Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 20:59



Equestrias Gilde der Magier
11.07.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
Albin Einherjer/Gänge

"Ich danke ihnen für ihre Nachsicht. Ich werde über mein Fehlverhalten nachdenken und dafür sorgen das dies nicht weiter vor kommt."
Albin deutete eine Verneigung an und zog ebenfalls von dannen.
oO(Puuh ... das war knapp)Oo
11.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Thunder/Innenhof-->Mensa]
*Steht auf und steckt das Buch wieder ein, dann macht sie sich auf den Weg zur Mensa, um zu Abend zu essen*
oO(Und wieder etwas gelernt.)
*Lächelt zufrieden, während sie durch das Gebäude der Scholare wandert*

11.07.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Noc Invictus][Gänge]

*Der Magister trottete ruhig voran und ließ der Weilen die Gedanken schweifen, ehe ihn auch schon der Administrator ansprach, zur Begrüßung nickte Noc ebenso.*

Seid gegrüßt, Administrator.

*Nach dieser kurzen, traditionellen Begrüßung, setzte sich der Hengst wieder in Gang, ehe die Stimme von hinten wieder nach ihm rief. Mit einem zuversichtlichen Lächeln drehte er sich um.*

Was gibt es, Administrator? Ich habe Zeit, also geniert euch nicht.

oO(Auch wenn seine vermutlich begrenzt ist, hm.)Oo

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
11.07.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
Albin/Gänge - Mensa

Sein Magen grummelte lauter als ein Gewitter in stillster Nacht.
oO(Heilige Celestia ... ich sollte mir wirklich was zu Essen holen ...)Oo
Mit diesem Gedanken ging er in die Mensa und sah sich um.
oO(Riecht so als Gäbe es wieder Hafersuppe ... Na klasse ...)Oo
Mit Magie holte er sich ein Tablett herbei und stellte sich an.
11.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Lorlen/Gänge, Akademie]

*er wendet sich zu ihm und blickt den blauen Hengst an. Die rote Robe passte perfekt. Auch wenn er nicht wusste warum. Dann überlegte er kurz*

Ihr hattet doch heute diese Stunde in Kriegsverletzungen. Den Vorschlag unserer Prinzipalis Medicae, richtig? Wie ist die erste Stunde gelaufen?

11.07.2014
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Riu/Kleiner Speisesaal (Mensa) in der Gildenhalle]

Riu hatte bereits sein Abendessen, Hafersuppe und einen knackig frischen Salat, erhalten und saß sich an einen leeren Tisch. Dort kramte er Papier und Stifte aus seiner schwarzen Satteltasche und malte beim denieren vor sich hin, der sich leicht füllenden Mensa wenig Beachtung schenkend.

11.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Thunder/Mensa]
*Öffnet die Tür und tritt ein, unbewusst schaut sie sich nach bekannten Gesichtern um*
oO(Ach, da vorn sitzt Albin... Was ist dem denn für eine Laus über die Leber gelaufen?)
*Holt sich schnell eine Portion von der zugegebenermaßen widerlichen Hafersuppe und setzt sich zu ihm*
Hey Albin, du sieht ungefähr so schlecht aus wie ich mich nie fühlen will.
Was war los?

11.07.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Noc Invictus][Gänge]

Oh, die erste Stunde in Kriegsverletzungen? Nun ja, ich kann nur betonen, wie begeistert ich von dem Enthusiasmus der Scholaren war. Entweder die Abwechslung war lange herbei gesehnt, oder aber es lag an der Gruppe selbst. Sollte Letzteres der Fall sein, muss ich dem Magister dieser Gruppe mein Lob aussprechen, sie waren wirklich eine zielorientierte Lerngruppe.

*Er blickte an seiner Brust herab, auf seinen rechten Vorderhuf.*

Ich bin das Ganze erst einmal heuristisch angegangen. Die jungen Ponys haben Lernmaterial erhalten und sich in Kleingruppen damit befasst. Sie waren motiviert, auch wenn dem ein oder anderen der Umschwung nicht zu bekommen schien. Letztlich hatte die Mehrheit aber Spaß daran.

*Er überlegte kurz, schien zu versuchen sich nochmals daran zu erinnern.*

Gegen Ende haben wir dann den Ernstfall simuliert und sind lebensrettende Maßnahmen taktischer, wie auch medizinischer Natur durch gegangen.
Für mich stellte die Unterrichtsstunde eine wilkommene Abwechslung da, Administrator.
Ich würde mich daher dafür aussprechen die Idee im Rahmen weiterer Projekte auszuweiten, sodass Disziplinen übergeifend unterrichtet und gelernt werden kann.
Das Ganze soll natürlich nicht zu sehr ausgeweitet werden, es ist schon richtig und gut, dass die Schüler ihre Spezifikationen trainieren. Aber ich habe das Gefühl viel Wissen vermittelt zu haben, dass sich als nützlich erweisen sollte.
Würdet ihr euch denn auch für diese Unterrichtsmethodik aussprechen, sofern dezent eingesetzt, Administrator?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
11.07.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
Albin Einherjer/Mensa

"Oh hey Thunder ... Nun ... ich habe heute mal ganz unverhofft ... den Unttericht verschlafen ... zu allem Überfluss noch den Vortrag über Feldmedizin ..."
Albin seufzte als die Kantinenstute ihm die Suppe auf den Teller klatschte.
"Zu allem überfluss hatte ich noch eine höchst unangenehme unteredung mit Dozenten dieses Vortages. Zur krönung gibt es noch diesen Fraß ..."
11.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Thunder/Kleiner Speisesaal]
*Lächelt*
Sieh es doch mal so:
Irgendwo gibt es jemandem, dem es noch schlechter geht.
*Klopft ihm auf die Schulter*
Das wird schon wieder.

11.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Lorlen/Gänge, Akademie]

*er hört ihm interessiert zu und nickt mehrmals leicht*

Das hört sich doch nach einem echten Erfolg an. Ja... ich kenne ihren Lehrer. Er hat seine Schüler im Griff.

*er nickt leicht*

Die Schüler hatten Spaß und sie konnten ihnen etwas beibringen. Wie ist die Simulation gelaufen?

*er überlegt*

Es ist zwar nicht meine Aufgabe darüber zu entscheiden. Dennoch glaube ich das man Elemente einer Disziplin gut in andere Einbringen könnte. So wären zum Beispiel bei den Kriegkünsten Stunden in geistiger Verteidigung angebracht oder Schwerstunden in der Illusionsmagie um bessere Projektionen darzustellen....

*er seufzt*

Es gibt so viele Dinge und doch müssen wir uns sehr beschränken

11.07.2014
Touma Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
Silver Cloud/Außengelände

*Beobachtet die Wolken und murmelt vor sich hin*
"In this cloudless, brightened sky
You dream of the White Cloud... Nein, anders.

I dream a dream
Of cloudless skies
A flattened scheme
Of You and I.

In this cloudless, brightened sky..."
*Murmelt weiter und kritzelt etwas auf ein Blatt vor ihm. Nebenbei beißt er von einem Brot ab.*

[Bild: snowdrop-1.png]
11.07.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
Albin Einherjer/Mensa

"Das wünsche ich keinem Pony ..."
Er seufzte und begann die Suppe zu löfflen, doch nach einem Löffel legte er es wieder weg.
"Weist du was ... mir ist gehörig der Appetit vergangen ... das Essen hat irgendwie seine Qualität verloren ... es war auch einmal besser."
Grummelte er.
"Naja ... ich gucke mal ob mir morgen einer meiner Kommilitonen die Unterlagen borgen kann ... War ja eigentlich ein ganz spannendes Thema."
11.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Thunder/Kleiner Speisesaal]
*Lächelt ihn aufmunternd an*
Du schaffst das schon.
Wegen einer verpassten Vorlesung wird man nicht gleich der Akademie verwiesen, keine Sorge.

11.07.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Noc Invictus][Gänge]

*Er versicherte dem Administrator mit einem wohlwollenden Nicken seiner Bestätigung.*

Das hat sich an dem Verhalten seiner Schüler durchaus bemerkbar gemacht. Die Simulation lief zwar ein wenig chaotisch, aber dennoch gut ab. Die Scholare waren nicht ganz diszipliniert und mit Ernst bei der Sache, aber sie haben das Gelernte richtig angewandt.
Auch wenn ich glaube, der ein oder andere hätte eher in Deckung, als aufs Schlachtfeld kriechen sollen, zumal die Wahl der Deckung... Nun ja, in taktischem Denken werden sie ja nicht geschult, es sei ihnen verziehen.
Das wäre auch nicht gerecht, insgesamt verlief der Unterricht ja ordentlich und geordnet mit großer Beteiligung seitens der Scholare.

*Der Hengst zog demonstrativ Eins seiner beiden Rapiers, die er repräsentativ trug, und im blauen Schimmer seiner Magie hielt er es gen Himmel.*

Ich fände es durchaus reizvoll meinen Schülern eine Unterrichtsstunde in erste Hilfe-Maßnahmen zu Teil werden zu lassen. Die mögen sie zwar schon kennen, doch beschäftigt sich das mit dem Nötigsten und ist weniger magiebezogen.

*Das Rapier glitt damit wieder zurück in die Scheide, die dafür bestimmt war.*

Ja, Das mag sein. Aber ein wenig Flexibilität können wir uns doch erlauben, hm? Ich kann mein Anliegen ja der Großprinzipalin vorlegen... Emerald Mage, nicht?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
11.07.2014
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Lorlen/Gänge, Akademie]

*er nickt leicht*

Das hört sich doch wunderbar an.

*er mustert ihn leicht*

Niemand unserer Magier sollte es nötig haben in Deckung zu kriechen, Noc. Schon gar nicht eure Krieger.

*er mustert den Rapier*

oO(Die Krieger... Ständig schleppen sie ihre Waffen durch die Gegend... bezeichnen sie als Repräsentativ)

Ich denke diese Stunden lassen sich einrichten.

*er nickt leicht*

Ja... obwohl der Prinzipalis Militae der bessere Ansprechpartner dafür ist. Ich werde Großprinzipal Mage dazu anhalten es in die nächste Akademiesitzung einbringen. Wärt ihr dann so freundlich am Dienstag ebenfalls zu erscheinen?

11.07.2014
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
Albin Einherjer/Mensa

"Das hat mir Magicus Invictus auch gesagt. Ich bin bloß in letzter Zeit etwas durch den Wind."
Albin lachte ein wenig.
"Aber hey ... Wenigstens habe ich meine Bücher der alten Sprache mal entstaubt."
11.07.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Thunder/Kleiner Speisesaal]
*Lacht*
Wahrscheinlich unfreiwillig, so wie ich dich kenne.
*Knufft ihn leicht*

11.07.2014
Touma Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 3
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Silver Cloud/Außengelände-->Kleiner Speisesaal]

*merkt, dass er nichts mehr zu essen hat und seufzt.*

oO(Es wird auch langsam spät... Vielleicht sollte ich mal versuchen, keine Nachtschicht einzulegen. Wobei ich das wohl sowieso nicht schaffen werde...)

*steht auf und lagert seine Sachen per Levitationsmagie in einem Beutel, den er über die Robe geworfen hat*

oO(Vielleicht treffe ich ja noch jemanden im Speisesaal.)

*Das Gebäude kommt schneller als gewöhnlich näher. Silver sieht sich im Gebäude um, bevor ihn ein dumpfer Schmerz trifft*

"Aah! Verd..."

*leiser*

"Verdammt. Was ist denn jetzt..."

*Er realisiert, dass er noch außerhalb der Gänge ist und sieht sich einer Wand gegenüber. Während er sich die Schnauze reibt, denkt er*

oO(Wie in dem Traum vor meiner Abschiebung... Wie ich das wohl ausgelöst hab?)

*Verlässt den Gedanken direkt wieder und betritt nach kurzem Weg die Mensa und sieht sich nach seinen Freunden um*

[Bild: snowdrop-1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 von Touma.)
12.07.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Equestrias Gilde der Magier (Neueröffnung)
[Noc Invictus][Gänge - Akademie]

Meine Lehrlinge bereite ich so vor, dass sie für den Extremfall gewappnet sind. Egal welcher Aggressor. Aber wir sind nicht unantastbar, Administrator. Es wäre auch nur allzu töricht den Lehrlingen, basierend darauf, nicht solch Wissen zukommen zu lassen.
Wenn ich nicht vom schlimmsten Fall ausgehe, dann kann ich nicht sicher sein meine Lehrlinge als ihrer Disziplin würdig zu bezeichnen.

*Sein Blick ward mittlerweile recht ernst, es war ihm eindeutig wichtig und Das zeigte er auch offen. Schließlich war er ein passionierter Lehrer, dem Etwas an dem wertvollen Wissen vergangener Generationen und neuer Entdecker lag.*

Das wäre wunderbar. Ich denke für den Zusammenhalt der Scholare, Novizen und Magier wäre es ebenso förderlich.Ich werde den Prinzipalis persönlich ersuchen, und zur Akademiesitzung erscheine ich mit größtem Vergnügen, Administrator.
Ach, übrigens...

*Dem Hengst schien gerade etwas eingefallen zu sein, ein Licht war Noc wohl aufgegangen.*

Es hat sich aus ein paar Gesprächen mit Brüdern und Schwestern im Geiste ergeben, dass wir wohl einen Ankömmling haben. Eine Bekannte. Lyralei Silvae Foliis. Eine begnadete Bogenschützin, wenn auch recht... kurzsichtig, was ihre Entscheidungen und Pläne angeht. Sind die Gerüchte wahr? Soweit ich weiß, ist sie doch in eigener Sache losgezogen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste