Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 05:22



Übertrieben heftige Attacken
#1
08.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Übertrieben heftige Attacken
Welcher zocker ist ihnen noch nicht begegnet, spezial moves oder finisher, die einfach so unglaublich destruktiv dargestellt werden, dass nach dem Ausführen eigentlich die halbe Stadt (manchmal auch der halbe Planet) im Eimer sein müsste.
Ein Beispiel dafür, welches bestimmt vielen schnell in den Sinn kommt, ist die Dragon Ball Z Budokai-Reihe, bei der Son Goku mal eben mit einer Genkidama den Planeten hoch jagt.

Aber es gibt noch etliche Spiele mehr in denen es meist die stärksten Angriffe sind, welche die Gegner Atomisieren müssten. Auf die Idee für den Thread hat mich das gute, alte Skies of Arcadia Legends für den GameCube gebracht. Dort bin ich gerade wieder einmal am Durchspielen und genieße es jedes Mal diesen Angriff einzusetzen:




Werfen wir halt mal eben einen Mond auf... och, sagen wir den schwächsten Gegner den es in dem
Spiel überhaupt gibt. Er macht mir zwar 0 Schaden, kann nicht einmal mehr aus dem Kampf fliehen,
aber hey, it´s fun [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Und das es keine weiteren Auswirkungen hat wenn man einen Himmelskörper auf einen
anderen prallen lässt ist doch sowieso klar.


Habt ihr auch Spiele auf Lager in denen es solche Attacken gibt? Dann zeigt sie uns, am besten per Vid [Bild: 01-rainbowdetermined2.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 von starfox.)
Zitieren
#2
08.06.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Ich kann zwar nicht mit sowas destruktiven dienen auf die schnelle wie du starfox. Aber mit Final Fantasy 8 Squall's Blastzone, wundert ein auch schon das nichts weiter passiert als nur eine menge Schaden anzurichten an alle Gegner.




[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#3
08.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Übertrieben heftige Attacken
Russian Overkill fängt genau das Gefühl, was du hier schreibst, starfox.

Die Pistolen und Schrotflinten sind ohne Upgrades nicht besonders desutrktiv (außer, wenn dann die Kugeln beim Aufprall explodieren, wegen der Upgrades).

Dafür sind es einige Miniguns, welche 50mm-Kugeln schießen, die sowieso explodieren und nach dem Upgrade noch viel tötdlicher sind, tragbare Mini-Atomraketenwerfer mit Streufunktion, Schwarzes-Loch-Kanonen, Laserwellenkanonen, die technisch gesehen alles auf einer Map auslöschen könnten, Raketen-Sniper-Gewehre... auch ohne Upgrades umso mehr.

Aber keine Wand bekommt auch nur ein Einschussloch von all denen. Dafür muss man auch selbst aufpassen, sich nicht damit umzubringen. Aber es gibt ja noch die Heilungsfunktionen von ca. 4 verschiedenen MGs, die dir pro minute zehntausende HPs geben können.

Zitieren
#4
09.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
@ThunderDiscord: Nett, man sollte meinen das ein mehrere Kilometer großes Schwert bleibenden Eindruck hinterlässt ^^

@... : Hört sich nach einem Spiel an das ich mal antesten sollte. Schwarzes-Loch-Kanonen RD laugh

Zitieren
#5
09.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Dieses Gefühl hab ich im kleinen immer, wenn ich ein Spiel spiele in dem es keine Objektzerstörbarkeit gibt und ich mit sehr starken Attacken irgendwo draufhaue.

Beispiel in Skyrim: Die Lv 100 Zerstörungszauber. Der Feuersturm müsste doch zumindest mal das Gras versengen wenn er schon zwanzig Gegner rund herum trifft. Oder noch schlimmer der Blitzstrahl. Schafft es einen ganzen Drachen zu Asche zu verbrennen, aber bekommt nicht einmal ein hölzernes Straßenschild kaputt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
09.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Übertrieben heftige Attacken
@starfox

Brauchst Doom2.wad (gibt eh gratis im I-Net), das Programm hier und diese Datei.
Weitere Doom2-Mappacks wie Hell Revealed, Hell Reveald 2, Alien Vendetta, Sunder oder New Gothic Movement findet du sicher selbst.

Dann einfach alle neuen Dateien auf die .exe ziehen und los gehts.

Zitieren
#7
10.06.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Wenn Du Deiner Zerstörungswut freien Lauf geben willst, musst Du die Red Faction Reihe spielen. Dort ist es oft sogar Deine Aufgabe, Gebäude auf möglichst destruktive Weise einzuebnen.
Von Blast Corps gar nicht mal zu sprechen.
Aber wenn wir von welterschütternden Angriffen reden, topt wohl nichts Sephiroth's Super Nova. Dieser Angriff zerstört das gesamte Sonnensystem... wiederholt, wenn er lang genug überlebt.
EDIT: Gut sind auch die immer stärker eskalierenden Beschwörungen bei der Golden Sun-Reihe, hier mal alle aus Dark Dawn.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von Smilley.)
Zitieren
#8
10.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Mir ist noch ein Beispiel eingefallen aus Pokemon.
Dort gibt es die Drachenattacke Draco Meteor bei der dann Tatsächlich ein Meteor auf den Gegner stürzt. Das sollte eigentlich verheerende Verwüstungen in der Umgebung auslosen, kann aber je nach Pokemon nicht mal für den KO des Gegners sorgen.
Ähnliches Gilt übrigens für Zeitenlärm, Raumschlag oder Urteilskraft die mehr Ähnlichkeit mit einem DoomsdayDevice haben als mit einer Pokemonattacke (vgl. Anime) und trotzdem oftmals kein Besiegen des Gegners zur Folge haben.

Ziemlich übertrieben ist auch die Attacke Guillotine. Gut ist zwar eine KO Attacke aber nachher bringt man das Pokemon einfach ins Pokemoncenter. Dort flicken die das dann wieder zusammen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#9
10.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Übertrieben heftige Attacken
In Pokémon (Anime und Spiel) ist so oder so einiges heftigst übertrieben oder gar komplett unlogisch.

Ich mein, Hydropumpe müsste eigentlich auch viel mehr anrichten, als sie es tut, Ashs Pikachu müsste, aufgrund der unterirdischen Defensive, nach einem Treffer aufm Boden liegen, Wasserring bewirkt, dass sich das Pokémon Heilt, nicht , wie im Anime, als Schutzschild, Donner müsste eigentlich auch mehr verwüsten, genauso wie die Attacke Orkan...
Zitieren
#10
10.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Übertrieben heftige Attacken
Dafür muss ich sagen, dass One Piece das ziemlich gut begandelt.

Die Erbebenkräfte von Blackbeard haben schon durchaus ziemlich viel zerstört, genauso wie seine Finsterkraft. Und Kizarus eplodierender Lasrerstrahl hat auch einen dieser riesigen Bäume am Sabaody-Archipel vernichtet, genauso wie Enels Blitze eine ganze Stadt vernichtet haben.

Ich denke, bei Pokemon wollte man es nicht zu zerstörerisch darstellen, weil dann alles viel böser rüberkommt. Und es ist ja schließlich eine Kindersendung. Da darf es so was nicht geben.
Immerhin hat man ja auch schon eine Episode gebannt, weil man mit der Pistole auf Ash Ketchup gezielt hat.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 von ....)
Zitieren
#11
10.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Übertrieben heftige Attacken
Und weil James sich Gummibrüste aufgepumpt hat und Rossana wurde verboten, weil es schwarz war Facehoof
Typisch Ami.
Zitieren
#12
10.06.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
(10.06.2014)... schrieb:  Dafür muss ich sagen, dass One Piece das ziemlich gut begandelt.

Die Erbebenkräfte von Blackbeard haben schon durchaus ziemlich viel zerstört, genauso wie seine Finsterkraft. Und Kizarus eplodierender Lasrerstrahl hat auch einen dieser riesigen Bäume am Sabaody-Archipel vernichtet, genauso wie Enels Blitze eine ganze Stadt vernichtet haben.

Was das angeht, ist Fairy Tail wohl um einiges heftiger, da muss sogar Dragon Ball sich hinten anstellen, wenn nicht jetzt schon, dann sehr bald.




b2t: Richtig übertriebene Finisher? Hm, wie wäre es mit Exaflare, Bahamut Fury, CC:FFVII. Er nutzt den Mond als gigantische Laserkanone. Macht später trotzdem weniger Schaden als normale Hiebe von Zac.

Wenn es um wirklich, wirklich starke Angriffe geht, kann nur einer her: Yojimbo, FFX. Ebenfalls eine Beschwörung... ein Söldnersamurai. Je mehr Geld man ihm gibt, desto stärker ist sein Angriff. Gibt man ihm genug, besteht die Chance, dass er den Gegner einfach zertrennt und damit instant tötet - FUNKTIONIERT SOGAR MIT BOSSEN. Zumindest mit allen Formen von Yunalesca.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#13
10.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
(10.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Und weil James sich Gummibrüste aufgepumpt hat und Rossana wurde verboten, weil es schwarz war Facehoof
Typisch Ami.
In Naruto wurde ein Rolle Klopapier zensiert, statt dessen wurde der Flur gezeigt. Aber darum geht es hier nicht.

Weil Blue den Draco Meteor erwähnt hat: Ähnliche Angriffe gibt es auch in anderen Spielen, zB Meteor Storm aus Tales of Symphonia. Wo die Dinger wohl auf die Schnelle herkommen?

Zitieren
#14
10.06.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Ja der gute alte Yojimbo, welcher alles one-hitten kann wen man glück oder das Geld hat. Ich hatte mal da eine Rechnung gesehen welchen Glückswert Yuna haben muss damit er nur noch seinen Finisher macht und alles insta killt.

Final Fantasy-Reihe hat halt sehr viele Beispiele für Attacken dieser Art.
Auch übertrieben ist die GF Eden in FF 8. Wen ich sie richtig verstanden habe, benutzt sie den Planeten Erde als riesige Waffe was sie wahrscheinlich zuerstört um den Gegner in ein Schwarzes Loch zu beförden. Müssten eigentlich weit mehr konsequenzen kommen als massiven Schaden.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#15
10.06.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Bitte, Sephiroth nutzt (zumindest in Dissidia!) eine Supernova. Das ist so ziemlich das stärkste und energiereichste Ding, was es im Universum gibt... abgesehen vielleicht von Schwarzen Löchern, Quasaren und dem Urknall.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#16
10.06.2014
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
übertrieben heftige attacken naja aus meiner erfahrung ist einer der mächtigen angreifer aeon aus SC5 der kann ganz einfach jemanden zu boden pinnen seine kritische klinge kann er mehrmals nutzen und man kann sie aus meinen erfahrungen nich blocken

Oder Animas Ekstase technick das ist die stärkste attacke und kann ohne aufwand schnell den maximal schaden machen und als gegner ist dieser angriff quasi ein instant tod ^^

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#17
10.06.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Ich dachte mehr so an Overkill Attacken, aber wenn sowas auch gefragt ist: Zer0s Decepti0n in Kombination mit seinem Bloodshed Tree. Permanente Unsichtbarkeit, permanenter 650% Nahkampfschadensboost.

Oder Critical Ascensi0n: Jeder Sniper Crit erhöht den Sniper Schaden für kurze Zeit um 6% und den Sniper Crit Schaden um 5%, und das stackt bis zu 999 mal. Also etwa 3.000.000% Schaden mit einem Crit auf höchster Stufe... natürlich lebt solange kein Gegner, und Ammo wird auch knapp, aber die Mathematik dahinter ist doch ganz spaßig.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#18
10.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Tor!

Killing is badong!
Zitieren
#19
10.06.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
Übertriebene Attacken?
Jegliche Spiele von Nippon Ichi Software. Besonders die Disgaea Teile.
Disgaea D2: Laharl's Meteor Impact EX (Öffnen)
Disgaea D2 - Flonnezilla! (Öffnen)
Fallen spontan ein.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#20
10.06.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Übertrieben heftige Attacken
manche der Super Smash Attacken in SSBB sehen ziemlich heftig aus und sind dann doch recht ineffektiv im Vergleich zu anderen Big Grin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste