Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 23:58



Umfrage: Wie findet ihr Split/Second?
Hab' das Spiel sehr oft durchgesuchtet.
Für Zwischendurch ganz in Ordnung.
Spiele ich nur, wenn Freunde zu Besuch sind.
Zocke ich extrem selten.
Verbrennt es!
Kann man das essen?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Split/Second: Velocity
#1
14.06.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

Split/Second: Velocity
So, da ich bei der Sufu nichts gefunden habe, dachte ich mir mach ich mal einen Thread dazu auf. Pinkie happy

Wie im Titel sehr schwer zu erkennen ist, geht es um Action Racer Split/Second: Velocity von BlackStudio und Disney Interactive.

Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen sollten:

In diesem Spiel geht es schlicht darum (wer hätte das gedacht?) mit schnellen Autos als Erster ins Ziel zu kommen. Nichts Besonderes eigentlich. Doch der Clou dabei ist, dass man mit filmreifen Explosionen seine Konkurrenten ausschalten muss um an der Spitze zu bleiben. Dabei kann es vorkommen, dass einem ein Flugzeug entgegenstürzt, ein Skyliner einstürzt und gegebenenfalls die ganze Strecke verändert wird oder ein Zug entgleist und die Wagons auf die Strecke geschleudert werden.

Das Spiel wird wie eine TV-Show inszeniert, mit eigenem Sprecher und Staffeln. Der Staffelmodus enthält viele Spielmodis wie das einfache Rennen, Detonator-Rennen, Überlebensrennen, Eliminator-Rennen, Luftangriff und Himmlische Rache.

Beim einfachen Rennen geht es, wie oben beschrieben, darum mit seinem Wagen an der Spitze zu bleiben und seine Konkurrenten mit Explosionen zu behindern. Die Explosionen werden ausgelöst mit sog. „Powerplays“, von denen es ein Level 1-Powerplay und ein Level 2-Powerplay gibt. Mit einem LV1-Powerplay kann man kleinere Explosionen auslösen, wie detonierende Autos, die an der Streckenseite parken oder in sich zusammenfallende Häuser. Dazu kann man damit auch Abkürzungen, oder auch „Umleitungen“ genannt, aktivieren. LV2 sind ein bisschen Heftiger. Mit denen kann man ganze Strecken Areale verändern, indem man bspw. eine Skyline umstürzen lässt, oder größere Explosionen auslöst. Zu erkennen sind die Powerplays unter dem fahrenden Wagen. Dabei habt ihr zwei LV1- und ein LV2-Leiste/n. Um sie zu nutzen muss man sie allerdings aufladen. Das ist zu erreichen, indem man einfach driftet, über Schanzen springt, einer Detonation (und dabei einer Zerstörung) entgeht oder im Windschatten (gen. „Draft“) seines Gegners fährt.

Spoiler (Öffnen)

Beim sog. Detonator geht es schlicht darum gegen die Zeit zu fahren, also eigentlich nur ein Zeitrennen mit einer Runde. Dabei werden Detonationen auf der Strecke automatisch ausgelöst, die man entgehen sollte um eine gute Zeit zu erzielen. Während man im freien Rennen das Fahrzeug auswählen kann, wird einem im Staffelmodus eins zur Verfügung gestellt, dass man fahren muss um ihn, wenn man sich gut anstellt, freischalten zu können. Und da viele Wägen in diesem Spiel schwer zu steuern sind (nach meiner Sicht) ist es besonders herausfordernd.

Spoiler (Öffnen)

Beim Überleben muss man gegen Lastwagen fahren, die explosive Fässer hinter sich fallen lassen, die man lieber ausweichen sollte. Blaue Fässer bringen den Wagen ins Schleudern und rote Fässer zerstören einen sofort. Ziel ist es, in der Zeit von 45 Sekunden, so viele Punkte zu erhalten wie es geht. Bei jeden überholten Lastwagen erhält man zusätzliche Zeit und weitere Combomultiplikatoren. Wird man zerstört verliert man die Combos und auch nötige Zeit.

Spoiler (Öffnen)

Der Luftangriff ist eine fiese Sache. Da „kämpft“ man sozusagen gegen einen Helikopter, der dich mit seinen Raketen zu gern zerstören will. Diesen Geschossen muss man ausweichen um auch da wieder Punkte zu bekommen. Glücklicherweise, werden die Ziele der Raketen auf der Strecke angezeigt, sodass man relativ gut ausweichen kann. Dennoch kann es passieren, dass der Wagen, den man fährt, schnell stark ins Schleudern kommen kann.

Spoiler (Öffnen)

Die Himmlische Rache ist im Prinzip das gleiche, wie beim Luftangriff. Nur kann man da den Spieß umdrehen. Für jede ausgewichene Raketenwelle füllt sich die Powerplayleiste, mit der man die abgeschossenen Geschosse des Helikopters zurücksenden kann. Dies kann man allerdings nur, wenn die Ziele des Helis auf der Strecke zu sehen sind. Das Ziel ist, den Heli so schnell wie möglich runterzubringen.

Spoiler (Öffnen)

Am Ende jeder Staffel ist ein Eliterennen verfügbar, das Bockschwer werden kann. Hat man es unter die ersten drei geschafft, kann man die nächste Staffel auswählen. Ich persönlich habe es bisher selten geschafft als Erster ins Ziel zu kommen und habe in den Controller gebissen, wenn ich am dritten Platz knapp vorbeigerauscht bin. Flutterrage



Das Spiel ist für PC, XBOX 360 und PS3 erhältlich.


Meine Frage: kennt jemand das Spiel? Und wenn, was haltet ihr davon? Welches ist euer Lieblingsevent und Lieblingswagen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 von HopplaDoodle.)
Zitieren
#2
14.06.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Split/Second: Velocity
Einmal durchgespielt, dann wurden alle Speicherstände zurück gesetzt und ich hatte keine Lust mehr. Man muss unglaublich stressresistent sein, wenn man das durchspielen will.
Zitieren
#3
14.06.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Split/Second: Velocity
Inwiefern werden die Speicherstände zurückgesetzt? Ich habe das Spiel nicht durchgespielt, da ich die benötigte Stressresitenz nicht verfüge. Tongue
Ich zocke eigentlich fast nur die freien Rennen.
Zitieren
#4
15.06.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Split/Second: Velocity
Gelöscht. Einfach weg. Und dann hatte ich kein Bock, alle Strecken nochmal freizuschalten
Zitieren
#5
15.06.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Split/Second: Velocity
Hm, verständlich. Da ist der Frustationspegel natürlich hoch. Darum werden wohl die Strecken und Autos als Paket zum Download angeboten. AJ hmm
Zumal man sagen muss, dass beim Streckenpaket nicht alle Strecken vorhanden sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste