Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 15:49



Neues Projekt von Silly Filly Studios: Fall of the Empire
#21
25.05.2014
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Neues Projekt von Silly Filly Studios: Fall of the Empire
Mir hat es gut gefallen. Die Action fand ich klasse gemacht und animiert, die Story war ok dagegen, halt auch recht kurz um da jetzt ne große Story zu erzählen. Fand den Ansatz sehr interessant, das Luna damals schon quasi langsam der Dunkelheit verfiel. Wenn ich an die Serie denke: Wir sehen sie zum ersten mal als Nightmare Moon, dann eine Folge mit ihr in Season 2 und dann in Season 4 der Flashback wo sie zu Nightmare Moon wird. Das "wtf happened there" zwischen dem und wo sie und Celestia Discord besiegen wurde ja nie angegangen.

Ich fand die Synchro auch sehr gut gemacht, aber ja, stellenweise etwas leise, hat mich aber jetzt weniger gestört.

Emotional allerdings bei weitem nicht so stark wie Snow Drop. Das lag wohl auch daran, dass ich meinen Hund kürzlich eingeschläfert hatte und als da am Ende "thank you my friend" kam, da flossen die Tränen..

Jedenfalls eine solide Arbeit. Bin gespannt auf deren nächstes Projekt.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 von Mutio.)
Zitieren
#22
26.05.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

Neues Projekt von Silly Filly Studios: Fall of the Empire
Finde auch das es sehr gut zu dem Video "a Tale of one Shadow" passt.

Zitieren
#23
26.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Neues Projekt von Silly Filly Studios: Fall of the Empire
Was für ein glücklicher Zufall, daß ich mir gerade vorhin noch die Crystal-Empire-Doppelfolge mal wieder angesehen hatte...

Der Animationsstil ist etwas anders als der aus der Serie, paßt aber zum Setting. Und die Geschichte sowie die dargestellten Ereignisse sind auch schlüssig und nachvollziehbar - so könnte es damals wirklich gewesen sein, und Luna befand sich schon auf dem Weg Richtung Nightmare Moon, auch wenn sie es sich selbst gegenüber noch nicht eingestehen wollte. Aber schon Sombras fortgesetzte "Einflüsterversuche" reichen ja, um ihr finsteres Alter Ego durchbrechen zu lassen - auch wenn sie sich danach offenbar nochmal in die Celestia bekannte Luna zurückverwandelt.

Celestia hat aber offenbar auch schon ihre Vorahnungen und Befürchtungen. Das, was sie da sieht, ist nichts anderes als die Auswirkung von Sombras Magie, mit der man seine schlimmsten Ängste live "erlebt" (in einer Art Vision; in der Serie war es Twilight, die nach dem Öffnen der verborgenen Tür mit dunkler Magie ihre größte Angst erlebt: ihren Test nicht zu bestehen und von Celestia eiskalt verstoßen zu werden), schön, daß das mit eingebaut wurde. Sombras Macht über die normalen Ponys (Nicht-Alicorns) wird immerhin angedeutet, auch wenn ich zugegebenermaßen das Transkript gebraucht habe, um allen Text komplett nachvollziehen zu können (mein Verstehendes-Hören-Englisch ist wohl doch nicht so der Superkracher): die Bodentruppen kommen nicht hinter seine Verteidigungslinie, "und du weißt, was er unseren Pegasi antut, die nicht dazu fähig sind, ihren Geist mit Magie zu schützen".

Sicher, insgesamt war es etwas wenig Handlung, aber interessant anzusehen fand ich es allemal.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#24
28.05.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Neues Projekt von Silly Filly Studios: Fall of the Empire
Hat mich leider nicht angesprochen, ganz im Gegenteil zu Snowdrop. Storytechnisch war das ein herber Rückschritt, die Vertonung war mehh. Gefühle wie beim Vorgänger kamen zu keiner Zeit auf, schon alleine weil mich das Gehabe rund um Luna inzwischen langweilt.
Animation - gut
Synchro - weniger gut
Story - schlecht
Note - 3,5

Zitieren
#25
10.06.2014
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Neues Projekt von Silly Filly Studios: Fall of the Empire
Ich finde das Video total Hammer !!!!! Von der ersten bis zur letzten Sekunde war ich hingerissen von der tollen Animation, den Slow Motion Effekten und der Story...Lunas Rüstung sieht total gut aus und diese ringförmigen Kraftfelder die sie benutzt sind einfach klasse. Ich finde das vollständige Werk hat den Trailer übertroffen Smile als Lunas Pupille sich verkleinert hat hab ich Gänsehaut bekommen und alles danach war nur noch episch. Ich finde es eine tolle Idee das Luna mit diesen dunklen Mächten geboren wurde und auch wie sie versucht damit umzugehen...einfach nur krass •___• außerdem ist das gesamte wieder mit sehr passender Musik unterlegt worden und die sämtlichen Effekte sind grandios. Hab es mir gleich runtergeladen und schau es dauernd an Big Grin das beste was ich je an Fan Animation gesehen habe. Großes Lob ^^

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste