Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:08



Fahrstuhl oder Treppen?
#41
30.06.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Grundsätzlich eher Treppen, da ich mich in Aufzügen nicht wohlfühle. Muss ich allerdings in ein recht weit oben gelegenes Stockwerk oder habe viel Gepäck, ringe ich mich auch mal dazu durch, den Aufzug zu nutzen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#42
30.06.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Auf jedenfall Treppe das hält Fit und man kann mit der Treppe nicht Abstürzen ^^
Zitieren
#43
01.07.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
(30.06.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Auf jedenfall Treppe das hält Fit und man kann mit der Treppe nicht Abstürzen ^^

Haben Fahrstühle nicht solche Nothaltebremsen, so dass dies verhindert wird? Habe ich mal gehört.
Zitieren
#44
01.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Im Moment bevorzuge ich Treppen, das hilft ein wenig gegen meine Faulheit.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#45
01.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
(01.07.2014)Kralle schrieb:  
(30.06.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Auf jedenfall Treppe das hält Fit und man kann mit der Treppe nicht Abstürzen ^^

Haben Fahrstühle nicht solche Nothaltebremsen, so dass dies verhindert wird? Habe ich mal gehört.


Jaja soll es geben aber ob die bremsen funktionieren, ich glaube nicht das es Fahrstuhl Nothaltebremsen Tester giebt, oder doch?AJ hmm
Zitieren
#46
01.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Also wenn es nicht zu viele sind laufe ich lieber die Treppen hoch, irgendwie mag ich Fahrstühle nicht so besonders.

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
#47
01.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
(30.06.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Auf jedenfall Treppe das hält Fit und man kann mit der Treppe nicht Abstürzen ^^

Dafür aber böse runterfallen.^^ Oder, wenn man so unglaublich intelligent ist wie ich, sogar hoch.
Und Fahrzeuge werden ja regelmäßig kontrolliert.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#48
01.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
(01.07.2014)Triss schrieb:  
(30.06.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Auf jedenfall Treppe das hält Fit und man kann mit der Treppe nicht Abstürzen ^^

Dafür aber böse runterfallen.^^ Oder, wenn man so unglaublich intelligent ist wie ich, sogar hoch.
Und Fahrzeuge werden ja regelmäßig kontrolliert.

Wie kann man den Treppen Hochfallen, sowas passiert mir nur bei nachoben Fahrenden Rolltreppen Pinkie happy
Zitieren
#49
01.07.2014
Aversion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 18. Nov 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Man kann ausrutschen und selbst beim Treppen hochlaufen so die Treppe wieder rückwärts runterfallen ^^

Ich war mal Hazy Shade.
Zitieren
#50
01.07.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
wenn es Treppen gibt, diese nicht zu steil sind und es sich nicht um übertrieben viele Stufen handelt, nutze ich stets diese. Heißt: in 99,99% der Fälle benutze ich die Treppe ^^

Zitieren
#51
04.07.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Kommt drauf an,,manchmal fahre ich mit dem Lift,manchmal laufe ich^^
Zitieren
#52
17.07.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Treppen bis zum 6 Stock...alles danach ist für mich Grund nen Fahrstuhl zu nehmen...man muss sich ja bei nach Obengehen nicht mehr erschöpfen als auf der arbeit [Bild: cl-rd-laugh.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#53
29.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Wenn es einen Fahrstuhl gibt, dann benutz ich ihn immer. Bin faul. RD laugh
Zitieren
#54
29.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Ich nehme fast immer die Treppe, nur wenn ich irgendwo in den 4./5. Stock oder höher muss gönne ich mir manchmal den Fahrstuhl. Runter geht's aber immer zu Fuß.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
29.10.2014
nippelodeonxd Offline
Parasprite


Beiträge: 38
Registriert seit: 03. Mai 2013

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Immer Treppe, hat eh mehr swag und so und ausserdem hält das ja noch fit ( wie schon von anderen vor mir erwähnt)
#TreppenSindToll #I already lift
Zitieren
#56
30.10.2014
Essigwein Offline
Parasprite


Beiträge: 3
Registriert seit: 29. Okt 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Treppe bevorzuge ich schon eher :3
(Ich glaube, meine Tante) sagte mal, dass Treppen im Gegensatz zum Fahrstuhl den Hintern schön knackig halten Cheerilee awesome
Zitieren
#57
30.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Ich Fahre nur sehr selten Fahrstuhl, ich neheme wenn es geht doch Lieber die Treppe. Im Fahrstuhl bekomme ich so ein Unwohles Gefuehl.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#58
30.10.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Ab dritte bis vierte Etage nach oben nehme ich meistens den Aufzug. Nach unten ein, zwei Etagen später. Hängt aber auch stark von meiner Laune ab und wie lange ich auf den Aufzug warten muss. Wenn ich bei uns auf der Arbeit sehe, dass er gerade im Erdgeschoss steht, dann fahr ich auch mal in die zweite Etage und andersherum laufe ich bis in die vierte wenn ich sehe, dass er gerade ganz oben ist.

(01.07.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  
(01.07.2014)Kralle schrieb:  
(30.06.2014)L.o.t.R. 93 schrieb:  Auf jedenfall Treppe das hält Fit und man kann mit der Treppe nicht Abstürzen ^^

Haben Fahrstühle nicht solche Nothaltebremsen, so dass dies verhindert wird? Habe ich mal gehört.


Jaja soll es geben aber ob die bremsen funktionieren, ich glaube nicht das es Fahrstuhl Nothaltebremsen Tester giebt, oder doch?AJ hmm

Na sicher gibt es die. Alle Aufzüge werden jährlich kontrolliert, dazu gehört meines Wissens nach auch ein Test der Bremsen. Dazu kommt dann noch, dass fast alle Aufzüge über mehrere Tragseile verfügen, eins aber genug ist, um die Kabine locker zu halten. Wenn man also in einem Industrieland wie Deutschland mit dem Fahrstuhl abstürzt, dann nur weil Gott oder eine ähnliche Insitution dich ziemlich hasst. Da sterben mehr Menschen im Jahr durch von der Treppe fallen.

Neue Signatur
Zitieren
#59
30.10.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Fahrstuhl. Außer es handelt sich um ein Stockwerk, dann nehme ich manchmal trotzdem den Lift. :I

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#60
30.10.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Fahrstuhl oder Treppen?
Naja kommt drauf an wo ich hinmuss.

Fahrstühle sind manchmal ätzend, weil man solange auf sie warten muss.
Und ich hab auch kein Problem mit denen, hatte aber ne Freundin die in den Kästen Angst hatte, alos mussten wir in Ämtern immer die Treppe bis zum sechsten Stock nehmen Twilight: No, Really?

Naja verstehen konnte ich sie trotzdem.
Wenn so ein Teil stecken bleibt würde ich auch Panik schieben.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste