Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 12:22



Patriotismus
#1
Lightbulb  09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

Lightbulb  Patriotismus
Patriotismus

[Bild: 400_F_40103106_XzVRCLRomae8ZK23FPBqA16RVpeoAmoX.jpg]


In diesem Thread möchte ich euch ein paar Fragen stellen.
Anschließend, könnt ihr schreiben ob ihr es ähnlich/genauso seht oder nicht.


Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?
Warum seid ihr es?
Aus welchem Teil des Landes kommt ihr?
Was findest du am schönsten an deinem Land?
Was verbindet ihr mit Heimat?
Das waren nur ein Paar Beispiele, ihr könnt natürlich noch mehr schreiben.



Viel Spaß beim Schreiben und Lesen!
Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
[Bild: cl-derp-clap.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 von Guardian.)
Zitieren
#2
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Bei mir wäre es zum Beispiel so:

(09.06.2014)Guardian schrieb:  Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?
Ja, ich bin Patriot.
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Warum seid ihr es?
Weil ich hier aufgewachsen bin und mein Land lieben gelernt habe.
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Aus welchem Teil des Landes kommt ihr?
Niedersachsen / Weserbergland
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Was findest du am schönsten an deinem Land?
Die Ostsee und die Berge.
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Was verbindet ihr mit Heimat?
Nicht immer das Heimatland. Ich verbinde Heimat mit Familie!
Zitieren
#3
09.06.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Patriotismus

Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?

Ja mit Leib und Seele.

Warum seid ihr es?

Es ist für mich das selbstverständlichste der Welt. Dem Land in dem man aufwächst verdankt man etwas. Meine ganze Familie liebt das Vaterland. Für dieses sind auch welche aus der Familie nicht mehr nach Hause gekommen, und allein für diese ist es wichtig das Vaterland zu ehren.

Aus welchem Teil des Landes kommt ihr?
Elbmarsch/Nordheide Raum Hamburg

Was findest du am schönsten an deinem Land?
Die Landschaft, Die Geschichte, Die Sprache

Was verbindet ihr mit Heimat?
Identität, Geborgenheitsgefühl, Stolz

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#4
09.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Guardian schrieb:  PS: Ich rede von Patriotismus, kein Nationalsozialismus. Dieses Unterschied sollte man kennen.[/align]

Darüber musste ich lachen. Fühlt man sich mittlerweile wieder bei dem Thema so unsicher, das man sich gleich mal im Voraus rechtfertigt, um sich abzusichern?

Topic:
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?

Nein.

Zitieren
#5
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(09.06.2014)Guardian schrieb:  PS: Ich rede von Patriotismus, kein Nationalsozialismus. Dieses Unterschied sollte man kennen.[/align]

Darüber musste ich lachen. Fühlt man sich mittlerweile wieder bei dem Thema so unsicher, das man sich gleich mal im Voraus rechtfertigt, um sich abzusichern?

Topic:
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?

Nein.

Nein!, Es ist nur für die geistigen Bremsen die denken es wäre so [Bild: pc-qAmP4.png]
Zitieren
#6
09.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Nein!, Es ist nur für die geistigen Bremsen die denken es wäre so

So Menschen findet man aber schwer, wenn man nicht gerade auf den örtlichen Antifanten-Verein, mit Deutschlandflagge in der Hand, zustürmt.

Zitieren
#7
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Black Owl .. bist du wirklich so naiv :3 ? Schau dich doch nur mal um ;D
Zitieren
#8
09.06.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(09.06.2014)Guardian schrieb:  PS: Ich rede von Patriotismus, kein Nationalsozialismus. Dieses Unterschied sollte man kennen.[/align]

Darüber musste ich lachen. Fühlt man sich mittlerweile wieder bei dem Thema so unsicher, das man sich gleich mal im Voraus rechtfertigt, um sich abzusichern?

Jeder deutsche Patriot ist ein Nazi, ist doch logisch? Patriotismus ist nur bei den Amis cool.

~

Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?

Nein, weil mir diese Einteilung nach Ländern nicht gefällt. Die Herkunft ist mir einfach nicht wichtig, es ist mir egal, wann mal irgendwer irgendwo irgendwelche Grenzen für sich erschlossen hat und ob ich nun in diesen oder jenen Raum hineingeboren wurde - daran hatte ich nämlich überhaupt keinen Entscheidungsanteil. Soll ich jetzt stolz auf etwas sein, dass mehr Zufall ist als alles andere? Dass ich nun gerade deutsch bin, ist doch nicht mein Verdienst.
Ich mag meine Heimat, ja, aber da rede ich nur von meiner unmittelbaren Umgebung. Ich lebe an der Ostseeküste und ich liebe eben jene einfach. Ich liebe es, mich im Sommer an den Strand zu legen und im Meer zu baden. Aber das ist auch alles. Das hat nichts mit Deutschland zu tun, das ist eine Frage der Topografie.

Im Übrigen gibt es hier sicherlich auch genügend User aus Östereich und Schweiz. Die dürften sich hier in dieser Patriotismus Diskussion (zurecht) ausgegrenzt fühlen, wenn ich mir mal den Banner im Startpost angucke.
Oder dürfen nur Deutsche Patrioten sein? RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#9
09.06.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Patriotismus
Ich mag nur das Land, indem ich lebe. Stolz drauf bin ich aber bei weitem nicht.

Zitieren
#10
09.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Black Owl .. bist du wirklich so naiv :3 ? Schau dich doch nur mal um ;D

Schon mal jemand anderen bei dem Thema weinen hören, außer die linke Gutmenschenfront?

(09.06.2014)Pandorra schrieb:  Jeder deutsche Patriot ist ein Nazi, ist doch logisch? Patriotismus ist nur bei den

Entschuldigung, ich vergas :I

Zitieren
#11
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Pandorra schrieb:  
(09.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(09.06.2014)Guardian schrieb:  PS: Ich rede von Patriotismus, kein Nationalsozialismus. Dieses Unterschied sollte man kennen.[/align]

Darüber musste ich lachen. Fühlt man sich mittlerweile wieder bei dem Thema so unsicher, das man sich gleich mal im Voraus rechtfertigt, um sich abzusichern?

Jeder deutsche Patriot ist ein Nazi, ist doch logisch? Patriotismus ist nur bei den Amis cool.

~

Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?

Ich mag meine Heimat, ja, aber da rede ich nur von meiner unmittelbaren Umgebung. Ich lebe an der Ostseeküste und ich liebe eben jene einfach. Ich liebe es, mich im Sommer an den Strand zu legen und im Meer zu baden.

Im Übrigen gibt es hier sicherlich auch genügend User aus Östereich und Schweiz. Die dürften sich hier in dieser Patriotismus Diskussion (zurecht) ausgegrenzt fühlen, wenn ich mir mal den Banner im Startpost angucke.
Oder dürfen nur Deutsche Patrioten sein? RD wink

Zum einen beschriebst du gerade einen Regional-patriotismus zum anderen MUSS man NICHT der gleichen einung sein!

Und Östereicher, und Schweizer sind geographisch keine Deutschen allerdings die Sprache teilen sie sich mit den Deutschen. Zu deiner obrigen Aussage, es kommt drauf an wie man erzogen wurde und wie man sich in seiner Heimat hineinintigriert. Punktum wenn du geborener Deutscher bist hat das nichts mit Patriotismus zu tun.. du kannst auch Engländer sein und Deutschland lieben..
Zitieren
#12
09.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Patriotismus
Zitat:Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?
nö,... denk dazu fehlt mir die einstellung RD deals with it

Zitat:Warum seid ihr es?
----

Zitat:Aus welchem Teil des Landes kommt ihr?
eigentlich aus rheinland pfalz,... aber da das für mich zu gross is, einfach nur die pfalz Cheerilee awesome
(kurz und knapp ich geh da nach region nicht nach bundesland)

Zitat:Was findest du am schönsten an deinem Land?
die nähe zu frankreich Cheerilee awesome
die landschaft Cheerilee awesome
die kultur Cheerilee awesome
den dialekt Cheerilee awesome
das verhältnis zum saarland Trollestia


Zitat:Was verbindet ihr mit Heimat?
da wo ich wohn,.... AJ Prost
Zitieren
#13
09.06.2014
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(09.06.2014)Pandorra schrieb:  Jeder deutsche Patriot ist ein Nazi, ist doch logisch? Patriotismus ist nur bei den

Entschuldigung, ich vergas :I

RD deals with it Der war jetzt irgendwie unfreiwillig komisch. RD deals with it

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#14
09.06.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Patriotismus
Könnt ihr von euch behaupten ihr seid Patrioten?
Nein, will und muss ich auch nicht.

?Warum seid ihr es?

Bin ich nicht.

Aus welchem Teil des Landes kommt ihr?
NRW

Was findest du am schönsten an deinem Land?

Gibt schönere Länder aber auch schlechtere.

Was verbindet ihr mit Heimat?
Das ist da wo ich zu hause bin.
Zitieren
#15
09.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Midnite Madness schrieb:  
(09.06.2014)Black Owl Immortal schrieb:  
(09.06.2014)Pandorra schrieb:  Jeder deutsche Patriot ist ein Nazi, ist doch logisch? Patriotismus ist nur bei den

Entschuldigung, ich vergas :I

RD deals with it Der war jetzt irgendwie unfreiwillig komisch. RD deals with it

Danke, das du auf den überhaupt nicht offensichtlichen Witz noch mal hingewiesen hast :3
Jetzt aber mal wieder zurück zum Topic.

Zitieren
#16
09.06.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Patriotismus
(09.06.2014)Guardian schrieb:  Zum einen beschriebst du gerade einen Regional-patriotismus zum anderen MUSS man NICHT der gleichen einung sein!
Wenn du den Part mit der Ostsee meinst:
Genau dasselbe würde ich auch über jedes andere Meer sagen, aber ich wohne halt an der Ostsee, weshalb es mir die geläufigste ist. Ich finde auch Mittelmeer cool, aber an mehr Meeren war ich dann auch noch nicht. RD wink
Mir ist nicht wichtig, dass es unbedingt die Ostsee ist, an der ich bade. Meer reicht mir schon und das hat nun wirklich nichts mehr mit der Region zu tun. Ansonsten muss ich wohl Neptun patriotisch gesinnt sein. Pinkie happy

Guardian schrieb:Und Östereicher, und Schweizer sind geographisch keine Deutschen allerdings die Sprache teilen sie sich mit den Deutschen.

Das habe ich ja auch nirgends gesagt. Aber hier im Forum gibt es nunmal auch Östereicher und Schweizer - ist ja kein ausschließlich deutsches Forum hier. Ich meinte nur, dass man das bedenken sollte. Twilight happy

Guardian schrieb:Zu deiner obrigen Aussage, es kommt drauf an wie man erzogen wurde und wie man sich in seiner Heimat hineinintigriert. Punktum wenn du geborener Deutscher bist hat das nichts mit Patriotismus zu tun.. du kannst auch Engländer sein und Deutschland lieben..
Der Duden sagt:
Patriot, der; -en, -en (griech.)
jmd. der für sein Vaterland eintritt


Wikipedia sagt:
Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet.

Das heißt, dass es schon zwingend die eigene Nation sein muss, zu der man sich hingezogen fühlt. ^^

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#17
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
Wenn du dich mal mit dem Deutschen Patriotismus beschäfftigen möchtest:




Und ich gebe dir mal ein Beispiel: In Frankreich bist du schon Patriot wenn du Franzose sein möchtest. Sprich es ist vollkommen Latte, was Wikipedia schreibt. Selbst der DEUTSCHE Duden nimmt meist nur die deutsche Definition.. sie haben in einem allerdings Recht, dass man als Patriot sein Land liebt.

Wo man letztendlich in Deutschlnad geboren ist und das zb. "deutsche Blut" in sich "trägt" kann man auch Amerikaner, Russe ... sein denn wenn man ein Örtchen gefunden hat was einem als Heimat vorkommt ist man glücklich. Man macht positiver und auch negative Erfahrungen.
Zitieren
#18
09.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Patriotismus
Gilt dieser Thread jetzt nur für Deutsche? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#19
09.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Patriotismus
bin ich jetzt ein französischer patriot, weil ich frankreich mag,.... AJ surprised
obwohl ich nur den nördlichen teil von elsass und den südöstlichen raum von lothringen kenne Derpy confused

und auch gern ma was französisches esse, oder trinke (knallgrüner minzsirup Cheerilee awesome )
Zitieren
#20
09.06.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Patriotismus
(09.06.2014)InsaneBronie schrieb:  bin ich jetzt ein französischer patriot, weil ich frankreich mag,.... AJ surprised
obwohl ich nur den nördlichen teil von elsass und den südöstlichen raum von lothringen kenne Derpy confused

und auch gern ma was französisches esse, oder trinke (knallgrüner minzsirup Cheerilee awesome )

Technisch gesehen so: du willst Franzose sein französisch Sprechen, die französische Kultur in dich aufnehemen und versinnbildlichen?

Dann ... ja
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste