Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 02:08



PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
#21
20.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Abgesehen von dem ganzen Rechtlichen kram bin ich mal ganz ehrlich zu dir: Es gibt bereits ein weit fortgeschritteneres MLP Onlinegame namens Legends of Equestria, welches von einem Team gemacht wird, das professioneller an die Sache rangeht. Deine Webseite vermittelt irgendwie nur Chaos. Man sieht ein paar Bilder, schlechte Videos, die nix aussagen und ein Downloadbutton. Es fehlen Informationen und auch Anregungen, warum der User ausgerechnet dein Spiel spielen sollte. Also am Marketing müsst ihr (?) noch arbeiten (seit ihr eigentlich ein Team oder machst du das alleine?)

Ich kann schon verstehen, dass man gerne mitgestallten will, wenn man etwas sehr mag, und da du ja anscheinend gerne Spiele machen möchtest, würde ich dir Raten, mal mit etwas kleinem anzufangen.


Wegen Copyright und co könnte noch das hier für dich interessant sein: http://kotaku.com/5966874/bronies-shut-d...yright-law
Zitieren
#22
21.07.2014
Zerko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Heyho,

Ich unterstreiche mal Nastors Beitrag.
Nachdem ich auf der Website war und selbst nachdem ich mir die Bilder und Videos angesehen habe, weiß ich nicht mal annähernd, worum es geht bzw. was es für eine art Spiel ist/werden soll (Rpg, Action ect.)
Das einzige, was ich weiß ist, dass man sich mit freunden treffen kann und miteinander schreiben kann.

Wenn du weiter vorhast, das Spiel zu entwickeln, dann solltest du darauf achten deine Infos genauer zu machen.
Oder wenn du noch unschlüssig bist, was sowas angeht, dies auch zu schreiben Smile

(Von den Videos her erinnert es mich aber an den Animechat )

Wie dem auch sei, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim programmieren Smile

[Bild: jb72ycjh.png]
Danke für den Avatar, Xyotic http://xyotic.deviantart.com/ Twilight smile
2016 still a Hosenfeger
Zitieren
#23
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Hallo,
ja und ja es stimmt die Webseite ist noch ein bisschen verbesserungswürdig aber da sie erst vor kurzem erstellt wurde kann man ja auch noch nicht so viel erwarten. Ich hab mir die Seite von diesem Legends of Equestria angeschaut ganz ehrlich also ich kann da besser.(Auch wenn es nicht so aussieht.) Ich mache das ganze Spiel alleine und habe deswegen auch Probleme mit erstellen von Maps für mein Spiel die Bilder vom Spiel sind von den ersten Versionen erst bei der 1.1.1 kommt das richtige Spiel...
...bis jetzt läuft man nur auf dem Bildschirm in 2D rum aber in Zukunft soll man in einer 3D Map rumlaufen dies geht aber noch nicht weil ich Probleme mit 3D Maps erstllen hab. Ich werd mal weiter arbeiten und wenn die 1.1.1 da ist werde ich das Spiel eine Beschreibung zuweisen...

Was würdet ihr mir für ein Tipp für den Copyright geben?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#24
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Schon alleine von der Struktur ist die Seite von LoE um längen besser.
Deine Webseite ist einfach nur Überladen. Der Background zieht die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich.
Daneben befinden sich auf der Startseite zu wenige Informationen. WAS ist das Spiel, WAS ist das Ziel, welche Neuigkeiten gibts es?

Die Seitennavigation sticht nicht wirklich hervor. Es fehlt auch ein Element, was zeigt das es zu einem Menüpunkt noch Untermenüs gibt.

Es fehlen auch viele Informationen zu den Programmen. WAS ist der Ponycode? WAS ist ODT? WAS mache ich damit? WAS sagen mir die Screenshots (bzw. was wollen sie mir sagen).

Auch die Liste der Versionen sollte nicht so gepflegt werden. Hier wäre eher eine Milestone Liste besser. Einfach aufzeigen was noch geplant ist.

Der Chat zerstört das Layout (er ist zu breit). Allgemein ist das Layout viel zu schmal für ein 3-Spalten Layout. Entweder du machst bei der Breite nur ein 2-Spalten Layout oder du verbreiterst es komplett.

Impressum fehlt komplett. Englisch und Deutsch gemischt (entscheide dich).

Der Code ist auch nicht gut.
Code:
<p>
    <span style="color: #ff0000;"> </span>
</p>
Sinnlose Tags sind bad. Je weniger Tags desto besser.

Die Seite sieht für mich insgesamt einfach nur mit einem Homepage Builder zusammen geklickt aus...
Zitieren
#25
21.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
(21.07.2014)Saij schrieb:  Die Seite sieht für mich insgesamt einfach nur mit einem Homepage Builder zusammen geklickt aus...

Ist sie doch [Bild: cl-fs-huh.png]
Zitieren
#26
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ja, Baukasten System, ich bin kein Webdesigner.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#27
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Hat mit Designer nichts zu tun RD wink
Aber dann sag auch nicht das du es besser als die Jungs von LoE kannst... da sind Webdeveloper am Werk...
Zitieren
#28
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt ich meine das ich besser im Programmieren in Unity bin als sie...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#29
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Bei einem Spiel zählt aber nicht nur Programmieren alleine...
Daneben ist das auch schon ziemlich hochgegriffen und übermütig.
Liefer doch erstmal Beweise ab bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Kennst du den LoE Code? Weisst du welche Libs benutzt werden? Welche Milestones vorgegeben sind?
Also bitte halte dich mit solchen Aussagen erst einmal zurück.
Liefere ab und dann kannst du die Behauptung aufstellen das du alleine besser bist als ein Team aus vielen Personen...
Zitieren
#30
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ich gebe zu schlecht sind die Scripts nicht.
Was sie gut machen sind die Animations Code die sind Spitze...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#31
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Und wie willst du das beurteilen? Decompilierst du deren Code?
Zitieren
#32
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Die Code von Unity herauszufinden ist zwar schwer aber mit ein bisschen Übung...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#33
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Es ist dennoch ein Decompile Vorgang und damit ist der ausgelesene Code != dem eingegebenen Code.
Zitieren
#34
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Schon wenn man nicht das ganze dann als scene in Unity enfügt.

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#35
21.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Wundert mich, dass noch keinem Aufgefallen ist, dass dieses Topic im falschen Bereich war.

Naja, habs mal korrigiert.

~moved

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#36
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Supi Smile

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
#37
21.07.2014
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Lass dir doch nicht von anderen einreden was du zu tun und zu lassen hast.
Es ist eine Sache wenn man Kritik übt (auch wenn man diese Kritik höflicher formulieren könnte, aber dies ist ein online Forum, was erwartet man da?), aber sich von anderen zu einer Straftat überreden lassen? Ne sorry das geht nicht.

DU musst entscheiden wie du weiter vorgehst, und nicht irgendein Forenmotzer.

Viel Erfolg wie auch immer du dich entscheidest und lass dich nicht zu sinnlosen Diskussionen oder nunja irgendwelchen fragwürdigen Äußerungen hinreißen..

Grüße...
Zitieren
#38
21.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Wo lässt er sich zu einer Straftat überreden?
Zitieren
#39
21.07.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
(21.07.2014)Saij schrieb:  Wo lässt er sich zu einer Straftat überreden?
Frag ich mich auch.

@topic
Ehrlich gesagt macht die Website auf mich einen sehr schlechten Eindruck, und das du meinst besser als die LoE entwickler zu sein, obwohl du selbst noch kein einziges Ergebnis gezeigt hast macht dieses Projekt für mich nun auch nicht besser.
Wenn du es wirklich ernst meinst, setze die schon zB von Nastor genannten Tipps um.
Zitieren
#40
21.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Weiß jemand wo ich ne 3D Map von Equestria bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste