Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 00:51



[geschlossen] RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
#1
28.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

[geschlossen] RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Nanu? Seit einer Weile liegen seltsame Flyer überall in Equestria verteilt.

Spoiler (Öffnen)

Die Karte auf der Rückseite zeigt mehrere relativ einfache Pfade ohne Angaben von entfernungen oder Reisezeiten von den Rändern des Everfree Forest. Das Ziel wird nur mit einem Kürbis markiert.

Das Ganze spielt nach Staffel 4. Nach den jüngsten Ereignissen wird ungewöhnlichen Kreaturen noch mehr Misstrauen entgegengebracht als zuvor. Zwar leiden Fledermauspegasi (oder auch Fledermausponies, wie auch immer man sie nennen will) dank Princess Luna nicht mehr unter den Umständen des ursprünglichen Nightmare Moon Vorfalls doch Changelinge, Werepoines, fahrendes Volk, sprich alles, dwas nicht ins Standardschema passt sieht sich noch mehr Ablehnung gegenüber als zuvor. Den Wahrsagern der Zigeuner wird z.B. nachgesagt sie wussten um die jüngsten Ereignisse genau und hätten aus Selbstsucht niemanden gewarnt. Generell steht allerdings jeder unter Verdacht, der nicht von den Katastrophen der vergangenen Monde betroffen war.

Eckpunkte des RPGs:

Everfree Forest:
Frei nach dem TARDIS-Prinzip ist der Everfree Forest innen größer als außen. Ab dem Punkt, von wo man nicht mehr aus dem Wald hinaussehen kann beginnt die Ausdehnung. Während man den Wald innerhalb eines Tages komplett umrunden kann, braucht man eine kleine Ewigkeit ihn auf geradem Weg zu durchqueren. Vorausgesetzt man kommt überhaupt lebendig auf der anderen Seite an! Von außen ist sieht man nur Bäume dicht an dicht und ein undurchbrochenes Laubdach.

Green Witch's End:
Der Ort Green Witch's End liegt auf einer Lichtung an einer Klippe, die über einen kreisrunden See mitten in Everfree ragt. Wegen der mehr oder weniger natürlichen Eigenschaften des Everfree Forest sieht man weder den See noch die Lichtung (oder irgendeine andere Lichtung im Wald) wenn man darüber fliegt. Der Ort ist nur zu erreichen, indem man den Pfaden folgt. Nahe der Barriere rings um den Ort wurden Kürbislaternen in die Bäume gehängt. Die Barriere selbst ist nicht zu sehen, man spührt sie nur, wenn man hindurchgeht oder dagegenrennt! Nichts Boshaftes, oder mit einer schadhaften Intention kann diese Barriere durchdringen. Tatsächlich läd die Kraft, die aufgebracht wird, sie zu durchdringen, die Barriere erst wieder auf. Aufrechterhalten wird die Barriere von großen Hinkelsteinen mit seltsamen magischen Markierungen, die zu leuchten anfangen, wenn man sich ihnen nähert. Der Ort selbst hat weder fließend Wasser, noch Strom, noch Gas, noch Abwasser und ist damit entsprechend von "Outhouses" und Brunnen abhängig. Wenn man Green Witch's End vom Pfad von Ponyville aus betritt wird man vom Rahmen eines Stadttors ohne Mauer oder Türen begrüßt. Er steht lediglich dort um an seinem Querbalken das Ortsscgild zu halten. Die Häuser in green Wicht's End werden aus Riesenkürbissen gemacht. Normalerweise brauchen diese rund 300 Jahre um Hausgröße zu erreichen, doch ein spezieller Wachstumszauber kürzt diese Prozedur drastisch ab. Nur ein einziges Haus im Ort hatte die Zeit natürlich zu wachsen und mir einer Wachstumszeit von ~ 900 Jahren ist das daraus gebaute Haus mit zwei Stockwerken und einem enormen Durchmesser das größte im Ort. Von der Klippe führt ein Pfad hinunter zum See, der selbst im tiefsten Winter nicht zufriert. Der Grund dafür kann über Stege am Fuß der Klippen erreicht werden: vulkanische heiße Quellen, die von den Einwohnern als öffentliches Bad genutzt werden. Die Quellen liegen in Höhlen in denen terrassenartig natürliche, runde Pools vor sich hinblubbern. Je weiter man in die Höhlen hineingeht, je heißer und feuchter wird es.

Canterlot:
Für Canterlot gilt ähnliches wie für Everfree: von außen sieht man nur die Stadtmauer und die Türme des Schlosses. Im Inneren? Die größte Stadt Equestrias! Beide Orte werden von der selben Magie so zusammengehalten.

Celestia, Luna, andere Alicorne aka. Regierung:
Hier gibt es eine regelrechte Hackordnung. Celestia hat das Sagen in Equestria und lässt sich da auch nur ungern hineinpfuschen! Luna, Cadence und Twilight lässt sie höchstens als Berater zu. Es gibt zwar eine Verfassung und Gesetze die von einer Art Parlament kommen aber ohne Celestias Unterschrift geht nichts.

REGELN:
Lasst euch nicht davon abschrecken, man kann dem ganzen eigentlich leicht folgen und wird an sich nicht groß eingeschränkt.
- SnowFlower ist mit Spielleiter und hat genau so das Sagen wie ich. Punkt!
- Powerplay (Die Aktionen von Charaktären anderer Spieler im eigenen Post) ist VERBOTEN. Sollte es SnowFlower oder mir auffallen werden die entsprechenden Sätze so durchgestrichen und der Spieler informiert. Dann wartet das RPG, bis der Spieler seinen Post entsprechend korrigiert hat. Nach einer Woche geht es spätestens weiter und die immernoch durchgestrichenen Sätze werden einfach ignoriert. Eine drastische Regel ich weiß, aber Powerplay ist nicht nur schlechter RPG-Stiel sondern auch unfair gegenüber den eigentlichen Spielern der jeweiligen Charas.
- Es gibt eine feste Postreihenfolge die im Diskussionsthread im ersten Post steht und dort aktuell gehalten wird.
- Neuen Spielern soll der Einstieg ermöglicht werden. Wenn neue Spieler dazukomen wird die Postreihenfolge bearbeitet. Bitte schaut ab und an in den Diskussionsthread oder den Anmeldethread damit ihr seht, wenn jemand neues dazugekommen ist.
- Töten, schwer Verletzen oder sonstwie Beeinträchtigen eines Characters nur mit Einverständniss des jeweiligen Spielers.
- Absichtliches Verzögern ist verboten. Jeder kann mal nicht wissen, was er posten soll oder kann ein Zeit lang nicht posten. In solchen Fällen bitte bei SnowFlower oder mir bescheidgeben, damit wir entsprechend handeln können.
- Spieler in der Reihenfolge zu überspringen geht, aber nur mit SnowFlowers oder meiner Erlaubnis.
- Mane6 und reguläre Originalcharaktäre werden bei der Anmeldung abgelehnt. Das RPG zielt auf ungewöhnliche Charas und nicht akzeptierte ponies ab.
- Alicorne werden auch MEISTENS abgelehnt. Siehe Mane6-Regel. Man bräuchte schon eine sehr gute Idee/Erklährung.
- OP-Charas werden abgelehnt.

Bei Regelverstoß wird angezählt. Bei 5 Zählern fliegt der jeweilige Spieler raus und darf sich noch mit einem Ausführungspost verabschieden. Nach nach 4 Wochen ohne Verstoß verschwindet ein Zähler. (Jemand mti 4 Zählern braucht theoretisch also 16 Wochen ohne Verstoß um wieder bei 0 anzukommen.)

Kleine Anmerkung noch: Ich will erstmal sehen ob überhaupt Interesse besteht also lass ich as ganze ein wenig kullern. Am besten den Thread beobachten, Anmeldung, Diskussion und RPG landen dann hier als Link.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 von SilverFire.)
#2
28.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
yay du hast es endlich reingestellt woohoo :dummy:

weg
#3
28.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Klingt auf jeden Fall interessant Pinkie happy

Allerdings scheint mit eine feste Postreihenfolge keine gute Idee zu sein. Erfahrungsgemäß sind einfach selten alle gleichzeitig on. Jeder hat verschiedene Zeiten und ist unterschiedlich aktiv. Eine feste Reihenfolge würde das ganze extremst ausbremsen und Dialogen an denen nur ein paar Charaktere beteiligt sind fast unmöglich machen.

#4
28.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Ja es geht mit der festen postreihenfolge ein wenig langsamer, aber ich hab schon genug rpgs geleitet (animexx, rpgland, mehrere andere rpg-foren) um zu wissen, dasses geht, andernfalls werden spieler sehr schnell mal übersprungen und kommen irgendwann gar nicht mehr mit, weil andere einfach ohne sie weiter geschrieben haben.
#5
28.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Dann ist gut, ich kann nur Erfahrung in einem einzigen RP vorweisen, FS grins

#6
28.05.2014
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
klar geht es langsamer mit postreihenfolge, aber ich bin bsp eine die gerne mal dan übersprungen wird.
klar man könnte vorher ausmachen, dass man bitte keinen zurückfallen lässt, aber das ist im eifer des gefechts schnell mal vergessn.
ich muss auch ganz ehrlich sagen, wir haben hier sachen wie bsp. was Power Play aufgeführt die für uns eigendlich selbstverständlich sind aber wie wir in anderen RP's erleben durften doch gerne mal gemacht werden.

weg
#7
28.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Also wenn ihr einen Wechselbalg dabei haben wollt, der stets interessiert ist an richtigen RPGs (auch wenn sie ständig sterben), dann bin ich klar an Bord!
(Könnte sogar einen zweiten einladen)

#8
28.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
uh klingt sehr gut! ^^
lass mich raten, dein wechselbalg character ist entstanden bevor die canterlot wedding folge kam?
#9
28.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Yaay! Twilight happy
Naja, sonst wäre mein Changeling ja noch so ziemlich ein Baby-Kleinkind mit etwa 2 Jahren. Das wäre komisch, ne?

#10
28.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Ich meint, das du den ausgedacht hast, bevor die canterlot wedding folge kam. Oder nennen die Changelinge im deutschen wirklich wechselbalge?

Und du, frag deinen Kumpanen sich die Idee anzusehen und ggf wenns ihm gefällt hier interesse bekunden und wer weiß vlt noch werbung machen^^
#11
28.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Wechselbalg wäre die richtige Übersetzung, aber sie heißen Wechselponies im Dub (Ja dämlich.)
Und nein habe ich nicht. Erst nach dem Season 2 Finale wusste ich überhaupt, was ein Changeling ist (obwohl ich von denen im Wiki gehört habe.)
Nennen wir sie einfach Changeling

Okidokay mache ich.

#12
29.05.2014
Serafelipony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Diese Idee klingt echt awesome :3 Ich würde mich sehr freuen mitzumachen (:

Keks RD wink ?
#13
29.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Hallöchen ich bin Radiants Freund von den er sprach, habe es mir durchgelsen, die Idee ist interessant und wird bestimmt viel Spaß machen. Also ich würde mit machen bei den RPG hier.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
#14
29.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Hm~ mit mir sinds zusammen fünf Leuz. Falls ihr nochjemand kennt, immer her damit! Werd wohl Samstag oder Sonntag die anderen Threads zum RPG aufmachen.
#15
29.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
(29.05.2014)SilverFire schrieb:  Hm~ mit mir sinds zusammen fünf Leuz. Falls ihr nochjemand kennt, immer her damit! Werd wohl Samstag oder Sonntag die anderen Threads zum RPG aufmachen.

Gegebenenfalls hab ich noch 1 2 am Start, aber die sind mehr richtig Light-Typen.

#16
29.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
hm nuja, solang die nicht im scriptstiel posten ^^'
mir fällt noch was generelles ein:
neben der postreihenfolge kommt noch eine liste mit kommenden und gerade vergangenen kalenderereignissen in den diskussionsthread in den ersten post (der muss dann regelmäßig aktualisieert werden), damit man sieht welche jahreszeit es etwa ist und damit sich die mitspieler auch was einfallen lassen können
#17
29.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Anscheinend wollen sie nit joinen.

Jahreszeiten? Find ich toll. : 3

#18
29.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
Tja man kann nicht alles haben. Aber selbst wenn, es können auch noch Interessenten später während des RPGs einsteigen.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
#19
30.05.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
yoa is ja nich so als ob man das stadttor von green witch's end schließen kann
#20
30.05.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG-Idee: Green Witch's End - Sanctum in Everfree
(30.05.2014)SilverFire schrieb:  yoa is ja nich so als ob man das stadttor von green witch's end schließen kann

Na dann freu ich mich drauf : 3



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste