Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:17



Plushie Auftragsthread | Für Auftraggeber- und Nehmer
#1
Heart  01.03.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

Heart  Plushie Auftragsthread | Für Auftraggeber- und Nehmer
Hallo @all,
Ich habe gesehen dass hier einige von Euch sehr fleissig an sehr schönen Plüschis arbeiten und dass viele andere sich darüber beklagen dass man bei ebay immer so horrende Preise für eins zahlen muss, dass man da gleich aufgeben kann und der Traum vom Plüschi in weiter Ferne steht.
Gleichzeitig habe ich gesehen, dass einige durchaus bereit wären auch für andere ein einigermaßen "erschwingliches" Pony anzufertigen. Mit "erschwinglich" meine ich allerdings einen durchaus der Qualität und dem Arbeitsaufwand entsprechenden Obolus an den Künstler, der allerdings dann vielleicht ja trotzdem etwas unter dem ebay-Preis liegt. Ich finde ebay Preise oft überzogen, allerdings kann ich natürlich auch verstehen dass die Künstler ab und an auf diese Möglichkeit zurückgreifen. Viele haben ja aber auch schon deutlich gemacht, dass man auch so Aufträge geben kann und ebay dann aussen vor bleibt. Da wäre natürlich nicht nur der Preis das Schöne sondern auch die Sicherheit das Objekt der Begierde wirklich auch zu bekommen!

Deshalb hier also mal ein Aufruf an alle, die bereit wären ein Pony auch für andere herzustellen: Mögt ihr vielleicht hier Eure Werke mal "gesammelter" vorstellen, damit man bewundern und bei Bedarf bei Euch bestellen kann? Bestellungen würde ich allerdings jedem per PN empfehlen, weil ich nicht weiss wie es mit Hasbro-Rechten aussieht wenn man das allzu öffentlich macht...
Ich freue mich schon auf Eure Werke! (Natürlich nur falls ihr welche einstellen mögt... FS grins)

Liebe Grüße *wink*

PS: ich würde vorschlagen nur fertige Werke einzustellen und den Arbeitsprozess weiter in separaten Threads zu erläutern um das hier ein wenig im Rahmen zu halten. Mein Gedanke war halt eine Art Plüschi-Künstler-Galerie derjenigen, die Aufträge annehmen würden, wenn ihr damit einverstanden seid... So kann man vielleicht leichter Begehrende und Begehrtes zusammenbringen Cheerilee awesome

Ich habe mir die Freiheit genommen, den Threadtitel etwas anzupassen.
~Feyrah
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 von Feyrah.)
Zitieren
#2
01.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Plüsch-Pony-Aufträge - wer wäre Bereit welche anzunehmen?
Also eigentlich ist es vom Thema her genau der selbe Thread wie dieser RD wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...mp;page=16

Es gibt schon einige die es machen würden....
Auch meine Schwester und ich sitzen momentan an den Plänen und kaufen Stoff etc.
Sie ist Hobbyschneiderin und macht echt sehr gute Babykleidung die wie original aussieht ^^

Ich bin so froh, denn ich bin so untalentiert mit Stoff Sad

Vielleicht hat der Thread aber doch seine Existenzberechtigung, da es ja speziell um Aufträge geht...dass wird dann sowieso ein Mod entscheiden Twilight happy

mfg

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#3
01.03.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Plüsch-Pony-Aufträge - wer wäre Bereit welche anzunehmen?
(01.03.2012)Buchi04 schrieb:  Also eigentlich ist es vom Thema her genau der selbe Thread wie dieser RD wink
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...mp;page=16

Es gibt schon einige die es machen würden....
Auch meine Schwester und ich sitzen momentan an den Plänen und kaufen Stoff etc.
Sie ist Hobbyschneiderin und macht echt sehr gute Babykleidung die wie original aussieht ^^

Ich bin so froh, denn ich bin so untalentiert mit Stoff Sad

Vielleicht hat der Thread aber doch seine Existenzberechtigung, da es ja speziell um Aufträge geht...dass wird dann sowieso ein Mod entscheiden Twilight happy

mfg

Hmm aber finde das nicht schlecht das noch ein thread aufgemacht wurde extra für anfragen.Und NUR für anfragen.
In den anderen werden ja regelrechte tagebücher geschrieben da seh ich nicht mehr durch.
Ich finde der thread wäre ganz gut,das zb. die die plüschies nähen können sich hier melden das sie fertig sind und gerne bereit wären auf anfrage weitere zu basteln.Sonst kommen die doch auch durcheinander oder?
Ich hoffe das sehen die mods genauso^^
Zitieren
#4
01.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Plüsch-Pony-Aufträge - wer wäre Bereit welche anzunehmen?
Edit:
Gehört nicht ganz in diesen Thread...sollte ja kein Tagebuch werden...

Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#5
01.03.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Plüsch-Pony-Aufträge - wer wäre Bereit welche anzunehmen?
@buchi: Nein ich glaub da habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt, bitte entschuldige... Ich habe gesehen dass es viele threads gibt wo Leute sind die Aufträge annehmen würden (aber vielleicht auch nicht in den Massen und genau das Produkt was nun im ggg thread verlangt wird?) und eben auch welche die nicht unbedingt eine GGG wollen und sich auch nicht im ggg thread gemeldet haben... Das hier ist als allgemeine Plattform gedacht um Künstler und Interessenten zusammen zu führen. UND es soll nur kurz vorgestellt werden was erarbeitet wird, also das fertige Pony damit es nicht so aus dem Ruder läuft, keine Tagebücher der Entstehung oder so - eher eine Art Galerie der Endprodukte. Nicht jeder mag 17 Seiten lesen, dachte ich... Deshalb hab ich nebenan auch nur nach dem Endprodukt gefragt, wenn Deine Schwester quasi fertig ist und ihr Pony (über dich oder wie auch immer) vielleicht auch hier mit vorstellen möchte, für den Fall dass sie Aufträge annehmen würde natürlich... Also ich würd mich auf jeden Fall freuen ihre Werke zu sehen... :-D
@Vagland: genau so ist es gedacht und ehrlich gesagt freue ich mich schon sehr auf hoffentlich einige Künstler die ihre Werke hier vorstellen möchten... *freu*
Zitieren
#6
01.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Plüsch-Pony-Aufträge - wer wäre Bereit welche anzunehmen?
Lassen wir den Thread so. Der andere Thread hatte schon ein etwas anderes Thema und das Zusammenfügen würde nur zu Chaos führen. Smile Bin schon gespannt, was hier so kommt.
Zitieren
#7
01.03.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Plushie Auftragsthread | Für Auftraggeber- und Nehmer
Also ich persönlich hätte interesse an einer Derpy. Sie sollte aus weichen Stoff sein Minky oder Nici und nicht zu steif man sollte sie knuddeln können. Wenn jemand interesse daran hat mir so etwas zu schneidern bitte eine PN vorher an mich mit vorherigen Plushies damit ich die Arbeit beurteilen kann. Seid nicht sauern falls ich mich doch nicht entscheiden sollte ich bin recht pingelig. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#8
01.03.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Plushie Auftragsthread | Für Auftraggeber- und Nehmer
Ich bin auch schon wirklich gespannt, was wir hier zu sehen bekommen!
Mein erstes Plüschi werde ich wohl mitte nächster Woche vorstellen können Pinkie happy
Meine ersten Versuche mag ich so ungern weiter hier verbreiten...

Das ich auch Aufträge annehme, weiß ja mit Sicherheit bereits Everypony~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste