Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:07



Umfrage: Brony oder Pegasister?
(m) Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung
(m) Es sollte zwischen Brony und Pegasister unterschieden werden
(w) Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung
(w) Es sollte zwischen Brony und Pegasister unterschieden werden
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brony oder Pegasister
#41
12.03.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Brony oder Pegasister
Jo, ich bin auch für Brony - wer nutzt schon Pegasister. Und wie schon erwähnt bezieht sich das so sehr auf die geflügelten Ponys.

Und wir lassen uns ja auch nicht vom Brohoof ausschließen Pinkie happy Pegahoof? No thanks - und was ist wenn ein Brony und eine Pegasister das machen? Dann geht gar nix mehr FS grins
Zitieren
#42
12.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Brony oder Pegasister
Ich bin sehr gegen Gendern von Worten und Ausdrücken, weil es uns nicht gleichberechtigt, sondern unterschiedlicher macht - Wenn jeder auf seine Extrawurst besteht, naja, dann hat eben jeder eine Extrawurst. Muss nicht sein. Echte Gleichberechtigung heißt für mich, dass solche Worte für alle, ob Mann, Frau oder irgendwas dazwischen gleichwertig sind Smile

Entsprechend nein danke, Pegasister - Ich nenn alle Brony!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#43
14.03.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Brony oder Pegasister
Ich habe mich mal für die 3. Antwortmöglichkeit entschieden. Wenn man es aber genau nimmt ist es mir egal wie man mich jetzt nennt. Solange ich nicht mit 'er' betitelt werde. Octavia angry

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#44
14.03.2012
BigN4prime Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich denke man sollte es in diesem Fall nicht zu genau nehmen.
Ich hätte kein Problem damit M, als auch W als Brony zu bezeichnen.
Zitieren
#45
14.03.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Brony oder Pegasister
Wenn sich selbst Tara Strong "Brony" nennt ist doch alles klar! ^^


AB spin


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#46
14.03.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Brony oder Pegasister
Brony = Brother + Pony
Pegasis = Pegasus + Sister

Also ich würde meine Schwester auch nicht Bruder nennen. RD laugh

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
14.03.2012
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Brony oder Pegasister
(14.03.2012)FiHaZe schrieb:  Brony = Brother + Pony
Pegasis = Pegasus + Sister

Also ich würde meine Schwester auch nicht Bruder nennen. RD laugh

Also ich sage zu meiner schwester auch Brony Twilight happy
Zitieren
#48
15.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Brony oder Pegasister
Mhhh warum eigentlich Pegasister? Damit ist wohl schon zwangsweise jedes weibliche Wesen hier ein Pegasus? Twilight happy Das heißt keine weiblichen Einhörner und keine weiblichen Erdponys?

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#49
02.04.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Brony oder Pegasister
hmm ich mag den begirff brony auch lieber, aber mal angenommen ich trage ein t-shirt mit einem aufdruck wo was mit brony steht und mich fragt jemand was das bedeutet, guggt der doch schief wenn ich erwähne dass es was mit bruder zu tun hat :/
aber pegasister, hmm klingt süß, aber mich stört auch dass es ja nur eine rasse einschließt.... schwierig...
Zitieren
#50
02.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Brony oder Pegasister
(12.03.2012)Perrydotto schrieb:  Ich bin sehr gegen Gendern von Worten und Ausdrücken, weil es uns nicht gleichberechtigt, sondern unterschiedlicher macht - Wenn jeder auf seine Extrawurst besteht, naja, dann hat eben jeder eine Extrawurst. Muss nicht sein. Echte Gleichberechtigung heißt für mich, dass solche Worte für alle, ob Mann, Frau oder irgendwas dazwischen gleichwertig sind Smile

Entsprechend nein danke, Pegasister - Ich nenn alle Brony!

Ahhh, ich will eine Funktion, um andere Beiträge liken zu können...

Diese Meinung vertrete ich auch... Diese Möchtegern-Emanzen, die auf ein Extrawort für Frauen bestehen blicken irgendwie nicht, dass sie genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich wollen, bewirken.


(14.03.2012)Buddy schrieb:  Wenn sich selbst Tara Strong "Brony" nennt ist doch alles klar! ^^
AB spin

Da seht ihr's!
Zitieren
#51
02.04.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich würde es nicht unbedingt mit "Bruder" erklären. Wenn mich jemand fragt, was es bedeutet, sag ich schlichtweg, dass sich MLP-Fans so nennen. Die meisten wollen danach sowieso das Thema wechseln.

Was den Begriff Pegasis (klingt schöner als Pegasister, finde ich) angeht, vergleiche ich das ein bisschen mit dem Begriff Schüler und dem Gegenstück Schülerin. Wenn ich zusammenfassend von uns reden will oder es um das Brony-Sein an sich geht, benutze ich Brony/Bronies.
Pegasis benutze ich eigentlich nur, wenn ich hervorheben will, dass es sich um einen weiblichen Streiter Equestrias handelt - also so gut wie nie x)

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
#52
02.04.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Brony oder Pegasister
Meine Schwester kann ein bro sein und ich ihre sis. Eigendlich voll egal, wie man jemanden ruft, solange es mit der Person in ordnung ist. Man bleibt ja die gleiche Person, egal wie man gerufen wird/werden will.
Zitieren
#53
02.04.2012
Xoranes Offline
Parasprite


Beiträge: 303
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Brony oder Pegasister
Hmm interresannte ergebnise bis jetzt.

Ich denke auch das man Bronies auf Männlich und Weiblich beziehen kann, sehe da kein Problem)
Zitieren
#54
02.04.2012
Pencil Carrotcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Brony oder Pegasister
Definitiv Brony/Bronies, einfach weil der Begriff Brony bekannter ist und eine Unterscheidung unnötig ist. Außerdem klingt Pegasister einfach nicht so toll. RD wink
Zitieren
#55
11.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Brony oder Pegasister
Ich bin dafür, dass es einfach nur bei Brony bleibt.
Brony ist "Rassen-Neutral" und auch der Grundbegriff.

Außerdem klingt Pegasister irgendwie dämlich. RD laugh

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#56
12.04.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brony oder Pegasister
Brony, eindeutig. Der Begriff Pegasister ist...
-...VIEL zu lang
-...unnötig, da ein "Bro" kein Bruder, sondern ein Kumpel ist... ich sag zu einem weiblichem Kumpel ja auch nicht Kumpeline O.o
-...überflüssig, da es ja die "Brony-Szene", und nicht die "Bronies und Pegasisters-Szene" ist...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#57
12.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Brony oder Pegasister
Yay, Pegasishoof /)

NO.jpg...

Klingt doof und macht wenig Sinn. Wir sind alle Bronies, ob Männlein, Weiblein, beides oder keines von Beiden Pinkie happy

Meiner Meinung nach könnte man den Begriff Pegasis höchtens zusätzlich gebrauchen, wenn es sich tatsächlich um die Schwester oder vllt auch die Freundin (im Sinne von Partnerin) von jemanden handelt und er/sie von ihr spricht. RD wink

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#58
22.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Brony oder Pegasister
Ich fand es bisher immer schade, dass sich "Pegasister" nicht durchgesetzt hat. Wenn Außenstehende auf das Brony-Phänomen stoßen, sehen sie ja meistens nur die Kombination Männer und bunte Ponys, die für kleine Mädchen sind. Daraus bildet sich ja immer wieder schnell die bekannten Vorurteile (schwul, verrückt, pädophil Derpy confused ). Deswegen fand ich es nützlich, dass man auf diese Weise leichter hervorheben konnte, dass es auch weibliche Fans gibt. Vielleicht würde dadurch zumindest der eine oder andere Bericht über uns neutraler ausfallen, wenn Autoren schneller mitbekommen, dass es nicht nur männliche Fans gibt.

Aber die Argumente aus diesem Thread sind durchaus überzeugend, deswegen tendiere ich jetzt eher zu "Brony" als allgemeine Bezeichnung. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Mädls hier im Thread recht eindeutig gegen "Pegasister" sind.
Zitieren
#59
22.04.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Brony oder Pegasister
Bis gerade eben wusste ich nicht einmal, dass es die Bezeichnung "Pegasister" überhaupt gibt. Derpy confused

Um ehrlich zu sein stehe ich der ganzen Sache sehr neutral gegenüber. Ich finde es nicht schlimm (als Mädchen) als Brony betitelt zu werden, aber wenn jemand Pegasister sagen würde... nun, das wäre mir auch recht egal, soll er/sie/es doch. Ich fühle mich nicht diskriminiert oder dergleichen, zumal man ohnehin schon mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Ich meine, ich mag bunte, niedliche Ponies - dementsprechend muss ich so oder so verrückt geworden sein, da ist es nun egal, ob Geschlechtsunterschiede gemacht werden. Und Anime sind auch nur was für kleine Kinder oder Pädophile/Perverslinge. Pinkie happy
Zitieren
#60
22.04.2012
OCPinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich persönlich bevorzuge auch den Begriff "Brony/Bronies" als geschlechtsneutral anzusehen und damit auf sowohl männliche als auch weibliche Fans anzuwenden.
Wenn jemand aber meint unbedingt "Pegasister" nutzen zu müssen, warum nicht? "Love & Tolerance" sag ich da nur RD wink

Der Grund warum ich Brony lieber als geschlechtsneutral ansehe ist, dass ich denke wir sollten die Community nicht nach Geschlechtern spalten, nachdem wir es endlich geschafft haben eine Community zu schaffen wo das eigentlich keine Rolle spielen sollte.
Außerdem teile ich die Meinung, dass das "Bro" in Brony eher als "Kumpel" übersetzt werden sollte und nicht als "Brother/Bruder".
Immerhin war My little Pony ursprünglich immernoch als Kinderserie für kleine Mädchen gedacht. Das dies durch Lauren Fausts genialität nicht mehr der Fall ist wissen wir mittlerweile ja alle. RD salute
Wir Bronies überschreiten schon die üblichen Grenzen die man den jeweiligen Geschlechtern so gerne vorgibt, also warum sie direkt wieder trennen und neue Grenzen ziehen indem man für jedes Geschlecht wieder einen eigenen Begriff nutzt?

Ich verweise auch gerne hierrauf:
[Bild: brohufbronyforum.jpg]
Wenn "Brony" kein Unisex-Begriff wäre, wäre die Caption mit "BROhoof" ja falsch, immerhin sind Applejack und Rainbow Dash weiblich Pinkie happy

Cursor: Derpy! Leave me alone, I've got work to do... Facehoof
[Bild: 157289%20-%20animated%20cursor%20derpy_hooves.gif]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 von OCPinkie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste