Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:55



DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
#1
03.07.2014
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Hallo Freunde!

Ich möchte ein Rollenspiel mit Euch spielen ohne kompliziertes Anmelden, spezielle Regeln oder irgendwelchen Zwang. Das ganze läuft so: Ich beginne die Geschichte zu erzählen. Damit ist der Rahmen geschaffen, jeder darf sich einbringen und die Geschte vorrantreiben. Ich bin sehr gespannt was daraus wird.

Normaler Text soll die Geschichte erzählen.
Text in spitzen Klammern "<Ich bin ein Text>" kann benutzt werden, um Geschichtsentfernte persönliche Kommentare zu schreiben. Diese solten sich aber in Grenzen halten. Also dann hier der Anfang:


"Es ist Sisterhoove Festival an diesem schönen milden Sommerabend und viele Schwestern haben sich heute einen schönen Tag gemacht. Ich bin 'TranvernenFred' und betreibe eine Bar in Ponyville. Heute Abend ist der Laden rappelvoll mit Stuten, die den Abend ausklingen lassen wollen. Als ich meinen Tresen wische und mit den Augen über die Gäste streife, sehe ich jemanden zur Tür hereinkommen. Ich bin sehr verwundert, denn..." <Jetzt seid Ihr gefragt :-P.>

Gruß, Markus
#2
05.07.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
...der abend hatte gerade est angefangen und an der tür stand ein lengst besoffener, schwarzer hengst mit roter mähne. Er sah sich um und ging zum tresen "isch hätter gern ein honigsonenblumen ruhm" der hengst sah nicht aus als würde er gleich umkippen aber sehr viel halten würde er wohl auch nicht mehr sehr viel.

<soweit ich weiß gibt es schon rpgs ohne anmeldung und ohne "strenge" regeln diese sind aber in dem bereich "rpg light" ich denke mal der zuständige mod wird das rpg verschieben also nicht wundern>

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 von flutterguy.)
#3
05.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
<Nope, selbst dort gelten Regeln und Anmeldung>

Ein Komplett weißer Pegasus-Hengst schaut ungläubig zum betrunkenen Gast. "Ähh, ernsthaft?! Oh Mann. Diese Säufer haben wohl komplett ihr Hirn abgeschaltet... " Er trinkt währenddessen gesittet ein Bier, das wird wohl das erste und das letzte Mal sein, dass er einen Bier trinkt. Schmeckt einfach nur scheußlich...
#4
05.07.2014
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
... Ich kann es mir nicht nehmen lassen eine Augenbraue hochzuziehen während ich den schwarzen Hengst mit der roten Mähne mustere. Bevor ich Ihm antworte blicken meine Augen kurz rüber zum weißen Pegasus ohne das ich meinen Kopf mitdrehe, um seiner Aussage subtil beizupflichten. Als Wirt muss ich meine Meinung aber für mich behalten, schließlich gehts hier um blanke Bits.... "Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du noch einen trinken willst Fremder?" sage ich schließlich zu ihm....
#5
06.07.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
<in dem fall entschuldige ich mich, ich wollte es nur sagen FALLS was passiert Big Grin>

Der hengst lachte sehr herzhaft von dem was er hörte "es ist offensichtlich das sie nicht viel von mir gehört haben, ich trinke nicht oft aber wenn dann richtig und jetzt fange ich erst an, um ihre frage zu beantworten, ja ich bin mir sicher das noch einen will" was der andere hengst sagte hörte er aber ignorierte er gekonnt.

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#6
06.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Der weiße Pegasus schüttelt nur den Kopf. "Sich vollsaufen ist unnötig... auch wenn man's nicht jeden Tag macht -.-" Sagt er. Er trinkt aus, bezahlt schon das Bier und bestellt danach... ein Ginger Ale (Alkoholfreies amerikanisches Getränk.)
#7
06.07.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
der schwarze hengst lachte bei dem was er hörte und antwortete "sich vollsaufen ist unnötig aber witzig und auf jeden fall nicht so unnötig wie rauchen oder drogen nehmen zudem.... unötig vollsaufen ist immer besser als sich aus depressiven gründe vollsaufen".

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#8
06.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Whitefly, so hieß der weiße Pegasus, macht einen Facepalm. "Oh Mann, das muss ich jetzt nicht verstehen... aber mir egal, sauf dich doch tot... ohne Grund... Twilight: No, Really? " 'Nie mehr zur Bar gehen!' Denkt er sich.
#9
06.07.2014
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
... Amuesiert schaue ich dem Treiben von dem schwarzen Hengst und Whitefly zu und denke innerlich schmunzelnd 'die beiden sind wie Ying und Yang, Schwarz und weiss....'. Da er sich allerings noch sehr gut artikulieren kann und ansonsten nicht den Eindruck macht, dass er auf Aerger aus ist sage ich meinen clicheebehafteten Satz auf "Natuerlich. Kommt sofort. Es ist nunmal so, dass ich fagen muss in solchen Faellen." Ich drehe mich um und hole den Sonnenblumenrum aus dem Regal. Ich nehme ein hohes Glas aus der Vitrine und beginne den gewuenschten Longdrink zu mischen. Aber da fehlt noch was.... Ah ja, der Honig....
#10
06.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Whitefly schaut den Barkeeper bewundernd an. Dass er nie Partei zu ergreifen scheint und selbst in Problemfällen besonnen bleibt. Woow! ich trinke etwas vom Ginger Ale, während ich noch misstraurisch dem schwarzen Hengsten zuschaue.

Wird noch interessant hier, als mein erster Besuch in der Bar. Damit meine Kollegas endlich mal Ruhe geben von ihrer Rumfleherei...
#11
07.07.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Lächelnd und selbstsicher wartete der Hengst auf sein Getränk und schaute sich um dabei sagte er noch nebenbei "mein Name ist Darklight", ob diese Information jetzt jemand interessierte oder nicht war ihm egal doch könnte man ihm nicht sagen er hätte sich nicht vorgestellt.

<ich hatte doch recht dass das RPG verschoben werden würde Big Grin>

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#12
07.07.2014
Vampire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
... Zuletzt nehme ich noch ein kleines Zierschirmchen mit einem Hufeisen darauf her und stecke es in das bereits auf dem Glasrand aufgesteckte Zitronenstückchen. "Bitte sehr Herr Darklight" sage ich zum schwarzen Hengst. "Das macht dann zwei Bit´s.". Mein Blick wandert über das vorwiegend weibliche Publikum und bleibt schließlich bei Whitefly´s misstrauischen Blick stehen während ich auf die Bit´s warte. Ich interpretiere Whitefly´s Blick als Neugieriges Schauen und auch ich muss zuagebm, dass ich mehr von Darlight wissen wollte. Immerhin scheint er nicht von hier zu sein. Ich frage also "Woher kommst Du Darklight und wie kommt es, dass Du zu so früher Stunde, und das auch noch am Sisterhooves Festival-Tag, schon Honigrum trinkst?". Um den Eindruck von Neugierde zu verschleiern hole ich zu einem großen Schwung mit dem Thekenlappen aus und räume ein Glas von der Theke in das Spuehlbecken....

<Ja, da hattest Du Recht. Naja, ist mein ertes Rollenspielchen in nem Forum, kenn mich nich so aus aber bisher macht sSpass :-)>
#13
07.07.2014
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Bisher war sie nicht sonderlich aufgefallen, sie stand mit ihrem Longdrink am anderen Ende der Bar und hatte die Anderen beim tanzen beobachtet.
Doch nun war ihr Getränk alle und sie machte sich auf den Weg sich rhythmisch durch den Saal in Richtung Theke zu bewegen.

Nun stand die Stute mit karmesinrotem Fell, der silbernen brustlangen Mähne und dem ungleichen grün und blauem Augenpaar an der Bar.
Sie hatte sich zwischen den schwarzen und den weisen Hengst gestellt.
Kurz sah sie auf die Taschenuhr, die sie bei sich trug, bevor sie sich an den Barkeeper wante.
"Ich hätte gerne noch einen Longdrink, am Besten überraschen sie mich", einen Augenblick wartete sie bevor sie ihre Bestellung ergänzte, "Ach ja und ausserdem noch ein Bier".
#14
07.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
<Der Ich-Ton ist irgendwie besser m.M.n. Twilight happy> Ich bezahlte die bestellten Getränke und schaue nun fragend zu Darklight. "Und ich will wissen, woher du deine Logik hast..." Sage ich kopfschüttelnd. Ich frage mich grade sowieso, wieso diese Trinker immer so eine komische Logik haben...
#15
07.07.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Durch die Tür der Bar stopfte ein merkwürdige aussehendes Pony, es trug einen langen grauen Mantel, einen stählernen Helm und eine komische, bronzene Maske. Es sah sich leicht verwirrt um und schien etwas unter dem Mantel zu verbergen.
Langsam stapfte es auf den Tresen zu.

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#16
07.07.2014
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Darklight nahm sein Getränk und schaute sich um nach etwas interessantem was er aber nicht fand, dann drehte er sich um und wollte gerade trinken doch dann hörte er was neben sich. Er hatte sie nicht kommen gesehen da er an dem Moment wo anders schaute "eine Überraschung ?" sagte Darklight lächelnd und schaute sie von oben bis unten an dann schob er sein Getränk zu ihr "ich denke mal sie haben das nicht getrunken, ist nicht so bekannt".

dann sah er wieder zum Barman und sagte "geben sie mir bitte noch einen" dann schaute er kurz zum Hengsten "meine Logik ?" er lächelte wieder "was ist an meiner Logik anders als deine ? was ist Logik ? gibt es Logik überhaupt ?" er war sich sicher das er dem Hengsten damit etwas beschäftigen wird.

Dann sah er wieder zum Barman "ich komme von Canterlot und ab und zu gehe ich auf kleinere reisen, finde neue orte und schaue mich ein wenig um, und zu einer feier wie Sisterhoove Festival kann man immer etwas trinken.... klar ich fange heute vielleicht früh an aber so lange ich mich mit keinem prügel sehe ich kein Problem dabei".


<ich für meinen teil mag die ich-perspective nicht ^^ ich schreibe nur als ich wenn er redet ansonsten schreibe ich lieber er tut dies und das>

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#17
07.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
[Whitefly] *Mich beschäftigte das kaum. *"Meine Logik ist, dass man auch nicht in regelmäßigen Abständen saufen muss. Man kanns ganz lassen. Es ist Unsinn, zu meinen "Ich trinke nur einmal im Monat... aber dann bis ich krankenhausreif bin!". Ganz einfach gar nicht saufen. Fertig ist der Käse! "*letzteres sprach ich mit schweizerischem Akzent*
#18
08.07.2014
Algernon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Sie sah zuerst skeptisch zu dem Hengst hinüber, welcher ihr das Getränk spendiert hat, doch befand dieser sich bereits in einer anderen Konversation.

Kurzerhand nahm die Pegasusstute den Drink in einen Huf und schnupperte daran, er roch als würde er nicht gerade wenig Alkohol enthalten.
Als die beiden geendet hatten mischte sie sich auch mit ein.
Lächelnd sagte die Stute, während sie ihr Getränk beobachtete "Nun, logisch wäre es eigentlich, kein Getränk, dass ich nicht im Blick hatte, von einem Hengst, den ich nicht kenne anzunehmen...", nun nippte sie kurz daran, "...selbst wenn der Drink lecker schmeckt".

"Aber ich finde das Leben ist zu kurz um den Verzicht zu üben", nun wandte sie sich dem spendabelen Hengst zu, "Ist das deine Art, zu erst spendierst du einer Stute etwas und dann ignorierst du sie? , nun, ich muss sagen, mein Interesse ist geweckt", fügte sie mit einem Lächeln hinzu.

Erst jetzt bemerkte sie den recht aufsehen erregenden Neuankömmling, welcher sich in ihre Richtung bewegte, ohne die Augen von ihm zu lassen sagte sie zu den beiden Anderen, "Apropos Interessant, wenn er hier nichts zu erzählen hat, dann fress ich nen Besen", kurz zeigte sie mit einem Nicken in seine Richtung.
#19
08.07.2014
Eazy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Apr 2013

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Bei der Bar angelangt blieb das Pony stehen.
Bei genauerer Betrachtung konnte man nun auch einen Schlauch erkennen, der von der Maske ausging und dann unter dem Mantel verschwand, zudem prangte ein goldenes Adlerysmbol auf seinem Helm.
Ohne den Helm abzunehmen, und deswegen ziemlich gedämpft und etwas unkenntlich, sagte er:
"Ich nehme ein Bier."

Spoiler (Öffnen)
Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
#20
08.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: DIE BAR IN PONYVILLE - Rollenspiel ohne Anmeldung, jeder darf mitspielen.
Ich schaue ungläubig zu dem Typen mit der Maske "Ähh... ich glaube du bist im falschen Film, die Luft kann man auch atmen, hmm?" *Ich muss grinsen* "Und wie willst du das Bier trinken? *Ich fange an zu lachen, als ich mir vorstelle, wie das gehen muss...*


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste