Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:05



Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
#41
29.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Nochwas:





Und eine Serie, deren Namen mir entfallen ist: Es geht um grüne Bären (?) und einen Zauberer, die gegen einen anthropomorphen Drachen kämpfen, mit duseligen Trolls in Rosa als Handlager. Dazu haben diese Bären einen Hundfisch oder Fischhund, der fliegt bzw. schwebt... Wie heißt nur diese Serie?


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#42
29.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
^ Du meinst sicherlich "Der Traumstein":






Keine Ahnung, aber das war selbst mir als Kind zu... abgefahren RD wink

Zitieren
#43
29.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Perfetto! Dank dir schööööön, Rainbow Delta! Cheerilee awesome

Meine Kindheit... RD deals with it

Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#44
29.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Der Traumstein war klasse.
Man merkt dabei aber deutlich, dass sich die Macher viel lieber mit den Bösen beschäftigten (die Noops und die Woods waren aber auch grottenlangweilig). Ich glaube das On-Screen Verhältnis war ewa 1zu2.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
29.02.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
wär ich nich auf arbeit, hätt ich jetz spontan samurai pizza cats gepostet. Fand ich damals extrem genial. Mann das waren noch zeiten, wo rtl noch n samstagmorgenkinderprogramm hatte.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#46
29.02.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Zu meinen Kindergartentagen fand ich Heathcliff total super. Wird sich der ein oder andere sicher auch noch gut dran erinnern können...






Das deutsche Intro war nicht ganz so pralle, aber immerhin...

Zitieren
#47
29.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Dr. Slump, Odysseus 31, Tao Tao, Samurai Pizza Cats und im Grunde auch Alfred J. Kwak sind übrigens Anime und keine Cartoons.Tongue
Bald kommt wohl noch Heidi, Biene Maja Sailor Moon und Anne mit den Roten Haaren...Big Grin
Der Thead heist immernoch "Gute Cartoons die niemand kennt" und nich "Postet Zeichentrick aus eurer Kindheit".
Aber na schön, wenn ihr es so wollt:



RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
#48
29.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Weiß nicht wie bekannt er ist, aber niemand kann sich Pingu wiedersetzen.Cheerilee awesome



Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#49
29.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
@Nightshroud: Ja "Die Königin Der Tausend Jahre" is auch eine endgeniale Serie!

Die hab ich damals noch auf Tele5 gekuckt bevor es von DSF gekillt wurde damals Anfang der 90er. Leider wurde sie seitdem nirgends mehr ausgestrahlt, aber ich hab die Serie noch komplett in guter Qualität als AVIs rumfahren.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#50
29.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(29.02.2012)Nightshroud schrieb:  Der Traumstein war klasse.
Man merkt dabei aber deutlich, dass sich die Macher viel lieber mit den Bösen beschäftigten (die Noops und die Woods waren aber auch grottenlangweilig). Ich glaube das On-Screen Verhältnis war ewa 1zu2.

Ist doch simpel, der Drachentyp war einfach nur cool. Generell haben eigentlich immer die Bösewichte mehr Coolness als die Helden - siehe Extreme Dinosaurs, Batman, sowie (fast) alle Disney-Widersacher.

(29.02.2012)Nightshroud schrieb:  Dr. Slump, Odysseus 31, Tao Tao, Samurai Pizza Cats und im Grunde auch Alfred J. Kwak sind übrigens Anime und keine Cartoons.Tongue
Bald kommt wohl noch Heidi, Biene Maja Sailor Moon und Anne mit den Roten Haaren...Big Grin

...und Wickie und die starken Männer noch dazu... Und ich weiß zwar, dass Anime und Cartoons zwei verschiedene Paar Schuhe sind und Birnen mit Äpfel zu vergleichen ist, aber hey, immerhin ist es Obst, falls du verstehst, was ich meine. Anime und Cartoons haben ihren Ursprung eben darin, dass sie Bilder sind, bewegte und gezeichnete gleichzeitig... Ansonsten müsst im diesen Thread genauere Regeln bestimmt werden. Oder zählen dann Stop-Motion- Serien, wie Pingu eben vorhin oder "Die Dinos", dann auch dazu? Denn sie sind animiert und "Animation" bedeutet von lat. animare, „zum Leben erwecken“ - das "passiert" sozusagen auch in den Cartoons...

Überhaupt: "Gute" Cartoons hat es in den 80ern und 90ern massig gegeben, so massig, dass die Definition "die niemand kennt" eben etwas schwierig sein kann...


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#51
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Meine Lieblingsserie als ich klein war und Heute finde ich die immer noch witzig. Pinkie happy



Zitieren
#52
29.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Bleibt bitte beim Thema - Für Cartoonnostalgie könnt ihr einen eigenen Thread machen. Hier geht es um Zeichentrick, der nie genug Beachtung gefunden hat.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#53
29.02.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Chip und Chap Ritter des Rechts




falls es noch nicht genannt wurde

Die Serie fand ich immer genial, sowieso alles aus Entenhausen! Wink

@Perrydotto
Dieses "nie genug Beachtung" bzw. "die niemand kennt" ist sowieso Ansichtssache, oder? Wink

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#54
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(29.02.2012)Perrydotto schrieb:  Bleibt bitte beim Thema - Für Cartoonnostalgie könnt ihr einen eigenen Thread machen. Hier geht es um Zeichentrick, der nie genug Beachtung gefunden hat.

RD salute
Hat nur 13 Folgen und ist relativ unbekannt. Ich hab es jedenfalls niemals Im TV gesehen
Hatte nur die Videofilme. Ich wollte als ich klein wahr immer die Actionfiguren da zu haben. Cheerilee awesome



Zitieren
#55
29.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(29.02.2012)Spilight schrieb:  @Perrydotto
Dieses "nie genug Beachtung" bzw. "die niemand kennt" ist sowieso Ansichtssache, oder? Wink

Nein.
Es gibt Sachen, die werden bis heute rauf und runter wiederholt, Sachen die liefen jeden Abend und jedes Kind einer gewissen Generation kennt sie, Sachen die muss man nur erwähnen und jeder kann sofort das Titellied singen.
Für diese Sachen ist dieser Thread NICHT. Wie gesagt - Macht da doch bitte einen neuen Thread auf Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#56
29.02.2012
Eddie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Hach ja, dieser Thread weckt Erinnerungen.

Ich kann mich an eine Serie namens "Timberwood Brown" erinnern, die von einem Kerl handelte, der durch die Welt reiste und gefährdete Tiere rettete. Zu den Hauptcharakteren gehörte u.a. ein egoistisches sprechendes Schnabeltier.
Die Serie lief in den 90ern auf RTL2. Leider finde ich im Internet fast keine Infos darüber. Kann sich von euch noch jemand daran erinnern?
Zitieren
#57
29.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
@ Eddie. Das sagt mir was. Ich hab mal recherchiert, aber wirklich nix gefunden. Vielleicht lief sie unter einen anderen Namen?

Bei der Recherche fiel mir auch wieder eine Serie ein: Der Hauptportagonist war ein kleiner Panda) und seine Begleiter waren ein großer, dicklicher Panda und eine kleinere Pandabärin. Gerade bei den Widersachen tue ich mich da schwer: Ich weiß nicht mehr, aber ich glaube, sie waren entweder Geier, Affen oder Hyänen... ich glaube, das Konzept war genauso ähnlich wie Timberwood Brown.

Edit: Schon gefunden: Die Bambus-Bären-Bande! - das Madl war kein Panda sondern eine Bambusratte. Tja. Und die Widersacher waren Mäuse...

Blinky Bill - kennt wer? Denke nicht!

Edit 2: Timberwood Brown lief unter den Namen The Timberwood Tales!

Und hier das anscheinend einzige Bild, das ich finden könnte!
Spoiler (Öffnen)


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#58
29.02.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(29.02.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  Blinky Bill - kennt wer? Denke nicht!

RD salute I do.

Skippy das Buschkänguruh war irgendwie ähnlich.




[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#59
29.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Zitat:@Nightshroud: Ja "Die Königin Der Tausend Jahre" is auch eine endgeniale Serie!

Die hab ich damals noch auf Tele5 gekuckt bevor es von DSF gekillt wurde damals Anfang der 90er. Leider wurde sie seitdem nirgends mehr ausgestrahlt, aber ich hab die Serie noch komplett in guter Qualität als AVIs rumfahren.

Es ist mir bis heute ein Rätsel wie die es überhaupt in die USA geschweigedenn Europa geschafft hat. Normalerweise kamen zu der Zeit nur Coproduktionen mit eher einfacher Story hierher (Wiki, Heidi etc...).
Sowas Überkomplexes mit extrem klischéehaftem Design schaffte es normalerweise nichtmal zur Untertitelung. Vor allem wundert es mich, dass man die japanischen Namen beibehalten hat.

Das das hier noch keiner erwähnt hat wundert mich:




Die Serie ist besonders interessant, weil sie absolut nichts mit dem japanischem Original zu tun hat: (Sei Jūshi Bisumaruku, Sternenmusketier Bismarck). Man hatte damals keinen japanischen Übersetzer, da hatte man sich einfach eine eigene Geschichte ausgedacht.
Der Witz daran ist, dass die westliche Interpretation weit besser als das Original ist.

@Perrydotto
Ich glaube das ist mittlerweile durch...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
29.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
es ist aufgrund der 3D Aniamtion ja eigdnlich kein Cartoon, aber ReBoot fand ich geil. Das deutsch intro konnt eich leider nicht finden, aber die serie lief glaube ich zur anfangszeit des Kinderkanal





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste