Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:11



MLP soundboard
#1
23.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

MLP soundboard
ich war mal auf google und habe nach ein franzosichen forum gesucht (so wie bronies.de) aber fand nur ein forum wo sie uber MLP redeten... war aber nich umso schlechter den die hatte ein paar interessante bilder und links eins davon ist MLP soundboard hier und viel spass damit

http://kyrospawn.deviantart.com/art/MLP-...244757196?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#2
23.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP soundboard
Ja, das Soundboard ist klasse!

Tipp für jeden, der nicht immer den Browser öffnen will (Öffnen)


Ein ähnliches Sounboard gibt es übrigens auch für Android:
https://market.android.com/details?id=ap...rch_result
Zitieren
#3
24.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: MLP soundboard
Wollte auch so einen Thread aufmachen, vor allem weil ich ein eigenes Soundboard programmiert habe, aber ich schreibe nun auch einfach mal hier.

Also wie gesagt ich habe ebenfalls ein Soundboard gemacht, nur eben für Windows. Mir war es nur wichtig, dass ich die Soundfiles auch in Skype an andere Teilnehmer in einem Gespräch übetragen kann. Und genau das macht mein Soundboard auch und ich habe schon einige Leute damit erfreut/genervt RD wink

Hier mal der Link:
http://mlpsoundboard.blogspot.com/

Ich würde freue mich, wenn ihr es euch mal anseht.

Zitat:Ja, das Soundboard ist klasse!

Tipp für jeden, der nicht immer den Browser öffnen will (Click to View)
Auf deviantart gibt es doch eh einen Downloadknopf direkt unter Add to Favourites.

Zitat:Ein ähnliches Sounboard gibt es übrigens auch für Android:
https://market.android.com/details?id=ap...rch_result
Das erste was ich mir runtergeladen habe, als ich mein Androidhandy bekommen habe. Einfach nur genial^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#4
24.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP soundboard
lol ich kann deins nicht benutzen mein antivirus (avira) hält est fur ein TR/Spy gen

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#5
24.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: MLP soundboard
(24.08.2011)flutterguy schrieb:  lol ich kann deins nicht benutzen mein antivirus (avira) hält est fur ein TR/Spy gen

Interresant, du bist der erste mit so einem Problem. Ich werd mir das mal genauer ansehen.

Edit: Ich versichere dir, dass ich hier keinen böswilligen Virus verbreite. Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass mein Program Tastendrücke global abfangen kann, also auch dann ein Soundfile abspielt, wenn das Programm im Hintergrund ist, oder man sich in einem Spiel befindet.

Edit2: Ich habe das File mal auf Virustotal hochgeladen und prüfen lassen:
http://www.virustotal.com/file-scan/repo...1314145809
Also es scheint sich tatsächlich nur um ein Fehlalarm zu handeln, der bei AntiVir auftritt, ob ich das Problem von meiner Seite aus lösen kann, weiß ich leider noch nicht.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 von Xris.)
Zitieren
#6
24.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: MLP soundboard
Das Soundboard ist gut um über Skype meine Freunde zu ärgern und zu unterhalten.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#7
24.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP soundboard
Ein Soundboard für Skype Twilight smile
Du hast meinen Freunden keinen Gefallen getan (mir schon) ^^
Zitieren
#8
24.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP soundboard
ich werde hier ein persönlichen vergleich machen von den beiden soundboards (als spoiler) MLP_Soundboard_1_2 vs pony sounds v4

Spoiler (Öffnen)

ich hoffe euch gefält das ergebnis des spoilers

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#9
24.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP soundboard
(24.08.2011)flutterguy schrieb:  -bei mir functionnieren applejacks töne nicht er schreibt mir "stream error : BASS_EROOR_HANDLE" ob das jetzt bei mir liegt oder bei dir weiß ich nicht

Eyup, liegt nicht nur an dir. Alle anderen Sounds funktioniern aber einwandfrei

(24.08.2011)flutterguy schrieb:  -es wäre schon das du was findest damit mein antivirus nicht denkt es sei ein virus... den bei avira kannman leider nix durchlassen einzige möglichkeit MLP_Soundboard_1_2 zu benutzen ist mein antivirus zu desactivieren... [/spoiler]
Wenn du auch das kostenlose antivir hast geh bie der Meldung, dass es gesperrt worden ist auf Details und wähle dann statt "in Quarantäne verschieben" "immer ignorieren"

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich, die Sounds auch mit 200% Lautstärke abspielen zu können?
Zitieren
#10
24.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP soundboard
Isegrim schrie schrieb:Wenn du auch das kostenlose antivir hast geh bie der Meldung, dass es gesperrt worden ist auf Details und wähle dann statt "in Quarantäne verschieben" "immer ignorieren"

ich wusste doch irgendo hab ich gesehen das es geht aber ich wusste nicht mehr wo.... und wer denk schon daran an so einer meldung rechtklick zu machen :/ (ich bin es gewohnt kästien an zu kreuzen) auf jeden fall thx

Xris777 : jetzt brauche ich doch keine lösung mehr wegen antivir Smile

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 von flutterguy.)
Zitieren
#11
24.08.2011
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: MLP soundboard
ich setz jetzt schon knapp 2 stunden vor dem teil, macht immernoch spaß Big Grin

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#12
24.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP soundboard
ich versuche es auf skype zu machen aber ich weiß nicht wie das geht.... habe skype an und habe "conect skype" gemacht dann schreibt er "connection sucessfull" aber dennoch hören sie nix

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#13
24.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP soundboard
(24.08.2011)flutterguy schrieb:  ich versuche es auf skype zu machen aber ich weiß nicht wie das geht.... habe skype an und habe "conect skype" gemacht dann schreibt er "connection sucessfull" aber dennoch hören sie nix

hast du das Soundboard bei Skype zugelassen? Bei mir musste ich bei Skype auch zulassen
Zitieren
#14
24.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP soundboard
fragt er nur ein mal oder jedesmal ? den gestern habe ich ihn schon acceptiert aber heute fragt er nicht.

andere frage geht der ton mit jedem in der man redet (weil ich bin meistens mit mehr als 3 leuten am reden Tongue oder ist das nur auf ein bestimtes geschpräch ? (habe es gestern connectet bei einem geschprch der vorbei war Tongue )

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#15
24.08.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: MLP soundboard
(24.08.2011)flutterguy schrieb:  fragt er nur ein mal oder jedesmal ? den gestern habe ich ihn schon acceptiert aber heute fragt er nicht.

andere frage geht der ton mit jedem in der man redet (weil ich bin meistens mit mehr als 3 leuten am reden Tongue oder ist das nur auf ein bestimtes geschpräch ? (habe es gestern connectet bei einem geschprch der vorbei war Tongue )

Bestätigen musste ich nur ein einzelnes mal.

Ich habs bisher nur mit einzelnen Freunden probiert (der Großteil is gerade im Urlaub). Aber allein von der Theorie her würde ich sagen, dass man bei einem Skype-Gruppengespräch immer nur an alle gleichzeitig schicken kann. Das man an einzelne schickt geht meines Wissens nach bei einer Konferenz nicht
Zitieren
#16
24.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: MLP soundboard
(24.08.2011)flutterguy schrieb:  -bei mir functionnieren applejacks töne nicht er schreibt mir "stream error : BASS_EROOR_HANDLE" ob das jetzt bei mir liegt oder bei dir weiß ich nicht
Gerade gefixt und funktioniert jetzt^^

(24.08.2011)flutterguy schrieb:  -bei twilight gibts den ton "I promise youll be safe" und diesen sts habe ich bis jetzt nur 1 mal gehört und kam von applejack also habe ich was verpasst oder hast du dich vertan ?
Ja gehört zu Applejack, bei den ganzen Soundfiles bin ich leider manchmal etwas durcheinander gekommen^^

(24.08.2011)Isegrim schrieb:  Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wäre es möglich, die Sounds auch mit 200% Lautstärke abspielen zu können?
Das hatte ich anfangs sogar vor, nur die Bass.dll, welche ich benutze um Soundfiles abzuspielen lässt mich die Lautstärke nur bis 100% regeln. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die ich übersehen habe, ich werd mir das die nächsten Tage mal genauer ansehen. Wink

So und jetzt noch zum connecten mit Skype. Also wenn Skype läuft einfach auch Connect to Skype klicken und eben die Meldung in Skype akzeptieren. Diese sollte nur einmal kommen, aber mir ist aufgefallen, dass Skype manchmal nochmal nachfragt, obwohl das Soundboard schon einmal akzeptiert wurde.

Wichtig ist, ihr müsst das Soundboard verbinden bevor ihr ein Gespräch startet, oder wenn ihr schon in einem Gespräch seit, könnt ihr das Soundboard verbinden und dann müsst ihr das Gespräch kurz verlassen und dannach wieder beitreten.

Es gibt eine einfachen kleinen Trick um auszuprobieren, ob das Soundboard ordnungsgemäß funktioniert. Einfach den Soundtestservice anrufen, warten bis die Aufforderung kommt zu sprechen und dann einfach ein Soundfile abspielen. Dann könnt ihr selber hören, ob die Soundfiles funktionieren oder nicht.

Edit: Hab das Programm neu hochgeladen, jetzt sollten alle Soundfile richtig sein und Applejack funktioniert nun auch ordnungsgemäß^^

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 von Xris.)
Zitieren
#17
24.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP soundboard
also löschen und dann wieder runterladen ?

und fur skype functionniert es auch in einer konferens (sowas von falsch geschrieben Tongue ich wei aber nicht wie es richtig ist ^^) also wenn 3 oder mehr leute reden funct es ann auch ? (wenn ich dein tip folge?)

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#18
24.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: MLP soundboard
(24.08.2011)flutterguy schrieb:  also löschen und dann wieder runterladen ?

und fur skype functionniert es auch in einer konferens (sowas von falsch geschrieben Tongue ich wei aber nicht wie es richtig ist ^^) also wenn 3 oder mehr leute reden funct es ann auch ? (wenn ich dein tip folge?)

Ich könnte auch nur die .exe-Datei hochladen, die man dann einfach ersetzt, dann sind zwar ein paar Soundfiles falsch, aber das kann man selber auch leicht ändern. Einfach in den MyLittlePony-Soundfiles - Ordner gehen und die Datein verschieben. Also bei dem Applejacksoundfile, welches bei Twiligh Sparkle ist, einfach in den Ordner von Twilight, das Soundfile suchen und dann in den Applejack ordner schieben. Das selbe übrigens auch bei Skypesoundfiles.

Aber ich empfehle trotzdem nochmal alles runterzuladen, weil ich alle Soundfiles überprüft habe und nun alle auch korrekt abgespielt werden.

Und ja das Soundboard funktioniert auch in einer Konferenz und die Sounfiles werden dann allen Teilnehmern übertragen.


[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#19
24.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: MLP soundboard
vielen dank y love it!!!! (noch nicht getestet aber ich liebe es schon seit ich die .exe datei das erste mal öffnete Tongue )

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#20
24.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: MLP soundboard
Ihr kommt imer spät mit sowas^^
ich ahbe das gut nen halben monat wenn nichgt sogar ne ganzena uf meiner platte

[Bild: signature.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste