.
Zitieren
#28
20.06.2014
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Bronies: The Musical
(20.06.2014)Yaya schrieb:  @Railway Dash: Das finde ich ja genauso. Da denke ich auch immer wieder ob es nicht sinnvoll wäre professionelle Suitbauer zu nehmen.
Die haben doch genug Geld dafür.

Mag sein, dass sie das Geld haben, aber du darfst nicht vergessen, dass sie dieses Geld auch wieder einspielen wollen! RD wink

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#29
20.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
(20.06.2014)Yaya schrieb:  @Railway Dash: Das finde ich ja genauso. Da denke ich auch immer wieder ob es nicht sinnvoll wäre professionelle Suitbauer zu nehmen.
Die haben doch genug Geld dafür.
Die sind profesionellen Suitbauern und kosten so 8000€ pro, weiß ich weil mein Freund die neue Version derrer Rainbow Dash mal wollte.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#30
20.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies: The Musical
8000 ... ?
Für viel weniger Geld gibts viel schickere O.o

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#31
20.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
Man muss bedenken das Hasbro welche wollte die 1:1 wie die Brushies aussehen, haben nebenbei ein ganzes Kühlsystem eingebaut, die Firma ist Maydwell Mascots aus Kanada.
[Bild: mylittlepony.jpg]
Normale Suits haben kein Kühlsystem im Körper ausser nenn Ventilator im Kopf, kann man daher auch nicht stundenlang tragen was bei Vorstellungen mit viel Bewegung sowieso ungünstig wäre.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#32
20.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies: The Musical
Das muss doch schrecklich unbequem sein, auf allen Vieren in solchen Suits rumzulaufen... ich fände, wie Yaya gesagt hat, so einen König-der-Löwen-Stil wesentlich besser. Das würde ich mir, je nach Thema und Musik, auch durchaus anschauen.
Das Brony-Musical interessiert mich nicht so wirklich, da ich nicht finde, dass das Thema musicalgeeignet ist..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#33
20.06.2014
Yaya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Bronies: The Musical
Ich weiß, Suits sind nicht billig - wären aber ein echter Hingucker und um längen schöner Cheerilee awesome
Zitieren
#34
20.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
(20.06.2014)Triss schrieb:  Das muss doch schrecklich unbequem sein, auf allen Vieren in solchen Suits rumzulaufen... ich fände, wie Yaya gesagt hat, so einen König-der-Löwen-Stil wesentlich besser. Das würde ich mir, je nach Thema und Musik, auch durchaus anschauen.
Das Brony-Musical interessiert mich nicht so wirklich, da ich nicht finde, dass das Thema musicalgeeignet ist..
Man geht ja darin nicht auf allen Vieren, sieht man ja auch im Video das die Personen nur im vorderen Teil des Körpers stehen und die hinterbeine sich automatisch mitbewegen, gibt auch keine Menschen die da noch 2 Meter groß wären. RD laugh Die Zielgruppe vom König der Löwen Musical ist auch nicht Kinder btw.

Wie auch immer, das Bronies Musical ist nicht von Hasbro und darf daher auch nichts rechtlich geschütztes verwenden, ist aber auch non-profit.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
20.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies: The Musical
(20.06.2014)Ayu schrieb:  Man geht ja darin nicht auf allen vieren, sieht man ja auch im Video das die Personen nur im vorderen Teil des Körpers stehen und die hinterbeine sich automatisch mitbewegen, gibt auch keine Menschen die auf allen Vieren 2 meter groß sind. RD laugh

Ich hatte mich schon gewundert.^^
Mein perspektivisches Sehen ist mies. Hätte nicht gedacht, dass die 2 Meter groß sind, die Ponys. Hab aber auch nicht das ganze Video gesehen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#36
21.06.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
(20.06.2014)Ayu schrieb:  Wie auch immer, das Bronies Musical ist nicht von Hasbro und darf daher auch nichts rechtlich geschütztes verwenden, ist aber auch non-profit.
Doch, solange es im Rahmen des Zitatrechts/Fair Use bleibt.
Zitieren
#37
21.06.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
(21.06.2014)Scootadash schrieb:  
(20.06.2014)Ayu schrieb:  Wie auch immer, das Bronies Musical ist nicht von Hasbro und darf daher auch nichts rechtlich geschütztes verwenden, ist aber auch non-profit.
Doch, solange es im Rahmen des Zitatrechts/Fair Use bleibt.
Da kennst du Hasbro scheinbar schlecht, die nehmen ja momentan auch Videos down von YouTube weil sie Namen der Charaktere enthalten. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#38
21.06.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Bronies: The Musical
Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen aus Youtube rausnehmen und Urheberrechts- bzw. Markenrechtsverletzungen, da Youtube da lieber auf Nummer sicher geht und erst mal alles rausnimmt bis zum Beweis des Gegenteils, und das häufig mittels automatischer Prozesse, die natürlich nicht erkennen können, was Fair Use ist. Die meisten Betroffenen sind auch gar nicht in der Lage, sich dagegen zu wehren, auch wenn die Entfernung unbegründet ist. Und falls du auf die Button Mash.Geschichte anspielst, da kam Button ja nicht nur vor, sondern war der zentrale Charakter. Ich will hier nicht ins Detail gehen, selbst das deutsche Urheberrecht und Markenrecht ist kompliziert und das amerikanische Fair Use versteht man nur nach einem Anwaltsstudium, aber ein verwenden von Figuren, wie sie z.B. auf dem Filmplakat zu Bronie-Film ( https://commons.wikimedia.org/wiki/File:...Poster.jpg ) vorkommen, ist auf jeden Fall erlaubt. (Ob man es auf Youtube veröffentlichen kann, ist etwas anderes, aber darum geht es nicht)
Zitieren
#39
22.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Bronies: The Musical
Es gibt inzwischen ein Musical zu Bronies bzw. MLP? Wow... AJ surprised

Das Fandom breitet sich ja rasant aus... Ich bin mal gespannt ob sowas auch irgendwann mal zu uns kommt... AJ hmm
Zitieren
#40
23.06.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronies: The Musical
Das Cover sieht übelst gay aus. Facehoof

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste