Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 21:11



[Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf (neue Infos)
#1
04.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

[Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf (neue Infos)
Allgemeine Infos

Der Start des RPGs wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verlegt da ich bereits ein anderes RPG auf die Beine gestellt habe.


Equestrias Gilde der Magier

Heyho,

Ich wollte mal ein RPG-Light vorstellen das ein paar besonderheiten gegenüber den "normalen" RPGs besitzt. Außerdem ist der start einer eventuellen RPG-Reihe. Wovon ich hier aber erst mal nicht sprechen will.

Wir schreiben das Jahr 172 nach dem Fall Discords. Es sind friedliche Zeiten. Obwohl es kaum 20 Jahre her ist seitdem der Schrecken der Ewigen Nacht über das Land gefahren ist und von Celestia einhalt geboten bekam und obwohl Spannungen zwischen den Ponys und den Greifen immernoch vorhanden sind wie eh und je herrscht ein vermeintlicher Frieden. Auch in dem kleinen Dorf (Name fehlt noch) an der Grenze zwischen Equestria und dem Greifenreich. Niemand hier wusste etwas von einer verschwundenen Prinzessin. Niemand etwas davon das 6 hochmagische Elemente im Besitz ihrer Königin sind und niemand könnte sich vorstellen was in fast 900 Jahren mit dem so ruhigen Land geschehen würde und vorallem denkt niemand an die mysteriösen Dinge die die nahe Zukunft bringen mögen. Die Ponys gehen einfach ihrer Arbeit nach und leben ihr leben. Ihre Einzige Angst ist eine Dürre und die Banditen des Waldes.

Auch an der Angefertigten Weltkarte kann man die Settingunterschiede bemerken.
Spoiler (Öffnen)

Das ganze Spielt in einer Fiktiven Vergangenheit. Discord ist keine 2 Jahrhunderte besiegt und Lunas Verbannung ist kaum 20 Jahre her. Auch der Kampf gegen King Sombra liegt nicht mal eine Generation in der Vergangenheit.
Das RPG wird sich hauptsächlich um das Dorf und seine Bewohner drehen. Hierbei ist zu bemerken das diese eine Mischung aus Greifen und Ponys sind. Batponys wird immer noch stark misstraut. Wegen ihrer starken Bindung an die Prinzessin der Nacht halten viele sie für Verräter und von Changelingen hat noch nie jemand etwas gehört. Zur Weiteren Rassenwahl werde ich mich beim Start des RPGs äußern.

Außerdem werde ich mich besonders auf die Besonderheiten der magischen Welt Equestrias konzentrieren die gerade durch die schwammige Beschreibung jede Menge Möglichkeiten der Neuinterpretation gibt. Daher dürft ihr euch im Rahmen von Events oder kleineren Nebenhandlungen auf neue Geschöpfe und magische Phänomene freuen die es zu lösen gilt.

Allerdings will ich darauf hinweisen das es kein Action RPG im klassischen sinne wird. Auch wenn es natürlich zu Kämpfen, Problemen usw. Kommen wird liegt das Hauptaugenmerk auf Charakterspiel und dem Dorfleben. Wobei eine weite Palette an Berufen zur Verfügung steht.

Wie man vielleicht an der Zeit erkennen kann wird es ein Mittelalter Setting. Also keine Laserkanonen oder Maschinengewehre.

Starten wird das ganze geplant in ein paar Wochen wenn ich mein Praktikum vollendet habe und endlich wieder Zeit habe. Eventuelle je nach reaktion hier, sowie der Hilfe von bekannten auch früher.

Dennoch freue ich mich schon mal im Rahmen dieses Threads auf Anregungen, Vorschläge, Kritik und Fragen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 von Chase.)
#2
04.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Also ich hätte definitiv Interesse daran! Ein paar Sachen Anzumerken hätte ich aber auch : 3


1. Sind die Banditen sowas wie Diamond Dawgs? (Böse Ponies? Blasphemy!)
2. Wie sieht es mit explizite Gewalt aus? (Mag ich nicht so mit Ponys ^^)
3. Was für Berufe sind denn möglich? (Nur "einfaches" Bauernzeug oder auch "höheres"
4. Wenn ein Wald in der Nähe ist, kann man davon ausgehen dass das Dorf ähnlich wie Ponyville ist? (Also mit Holzhäusern im Grassland)

Dankischön ^^

#3
04.07.2014
Dominik Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 938
Registriert seit: 02. Nov 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Du könntest das Dorf ja Eschweiler nennen [Bild: rarity-rofl.png]
Nee, SPaß beiseite. Ich halte die Idee für gut, allerdings bin ich nicht so der Rollenspieler. Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
#4
04.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
(04.07.2014)Radiant Eclipse schrieb:  Also ich hätte definitiv Interesse daran! Ein paar Sachen Anzumerken hätte ich aber auch : 3


1. Sind die Banditen sowas wie Diamond Dawgs? (Böse Ponies? Blasphemy!)
2. Wie sieht es mit explizite Gewalt aus? (Mag ich nicht so mit Ponys ^^)
3. Was für Berufe sind denn möglich? (Nur "einfaches" Bauernzeug oder auch "höheres"
4. Wenn ein Wald in der Nähe ist, kann man davon ausgehen dass das Dorf ähnlich wie Ponyville ist? (Also mit Holzhäusern im Grassland)

Dankischön ^^

Also,
Erstmal:
Das RPG spielt lange, lange Zeit in der Vergangenheit. Die Ponys und ihr Land sind noch von den großen Umstürzen der letzten 2 Jahrhunderte gezeichnet.

Die Banditen werden aus verschiedensten Rassen bestehen(ja, auch Ponys)

Gewalt... es muss sich im Rahmen der forenregeln halten und doch wird es auch Kämpfe und Verletzungen geben. Die Sicherheit, den Reichtum umd den Frieden den man kennt existiert noch nicht. Die Wälder sind gefährlich und Not treibt die Ponys zu Gaunereien und Überfällen und Celestia ist noch zu tief im Kummer versunken als das sie dagegen vorgehen könnte.

In wie weit Gewalt nötig sein wird hängt hauptsächlich von den Spielern ab. Ich bin keine Sl die nur einen weg kennt Wink

An Berufen gibt es erstmal alles was ein Dorf brauchen kann. Also in erster Linie Bauern und Handwerker. Als "höhere" Berufe interpretiere ich jetzt mal Gelehrte... sie werden nicht den Hauptteil ausmachen sind aber möglich.

Man kann sich dran orientieren. Das Dorf ist größtenteils von Wald umgeben und die Bewohner haben sich eben den Platz geschafft den sie brauchen.

#5
04.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Verstanden. Na dann hoffe ich halten sich alle an die Forenregeln ^^
Danke schön Mr.Chase.

#6
04.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Eine Frage Chase, Mischung aus Greifen und Ponys, heisst sie leben zusammen?


So wie du meinst ein Slice of Life RPG, gefällt mir, ein Konzept ist also zu 100% ausgearbeitet?

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


#7
04.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Nein! Es heißt das sich Ponys und Greifen vermischt haben zur Ultimativen Uberrasse

PONYGREIFEN


Nein... eigentlich leben sie nur Zusammen...

Und wegen dem Konzept... Ich sage ein RPG entwickelt sich mit der Zeit. Aber das Konzept sind so 80-90% Ausgearbeitet.

#8
04.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Pony... ok, Ponygreif wäre einfach nur Crazy ^^''

Und gut, ich werde hier des öfteren reinschauen, deine RPGs sorgen auf dauer für Phun~

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


#9
04.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Danke FS grins

Und abonnieren geht über studieren Wink

(Das sage ich weil ich es ernst meine... mir bringt das gar nichts wenn du den Post abonierst. Ich sehe das nicht mal)

#10
04.07.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Abo hab ich von Anfang an ma Friend~

Hoffe das wird gut^^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


#11
04.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Moment...ist dies hier für die Light-RP-Sektion gedacht?
In dem Post steht nichts dazu - aber es steht i.d.R. nie dabei...möchte nur nachfragen, begründet, wo all deine bisherigen RPs von dort gelagert.

(04.07.2014)Chase schrieb:  Wie man vielleicht an der Zeit erkennen kann wird es ein Mittelalter Setting. Also keine Laserkanonen oder Maschinengewehre.

Achja folgende Gleichung:
Mittelalter ≠ fehlen moderner Waffen.

Ernsthaft: Warum wird "Mittelalter" so gerne nur durch das Fehlen von modernen Waffen definiert? [Bild: cl-rar-huh.png]
Eben erst auch in einem anderen Vorschlag so gelesen...
#12
04.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Sorry, Ich schreibe es noch in den Post ^^

Ich habe auch ein Konzept für ein Voll-RPG. Aber dafür fehlt mir die Zeit.

Und ja... ich meine wirkliches Mittelalter Setting. Das Gleichnis war nur ein Beispiel Wink

Naja... vielleicht weil es im Mittelalter keine Modernen Waffen gab? [Bild: cl-pp-dunno.png]

Nein... ich weiß wovon ich spreche wenn ich schreibe das es ein Mittelalter Setting wird RD wink

#13
04.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Danke. Twilight happy

Und...Sorry, wenn Light RP, dann brauche ich diesen Thread nicht mehr weiter zu verfolgen.

Wünsche euch viel Spaß in eurem römischen Republik-RP...?
Nee, Maya-Reich-RP...?
Ach, auch falsch! Aborigines-RP?
...naja, jedenfalls bei diesem Setting ohne moderne Feuerwaffen!
Wie viele Zeiträume können damit schon beschrieben sein? [Bild: pc-swtounge.png]
#14
04.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Okay.... [Bild: pc-pwut.png]

Naja, vielleicht finde ich ja irgendwann Zeit das Voll-RPG zu starten.

Wird dann übrigends das 2. der Reihe [Bild: cl-pp-awesome.png]

#15
08.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: [Vorstellung] 172 nach Discord - Das Dorf
Wie wäre schon mal ein Anmeldethread?

Aber die Idee ist cool, werde ich mir merken!



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste