Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:51



Umfrage: Freut ihr euch schon!
Aber wie sonst was!
Naja, mal gucken.
Nein, es gefällt mir nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tomodachi Life
#1
26.05.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Tomodachi Life
Ist am 6.Juni erschienen.


Das Spiel Tomodache Life ist eine verrückte Lebens-Simulation aus dem Hause Nintendo. In Tomodachi Life besitzt man eine Insel auf denen man MII's (kleine Figürchen) in einem Haus einziehen lässt. Hier beginnt dann das bunte Inselleben mit vielen Überraschungen, es gibt sogar die Chance die ewige Liebe zu finden.

Dieser Thread ist für Diskussionen rund um TL gedacht. Ihr könnt hier auch Bilder posten, Mii's teilen usw.

Nintendo Direct Ausgabe für Tomodachi Life (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 von Keiyobalt.)
Zitieren
#2
06.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Tomodachi Life
Und hat es sich jemand von euch geholt?????

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#3
09.06.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Tomodachi Life
(06.06.2014)TenshiHikaru schrieb:  Und hat es sich jemand von euch geholt?????

Ja, ich ^^. Das Spiel macht echt süchtig RD laugh.
...und ich hab schon 12 Bewohner.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#4
09.06.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Tomodachi Life
(09.06.2014)FlutterMudkip schrieb:  
(06.06.2014)TenshiHikaru schrieb:  Und hat es sich jemand von euch geholt?????

Ja, ich ^^. Das Spiel macht echt süchtig RD laugh.
...und ich hab schon 12 Bewohner.

^this

Nur schade, dass man die Mii's nicht verkuppeln kann, die suchen sich ihre Partner uns Freunde selber aus [Bild: cl-aj-whine.png]
Zitieren
#5
12.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Tomodachi Life
wollen wir codes tauschen?? Big Grin
Ich hab grad 11 Bewohner - man kann schon ein wenig beeinfluss wer sich verliebt, ich glaub vor allem wenn man die reale beziehung mit der Person angibt Tongue

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#6
14.06.2014
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Tomodachi Life
(09.06.2014)Starboomer schrieb:  Nur schade, dass man die Mii's nicht verkuppeln kann, die suchen sich ihre Partner uns Freunde selber aus [Bild: cl-aj-whine.png]

Hab das gleiche "Problem" RD laugh
Hatte vor, dass mein "Ebenbild" mit einem vorgesehenen Mii zusammenkommt, aber der hat sich in eine andere verliebt.

Der fragt mich jetzt ob ich ihm helfen soll oder ob er es lassen soll. Kann der sich in jemand anderes verlieben, wenn ich ihm sage, dass er es lassen soll?

Hatte zwar vor mich vom Spiel überraschen zu lassen aber es gibt da einige Dinge die ich schon gern verwirklichen würde Cheerilee awesome
Zitieren
#7
14.06.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tomodachi Life
(14.06.2014)DeltaZora schrieb:  Der fragt mich jetzt ob ich ihm helfen soll oder ob er es lassen soll. Kann der sich in jemand anderes verlieben, wenn ich ihm sage, dass er es lassen soll?

Wenn du sagst, dass er es lassen soll wird er zwar ganz traurig, du kannst ihn aber recht zügig wieder zufrieden stellen. Darüberhinaus kann sich der Mii dann auch wieder neu verlieben. Also man kann doch schon ein bisschen Einfluss nehmen.^^

Insgesamt finde ich das Spiel sehr witzig. Es ist zwar kein Spiel was man "Hardcore" spielen kann, aber es macht spaß immer mal wieder reinzuschauen.

Es ist ein bisschen wie eine Seifenoper mit Animal Crossing Elementen.

Zitieren
#8
16.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Tomodachi Life
wie ist das denn wen eine verkupllung daneben gegangen ist XD?
ich hab das spiel seit heute und nach 10min wollte mein Ebendbild eine Beziehung mit den Mii meines freundes, der hat aber abgelehnt XD ahhh!
können die jetzt noch zusammen kommen oder nicht?
wenn nicht start ich das spiel nochmal irgendwie neu! xD

weg
Zitieren
#9
16.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tomodachi Life
Kann mir hier jemand gute Pro Argumente für das Spiel sagen?
Hab zwar einen Bericht von der N-Zone gelesen, aber es hat mich jetzt nicht ganz vom Hocker gehauen, auch wenns putzig aussah.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#10
17.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Tomodachi Life
@Koyo
nun ja... ich bin darin nicht so gut...aber wenn dir Animalcrossing gefällt dan wird dir Tomodachi auch gefallen ^^


uhm...mag jemand QR codes austauschen =D
hätte gerne noch einpaar anwohner x3
ihr könnt auch meinen haben =3

weg
Zitieren
#11
17.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tomodachi Life
Animal Crossing find ich super XD Aber mich schreckt irgendwie das Mii Design so ab...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
17.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Tomodachi Life
naja du kannst deine Miis ja auch umziehen und so, auch Haare färben ist möglich ^^

weg
Zitieren
#13
18.06.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Tomodachi Life
(17.06.2014)Koyo schrieb:  Animal Crossing find ich super XD Aber mich schreckt irgendwie das Mii Design so ab...

Bin auch nicht so wirklich ein Fan von den komischen Mii-Dingern :o
Ich hätte lieber nen richtig hübsches Chibidesign, wie sowas [Bild: pc-fcheeks.png]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#14
18.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Tomodachi Life
(17.06.2014)Koyo schrieb:  Animal Crossing find ich super XD Aber mich schreckt irgendwie das Mii Design so ab...

Da kann ich dir nur zustimmen, außerdem ist Tomodachi Life mehr wie Sims, nicht wie AC.

Das einzige was du da machst, ist, die Bedürfnisse deines Miis zu erfüllen und sonst nichts. Das ist für mich eher Sims und nicht AC.

Es ist meiner Meinung nach ein riesenfehler, das mit AC zu vergleichen :/
Du kannst ja nichtmal frei entscheiden, wo du was hinbauen kannst >.>

Außerdem sind Mii Designs hässlich, ich frag mich bei AC immer wieder, was daran so toll ist, mit ner Mii-Fratze rumzulaufen RD laugh
Zitieren
#15
18.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Tomodachi Life
ich find das spiel trozdem wizig =D

... wie die beiden einfach ne Sandburg bauen, schaut mal XD
Spoiler (Öffnen)

oder wenn die Miis duchs Zimmer rollen xD ...man ich kugel mich selbst immer halb weg wen ich das sehe RD laugh

...ok ich seh schon, ich bin leicht zum lachen zu bringen xD

weg
Zitieren
#16
18.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Tomodachi Life
Lustig ist es schon, keine Frage. Hab immerhin ein LP von geguckt, aber trotzdem ist es nicht so meins, wer's mag mag's halt^^
Zitieren
#17
18.06.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Tomodachi Life
Was mir an dem Spiel gefällt ist eben, dass man seine Freunde aus dem echten Leben einbauen kann. Es ist wie gesagt mehr Seifen-Oper als echtes Spiel.

Dementsprechend stelle ich mir ein LP von dem Spiel ziemlich langweilig vor. (Mir gehen aber die meisten LPer sowieso auf die Nerven)

Zitieren
#18
18.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Tomodachi Life
M00sician (auch wenn ich ihn garnicht abkann, aufgrund seiner Art.) macht das eigentlich recht lustig, aber klar wird's langweilig, keine Frage, ich hab bei Part 30 aufgehört zu schauen weil halt nix passiert, das sagt eigentlich alles über das Spiel aus^^

Meiner Meinung nach RD wink
Zitieren
#19
19.06.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Tomodachi Life
Kann man Mii's irgendwie beeinflussen was ihre Partnerwahl angeht..? Tongue

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
#20
19.06.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Tomodachi Life
jain...also ich hab halt beim erstellen angegeben das der mii im "echten leben" mein ehepartner ist...aber mehr kann man da nicht beeinflussen, du kannst eben nur die verhäldnisse angeben wie sie zu dir/deinem mii stehen.

aber...ich muss sagen es ging recht einfach die beiden zu verkuppeln, ob es an der angabe lag keine anung, jedenfals sasen die beiden stänig "aufeinander" und irgendwan meinte der Mii meines freundes, das er sich in meinen verliebt hat...und jua... der rest ist bekannt XD.

weg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste