Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 15:07



Extended Opening
#21
26.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Extended Opening
Finde es nicht zu lang. Wenn du dir manch andere Serien anschaust, da gehen die Openings auch mal gut und gerne 2-3 Minuten.
Würde dir zustimmen wenn der Song, auf Dauer nerven würde,da er das aber nicht tut, finde ich die Openinglänge nicht zu lang.

Zitieren
#22
26.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Extended Opening
Wow das Sing Along hat richtig Pepp gehabt und dann aber auch wieder Gänsehautfeeling zugleich. Na egal jetzt hab ich Lust die Ersten Folgen zu sehen Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#23
26.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Extended Opening
@Trony:
Naja, da die Zeit, die für die Serie eingeplant ist (22min + Werbung) warscheinlich fest ist, müsste entweder die Werbung (will The Hub nicht) oder die Handlung gekürzt werden (wollen wir nicht). Bei anderen Serien ist das längere Intro ja schon von Anfang an eingeplant.
(stelle ich mir zumindest so vor)
Zitieren
#24
26.02.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Extended Opening
Also mir gefällt diese längere Version richtig, richtig, riiichtig gut.
Auch das italienische gefällt mir musikalisch ganz gut. Aber von den Bildern her, mag ich es net so. Was wohl daran liegt, das ich nicht gern Intros sehe, die bereits Ausschnitte zeigen, die erst später in der Handlung vorkommen. Das greift mir immer zu weit vor. Twilight happy

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#25
26.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Extended Opening
AJ surprised Wow...
Ich bin positiv überrascht vom erweiterten Intro. Daniel Ingram hat mal wieder fantastische Arbeit geleistet.

Zitieren
#26
26.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Extended Opening
Ich kann mich hier den meisten nur anschließen. Wow!
Normalerweise bin ich alles andere als ein Fan vom Intro, aber das erweiterte hat mir wirklich gut gefallen. Besonders die Passage in der sie über ihre Freunde singt ist einfach nur Gänsehaut pur!
Zitieren
#27
26.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Extended Opening
Yeah das is wirklich mehr als ordentlich
Aber welches Intro mir jetzt besser gefällt .........? -.-
Orginal oder italienisch

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#28
26.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Extended Opening
Nicht schlecht. Da wird der Song tatsächlich hörbar.

Aber ich bezweifle aufgrunde der Länge , dass das wirklich ein Intro wird.
Vermutlich eher ein DVD Bonus oder so.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
26.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Extended Opening
(26.02.2012)Isegrim schrieb:  @Trony:
Naja, da die Zeit, die für die Serie eingeplant ist (22min + Werbung) warscheinlich fest ist, müsste entweder die Werbung (will The Hub nicht) oder die Handlung gekürzt werden (wollen wir nicht). Bei anderen Serien ist das längere Intro ja schon von Anfang an eingeplant.
(stelle ich mir zumindest so vor)

Achso, das wusste ich nicht, dass die Folgenlänge festgelegt ist.
War einfach der Meinung, dass sie am Anfang einfach 1 bis 2 Minuten ranhängen.
Na dann glaub ich auch nicht, dass diese Opening so kommen wird. Was natürlich echt nicht gut wäre, wenn, AUfgrund des Openings, die Folgen an sich gekürzt werden würden.
Dann lieber als Bonus in der DVD-Box. Steht sowieso schon auf meiner Einkaufsliste. Twilight happy

Zitieren
#30
26.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Extended Opening
In love with Dashy du hast mit dem Opening wieder mal meinen Tag gerettet... wie soll ich mich jemals revanchieren?RD wink
Total geil wieviel Liebe in manche dinge reingesteckt werdenCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#31
26.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Extended Opening
awwwwwesome *-*

Gibt ja wirklich Sendungen wo das Intro an die 2 Minuten erreicht. Glaube aber das hier wird wie schon vermutet als Bonus auf irgendeiner DVD erscheinen..die ich mir natürlich besorgen werde^^

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
26.02.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Extended Opening
(26.02.2012)Isegrim schrieb:  Das Extended Intro wirklich gut gelungen. Deutlich besser als das Original, aber natürlich auch deutlich zu lang, um das normale Intro zu ersetzen. Schade eigentlich Twilight happy

Ein wirkllich gutes Opening Pinkie happy
Aber zu lang finde ich das nicht, es gibt auch Serien mit längeren Openings.
Zitieren
#33
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Extended Opening
(26.02.2012)Trony schrieb:  
(26.02.2012)Isegrim schrieb:  @Trony:
Naja, da die Zeit, die für die Serie eingeplant ist (22min + Werbung) warscheinlich fest ist, müsste entweder die Werbung (will The Hub nicht) oder die Handlung gekürzt werden (wollen wir nicht). Bei anderen Serien ist das längere Intro ja schon von Anfang an eingeplant.
(stelle ich mir zumindest so vor)

Achso, das wusste ich nicht, dass die Folgenlänge festgelegt ist.
War einfach der Meinung, dass sie am Anfang einfach 1 bis 2 Minuten ranhängen.

Twilight happy
Nope, das Intro hat oft viel mit der Folgenlänge zu tun!
Bei den Simpons zb. wird die länge der Episode sehr durch das Intro beeinflusst.
Ist die Episode sehr lang, verwenden sie das kurze Intro, ist sie kurz das lange (das übrigens schon VIEL zu lang ist mMn)
Dann können sie die Länge noch mir den Couchgags variiren....etc.
Die meisten Serien sind dann etwa 22 Minuten lang Wink

Mir gefällt das Lied mittlerweile auch SUPERGUT. Am Anfang hats nicht so gezündet...

Meine zwei absolute Lieblingsstellen sind:
1# When Danger makes me want to hide, you´ll Rainbow Dash to my side...
2# Und von 1:45 bis zum Schluss Wink


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#34
26.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Extended Opening
gefällt mir ganz gut ist mir nur für eine Westliche serie zu lang. Da sollten die intros max 1 minute oder so haben. Bei animes sieht es wieder anders aus. da können die intros schon mal 2 minuten oder mehr sein.
Zitieren
#35
26.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Extended Opening
Also ich finde es sehr gut gemacht. Der Text reist einen einfach mit. Hätte schlimmer sein können ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#36
26.02.2012
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Extended Opening
Der Intro hat mir auch auf Anhieb sehr gut gefallen.

(26.02.2012)Dashy schrieb:  Daniel Ingram hat mal wieder fantastische Arbeit geleistet.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Mann weiß einfach wie man es richtig macht.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#37
26.02.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Extended Opening
Gefällt mir sehr gut. Vorallem die ganzen Wortspiele mit den Namen Big Grin
Nur das mit Dashie, da fehlt mir irgendwie jeder Bezug zu irgendeiner Redewendung oder ähnlichem. Kann mir da irgendjemand auf die Sprünge helfen?

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#38
26.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Extended Opening
(26.02.2012)Thamus schrieb:  Gefällt mir sehr gut. Vorallem die ganzen Wortspiele mit den Namen Big Grin
Nur das mit Dashie, da fehlt mir irgendwie jeder Bezug zu irgendeiner Redewendung oder ähnlichem. Kann mir da irgendjemand auf die Sprünge helfen?

Das ist mMn nach kein "richtiges" Wortspiel.... nur das hinzufügen von "rainbow".

Normalerweise müssten sie in etwa singen: When Danger makes me want to hide, you will dash to my side. ("flitzt du zu mir/auf meine Seite")
Da haben sie einfach "rainbow" vorne hingepackt Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#39
27.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Extended Opening
Ich reih' mich aus Konsequenz ein, ich hab' auch mit zuckenden Fingern gewartet.

Natürlich mag nicht jeder das Opening. Das ist okay, auch harte Bronies der ersten Stunde gibt's, die wollen es nicht hören.

Aber ich liebe es. Als ich die DvD Infos auf EqD verfolgte, kam ich auch an den alten Link mit der singenden Twilight. "And song number three ..."

Stadien meiner Laune:

Twilight smile => AJ surprised => Flutterrage <( WANT! ) => Whining (*can't have*)


Dann hieß es, volle Version auf der DvD.
Ein Rip war Naturgesetz. Dann der drei Tage verfrühte Release einiger weniger DvDs und der Rip zwei Tage früher. Hay yeah!


Selbst meine Verlobte fand's cool, und DAS hätte ich nicht erwartet.
Es hat ein paar spezeille Eigenheiten und Fehler, die ich seltsam finde, aber da seh' ich drüber hinweg.
Der erste Vers ist mein absoluter Favorit.


"When I was young I was too busy to making any friends
Such sillyness did not seem worth the effort it expends
But my little ponies, you opened up my eyes
And now the truth is crystal clear as splendid summer skies

And it's such a wonderful surprise ..."


So wie die Überraschung, als man es zu lieben begann. Das wird sich nicht mehr aus meinem Kopf verflüchtigen.
Zitieren
#40
27.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Extended Opening
Das englische Extended ist hervorragend, geht kaum noch besser. Das italienische geht gar nicht, klingt hingegen einfach nur austauschbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste