Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 13:50



Zählen
29.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Zählen
399201

@Creepy: Sieh es als eine Begrüßung Twilight happy
Zitieren
29.08.2014
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
399202...

Oke... :3









._.

Zitieren
29.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Zählen
399203

Hmm... jetzt muss Morgentau auf mich warten, da mein Zug gut Verspätung hat Twilight: No, Really?
Zitieren
29.08.2014
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
399204...

Dein neuer Ava ist total ungewohnt... ._.

Zitieren
29.08.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
399205

(29.08.2014)Butterpie schrieb:  @rainbowdash28: ich werde mal Bissen fragen Twilight smile

Okie~dokie Twilight happy

(29.08.2014)Land schrieb:  Also ich würde kein Geld für Commissions verlangen [Bild: 9goqcTi.png]

Nehme aber auch keine an und so richtig zeichnen kann ich auch nicht wirklich RD laugh

Naja RD laugh da ist ja dann auch der Unterschied ;P nein ich kann es verstehen, dass viele Geld für Commissions nehmen und ohne Geld ist es ja schon eher ein Request Twilight happy

(29.08.2014)Patchii schrieb:  Kann mir wer ein gutes Zeichenpad für'n PC sagen ?
Hatten vor mir auch mal sowas zu holen um das mal zu lernen[Bild: cl-sb-shock.png]

Gibt, da eigentlich recht viel Auswahl, aber wenn man doch immer ein Minimum an Qualität haben möchte, kann man doch nur zu Wacom raten. Twilight happy

Da gibt es dann die verschiedenen Modelle..
früher gab es die Wacom Bamboo die gibt es mittlerweile - offiziell nicht mehr.

Aktuelle Modelle gibt es die Intuos Serie und die Cintiq Serie,

Wacom Intuos Pen Small
Wacom Intuos Pen&Touch S(mall) & M(edium)
Pen = Nur mit Stift
P&T = Stift oder Fingereingabe

1024 Pressure sensitivity - also "Druckstufen" ..
Kosten: 69,- - 199,- €

Dann gibt es die Intuos Pro Serie - S(mall) & M(edium) & L(arge)
Die haben dann Multi-Touch und aber die doppelte Menge an Druckstufen also 2048.. der höchste Standard eigentlich fast.
Kosten: 220,- - 480,- €

Zuletzt noch die Cintiq Serie..
Einmal das Cintiq 13HD, in 3 Variationen normal (nur Tablet), Companion (Windows8) und Companion Hybrid (Tablet & Android Standalone)
Die kosten dann schon 900,- +

Und zuletzt noch die großen Cintiq mit 22HD & 24HD
Alle ebenfalls mit 2048 pressure sensitivity...

Wenn du nicht das Geld für ein Wacom hast, gibt es auch zig andere Anbieter die welche Herstellen ;3.. natürlich hat man dann halt nicht die hohe Qualität, aber zeichnen kann man mit denen oft genauso gut, zu Anfang war das besondere an den Wacom, dass sie keine Batterien im Stift benötigen, daher kein Wechsel notwendig & der Stift ist leichter. RD wink

Aber eigentlich ist die Hauptfrage, was möchtest du zeichnen ?
Eher wirklich Zeichnen oder würde es dir schon ausreichen Vektoren erstellen zu können? Denn für letztere reicht eine Maus & Inkscape/Illustrator völlig aus. RD wink

So kurzer Guide ^^ "..

(29.08.2014)DataPony schrieb:  @rainbowdash28: Dann viel Erfolg dabei. [Bild: pc-qAmP4.png]

Dankeschön~

(29.08.2014)Land schrieb:  Ich zeichne mit Maus... ich komm mit so nem Tablet nicht zurecht [Bild: fs-erstaunt.png]

Joa, ist schon nett wenn man mit der Maus zeichnen kann Twilight happy

(29.08.2014)Puma schrieb:  Ich zeichne auch mit meiner Roccat XTD Maus [Bild: cl-fs-wink.png]

"Zeichnen" ? Oder Vektoren erstellen ? AJ hmm
Also ich nutz meine Kone XTD nur für Vektoren *lach*

(29.08.2014)Patchii schrieb:  Sind die Dinger eigentlich schwer zu bedienen ?[Bild: cl-sb-shock.png]

Nein, zumindest nicht sonderlich schwer.. je nachdem welches Modell ist es "fast" wie zeichnen auf Papier zumindest behaupten das viele, mit den richtigen Nibs.
Es macht natürlich schon noch einen Unterschied, vorallem bei den normalen Modellen, dass man auf seinen Bildschirm blicken muss während man mit der Hand zeichnet, aber die Linien werden im Normalfall wesentlich schneller schön gerade/geschwungen als mit der Maus, da ist das ganze etwas schwieriger - zumindest für viele - .. gibt aber auch Leute die können mit der Maus only verdammt gut zeichnen.

(29.08.2014)Creepy123 schrieb:  Net mehr viel, und die neue Kanone ist mein... :3

Yeahhh~ Twilight happy

(29.08.2014)Roraty schrieb:  Monster Energy mal schnell knallen und dann wieder arbeiten

Meh~ sogut sind die eigentlich auch nicht mhh~

(29.08.2014)DataPony schrieb:  Schlimm, oder? [Bild: cl-derp-gosh.png] Ich hab kein Plan, wie man das darstellt [Bild: cl-derp-what.png]

Mhh, gibts viele Arten entweder ein harter Übergang sodass man eine "Reflektion" im Glas wiederspielgelt der Rest dann solid transparent oder 5% white - oder eben wie du es jetzt gemacht hattest mit einem Verlauf, oft wird auch hellblau als Darstellung verwendet oder die Ränder der Gläser doppelt gezeichnet mit feinen schwarzen Linien. RD wink

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
29.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Zählen
399205

Meiner?
Joa, hab mein OC mal in Urlaub geschickt Twilight happy
Zitieren
29.08.2014
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
399207

[Bild: mlp-fgrin.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
29.08.2014
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
399208...

Na denn Shoe...

Zitieren
29.08.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
399209

(29.08.2014)Shoeshine schrieb:  Kommt mir das so vor, oder bin ich der einzige hier, der seine Vektoren komplett selbst gestaltet? Twilight happy

Mh? Naja wenn du samt Anfangs-Skizze meinst, kann es gut sein.. ich mache mindestens vorher - wenn es ohne Vorlage ist - eine Skizze auf Papier. Twilight happy
Aber meist arbeite ich eben mit Teil-Vorlagen, vor allem fürm Anfang um etwas Gefühl dafür zu bekommen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
29.08.2014
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
399210...

So gut wie alle können zeichnen... nur ich net... ._.

Zitieren
29.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Zählen
399211

@Rd28: Ich habe bisher fast immer Bases genommen, Linien als Vektoren nachgezeichnet und ggf angepasst.
Danach dann eben CM, Mähne und Scheif angearbeitet. Achja, die Feinheiten auch (siehe Patchiis Avatar).

Ein Bild habe ich selbst skizziert und danach dann meinen Vektor erstellt.
Zitieren
29.08.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
399212

@Creepy123: Nein, richtig zeichnen kann ich nicht.. Vektoren ist das einzige was ich wirklich mache und wie gesagt oftmals mit Teil-Vorlage.. sonst wird das auch nichts =/ .. wobei ich eh mal wieder einen erstellen sollte/wollte.. nur wüsste ich gerade eh kein richtiges Motiv oder was .. von daher ^^

@Shoeshine: Jup genau, so in der Art ist meine Prozedur auch Twilight happy imo auch gutes Training um ein gutes Gefühl für die Proportionen/Perspektiven irgendwann zu bekommen :3

Weiteres habe ich mich auch in Flash geübt, tlw auch wegen Schule aber schon davor Privat..
Bzw experimentiere ich gerne mit Adobe Programmen herum, nutze mittlerweile Photoshop, Illustrator, InDesign, AfterEffects, Premiere & Lightroom (& Adobe Edge Code, aber das ist ein Editor XD)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
29.08.2014
Puma Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 30. Jun 2014

RE: Zählen
399212

rd28: Auch für zeichnen [Bild: cl-fs-wink.png]
Zitieren
29.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Zählen
399213

@Creepy: Ich kann auch nicht wirklich gut zeichnen. Ich brauche immer eine Vorlage vor mir, denn aus reiner Vorstellung kann ich es auch nicht.

@Rd28: Yupp, bei den Proportionen merke ich das und genau davor hatte ich immer Angst, weil ich genau das immer vergeige...
Zitieren
29.08.2014
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
399215...

Bin so kreativ wie ein Stein... ._.

Zitieren
29.08.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
399216

(29.08.2014)Puma schrieb:  rd28: Auch für zeichnen [Bild: cl-fs-wink.png]

Ah okay ^-^ coole Sache : )

(29.08.2014)Shoeshine schrieb:  @Rd28: Yupp, bei den Proportionen merke ich das und genau davor hatte ich immer Angst, weil ich genau das immer vergeige...

Joa, da ist es wirklich gut die Basis zu haben wirklich nur für die Perspektive & Proportionen, manchmal zeichne ich aber auch gerne einfach auf Papier ne Skizze dann von einem anderne Pony z.b. Original Trixie - Skizze auf Papier dann Rainbow Dash RD laugh

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
29.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Zählen
399217

Skizzen mache ich auch oft auf Papier, deshalb bin ich erst zu dem ganzen gekommen Twilight happy
Zitieren
29.08.2014
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
399217

[Bild: mlp-fgrin.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
29.08.2014
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
399219...

Zitieren
29.08.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
399220 Jup, aber ich denke wenn ich nen Tablet hätte würde ich es doch wohl ab und zu auch Digital machen auch für Vektoren Twilight smile

@Creepy: Gibt es eigenltich auch ein Full-Body von deinem OC? Also mit CM zu sehen :3?

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste