Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 22:40



Zählen
19.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
611.121

(19.11.2019)Rising Shine schrieb:  Morgen

Guten Morgen und auch gleich an alle!~ [Bild: nohra-smile.png]

(19.11.2019)Land schrieb:  Ich glaube wohl kaum das ich als Deutscher gezwungen bin auch nur irgendeinem US Gesetz zuzustimmen...

Spoiler (Öffnen)

Ach und das kann ich nur "zustimmen" indem ich deren neues grottiges Design benutze? seltsam [Bild: pc-tponder.png]

Dazu haben Sie doch sowieso eine sehr ausführliche Aussendung per Mail geschickt und erklärt Derpy confused

Ist halt eben auf Grund dieses neuen COPPA Gesetzes. Twilight: No, Really?

(19.11.2019)UnartiC schrieb:  Ach, du wolltest Details? [Bild: daring-grins.png]

[Bild: nohra-rage.png]

(19.11.2019)UnartiC schrieb:  Hast du vielleicht gerade eine IP aus den USA? =p

Ne, bekommen alle auch haben alle per Mail einen ausführlicheren Bericht bekommen.

(19.11.2019)UnartiC schrieb:  Klingt legit. Twilight: not bad
Ja, mich stört es auch, dass ständig Videos auf deutsch übersetzt werden.
Manchmal ist es ganz nett für mich aber oft ist das schon merkwürdig.
Man denkt das Video ist deutsch und dann zack, nope! Merkwürdig.

Ohja, das ist wirklich sehr sehr strange, bin mir aber sicher, dass man das auch irgendwo abdrehen kann - sollte ich mich mal auf die Suche begeben RD laugh

Ah gut, man kann Englisch als zweite (!) Sprache hinzufügen die man "beherrscht" und dann werden die Titel nicht mehr automatisch übersetzt.. good to know.. Twilight: not bad

Aber ein einfacher Schalter hätte es auch getan. So dürfen das leider die Uploader bestimmen, ob ihre Titel übersetzt werden oder nicht.

(19.11.2019)UnartiC schrieb:  Das sie jetzt aber gleich jeden als US Bürger abstempeln nur weil man YouTube auf englisch hat, ist schon hart stumpf.
Sind es nicht gerade die nord Amerikaner die bei jedem Mist offended sind? Wieso assumen die dann unsere Nationalität?  [Bild: pc-WBabo.png]

Ne, Alphabet stempelt da nicht jeden als US-Bürger ab, das hat einen anderen Grund.. zu den ich gleich komme.

(19.11.2019)Land schrieb:  Ach das ist doch nur damit die einem deren Scheiße aufzwingen können, diese Einstellung hätten die auch in das normale Design packen können aber neee.
Alleine wie das formuliert ist zeigt schon das die einen scheiß auf alles geben. Youtube (Google) ist als US-Konzern verpflichtet den US-Amerikanischen Gesetzten folge zu leisten, nicht ich als User und schon gar nicht als nicht US-Bürger [Bild: cl-ts-annoy.png]
Hätte Google nicht Monopol auf alles wär ich schon längst wo anders, will nicht wissen wie viele schwarze Koffer umher wandern damit dieses Unternehmen nicht zerschlagen wird.

Nein, Alphabet ist nun einmal ein US Unternehmen und muss daher den US-Bestimmungen folgen. Wenn ich ein deutsches Unternehmen habe, muss ich auch dafür sorgen, dass die Nutzer die meine Plattform nutzen das deutsche Recht & Gesetz nicht verletzten. Ich kann die Nutzer nicht tun & lassen was Sie wollen Lyra astonished Das wäre so wie wenn wir jetzt auf Bronies.de nicht explizit rechtswidrige Inhalte verbieten würden, weil es machen ja eh "Die Nutzer" - die sollen den Recht folgen, ich bin aber sehr wohl auch als Plattform dafür haftbar wenn ich nichts dagegen mache.

In dem Fall steht aber auch in der Mail erwähnt: "[...] sich auf die Monetarisierung und die Sichtbarkeit von Inhalten auswirken können." - heißt also wenn man nichts macht, wird a) die Monetarisierung abgeschalten, was natürlich klar ist wegen den Werbeträgern - was aber den wenigsten von uns hier betreffen sollte und b) Sichtbarkeit ist eben die Sichtbarkeit im US Markt gemeint. Twilight: not bad (GEMA anyone? RD laugh Jetzt haben die ein ähnlichen Shit)

Also was sich hier jetzt über Alphabet aufgeregt wird, kann ich so nicht ganz nachvollziehen muss ich gestehen. Was können die für so behinderte Gesetzte die genau 0 ändern werden. Netter Versuch Kinder zu schützen, aber das ist glaub ich nicht der richtige Weg. Do not want

Das einzige was ich etwas witzig finde ist, dass YouTube die Aussendung gleich im Titel einen kleinen feinen Fehler hatte und die Mail wurde immerhin auf GMail empfangen, die eigene Plattform von Alphabet. RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Das soll wohl nicht so sein ^^ " Aber das sich die Abteilungen innerhalb des Unternehmens nie so gut absprechen, ist ja kein Geheimnis mehr (YouTube vs Google Play Music - war extrem..)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
611122

Genau das meine ich doch? Natürlich bin ich durch die Benutzung einer Plattform, die ihren Sitz in den USA hat, auch über Proxy deren Gesetze untergeordnet. Würde da stehen das durch neue US-Gesetze sich die Nutzungsbedingungen geändert haben und diese zustimmen muss um diese Plattform weiter zu benutzen wäre es richtig. So wie die es formuliert haben impliziert es aber das ich direkten US-Gesetzen unterlegen bin und rechtlich verpflichtet bin diese einzuhalten, was ja nicht stimmt. Die Plattform ist verpflichtet dass diese eingehalten werden und als einheitliche Nutzungsbedingungen durchzusetzen, nicht ich. Ich glaube wohl kaum das hier ein SWAT Team durch mein Fenster segelt wenn ich diese nicht einhalte sondern das schlimmste was dann passieren kann ist, dass ich deren Service nicht mehr benutzen darf. [Bild: pp-ball.png]

Zitieren
19.11.2019
Zaynu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 31. Mai 2019

RE: Zählen
611.einhundertunddreiiundzwanzig

And remember, Respect is everything ! RD wink
Zitieren
19.11.2019
Black Moon Offline
Changeling
*


Beiträge: 785
Registriert seit: 25. Jul 2013

RE: Zählen
611124

[Bild: pc-osleep.png]

Ich bin Brendan der Automat!!



Zitieren
19.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
611.125

(19.11.2019)Land schrieb:  Genau das meine ich doch? Natürlich bin ich durch die Benutzung einer Plattform, die ihren Sitz in den USA hat, auch über Proxy deren Gesetze untergeordnet. Würde da stehen das durch neue US-Gesetze sich die Nutzungsbedingungen geändert haben und diese zustimmen muss um diese Plattform weiter zu benutzen wäre es richtig. So wie die es formuliert haben impliziert es aber das ich direkten US-Gesetzen unterlegen bin und rechtlich verpflichtet bin diese einzuhalten, was ja nicht stimmt. Die Plattform ist verpflichtet dass diese eingehalten werden und als einheitliche Nutzungsbedingungen durchzusetzen, nicht ich. Ich glaube wohl kaum das hier ein SWAT Team durch mein Fenster segelt wenn ich diese nicht einhalte sondern das schlimmste was dann passieren kann ist, dass ich deren Service nicht mehr benutzen darf. [Bild: pp-ball.png]

Naja, in dem Fall unglücklich gewählt ist die Formulierung in diesen Informationsbanner - besser wäre gewesen, Sie hätten es wie in der Mail formuliert, dann wäre klar gewesen, dass sich dies auf die Monetarisierung und Sichtbarkeit im US Markt auswirkt.

Und nein, natürlich nicht, aber wie du schon sagst, sind Sie sehr wohl berechtigt den Zugriff zum Service zu verwähren. Und ich denke schon, dass es in jedem seinen Interesse ist, dass ihr Account nicht gesperrt wird.. AJ hmm

Wieso unnötigen Ärger/Probleme provozieren wenn man das präventiv umgehen kann, also ich finde die Informationsweitergabe sogar ganz gut, ne Mail, ein Info-Banner (Der maximal etwas unglücklich formuliert ist) und ein Tool um das zu berichtigen.

Aber eventuell sehe ich das mit so wenig Drama, weil ich diese Problematiken aus Sicht als Betreiber kenne. Nicht auf bronies.de bezogen, da bin ich ja eh nicht der Betreiber RD laugh

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
611126

Naja, das war das erste was ich heute gesehen habe. Das ich irgendwelchen US Gesetzen unterlegen wäre und dem nur zustimmen kann wenn ich auf das neue Design wechsle. Hat mich im ersten Moment schon etwas pissig gemachr. Im nachhinein, ja, Drama um eigentlich nichts RD laugh

Da es ausnahmsweise mal gerade nicht regnet sollte ich vielleicht mal den Wocheneinkauf erledigen AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2019 von Land.)
Zitieren
19.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
611.127

[Bild: rd-aj-5.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
19.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
611.128

Ja gut, dass man da mal schnell nicht so gut gelaunt ist, ist ja auch irgendwo klar. Die Amis sind halt gut im triggern.. RD laugh

AJ hmm Gute Frage, was soll ich mir zu Mittag machen D: vielleicht mal wieder etwas holen.

Und was schaut er denn so verstohlen Twilight: not bad

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Zählen
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
19.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
611.130

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.11.2019
Zaynu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 31. Mai 2019

RE: Zählen
611.131

john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden john madden

And remember, Respect is everything ! RD wink
Zitieren
19.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
611.132 [Bild: nohra-confused.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
611133

Es ist da [Bild: cl-ts-plotting.png]
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
19.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
611.134

TL;DR [Bild: cl-aj-lie.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
19.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Zählen
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
19.11.2019
Zaynu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 31. Mai 2019

RE: Zählen
611.136
sry zu viel moonbase alpha <.<

And remember, Respect is everything ! RD wink
Zitieren
19.11.2019
Phoebe Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Okt 2019

RE: Zählen
611.137 [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
19.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
611.138

(19.11.2019)Land schrieb:  Es ist da [Bild: cl-ts-plotting.png]
Spoiler (Öffnen)

Uhhh, glückwunsch! [Bild: nohra-smile.png]

War wohl auch sehr schnell aufgebaut FS grins

(19.11.2019)UnartiC schrieb:  TL;DR [Bild: cl-aj-lie.png]

Man kann ja nichts lesen, was zu lange wäre Twilight: not bad

(19.11.2019)Zaynu schrieb:  sry zu viel moonbase alpha <.<

Achso, uhm okay Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.11.2019
Novaheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 08. Mai 2019

RE: Zählen
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2023 von Novaheart.)
Zitieren
19.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
611.140

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste