Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 23:52



RPG: Eternal Darkness
#1
01.07.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RPG: Eternal Darkness
Was wäre wenn NightmareMoon die Macht hätte? Hier meine Idee.
Nun zu der eigentlichen Idee, dem eigentlichen Setting.

Das ganze spielt 1000 Jahre in der Vergangenheit, Celestia und Luna sind die Herrscherrinnen über Equestria, nachdem sie Discord mit Hilfe der Elemente versteinert haben.
Doch Luna, von Wut und Hass darüber, das die Ponies ihre Nacht nicht mögen, wird zu Nightmare Moon und weigert sich den Mond sinken zu lassen. Sie und Celestia kämpfen gegeneinander doch bei diesem Kampf verändert sich alles. Die Elemente der Harmony helfen Celestia nicht, sie unterliegt im Kampf gegen ihre eigene Schwester und verschwindet kurz darauf spurlos. Wo sie ist weiß niemand, die ersten Ponies bemerken dies auch erst später, wenn es eigentlich Tag sein sollte, doch noch immer der Mond am Himmel steht.

Soviel zum Ausgangsszenario: Ja der Start ist nicht unbedingt Originell, aber das heißt nicht, dass das RPG selbst auch so abläuft.
Generell beginnt der Spielverlauf ungefähr 2 Monate nach den Oben genannten Ereignissen. NightmareMoon sitzt an der Macht, mit jedem Tag der Verstreicht schwindet die Hoffnung noch einmal das Sonnenlicht zu sehen. Von Celestia fehlt weiterhin jede Spur.
NightmareMoons Elitegarde, die Shadowbolts durchstreifen das Land und stellen sicher das die Ponies nicht auf die Gedanken einer Rebellion kommen.
Angeblich soll es irgendwo in Equestria Widerstandskämpfer geben, doch sind diese Versteckt, getarnt, unsichtbar.
Die Nahrung wird knapp, denn durch das Fehlen der Sonne können die Pflanzen nichtmehr wachsen und Gedeien. Es gibt zwar einige Einhörner, die nach alternativen Möglichkeiten forschen, doch bisher gab es an diesem Punkt noch keinen Erfolg.

Startort für alle beteiligten oder auch interessierten Spieler wird übrigens Canterlot sein, jedoch existiert nur die Stadt, nicht aber das Schloss.
Ponyville existiert nicht!
NightmareMoon sitzt in dem Schloss der beiden Schwestern im Everfree Forest.

Dies dürfte erst einmal alles wichtige zum Setting abgedeckt haben.

Spielablauf selbst:
Die Spieler haben so weit es möglich ist absolut freie Hand über ihre Entscheidungen.
Ihr wollt euch der Königin der Nacht anschließen? Sie nimmt neue Diener auf, sofern sie sich würdig erweisen.
Ihr wollt sie stürzen? Sucht Mitstreiter, findet eventuell die Widerstandskämpfer und seit auf der Hut, NightMareMoon hat ihre Augen und Ohren überall.
Ihr wollt einfach nur Überleben? Spielt ganz gewöhnliche Ponies die in diesem Szenario existieren.
Die Wahl was ihr sein wollt und warum liegt ganz allein bei euch
Die Entscheidungen die im RPG getroffen werden, beeinflussen alles, eure Geschichte, den Verlauf des RPG, das Ende des RPG, einfach alles.

Eine Grundsätzliche Sache noch: Sterben ist möglich, es wird aber nicht die Regel sein, nur wenn ihr euch absolut dämlich verhaltet in dem ihr z.B. laut heraus schreit das ihr NightmareMoon stürzen wollt, dann kann ich nichts tun, dann ist euer char nun mal sehr sehr schnell futsch. Generell sollte es aber für so ziemlich jede Situation einen Ausweg geben, sofern man gescheit handelt und Nachdenkt.

Sonstiges:
Keine Einzeiligen Posts, es ist in Ordnung wenn man mal weniger zu schreiben hat, aber mindestens 4 Zeilen sollten es schon werden, wobei diese die Ausnahme darstellen sollten, nicht die Regel.
Kein Powerplay: Selbsterklärend
Seid kreativ: Überlegt euch was ihr spielen wollt und warum, denkt genau über eure Entscheidungen nach, damit ihr sie nicht hinterher noch bereut.

Nun seid ihr gefragt:
Ist Interesse vorhanden?
Habt ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen? Immer Raus damit, so gut es geht werde ich antworten.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#2
01.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Interesse ist vorhanden, vorausgesetzt Gewalt wird cartoonish gehalten. (z.B das Chars nur "verschwinden" *zwinker*)

#3
01.07.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Keine Sorge Gewalt usw. wird nicht zu detailiert ausfallen.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#4
01.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Gut gut. Dann wäre ich schon einmal jemand, der Nightmare Moon folgt.

#5
01.07.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Das es nicht Detailiert sein wird, heißt nicht das es nicht passiert, wenn sich jemand z.B. einen Flügel bricht, dann wird der nicht nach 3 Stunden wieder fliegen können, soviel sollte allerdings auch klar sein, ich lasse sehr sehr viel Freiraum, aber ich beachte auch den Realismus, wenn es zu Verletzungen kommen sollte.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#6
01.07.2014
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Ist durchaus eine interessante Idee und vielleicht mach ich auch mit. Ich hab schon eine Idee, was ich spielen würde, wenn das RPG zustande kommt Twilight smile Eventuell entscheide ich aber auch anders, wenn zu viele Spieler auf einer Seite am Ende sein wollen.

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
#7
28.07.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RPG: Eternal Darkness
Besteht noch interesse das rpg zu beginnen?

Furry Zwinker
#8
28.07.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Wird sich zeigen, erst einmal bin ich mit der Galacon voll beschäftigt, danach kümmere ich mich noch einmal hier drum.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#9
29.07.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RPG: Eternal Darkness
Hätte auf jedenfall interesse. Sollte es eher ein RPG-Light werden oder schon ein richtiges?

Furry Zwinker
#10
29.07.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Ein richtiges, RPG-Light ist nicht mein Fall.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#11
30.07.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RPG: Eternal Darkness
Das freut mich zu lesen, meines auch in keinster weiße.

Furry Zwinker
#12
05.08.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: RPG: Eternal Darkness
Hm,ich denke ich würde gern mitmachen,wenn sich wenigstens ein paar leute dafür interessieren

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
#13
06.08.2014
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: RPG: Eternal Darkness
Nach einigem Überlegen und auch Gesprächen auf der Galacon, bin ich zu dem Entschluss gekommen das RPG nicht durchzuführen, ich habe eine andere Idee gerade im Kopf, welche eventuell interessant sein könnte. Näheres sobald diese besser ausgearbeitet wurde.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#14
17.09.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: RPG: Eternal Darkness
Hmm finde ich sehr schade fand die idee mit Nightmre Moon als Obergottheit sehr gut. Aber naja ist deine Entscheidung

Furry Zwinker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste