Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:22



Fahrstuhl oder Treppen?
#21
01.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Kommt darauf an. In der Arbeit zur Umkleide die Treppe. Da geht nämlich nur ein Lastenaufzug in das Geschoss den man zwar benutzen kann aber seit das Teil so ne Art Garagentore innen bekommen hat ist man über die Treppe schneller, überhaupt wenn der Lift gerade oben steht. Ehe oben das Tor da drinnen zu gegangen ist, der Lift losgefahren und unten wieder aufgegangen ist, war man zu Fuß schon drei Mal oben.

Im sog. "Körnungssilo" fahre ich allerdings immer mit den Liften weil die Treppen dort sind wahrlich ein Labyrinth, sind steil und sehr zahlreich. Wenn ich da zu Fuß gehe müsste ich in den zweiten Stock, danach wieder in den ersten, auf die andere Seite des Gebäudes und dort die Treppen hoch. Im dritten Stock müsste ich über den vierten Stock wieder zurück in den dritten auf die andere Seite und von dort den ganzen Weg wieder Retour wobei ich dann aber nicht mehr in den zweiten Stock gehen muss sondern bis ins Erdgeschoss durchgehen kann. Versperrt wird der Weg noch von einigen Sicherheitstüren. Außerdem sei noch angemerkt dass der zweite Stock in dem Gebäude wegen der Silos ungefähr 10-15 Meter hoch ist, sind also viele Treppen. Mit den Liften erspart man sich da gut zehn Minuten Gehzeit. Pinkie happy

Zuhause (Steiermark) habe ich ohnehin keinen Lift, da gehts zu Fuß in den zweiten. In Wien fahre ich mit dem Lift in den dritten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
02.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Treppe oder Aufzug?

[script]
Wenn Vorhanden(Aufzug)
{

Wenn Startetage höher als Zieletage
dann
-> Treppe
ansonsten
-> Aufzug

}
Ansonsten
-> Treppe
[/script]

Lel... also ich benutz ergo aufzüge nur dann, wenn einer vorhanden ist und ich von unten nach oben muss. Von oben her laufe ich lieber.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#23
02.06.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Im Normalfall Treppen, aber wenn es zu viele werden, dann nutze ich doch lieber den Fahrstuhl.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#24
02.06.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Nun, das hängt bei mir vom Stockwerk und Laune ab. Aber in der Regel benutze ich die Treppe Twilight smile
Zitieren
#25
02.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Mal so, mal so. Hab das Glück, dass es bei mir im Haus einen Aufzug gibt, da ich im 5ten Stock wohne und schwere Einkaufstüten gottweiß wie viele Treppen hochtragen nicht grad zu meinen Hobbies zählt. Twilight: No, Really? Auf dem Weg nach unten nehme ich aber meistens die Treppe, da ist es mir zu blöd ewig auf den Aufzug zuwarten. Also Treppen, wenn ich runter gehe, Aufzug, wenn ich wieder nach oben möchte. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#26
03.06.2014
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
also treppe weil es einfach aktiver ist

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
21.06.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Treppen

Zitieren
#28
21.06.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Bei allem über 2 Stockwerken der Fahrstuhl, ich war noch nie ein Freund vom Treppensteigen. Lyra eww

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#29
21.06.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Pah, da fast nie ein Fahrstuhl vorhanden ist, nehme ich, wenn auch notgedrungen, die Treppe.
Und da ich Berufsbedingt auch mal öfters Treppe hoch und runter muss, verstehe ich nicht, warum in der Berufschule am Sportunterricht teilnehmen muss.

Zitieren
#30
21.06.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Mein Zuhause ist die große, weite Welt. Und da wirds doch sicherlich ein paar Rolltreppen geben. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
22.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Wir haben in unserem Haus nur Leitern.
Die Treppen waren damals als das Haus im Zweiten Weltkrieg erbaut wurde zu teuer

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#32
22.06.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Treppen weil ich relativ zügig zu Fuß bin und mich das blöde warten im Fahrstuhl eher aufregt. Vor allem dann, wenn der Fahrstuhl überfüllt ist und dauernd Leute aussteigen müssen.

Jedoch zählt das alles bis zu Max. 5 Stockwerke danach fahre ich aus guten Gründen doch lieber Fahrstuhl RD laugh
Zitieren
#33
22.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Treppen natürlich, diese zu ersteigen ist gesund.Great and Powerful
Zitieren
#34
22.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
(22.06.2014)Diego schrieb:  Treppen natürlich, diese zu ersteigen ist gesund.Great and Powerful

Und ein enormes Erfolgserlebnis dazu Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#35
22.06.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
(22.06.2014)Tamatou schrieb:  
(22.06.2014)Diego schrieb:  Treppen natürlich, diese zu ersteigen ist gesund.Great and Powerful

Und ein enormes Erfolgserlebnis dazu Twilight smile

Eine robuste Gesundheit ist wohl Erfolgserlebniss genug. Great and Powerful
Zitieren
#36
22.06.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Eigentlich Fahrstuhl, aber ich benutze öfter Treppen, weil es keine Fahrstühle gibt.
Zitieren
#37
22.06.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Ich nehme eigentlich immer die Treppen, außer das Ziel ist im 15. Stock oder höher, ich stehe unter Zeitdruck, es gibt nur einen Lift oder die Treppen sind irgendwo in der letzten Ecke des Gebäudes und total heruntergekommen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#38
23.06.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Was ist das für eine Frage, Treppen - natürlich! [Bild: 41419.png]

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
23.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Erst mal:
Ich wohne im sechsten Stock.
Morgens nehme ich die Treppen, denn nach unten geht das schon. Vor allem habe ich einfach keine Zeit, wenn ich auf den Bus muss teilweise bis zu einer Minute auf den Aufzug zu warten. Also nehme ich immer die Treppe.

Abends wenn ich nach Hause komme nehme ich allerdings den Aufzug, weil ich einfach keine Lust auf Treppen habe. Da der Aufzug allerdings jeden Monat gut 5 Tage defekt ist, muss ich aber auch häufig die Treppe benutzen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#40
24.06.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Nach unten fast immer die Treppe, nach oben zu 40-50% den Aufzug.
Wohne aber auch im 6. Stock [Bild: cl-fs-shrug.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste