Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 00:39



Bluttyp
#41
22.03.2016
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Bluttyp
Es steht in keiner meiner Unterlagen und meine Hausärztin weiß es auch nicht. Da ich nicht vor habe mir Blut abnehmen zu lassen und mir höchstens einen Schnelltest unterziehen würde (sprich, kurzer Stich in Finger) ist diese wohl unbekannt.
Zitieren
#42
22.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bluttyp
(22.03.2016)Brechstange schrieb:  Es steht in keiner meiner Unterlagen und meine Hausärztin weiß es auch nicht. Da ich nicht vor habe mir Blut abnehmen zu lassen und mir höchstens einen Schnelltest unterziehen würde (sprich, kurzer Stich in Finger) ist diese wohl unbekannt.

Wer das Geld dazu hat kann es selbst machen:
Bluterkennungs Set

Es ist auch von Vorteil wenn man vor einer geplanten Schwangerschaft weiß ob frau den Rhesusfaktor hat oder nicht.
warum?
Zitieren
#43
22.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bluttyp
Vor einer geplanten Schwangerschaft würde ich mich da auf jeden Fall drum kümmern, aber aktuell weiß ich nichts über mein Blut. Wollte eigentlich Blutspenden gehen, aber das darf ich leider nicht und daher hatte ich auch keine Möglichkeit, es da zu erfahren und nur aus Neugier zum Arzt zu gehen find ich dann auch irgendwie doof. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#44
22.03.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Bluttyp
@Triss weil ich gerade beim Blutspenden bin xD
A Rh(D) pos Kneg ccD.Ee

Zitieren
#45
22.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bluttyp
(22.03.2016)Yaktan schrieb:  @Triss weil ich gerade beim Blutspenden bin xD
A Rh(D) pos Kneg ccD.Ee

Stimmt Blutspende ist auch immer gut wenn man seine Blutgruppe erfahren will. Cheerilee awesome
Zitieren
#46
22.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bluttyp
Das einzige, was ich weiß, ist, dass ich die Blutgruppe 0 habe. Bei Blutspendeaktionen habe ich mich auch nie so sonderlich interessiert. Schließlich war mir nur der Gedanke wichtig, dass anderen geholfen werden könnte, und nicht, wie mein eigenes Blut aufgebaut ist.
Rhesus weiß ich ja noch halbwegs, was das ist, aber den Rest, wie "Kneg" oder ccD.Ee habe ich noch nie gehört.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#47
22.03.2016
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Bluttyp
Das sind weitere Protein Antigene ^^
Neben AB0 und Rhesusfaktor

Zitieren
#48
22.03.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bluttyp
Was ich jedoch noch aus "Genial Daneben" weiß, ist, dass es neben A,B,AB und 0 auch noch den Bombay-Typ gibt, und wahrscheinlich noch ein paar weitere.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#49
27.03.2016
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Bluttyp
Der Bombay-Typ ist ne Variante des AB0-Systems Sehr selten und kann ausschließlich mit anderem Bombay-Blut transfundiert werden.
Neben dem AB0-System und dem Rhesus-Faktor gibts noch die Rhesus Formel, das Kell-System, Kidd, Duffy und noch viele weitere Systeme. AB0 und Rhesus sind die bekanntesten weil die, und das Kell, bei einer Transfusion die größte Rolle spielen.
Ich persönlich bin AB pos. CcD.ee Kell neg. Big Grin

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste