Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 07:43



Das schwarze Uhrwerk
#21
06.06.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
[Jaquelin/Hangars]

Sie schaute ungläubig auf den Beutel mit den Bits und freute sich sofort. Ihre ersten selstverdienten Bits!
"D-danke... vielen vielen Dank! Twilight happy"
Sie nahm den Beutel und wiegte ihn im Huf... dass waren locker 30 Bits in dem Beutel, vielleicht mehr.
Sie konnte ja 20 ihren Eltern geben, und sich dann mal auf dem Marktplatz umsehen.
Oder noch besser den Schrottplätzen, sie brauchte auch noch einige Teile.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#22
06.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: Das schwarze Uhrwerk
Winter steuerte auf die nächstliegende Sitzgelegenheit zu.
Sie setzte sich und schaute nach den Blättern die sie gefangen hat.
Sie versucht die Worte zurück zu halten doch sie platzen ihr aus dem mund.
"NEIN! GENAU DIE, DIE ICH NICHT GEBRAUCHEN KANN", schrie sie durch die Straßen.
Es interessierte sie nicht was die ponys denken, genauso wenig bemerkte sie wie alle sich nach ihr umdrehten während sie die Blätter untersuchte und eins nach dem anderen sorgfältig zerrieß.
Winter brach in Tränen aus.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#23
06.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
Etwas verunsichert sah Night die Stute an. Im Grunde war es doch nur ein altes Buch gewesen kein Grund gleich so ein Theater zu machen...
Er ging langsam an ihr vorbei und blieb dann aber doch stehen.
.oO(Warum kann ich blos meine Klappe nicht halten...)
Er seufzte kurz und lies den Kopf hängen. Danach sah er auf und ging zu der Stute.
"Es ist doch nur ein Buch gewesen...."

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#24
06.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter schaute mit tränen in den Augen zu ihm hoch.
"nicht nur ein altes buch, es war ein altes zauberspruchbuch für das ich viel getan habe um es überhaupt zu bekommen!"

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#25
06.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
"Sind die nicht verboten?"
.oO(Ich dachte die sind hier nicht erlaubt...)
Night wurde immer misstrauischer...Sah sie aber weiterhin regungslos an und wartete auf eine hoffentlich erklärende Antwort.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#26
06.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
"Ehh..."
Winter wird rot
"Ja... Schon..
Sie haben doch nicht wohl vor das zu melden, oder?"

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#27
06.06.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Das schwarze Uhrwerk
"Ja. Ja gerne doch. Auf gut Erfolg und..." Rief Chetyre dem jungen Burschen hinterher, doch jener war bereits anscheinend längst weg. "... ciao."
Der Changeling schüttelte seinen Kopf. Solch ständige Hast kann doch nicht Gesund sein. Warum entspannen sich nicht Leute mehr bei einem guten, schönen Buch? Oder vielleicht bein Kunst erschaffen oder musizieren? Irgendwas, was auch das Glück der Allgemeinheit der Gesellschaft steigert? Er war gerade mal selbst 26, aber verstanden hatte er die Jugend auch während seiner Schulzeit nicht. Selbst die Changeling-Jugend war ebenfalls ständig irgendwie in Eile.
Chetyre ließ von diesem Gedankengang ab. Es war ihr Leben, und er führte seins nun mal in Ruhe und für eine Gegenwart die er niemals hatte. Eine, in der die gesamte Welt nach equestrianischen Vorbild blüht. Er packte also seine Sachen in seine schwarze Satteltasche, zog sich seine dunkelgraue Kutte die die Tasche und ihn selbst ganz bedeckte, mit Ausnahme der Kapuze welche er nicht aufsetzte.
Er ging aus dem Saal, schloss hinter sich die Tür ab und wandelte durch den Gang in Richtung Ausgang, unwissend, ob etwas währenddessen passieren würde.

#28
06.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
"ich will da in nichts reingezogen werden, entschuldigen sie mich."
Night drehte sich etwas und ging langsam weiter. Hoffentlich war das jetzt nicht schlimm, er hatte ja nichts damit zu Tun..

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#29
06.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter lief ihm hinterher.
"warten sie!
jemand wie sie brauch doch bestimmt hilfe bei irgendwelchen... Aufträgen.."

.oO(ich brauche wirklich geld, ich kann sonst nicht weiter machen..)

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#30
06.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
"Was wollen sie denn noch von mir?"
Er wurde etwas langsamer ging aber weiter. Night dachte das Gespräch wäre damit erledigt gewesen.
Er sah langsam zu ihr rüber und blieb dann letztendlich doch stehen.
.oO( Was hat sie denn noch zu sagen...)

Kaum zu glauben das er sich noch in der Hafenstraße befand, aber ein Paar schritte weiter befand sich auch schon eine kleine Kreuzung. Alles sah so düster und farblos aus...

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#31
06.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Winter stellt sich ihm in den Weg.
"Bitte! Sie haben bestimmt Arbeit für mich!
Ich brauche das Geld und ich mache es, egal was es ist!"

.oO(bitte, bitte lass ihn Arbeit haben!)

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#32
06.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
"Ich brauche selbst Arbeit ich selbst habe nicht viel Geld!"
Er wusste langsam nicht mehr was er sagen sollte, was soll er denn sagen er denn sagen.
Night überlegte sie anzuheuern aber er hätte kein geld um sie zu bezahlen, nichtmal einen Auftrag hätte er.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#33
06.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
"Oh.."
Winter klappte die Ohren runter.
"V-vielleicht haben wir zusammen größere Chancen?"

Winter hatte vor nicht nachzulassen.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#34
06.06.2014
AirsoftBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 21. Okt 2013

Das schwarze Uhrwerk
"ich bezweifle das sie in meinem Gewerbe tätig sind..."
Night wusste nicht was sie denn so dringend von ihm wollte... Notfalls soll sie sich doch selbst einen Job suchen oder sowas. Night kannte sich hier doch selbst kaum aus.

[Bild: omfggpvbjfz4wk.png]


Just ask the Airsoftbrony  RD deals with it
Zwar etwas eingestaubt.... aber ich verspreche zu antworten  RD wink
Offizieller Airsoft Fanclub und Thread
#35
06.06.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
"ich brauche arbeit bei der ich schnell geld bekomme und nicht nach Monaten. Außerdem.."
Winter zog den revolver und drehte die Trommel.
"ich bin in jedem gewerbe tätig"

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
#36
07.06.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
Irgendwo in der Tundra

Der Golem stampfte weiter vorwärts. Es war keine Gefahr zu erkennen.
Diese Gegend war sonderbar für ihn. Alles war so ohne Ordnung. Wie auf einer Müllkippe. Es brauchte doch Ordnung.

Seine ersten Planungen wonach man alles hier zuordnen könnte ließ er aber fallen als er diese Stimme wieder hörte.
"Listaarna?"

Mit einem Surren an seinen Linsen suchten seine Augen die Gegend ab. Wo war sie?
Er war nicht in der Lage sie auszumachen.

Aber er wusste ja wo sie warten würde. Ohne sich einen Gedanken nach dem Warum sie da war zu machen, ging er weiter.
Listaarna war keine Gefahr aus seiner Sicht. Es konnte nicht schlimm sein sie zu sprechen.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#37
07.06.2014
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
Ridicule überlegte eine Weile lang, wo genau sie hingehen sollte.
Im Trödelladen würden sie sich doch etwas fehl am Platz fühlen...
Sie suchte zwar günstige Kleidung, aber gleichzeitig auch welche die gut aussah und ihr gefiel.
Sie wollte sich zwar als normale Stute tarnen aber das musste noch lange nicht heißen, dass ihr die Verkleidung unangenehm sein musste.
Sie entschloss sich dazu, einfach wieder in den Laden zu gehen, in dem sie auch ihren Mantel gekauft hatte.
Vielleicht hatten sie ja einen passenden Schal?
Sie öffnete leicht unsicher die Ladentür und wurde von der kleinen Melodie des Windspiels begrüßt, dass über die Tür gehangen wurde und spielte, sobald man die Tür öffnete.
Soweit Ridicule nicht alles täuschte, war es sogar ihre Firma, die diese Windspiele herstellte.
Unter Anderem natürlich.
"Guten Tag", begrüßte sie die Verkäuferin hinter dem Tresen in ihrem gewohnt neutralem Ton und begann dann sich umzusehen.

#38
10.06.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
Die Stute blickte den Hengst noch einige Minuten nachdenklich hinterher. Seine Worten waren ehrlich gemeint und hatten ihre Wirkung nicht verfehlt. Blair blickte zu dem kleinen goldglänzenden Drachen empor der noch immer seine Bahnen zog und fragte ihn leise ´´Was soll ich tun Rangarig hm?´´ Natürlich antwortet der Drache nicht da er nur eine Spielerei von ihr war und kein Leben in sich trug doch war er ihr einziger Gesprächspartner in traurigen Nächten. Doch viel Zeit hatte Vi nicht um nachzudenken den ihre nächster und letzter Kunde kam herein um seine Augenprothese warten zu lassen.

Furry Zwinker
#39
12.06.2014
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Das schwarze Uhrwerk
Agleam kicherte leicht. Der Minotaur war so freundlich zu ihr.
Eine wirklich ungewohnte sache in dieser Zeit.
"Dann habe ich einen richtig guten Laden. Der ist auf dem Marktplatz."
Sagte sie vorgehend. "Haben meist für jeden den richtigen Geschmack und dabei nicht allzu teuer."
Der Gang würde einige Minuten in Anspruch nehmen.
Ein kleiner, unscheinbarer Stand in unmittelbarer Nähe von allem, was irgendwie
Handel durchführte.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
#40
14.06.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Das schwarze Uhrwerk
Chetyre war diese Gänge schon oft abgegangen. Die Zeichen der Zeit hatten an einigen Stellen ihre Spuren hinterlassen. Die steinernen Treppen waren in der Mitte schon ausgetreten und hatten eine sichtbare Vertiefung durch unzählige Hufe. Der Geruch von alten Büchern und Staub hing in der Luft. Er war gerade alleine im Gang. Auch als der Changeling nach draußen ging, passierte nicht sonderlich viel. Hier war es auch um diese Tageszeit ungewöhnlich ruhig. Bis auf eines: "NEIN! GENAU DIE, DIE ICH NICHT GEBRAUCHEN KANN"
Chetyre hörte diesen Satz klar und deutlich, nur einige Querstraßen entfernt scheint die Verursacherin zu sein.

Bei Winter und Nightfire wurde es nicht besser. Der Dog der sich gerade wieder um seine Dinge kümmern wollte,schaute nach diesem Radau zu den beiden herüber. So wie der Rest der Straße. Als Winter Freeze jedoch ihren Revolver zog wurde ihm das eindeutig zu viel. Mit seiner Linken griff er in einen Haufen Lumpen. Er sprang ruckartig, aber trotzdem fast ohne große Geräusche zu machen auf und zeigte mit seiner rechten Pranke auf sie. "Pack das Ding weg, oder legst du es unbedingt auf Ärger mit den Stadtwachen an?"
Nightfire konnte nun gut erkennen was er dort in seiner linken Pranke hielt. Die Glasröhren, in denen kleine Blitze tanzten waren ein typisches Zeichen dafür. Wie auch die vergoldeten Verzierungen und die Edelsteine, welche aber mehr irgendeine Funktion erfüllten als nur zur Zierde waren. Der Dog hatte dort ein Stück arkane Technologie aus dem letzten großen Handelskrieg. Was es genau war konnte er nicht sagen, nur das es wirklich große und hässliche Löcher machte. Die bessere Frage war, wie war dieser Dog an sowas herangekommen? Die letzten wurden vor nicht weniger hundertfünfzig Jahre hergestellt, bis das Wissen darüber verloren ging.
"Wenn ihr Arbeit sucht, dann geht auf den Schrottplatz, oder zu den Verladebuchten wenn ihr als Tagelöhner taugt. Aber hier mit Waffen rumfuchteln können sich hier nur wenige erlauben!"

MK 7 Kam in seinem Verschlag an. Es sah so aus wie er es vorher verlassen hatte. Nur dieser Haufen Gestrüpp war neu. Als er die Türschwelle betrat kam plötzlich Bewegung in den Haufen. Etwas, das an einen Wolfskopf erinnerte schälte sich hervor und Eisblaue Augen fixierten seine optischen Sensoren. "Eisenponny," hallte es in seinem Geist "endlich bist du eingetroffen." Das wesen erhob sich um mit dem Golem auf Augenhöhe zu sein. "Hat der Verlorene sich selbst gefunden, oder ist er noch auf der Suche?"
Könnte ein außenstehender dieses Gespräch hören, könnte man einerseits offenes Interesse, andererseits Hohn und Spott von diesem Razorback hören.

Ridicule wurde in diesem Laden nur von dem Windspiel begrüßt. Sie konnte vergeblich auf eine Antwort warten, geschweige denn das die Kassiererin sie auch nur ansah. Wahrscheinlich nur eine Aushilfskraft. Das Sortiment hatte sich nur wenig verändert. Eine Charge neuer Kleidung aus Minospolis. Dort hatte man schon immer mehr wert auf schöne Kleidung gelegt.
Ridicule konnte sich weniger in ruhe umsehen. Da war noch einige andere Kunden, besonders auffällig die Mutter mit ihrem quengelnden Fohlen, dass ununterbrochen herumjammerte warum es nicht dieses eine Besondere Spielzeug bekam, doch die Stute entgegnete nur mit der Frage was das nun wieder für ein Unsinn sei. Ridicule wusste genau wovon das Kind Sprach.
wieder eines ihrer Produkte.
Ridicule selbst fand in einer Ecke einige schön anzusehende Schals. Einer davon war besonders gut anzusehen und würde auch zu ihrem Mantel passen. Doch schien dieser nur ein Ausstellungsstück zu sein. Sehr verblasst, einige Laufmaschen und das schlimmste, es war anscheinend der letzte. Hilfe konnte sie in diesem Geschäft zur Zeit nicht erwarten. Aber so wie der Schal aussah könnte vielleicht in einer der Kisten am Boden, die halbherzig unter dem Regal mit einigen Stoffbahnen versteckt waren, ein ordentliches Exemplar finden.

Der kleine mechanische Drache konnte Vi nicht antworten. Auch nicht ihr letzter Kunde. Dieser hatte sich mal wieder verspätet. Dafür bekam sie Besuch von einem jungen Lieferhengst. "Miss Stormbard? Ähm... Ein Päckchen für sie... die... ähm..." Der junge Hengst baute sich mit geschwellter Brust vor ihr auf und schien mit geschlossenen Augen sich an etwas zu erinnern. Dann schoss es aus ihm heraus, als hätte er für die Schule gelernt.
"Die Gesellschaft für den Post- und Paketversand kann die Auslieferung dieses Paketes nicht bewerkstelligen da dort kein Empfänger ersichtlich war. In diesem Fall geht nun diese Sendung zurück an den Absender." Dann Stellte er das kleine Päckchen auf den Tresen ab und versuchte noch einmal sich zu sammeln. "Ähm... dieses Päckchen scheint seit knapp vier Jahren unterwegs zu sein. Hat schon fast die ganze Welt gesehen. Es wäre sicher früher gegangen. Nur war der Empfänger nicht mehr zu entziffern. darum ist es von einer Stadt zur anderen gereist bis... naja... hier hat uns dann der Schimmel geholfen."
Das Paket selbst war in neues Papier eingewickelt. Ein großer roter Stempel ließ verlauten: "Zurück an Absender". Anscheinend nur damit es seine bürokratische Richtigkeit hat. Darunter konnte Vi sehen von wem das Paket war. Ihr Vater hatte es von Irgendwo versendet in der Erwartung das es sie erreicht.
Der Lieferbursche schaute verlegen weg und rieb sich mit einem Huf den anderen. Ihm war anzusehen das ihm das diese Situation peinlich war. Vi konnte davon ausgehen das sie Hölzchen gezogen haben um festzulegen wer es ihr überbringt. "Ähm... Kann ich sonnst noch etwas für sie tun?" Fragte er leise und verlegen.

Agleam führte Silver Honor zu besagtem Laden. Es hatte den Anschein als würde sich der Minotaure selbst nicht so gut in der Stadt zurecht finden, obwohl er während dieses Spazierganges vorgab sich nie zu verlaufen. es war Silver Honor anzusehen das er versuchte Agleam zu beeindrucken. Er erzählte von den Orten wo er war und vorbei fuhr.Doch dann stoppte er seine Erzählungen auf einer Kreuzung. Ein lautes "NEIN! GENAU DIE, DIE ICH NICHT GEBRAUCHEN KANN" erregte seine Aufmerksamkeit. Was dort mit dem Dog folgte ließ seine Augen groß werden. "Ähm... Miss... Bevor das ganze da eskaliert sollten wir besser in Deckung gehen."

Jaquelin war gerade ein gutes Stück weit zum Markt unterwegs. Ein kurzer Schaufensterbummel würde schon nicht Schaden. Und so früh würde ihre Familie auch nicht mit ihr rechnen. Schlimmer noch, sie würden Denken sie hätte Ärger auf Arbeit oder wäre gar entlassen worden. Doch weiter ging es gerade nicht als sie gedankenversunken um die Ecke bog, sah sie einen schwarzen Dog. Doch was er da in der Pranke hielt verzauberte sie. Sie hatte es bisher nur auf der verblichenen Seite gesehen, die sie über ihrem Bett gerahmt hatte, doch das musste eines sein. Ein C-10 Sunshine Plasma Blasta. Eine Mischung aus dem Handwerk der Dogs und der Magie der Einhörner.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste