Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:08



Animes auf RTL2
#1
28.06.2014
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

Animes auf RTL2
Hi,

ich suche gerade nach einem Anime der früher auf RTL2 lief. Ist schon viele Jahre her und so die Zeit wo dort noch "Shin Chan" lief Big Grin. Groß beschreiben würde hier nicht helfen da ich nicht mehr viel weiß. Aber wisst ihr vielleicht welche Animes früher bei RTL 2 liefen bzw. ob man da irgendwo eine Liste findet was mal kam?(TV Zeitung von früher hab ich leider nicht wie Homer Simpson im Keller gestapelt ^^)
Vielleicht find ich es so noch raus Sad...

Grüße,
Bondy

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
#2
28.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Animes auf RTL2
(28.06.2014)Maniac_Bondy schrieb:  Hi,

ich suche gerade nach einem Anime der früher auf RTL2 lief. Ist schon viele Jahre her und so die Zeit wo dort noch "Shin Chan" lief Big Grin. Groß beschreiben würde hier nicht helfen da ich nicht mehr viel weiß. Aber wisst ihr vielleicht welche Animes früher bei RTL 2 liefen bzw. ob man da irgendwo eine Liste findet was mal kam?(TV Zeitung von früher hab ich leider nicht wie Homer Simpson im Keller gestapelt ^^)
Vielleicht find ich es so noch raus Sad...

Grüße,
Bondy

Gib uns alle Infos die dir einfallen, egal wie insignifikant. Ansonsten viel Spaß: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_R...6_Cartoons

Killing is badong!
Zitieren
#3
28.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Animes auf RTL2
Da lief einiges, unter anderem InuYasha, Dedektiv Conan, Doremi, sämtliche Digimon Serien, Yu-Gi-Oh, Sailor Moon glaub auch, Dragon Ball, Hamtaro...

Ein paar mehr Infos wären schon gut :/
Zitieren
#4
28.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Animes auf RTL2
Die Liste sagt doch alles. Frage beantwortet.

Zitieren
#5
28.06.2014
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Animes auf RTL2
(28.06.2014)Jandalf schrieb:  
(28.06.2014)Maniac_Bondy schrieb:  Hi,

ich suche gerade nach einem Anime der früher auf RTL2 lief. Ist schon viele Jahre her und so die Zeit wo dort noch "Shin Chan" lief Big Grin. Groß beschreiben würde hier nicht helfen da ich nicht mehr viel weiß. Aber wisst ihr vielleicht welche Animes früher bei RTL 2 liefen bzw. ob man da irgendwo eine Liste findet was mal kam?(TV Zeitung von früher hab ich leider nicht wie Homer Simpson im Keller gestapelt ^^)
Vielleicht find ich es so noch raus Sad...

Grüße,
Bondy

Gib uns alle Infos die dir einfallen, egal wie insignifikant. Ansonsten viel Spaß: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_R...6_Cartoons


Boah Big Grin Dachte nicht das Wikipedia da eine Liste hat ^^. Da schau ich die mal richtig durch und falls es dabei ist sag ich Bescheid, Danke Smile



(28.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Da lief einiges, unter anderem InuYasha, Dedektiv Conan, Doremi, sämtliche Digimon Serien, Yu-Gi-Oh, Sailor Moon glaub auch, Dragon Ball, Hamtaro...

Ein paar mehr Infos wären schon gut :/



Weiß nur noch das es um ein Schulmädchen ging und um Schulmädchen geht es bestimmt in jeden 2ten Anime! In der einer Folge weiß ich nur noch das sie immer einen Regenschirm mit in die Schule genommen hat weil sie ihn mal an einem Regentag vergessen hatte(regnete erst als sie nach Hause ging). Dann ist sie aber auf Nummer sicher gegangen und hat auch an schönen Tagen den Schirm mitgenommen. Die Leute haben sich halt auch gefragt was das soll obwohl schönes Wetter ist. Und am Ende der Folge war es halt andersrum und alle anderen hatten keinen Schirm und nur sie blieb trocken.
In einer Folge ging es um Traumfänger und wenn die Schule losging haben die das Gebäude von außen gezeigt und sie haben "Westminster chime" gespielt (spielen die da glaube wirklich bei Schulbeginn).

Keine riesen Storys also aber das ist bei MLP ja auch meist nicht anders Wink. Würde es halt gern nochmal anschauen, leider viel zu googlen gibt es da nicht. Aber die Liste hilft mir schon und falls es jetzt noch keiner weiß wie die Serie heißt guck ich mal die Liste durch und sag morgen Bescheid Smile.

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
#6
28.06.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Animes auf RTL2
Chibi Maruko Chan war es nicht oder?
Spoiler (Öffnen)


Wie sahen denn die Charaktere aus?
Irgendwelche Auffälligkeiten? Haarfarben? Charakterdesign?

Sicher das es RTL 2 war?

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#7
28.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Animes auf RTL2
(28.06.2014)Maniac_Bondy schrieb:  Weiß nur noch das es um ein Schulmädchen ging und um Schulmädchen geht es bestimmt in jeden 2ten Anime! In der einer Folge weiß ich nur noch das sie immer einen Regenschirm mit in die Schule genommen hat weil sie ihn mal an einem Regentag vergessen hatte(regnete erst als sie nach Hause ging). Dann ist sie aber auf Nummer sicher gegangen und hat auch an schönen Tagen den Schirm mitgenommen. Die Leute haben sich halt auch gefragt was das soll obwohl schönes Wetter ist. Und am Ende der Folge war es halt andersrum und alle anderen hatten keinen Schirm und nur sie blieb trocken.
In einer Folge ging es um Traumfänger und wenn die Schule losging haben die das Gebäude von außen gezeigt und sie haben "Westminster chime" gespielt (spielen die da glaube wirklich bei Schulbeginn).

Keine riesen Storys also aber das ist bei MLP ja auch meist nicht anders Wink. Würde es halt gern nochmal anschauen, leider viel zu googlen gibt es da nicht. Aber die Liste hilft mir schon und falls es jetzt noch keiner weiß wie die Serie heißt guck ich mal die Liste durch und sag morgen Bescheid Smile.

Ich war dazumal zwar Stamm-Zuschauer auf RTL2 aber diese Beschreibung sagt mir hinten und vorne nichts. Die Schule wird übrigens in nahezu jedem Anime von außen gezeigt wenn sie los geht. Theorie: Damit der Zuschauer weiß dass das folgende Geschehen in der Schule stattfindet. Würde Sinn ergeben. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#8
28.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Animes auf RTL2
Bis auf Dragon Ball und Hamtaro kommt immer ne Schule vor glaube ich RD laugh

Aber ich kann mich (ausnahmsweise Oo) HMND anschließen, ich hab früher auch meist RTL 2 geschaut.

Achja, hab pokemon vergessen ich Böses Mädchen xD
Zitieren
#9
28.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Animes auf RTL2
keine ahnung aber da die tory oder der auschnitt recht flach wirkt,....

nun ja würd ich grob mila superstar sagen Twilight: not bad
(aber das war ne ganze weile vor shin chan)

spontan mit schulmädchen würde mir noch pretty cure einfallen
(aber das war glaub ich en bissel danach als shin chan nimmer im programm war)

wedding peach würde mir noch einfallen,.... Lyra eww

jedenfalls etwas was erst in den 2000ern gesendet wurde Twilight: not bad

spontan könnt ich noch sailor moon tippen da es auch ma kurzweilig in den 2000ern auf rtl2 lief Twilight: not bad

aber das mit dem westminster,... kein peil aber ichmein das ist standart irgendwie Twilight: not bad
Zitieren
#10
28.06.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Animes auf RTL2
Vielleicht Ranma ½ AJ hmm

Da kommt oft eine Schule vor und Ryoga hat immer mit einem Regenschirm gekämpft, soweit ich mich erinnere...

Außerdem einer meiner Favoriten Cheerilee awesome

Zitieren
#11
29.06.2014
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Animes auf RTL2
(28.06.2014)Honey Pie schrieb:  Chibi Maruko Chan war es nicht oder?
Spoiler (Öffnen)


Wie sahen denn die Charaktere aus?
Irgendwelche Auffälligkeiten? Haarfarben? Charakterdesign?

Sicher das es RTL 2 war?

Wow, das ist es wirklich Big GrinBig GrinBig Grin
Hätte nicht gedacht das wir das so schnell finden. Danke Honey Pie aber auch den anderen die mitgeholfen haben ^^. Hast du die Episode wiedererkannt was ich beschrieben hab, hast das ja gleich als erstes genannt?

Im Episodenguide hab ich die Folge auch gefunden aber mit YouTube stimmt das nicht so überein (Episode 26). Leider gibt es das auch nicht auf deutsch, nur das Intro. Hat es anders in Erinnerung aber wenn ich mir die Videos so anschaue erkenn ich es wieder Smile.

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren
#12
29.06.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Animes auf RTL2
(28.06.2014)Biksta schrieb:  Vielleicht Ranma ½ AJ hmm

Da kommt oft eine Schule vor und Ryoga hat immer mit einem Regenschirm gekämpft, soweit ich mich erinnere...

Außerdem einer meiner Favoriten Cheerilee awesome

und eine der perversen Cheerilee awesome

Zitieren
#13
29.06.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Animes auf RTL2
(29.06.2014)Maniac_Bondy schrieb:  
(28.06.2014)Honey Pie schrieb:  Chibi Maruko Chan war es nicht oder?
Spoiler (Öffnen)


Wie sahen denn die Charaktere aus?
Irgendwelche Auffälligkeiten? Haarfarben? Charakterdesign?

Sicher das es RTL 2 war?

Wow, das ist es wirklich Big GrinBig GrinBig Grin

[Bild: 1339726368765.gif]



Zitat:Hätte nicht gedacht das wir das so schnell finden. Danke Honey Pie aber auch den anderen die mitgeholfen haben ^^. Hast du die Episode wiedererkannt was ich beschrieben hab, hast das ja gleich als erstes genannt?

Ich habe kombiniert :3
Ich erinnere mich nämlich dunkel an eine Folge mit einem Regenschirm und auch weil du meintest, dass es eher in ein Slice of Life Anime war.
Aber das ich richtig liege hätte ich nicht gedacht xD

Hab ich wirklich gerne gesehen. War n guter Anime zum Abschalten und auch recht süß, aber die kleine war auch recht frech, hatte n bissel was von Shin Chan

Ich weiß noch.

Maruko:" ICh will ein kleines Hündchen haben, ich werde mich auch gut um ihn kümmern und allen für ihn tun" :'o

Mutter:" Und was ist wenn s krank wird und wohlmöglich stirbt? Du wärst doch an Boden zerstört und würdest damit nicht klar kommen."

Maruko:" Ach was, ich meine Opi ist doch auch schon ziemlich alt und ich weiß, dass er bald sterben wird und das muss ich doch auch verkraften."

Opa:".....O___O "

Mutter:" HÖR AUF DEINEN GROSSVATER MIT EINEM HUND ZU VERGLEICHEN DX"

So ähnlich war das^^

(29.06.2014)Soarin schrieb:  
(28.06.2014)Biksta schrieb:  Vielleicht Ranma ½ AJ hmm

Da kommt oft eine Schule vor und Ryoga hat immer mit einem Regenschirm gekämpft, soweit ich mich erinnere...

Außerdem einer meiner Favoriten Cheerilee awesome

und eine der perversen Cheerilee awesome

Ranma war klasse Big Grin

Ich meine sowas hier würde RTL 2 heute net mehr zeigen >:I



Spoiler (Öffnen)

Oder halt alle Nacktszenen rausschneiden, dann wär ne Folge 12 Minuten lang xD

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#14
29.06.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Animes auf RTL2
Wer in Celestias Namen hatte bei RTLII die Idee, die ganzen Animes raus zu nehmen Lyra eww .Zuerst kamen sie in der Woche, dann in der Woche UND am Wochenende, dann nur noch am Wochenende und jetzt ......... WO SIND SIE NUN?! Es mag zwar einen Animesender geben aber ich empfange den zum Beispiel nicht Flutterrage . Es gibt nur eine SINNVOLLE Sache die man dagegen tun kann: RTLII mit Dragon Balls und Pokebällen bewerfen. RD deals with it

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#15
29.06.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Animes auf RTL2
(29.06.2014)Metal Gear Pony schrieb:  Wer in Celestias Namen hatte bei RTLII die Idee, die ganzen Animes raus zu nehmen Lyra eww .Zuerst kamen sie in der Woche, dann in der Woche UND am Wochenende, dann nur noch am Wochenende und jetzt ......... WO SIND SIE NUN?!

Scheinbar sind die Einschaltquoten so stark gesunken :I
Was ich aber verstehen kann, denn diesen kastrierten Naruto, Blut,-UND Dialogzensur :" Sie wurden alle getötet" wurden zu "sie wurden verschwunden aufgefunden" (naja das ist ja schon fast n epischer Runniggag) konnte ich mir nicht geben.


Auch DBZ war teilweise schon arg zerschnitten, dass merkte ich auch erst nachdem ich den amerikanischen Dub gesehen hatte und Szenen sah von denen ich voher keine Ahnung hatte. RTL 2 hatte DBZ zwar von den Franzosen eingekauft und da war schon einiges geschnitten, aber die ließen sich auch da nicht lumpen auch selber noch schön die Schere anzusetzen.

Man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen, dass die meisten Leute wohl scheinbar doch Asi-TV ala "Die strengsten Eltern der Welt" und " Familie im Brennpunkt" schauen, denn sonst hätte RTL 2 auch diese Serien schon aus dem Programm genommen.
Denn es geht denen einzig und allein um die Quoten, so ist das halt.

Die große Ära der Animes auf RTL 2 ist lange vorbei.
Vielleicht erleben sie eine Auferstehung vielleicht auch nicht.
Aber ich bin RTL2 auch dankbar für damals, für Dragonball, Sailor Moon, Chibi Maruko Chan, Ranma und allen anderen Animes mit denen ich aufgewachsen bin :3

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#16
29.06.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Animes auf RTL2
(29.06.2014)Metal Gear Pony schrieb:  Wer in Celestias Namen hatte bei RTLII die Idee, die ganzen Animes raus zu nehmen Lyra eww .Zuerst kamen sie in der Woche, dann in der Woche UND am Wochenende, dann nur noch am Wochenende und jetzt ......... WO SIND SIE NUN?!

Wozu auch? Heute gibt es Internet. Das ist viel besser als RTL2 mit Anime, das ist nämlich Anime ohne RTL2. RD laugh Soll der Schundsender doch den Trödeltrupp senden, ich schau auf Youtube und watchcartoononline.com.

BTW. Habe gerade eben Die erste Staffel Beyblade durch. Das war noch ne Serie. AJ Prost

Zitat:Auch DBZ war teilweise schon arg zerschnitten, dass merkte ich auch erst nachdem ich den amerikanischen Dub gesehen hatte und Szenen sah von denen ich voher keine Ahnung hatte. RTL 2 hatte DBZ zwar von den Franzosen eingekauft und da war schon einiges geschnitten, aber die ließen sich auch da nicht lumpen auch selber noch schön die Schere anzusetzen.

Also echt. Wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte man die Schere da ruhig noch mal ansetzen können. Die Serie zog sich ja ewig und ein einziger Kampf ging über gefühlte fünfzig Episoden. Das hier ist ja eine schöne geschnitte Version. Bringt die gesamte Handlung von Dragonball Z in einer Minute fünfunddreißig rüber.

Zitat:Man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen, dass die meisten Leute wohl scheinbar doch Asi-TV ala "Die strengsten Eltern der Welt" und " Familie im Brennpunkt" schauen, denn sonst hätte RTL 2 auch diese Serien schon aus dem Programm genommen.
Denn es geht denen einzig und allein um die Quoten, so ist das halt.

Klar, welcher vernünftige Mensch lässt sich auch eine Quotenbox daheim aufstellen welche den eingeschalteten Sender erfasst? So ein Teil holen sich ja auch nur verrückte ins Haus (ich hoffe es hat hier niemand sowas, ansonsten vergesst meine Aussage. RD laugh )

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#17
30.06.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Animes auf RTL2
@Honey Pie Yep Ranma 1/2 war wirklich einer der Besten und die "Nackt" szenen waren mir rrelativ egal ich mochte immer diesen überdrehten Humor von Ranma 1/2 Big Grin

Zitieren
#18
30.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Animes auf RTL2
Es gab auch mal das Gerücht, das Elfenlied im Pokito Programm kommen sollte RD laugh

Wie lang soll da dann bitte ne Folge gehen?!? 2 Sekunden?!? RD laugh

Gott sei dank war's aber nurn Gerücht. Die hätten den Anime warscheinlich böse verschandelt.
Aber wundern, dass es nicht mehr lief, brauchen sie sich auch nicht. Ich mein, ich hab Naruto und Anhang nie gesehen, aber hab mitbekommen, das sie es mit dem Schneiden/ändern etc. ziemlich arg übertrieben haben.
Zitieren
#19
30.06.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Animes auf RTL2
(29.06.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wozu auch? Heute gibt es Internet. Das ist viel besser als RTL2 mit Anime, das ist nämlich Anime ohne RTL2. RD laugh Soll der Schundsender doch den Trödeltrupp senden, ich schau auf Youtube und watchcartoononline.com.

BTW. Habe gerade eben Die erste Staffel Beyblade durch. Das war noch ne Serie. AJ Prost

Geht so :I
Damals war es einfach schöner, den Rucksack in die Ecke zu schmeissen und nach der Schule Animes zu gucken.
Iiiiih Beyblöd Lyra eww
Zitat:Also echt. Wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte man die Schere da ruhig noch mal ansetzen können. Die Serie zog sich ja ewig und ein einziger Kampf ging über gefühlte fünfzig Episoden. Das hier ist ja eine schöne geschnitte Version. Bringt die gesamte Handlung von Dragonball Z in einer Minute fünfunddreißig rüber.

Hey, mach mir hier net mein DBZ schlecht, klar >:I
Und das Video kenne ich schon lange und ist Scheißunlustig :I
Gibt viel bessere Parodien auf die überzogen langen Kämpfe^^
Zitat:Klar, welcher vernünftige Mensch lässt sich auch eine Quotenbox daheim aufstellen welche den eingeschalteten Sender erfasst?
Woher soll ich das wissen?
RTL 2 selber weiß es wohl deutlich genug, dass Animes nix mehr bringen.

(30.06.2014)Soarin schrieb:  @Honey Pie Yep Ranma 1/2 war wirklich einer der Besten und die "Nackt" szenen waren mir rrelativ egal ich mochte immer diesen überdrehten Humor von Ranma 1/2 Big Grin

Aber wenn sie was rausgeschnitten hatten wäre es eine Verfälschung gewesen finde ich :T
Ryoga fand ich irgendwie am besten Big Grin

Und Happosai xD

(30.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Es gab auch mal das Gerücht, das Elfenlied im Pokito Programm kommen sollte RD laugh

Wie lang soll da dann bitte ne Folge gehen?!? 2 Sekunden?!? RD laugh

Gott sei dank war's aber nurn Gerücht. Die hätten den Anime warscheinlich böse verschandelt.
Aber wundern, dass es nicht mehr lief, brauchen sie sich auch nicht. Ich mein, ich hab Naruto und Anhang nie gesehen, aber hab mitbekommen, das sie es mit dem Schneiden/ändern etc. ziemlich arg übertrieben haben.

Ja, das mit dem Elfenlied bei Pokito war nur n Fake^^
Und das mit Naruto naja, ich finde halt so macht das Schauen einfach keinen Spaß mehr :/

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von Honey Pie.)
Zitieren
#20
30.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Animes auf RTL2
Zitat:Iiiiih Beyblöd Lyra eww

dito,.... brummkreisel auf aktion getrimmt Twilight: No, Really?

nach eigenenm gefühl war es ah immer mehr auf den absteignden ast, die besseren verschwanden und schlechtere folgten Lyra eww

inuyasha hörte ja einfach so auf 2006 ohne ma die serie fertig zeigen zu lassen Twilight: No, Really?

einzige wo sich eigentlich gut halten konnten, waren one piece und detektiv conan
dragonball las ich jetzt ma da aussen vor (da es da eigentlich gute und weniger gute gibt)

dragonball gefie mir selbst eigentlich nur die ursprüngliche serie AJ Prost
(keine ahnung die hatte einfach einen grossen anteil an humor find ich)
das was danach kam dragonball z oder dragonbal gt, fehlte mir einfavh der humor
und die story wirkte bissel zu sehr auf aktion und teilweise auch ma recht flach

gab ja auch selbst ma ne kurze zeit wo auf rtl2 wb/dc zeugs lief und marvel
wurde ja auch irgendwann zu gunsten der animes abgestellt, dabei warn da gute serien dabei Big Grin
(spiderman, hulk, batman of the future, pinki und der brain, animaniacs, freakzoid usw... )

denke einfach mal der untergang mit der rtl2 animesparte, dürfte einfach daran gelegen haben das nickeloden wieder verstärkt auftrat die umstellung von rtl 2 auf so lifestyle tv (was auch immer), kinder werden auch ma älter (und anspruchsvoller),.... denke es gibt einfach viele und diverse gründe warum es auslief und abgesetzt wurde

aber der kleine funke ist ja nun auf die pro7/sat1 mediengruppe übergesprungen, die diese sparte für das nachmittagsprogramm ja wieder auf pro7 maxx mi den ehm. rtl2 serien füllte (und anderes)

wobei ich selbst eher der nicktoon fan bin, und auch rtl2 animeprogramm im laufe der zeit uninteressant fand AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste