Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 08:32



Umfrage: Brony oder Pegasister?
(m) Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung
(m) Es sollte zwischen Brony und Pegasister unterschieden werden
(w) Brony als allgemeine Bezeichnung ist voll in Ordnung
(w) Es sollte zwischen Brony und Pegasister unterschieden werden
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Brony oder Pegasister
16.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
(16.08.2012)FiHaZe schrieb:  Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.
Nenn mich wie du willst aber Brony wär mir lieber Cheerilee awesome
Zitieren
16.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
naja.. ich bin weiblich und möchte mal behaupten, dass es völlig i. O. ist als bronie bezeichnet zu werden. ist doch nix schlimmes dabei ^^ RD laugh
Zitieren
16.08.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Brony oder Pegasister
(16.08.2012)Cricozery schrieb:  
(16.08.2012)FiHaZe schrieb:  Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.
Nenn mich wie du willst aber Brony wär mir lieber Cheerilee awesome

Dich nenne ich Totengräberin ^^

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Brony oder Pegasister
(16.08.2012)Cricozery schrieb:  Finde ich auch viel übersichtlicher, da muss man nicht sagen ''Da ist ein Brony und 2 Pegasisters'' Sondern einfach nur ''Da sind 2 Bronies''

*hust* Normalerweise bin ich ja nicht so kleinlaut aber,
dann müsste es heißen "Da sind 3 Bronies" Pinkie happy

Sorry, musste sein, die 2 in Mathe ist verdient. RD laugh Nimm mich aber bitte nicht so ernst gerade.



Nun, es hat ja nun auch Tara Strong & Co zugegeben das Ihnen einfach der Begriff "Bronies" / "Brony" besser gefällt, in einem MTV Interview wurde nämlich eben dieser Begriff Pegasister erwähnt und es schien (Zumindest soweit hab ich es verstanden) so das alle für den Begriff Bronies sind. Twilight smile

Also sogar schon ein Teil des Teams sagt auch das "Pegasisters" eher ungebräuchlich / ungewohnt ist. Und die Meinung vertrete ich auch weiterhin. RD salute

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
18.08.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich votiere für Brony, da es sich von Pony ableitet und damit allgemeiner als Pegasister ist (das außerdem sehr gezwungen klingt). Nach Artikel 22 des Bro-Codes können außerdem auch Frauen Bros sein RD wink .
Dass Brony eher männlich konnotiert ist (was allerdings der tatsächlichen Demographie entspricht), ist natürlich nicht perfekt und ich bin auch für eine ungeschlechtliche Bezeichnung offen, wenn jemand einen ähnlich griffigen Ausdruck findet. Bis dahin nenne ich alle weiterhin Brony oder auf Wunsch Pegasister.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
18.08.2012
King Clemson Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich find Bronie besser...
Bei Pegasister, es klingt einfach so gezwungen.
Was wenn man Pegasi nicht mag?

[Bild: claudandus_banner_by_peregrinestar-d35aerf.png]
NOOOOO!.....I should really have run away instead of yelling -.-
Zitieren
18.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
(16.08.2012)FiHaZe schrieb:  
(16.08.2012)Cricozery schrieb:  
(16.08.2012)FiHaZe schrieb:  Pegasis hört sich so geil an :3
Ich nenne jedes weibliche mitglied pegasis.
Nenn mich wie du willst aber Brony wär mir lieber Cheerilee awesome

Dich nenne ich Totengräberin ^^
Wat? RD laugh
Zitieren
06.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Brony oder Pegasister
Weibliche MLP Fans als Pegasisters

Ist meiner Meinung nach Quatsch, da es so klingt, als ob die nicht dazugehören würden. Als 'Bronies' bezeichnet sich eine Community, kein Geschlecht.

Abgesehen davon macht das manchmal garkeinen Sinn:
Bronies.de und Bronycon sind da die besten Beispiele.

Communityintern sehe ich es aber als ok an sie Pegasisters zu nennen.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
07.09.2012
Andi1337 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
Mir gefällt das Wort Pegasister nicht besonders, aber wers mag kann sich ruhig so nennen.

Meiner Meinung nach soll sich jeder, egal ob männlich oder weiblich, nennen können wie er (oder sie) will. Egal ob Brony, Pegasister oder auch nur Fan, jedem das was er mag.

Die Community selbst nenn ich aber immer nur Bronies, weil "Bronies und Pegasisters" sagen zu müssen wär leicht ermüdend... Pinkie happy
Zitieren
07.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Brony oder Pegasister
Brony reicht vollkommen, und ist ein übergeschlechtlicher Begriff. "Pegasister" klingt wie der erzwungene Versuch, eine Bezeichnung extra für Frauen und Mädchen zu finden. Außerdem ist er zu lang.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.09.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich wähle meine 5te option, brony als Oberbegriff ist voll in ordnung aber wenn sich weibliche MLP fans pegasister nennen wollen ist das auch in ordnung


Zitieren
14.09.2012
Scary Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 28. Okt 2011

RE: Brony oder Pegasister
Ich als Frau finde Brony auch völlig in Ordnung. ^^ Das Wort "Pegasis" verwende gar nicht, finde das auch iwi bisschen lang (ka warum) und es will für mich auch gar nicht so dazupassen. Wahrscheinich weil auch gar nicht so verwendet wird.. Big Grin


EDIT:
GearTight schrieb:Brony reicht vollkommen, und ist ein übergeschlechtlicher Begriff. "Pegasister" klingt wie der erzwungene Versuch, eine Bezeichnung extra für Frauen und Mädchen zu finden. Außerdem ist er zu lang.

Genau so eben. Pinkie happy
Zitieren
14.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Brony oder Pegasister
(14.09.2012)Appledash schrieb:  Ich als Frau finde Brony auch völlig in Ordnung. ^^ Das Wort "Pegasis" verwende gar nicht, finde das auch iwi bisschen lang (ka warum) und es will für mich auch gar nicht so dazupassen. Wahrscheinich weil auch gar nicht so verwendet wird.. Big Grin


EDIT:
GearTight schrieb:Brony reicht vollkommen, und ist ein übergeschlechtlicher Begriff. "Pegasister" klingt wie der erzwungene Versuch, eine Bezeichnung extra für Frauen und Mädchen zu finden. Außerdem ist er zu lang.

Genau so eben. Pinkie happy

Dem stimme ich voll zu, es scheint ja schon fast als ob wir eine andere Spezies wären. Also Brony ist völlig in Ordnung ^^
Zitieren
15.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Brony oder Pegasister
Brony ja aba selten
Pegasis nein weil kp
Ich werd immer nur Devilcorn genannt XD
Da mein Pony selbst in google schon zu finden ist
Und jeder weis ah das is jessy xYd
Aba brony is cooler
Hört sich etwas an wie mein Hund broniey

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
19.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
(02.03.2012)Games4fail schrieb:  Bronies(Bronys) ist eine kombination aus Bro(Brother) und nie/ny(Ponie/Pony). Und ist somit an die Männlichen Zuschauer gerichtet.

Von meiner Seite ist das egal aber werden die Männlichen und die Weiblichen angesprochen dann bin ich für "Bronies und Pegasister".

Ist diese Definition richtig und offiziell?

Das stand in der Wiki, wurde aber seit einer Weile entfernt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
03.12.2012
Banished to the Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Brony oder Pegasister
Bronies ist für mich ein geschlechtsneutraler Begriff. Twilight happy

But…The future refused to change.

Die meisten meiner Posts hier stammen aus einer Zeit, als ich zehn Jahre alt und extrem seltsam war. Heute bin ich so gut wie inaktiv. Trotzdem schönes Forum habt ihr da
Zitieren
03.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich finde, Brony ist als Begriff für männliche und weibliche Fans, die nicht der Zielgruppe entsprechen, in Ordnung.
Auch wenn es eine ursprünglich männliche Bezeichnung ist, steht es für mich eher allgemein für diese Fan-Gruppe und kann deshalb auch für weibliche Fans verwendet werden. Pegasister klingt irgendwie gewollt und umständlich, ich muss sagen, ich habe den Begriff bisher überhaupt nicht gekannt. Aber z.B. bei HIMYM bezeichnet Barney Robin anfangs ja auch als"Bro", also denke ich mal, das geht schon in Ordnung. Big Grin

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
03.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Brony oder Pegasister
Pagasister klingt so blöd finde ich, Brony ist wie Mensch...absolut Geschlechtsneutral Twilight happy

/) EpicZocker RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
03.12.2012
Zita Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 349
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Brony oder Pegasister
Ich muss auch sagen das es mir deutlich lieber ist, als Brony bezeichnet zu werden. Wenn mich jemand Pegasis nennt ist das für mich kein Problem, ein Problem hab' ich nur, wenn ich mich selber oder eine andere weibliche Person als Brony bezeichne und jemand anders meint mich korrigieren zu müssen. >__>" Vonwegen "Aber du bist eine Pegasister!" und so 'n Schmu.
DAS ist in meinen Augen unnötig und gezwungen. Jeder eben so wie er will.

[Bild: 712348427_klein_zpsc6cffef2.jpg]

Ava by AlexBash Heart
Zitieren
04.12.2012
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Brony oder Pegasister
Meine meinung ist ja das es etwas siturationsabhänig ist, so benutze ich auch beide Wörter

Pagasister benutze ich nur falls ich wirklich einen Weiblichen Brony meine, sonst benutze ich immer Brony.

"Auf dem Treffen letztens waren 3 Bronies und 2 Pagasisters"
Wie bekloppt klingt das denn? da würde ich auch einfach sagen das es 5 Bronies waren

Aber ich z.b.
"Hast du schonmal eine Pagasister getroffen?" besser finde als
"Hast du schonmal einen Weiblichen Brony getroffen?" wobei letzteres auch geht, aber ich so nie sagen würde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste