Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 13:12



Save Derpy
#61
01.03.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Save Derpy
Ok- Gelesen. Für Bullshit befunden.
Ihr Standpunkt ist zwar für mich ein Teil weit nachvollziehbar.... trotzdem ist es Bullshit.
10 Mails von Hatern..... 200 positive Mails von Leuten, die selber behindert sind oder soetwas und dann noch Derpy ändern => Bullshit.

Ich bin ernsthaft angepisst von der Entscheidung. Die Fans hatten "Derpy Hooves" etabliert. Wir hatten es bis in die Serie geschafft.. und dann kommt so eine Entscheidung.

Für mich bleibt Derpy. Ich werde MLP trotzdem weiter lieben... nur die Macher sollten sich etwas einfallen lassen, um alles wieder ins Lot zu bekommen.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#62
01.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Save Derpy
Ich hab im anderen Thread schon ausführlich geschrieben was ich von halte.

Kurzform: Amy kann ich verstehen und böse bin ich ihr nicht. Die Shitstorm Verbreiter, ich möchte sie z.Z. eher nicht Bronies nennen, haben wunderbar gedankenlos Leute verletzt und sind auch noch mit ihrem Unsinn durchgekommen.

"Epischer" hätte es nicht laufen können. Ich brauch jetzt nen Facehoof bitte...Facehoof ...Danke, Twilight.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
01.03.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Save Derpy
Soviel Aufhebung, nur wegen eines Namens ^-^ und einer etwas abgeänderten Stimme, wegen 1 Minute dieser Sendung....meiner Meinung nach übertreibt es das Bronytum ein klitzekleines bisschen...

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#64
01.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Save Derpy
Ich finde das auch nicht so schlimm. Mich stört hehrer die Tatachse das so was immer öfter vorkommt. Da wird geschnitten hier wird zentrier. Und das aus Gründen die einfach Irrsinnig sind.
Zitieren
#65
01.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Save Derpy
Versteht mich nicht falsch. Es ist schade um Derpy und der Blitz des Imperators möge mich treffen, würde ich Derpy nicht mögen.
Aber was mich viel mehr besorgt, ist einfach dass diese Aktion Gefahr läuft Beispiel zu machen. Die Grundlage der Änderung ist einfach Unfug von Wenigen und dennoch wird es umgesetzt.
Geschnitten und gekürzt wird eine Serie immer, vorher. Nachträglich braucht eigentlich triftige Gründe. Die fehlen mir schlichtweg.

Ich hoffe einfach Hasbro und Studio B halten nun die Füße still und ändern einfach überhaupt nichts mehr. Am besten lassen sie sehr offensichtlichen Fanservice/Wünsche auch erstmal sein. Da kommen zu schnell diese Kontroversen auf.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
01.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Save Derpy
(01.03.2012)Custody schrieb:  Versteht mich nicht falsch. Es ist schade um Derpy und der Blitz des Imperators möge mich treffen, würde ich Derpy nicht mögen.
Aber was mich viel mehr besorgt, ist einfach dass diese Aktion Gefahr läuft Beispiel zu machen. Die Grundlage der Änderung ist einfach Unfug von Wenigen und dennoch wird es umgesetzt.
Geschnitten und gekürzt wird eine Serie immer, vorher. Nachträglich braucht eigentlich triftige Gründe. Die fehlen mir schlichtweg.

Ich hoffe einfach Hasbro und Studio B halten nun die Füße still und ändern einfach überhaupt nichts mehr. Am besten lassen sie sehr offensichtlichen Fanservice/Wünsche auch erstmal sein. Da kommen zu schnell diese Kontroversen auf.

eeyup
darauf wollte ich hinaus. Die Leute suchen sich die dümmsten Gründe um was anzuprangern.
z.b PTA . Die haben vor kurzen Nintendo angeklagt weil in dem neuen Super Mario Mario ein Waschbär Kostüm trägt. PTA war der Meinung das würde die Spieler zum Pelztragen auffordern. Facehoof Facehoof Facehoof

Zitieren
#67
02.03.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Save Derpy
Meine Stimme hat Derpy sie soll so bleiben wie sie ist. Das Video ist so ergreifend.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#68
02.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Save Derpy
Habe auch die Email gelesen aber auf http://savederpy.com/

Und ich muss sagen das dass absoluter schwachsinn ist was der Episoden"writer" dort schreibt, ich meine ... 10 negative E-Mails gegen 200 positive und dann auch noch "I discovered that ONE(!!!!) definition is "retarded." " (Danke an einer Freundin die das ONE so hervorgehoben hat Twilight happy) ... eine Definition .. (und die finde ich eigentlich nirgends im Internet)..

Und selbst wenn, ich finde so wie Derpy da ausgestrahlt wurde in der ersten Version, ja sie war vielleicht "behindert" (wenn man es mal Hardcore sagt) aber Sie wurde trotzdem so akzeptiert, und konnte trotzdem normal Leben das hat sozusagen gezeigt das auch Behinderte ganz normal Leben können wie jeder andere auch..

Durch die "Zensierung" sehe ich das jetzt so, dass alles schlechte einfach weggenommen wird, und so als ob es sowas nicht geben würde... einfach weg damit .. und das wäre genau die falsche Einstellung zu einer Serie wie "Friendship is Magic"..

Ist halt meine Meinung..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#69
02.03.2012
Ponyiu Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Save Derpy
Ich muss Rainbowdash28 recht geben
Derpy wurde gemocht und akzeptiert, sie spiegelte die "Realität" wieder. Sie jetzt zu ändern ist eine Zumutung.
Sie entfernen Derpy und machen so das Ganze zu einer Welt ohne Fehler, alle sind Inteligent und haben 0 Einschränkungen sich mitzuteilen.
Gerade die ganze Aktion Derpy zu "Verbessern" ist "Behindertenfeindlich"
So das musste einfach mal raus.
Zitieren
#70
02.03.2012
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Save Derpy
Das wär doch ne Idee den Spieß einfach umzudrehen und zu sagen dass wir die Ausschließung des Namens behindertenfeindlich finden. Leider dürfte es an diesem Punkt zu spät dafür sein. Aber wie ich schon gesagt habe, die Fangemeinde hat Derpy aus einem Background Pony heraus erschaffen und wir werden sie auch weiterhin so nennen da kann die selbsternannte Moralpolizei meckern so viel sie will.
Zitieren
#71
02.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Save Derpy
Der Meinung bin ich auch.. so wollt ich es in der Art ausdrücken das Hasbro sich irgendwie "behindertenfeindlich" mir jetzt gegenüber steht... vorallem ich meine das Wort "derp" gibt es offiziell doch GAR NICHT .. ich verstehe nicht was es für Probleme gibt..

Ich werde demnächst dann auch mal eine größere E-Mail in Englisch verfassen und versuchen es dort hinzuschicken, ziemlich neutral gehalten aber alles auch erklärend geschrieben, also wie ich das halt sehe..

Möchte halt das Derpy wieder in Season03 eventuell namentlich erwähnt wird (Von mir aus auch mit Ditzy Doo) aber Sie soll ihren Charakter zurückbekommen ... die aktuelle Stimme (Auch wenn es weiblicher klingt) klingt so als ob Derpy alles mit Absicht macht ... nicht mehr so tollpatschig wie vorher :[ das hab ich richtig gemocht an der alten Stimme klang so richtig "Ooopps Sorry!" .. aber jetzt FS sad

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#72
03.03.2012
AntlerShy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Save Derpy
Nun ja, was geschehen ist ist geschehen. Hasbro hat nun mal etwas andere Prioritäten, wir Bronies sind nicht ihr Hauptklientel und so eine Firma ist auch da auch mal eher etwas übervorsichtig, denn mit anderen wollen sie es sich noch viel weniger verscherzen als mit uns, ganz zu schweigen von möglichen rechtlichen Schwierigkeiten. Ob das ganze jetzt so richtig war ist natürlich fraglich, allerdings tue ich mir da auch schwer das aus einer neutralen Sicht zu sehen, denn für uns hat Derpy natürlich deutlich mehr Hintergrund als für jemand außenstehenden, der sie zum ersten mal in der Folge sieht.

Seht es doch mal von der positiven Seite: Die Leute, die wirklich hinter der Serie stehen und sie produzieren, haben Derpy extra für uns eingebaut. Das wird niemand mehr verändern können, die Geste war da. An dem was nun passiert ist, können sie nun auch nichts ändern. Und wenn Derpy uns in der bekannten Form als Easteregg für uns Bronies erhalten bleibt, haben wir nichts verloren. Die Überraschung ist ihnen geglückt, hätten sie Derpy nicht in der Form eingebaut hätten wir jetzt auch nichts zu beschweren.

Und wer weiß was uns noch erwartet, ich habe Vertrauen in das Team. Wir sollten uns die Freude jetzt nicht verderben lassen und vor allem nicht den falschen Personen Gegenwind geben.

Zitieren
#73
03.03.2012
Ponyiu Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Save Derpy
Gutes Argument AntlerShy..... so betrachtet ist ihre Entscheidung vertretbar.
Aber schade ist es um Derpy trotzallem doch.

[Bild: scaled.php?server=826&filename=raindrops...res=medium]

Bedenke: Auch der Regen hat seine gute Seite - er schenkt uns das Leben.
Zitieren
#74
03.03.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Save Derpy
(03.03.2012)AntlerShy schrieb:  Nun ja, was geschehen ist ist geschehen. Hasbro hat nun mal etwas andere Prioritäten, wir Bronies sind nicht ihr Hauptklientel und so eine Firma ist auch da auch mal eher etwas übervorsichtig, denn mit anderen wollen sie es sich noch viel weniger verscherzen als mit uns, ganz zu schweigen von möglichen rechtlichen Schwierigkeiten. Ob das ganze jetzt so richtig war ist natürlich fraglich, allerdings tue ich mir da auch schwer das aus einer neutralen Sicht zu sehen, denn für uns hat Derpy natürlich deutlich mehr Hintergrund als für jemand außenstehenden, der sie zum ersten mal in der Folge sieht.

Seht es doch mal von der positiven Seite: Die Leute, die wirklich hinter der Serie stehen und sie produzieren, haben Derpy extra für uns eingebaut. Das wird niemand mehr verändern können, die Geste war da. An dem was nun passiert ist, können sie nun auch nichts ändern. Und wenn Derpy uns in der bekannten Form als Easteregg für uns Bronies erhalten bleibt, haben wir nichts verloren. Die Überraschung ist ihnen geglückt, hätten sie Derpy nicht in der Form eingebaut hätten wir jetzt auch nichts zu beschweren.

Und wer weiß was uns noch erwartet, ich habe Vertrauen in das Team. Wir sollten uns die Freude jetzt nicht verderben lassen und vor allem nicht den falschen Personen Gegenwind geben.

So dachte ich bisher auch, und wie der Vorposter schon gesagt hat .. ärgerlich ist es trotzdem..

Ich denke nämlich auch das uns Derpy als EasterEgg erhalten bleibt und da die Folge zumindest mal geaired wurde wird diese Version der Folge auch ewig im Internet bleiben, ich denke nicht das irgendwer wirklich tatsächlich groß die neue Version verbreiten wird..

Uns bleibt also Derpy erhalten wie wir sie kannten bei dieser Folge, nur es wäre noch schöner gewesen hätte Sie noch eine Sprechrolle in Season03 vielleicht bekommen, was natürlich durch derartige Ärgernisse eher wegfällt.. Da Sie ja in S02 sowieso nichts mehr bekommt werde ich aber erstmal diese Staffel mit Genuss genießen und immer nach Derpy als EasterEgg Ausschau halten Twilight happy. Bin auch StudioB sehr dankbar dafür das Sie Derpy dann eine Stimme versehen haben, Hasbro denke ich macht einfach nur alles um Ihren Image nicht zu schaden das ist nun mal eine Firma die muss in anderen Stile denken als wir, auch wenn ich damit nicht sagen möchte das Firmen immer recht haben indem wie Sie handeln..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#75
03.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Save Derpy
bin die 7.923te unterschrift

save derpy!

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#76
04.03.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Save Derpy
Vielleicht ist die "neue" Derpy vielleicht nicht so schlecht.FS grins






[Bild: banner_fluttershy.jpg]

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#77
04.03.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Save Derpy
Ach ja,ich hätte da noch eine Frage;Wo kann man da bei dem Vertrag mit Derpy unterschreiben?Derpy confused

[Bild: banner_fluttershy.jpg]

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#78
04.03.2012
Ponyiu Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Save Derpy
Das würde ich auch gern wissen.

(blos nicht über mich urteilen ^^ )

[Bild: scaled.php?server=826&filename=raindrops...res=medium]

Bedenke: Auch der Regen hat seine gute Seite - er schenkt uns das Leben.
Zitieren
#79
04.03.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Save Derpy
Meinst du die Petition? Die wurde hier schon mehrfach verlinkt...
Save Derpy (and Hasbro's creative process)
Zitieren
#80
04.03.2012
Ponyiu Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 29. Feb 2012

RE: Save Derpy
thx bin jetzt die 8.014

[Bild: scaled.php?server=826&filename=raindrops...res=medium]

Bedenke: Auch der Regen hat seine gute Seite - er schenkt uns das Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste